Explosionen sind doch super
+1
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Explosionen sind doch super
+1
Arma Control kann man mittlerweile kostenlos testen.
Damit hast du zwar auf lange Sicht monatliche Kosten, dafür aber aktive Weiterentwicklung und guten Support.
#werbung
Du könntest einen Channel erstellen in dem beide Personen temporär drin sind.
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube auch das Vincents Vorschlag minimal schneller ist:
Bei mir wird für jedes allPlayers-Array Element die Abfrage durchgeführt und wenn positiv, wird das jeweilige Element in das Array kopiert, das "select" zurückgibt. Dann wird die Größe vom select-Array ermittelt.
Bei Vincent wird eine für jedes allPlayers-Array Element die Abfrage durchgeführt und wenn positiv, wird ein Zähler erhöht.
(Falls Bohemia das auch so programmiert hat...)
Wenn ihr das genau wissen wollt, könnt ihr es ja testen^^ https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_codePerformance
Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um weniger als eine Millisekunde handeln wird, zudem wird der Code wahrscheinlich nicht wiederholend ausgeführt und wahrscheinlich irgendwo nach einem Klick in einem Dialog (also nicht an einem Zeitpunkt, wo Performance wichtig ist).
Du könntest mit setVariable dafür sorgen, dass du von jedem Spieler mit getVariable abfragen kannst, ob er im Knast ist (life_is_arrested und fn_jail.sqf sind da gute Ansatzpunkte).
Dann könntest mit
count(allPlayers select {_x getVariable ["arrested_or_whatever",false]})
abfragen, wie viele im Knast sind.
Sind verschlüsselt in den Game Files drin.
Mit dem Update wurde die Blockade aufgehoben, dass Spieler ohne Apex nicht auf Maps/Missionen mit Apex Gebäuden und Strukturen können.
In den Videokommentaren geht man createSimpleObject aus.
Sowas?
Was?
Mit F12 kannst du auch im Editor ein Screenshot machen, wo ist da das Problem?
Dann kann man den Respawnbutton nicht mehr drücken.
Im Normalen Wenn man die Mission dan im Editor wieder Öffnent und Neu Speichert Richter Arma Salbt die IDs in die Richtige Reinfolge
Davon war ich auch ausgegangen. Aber irgendwie konnte ich Arma davon nicht überzeugen.
Wenn du direkt aus der Mission.sqm löscht, zerstörst du sie. Ich hab das mal ausversehen gemacht und hatte natürlich kein Backup, dann hab ich extra ein kleines Programm geschrieben um die fehlenden IDs zu finden.
Du kannst das löschen aber per Script machen, entweder sammelst du alle Classnames der Cupobjekte oder machst ein Script dass in der Config guckt welche Objekte von Cup sind.
Dazu:
https://community.bistudio.com/wiki/Category:Command_Group:_3DEN
Ich denke mal von den Features her ist nur einer ganz weit vorne:
Was ist denn drin? Leben in ArmA ist 0-1 also wird das meist immer als 0-100% ausgegeben.
In den hpp Dateien sind alle einzelnen Elemente der Dialoge als Klassen drin. Im besten Fall kannst du die Klasse vom Hintergrundbild vom Tablet suchen und kopieren und bei den anderen gewünschten Dialogen mit reinschieben.
Ist doch offensichtlich:
Ein Spieler hat sich "Error: No unit" genannt und hat dann mit einem hupenden Auto den Spieler "Chris Jefferson" überfahren.