Beiträge von Stig
-
-
Das liegt an den Schwierigkeitseinstellungen. Irgendeine Option davon ist für die Tags zuständig.
-
ich benötige echt dringend hilfe für mein Forum
Genauer?
-
Verschlüsseln ist bezüglich der Sicherheit auf einem ganz anderen Niveau, daher ist das tatsächlich für dieses Thema wichtig.
-
Man kann die Scripts serverseitig lagern, wodurch Spieler sie nicht mit der Missionsdatei runterladen, sondern nur temporär übertragen werden und beim Verlassen des Servers aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden. Wenn du das machen willst kannst du mich per PN anschreiben, dann zeig ich dir wie das geht.
Wenn du einfach die Missionsdatei verschleiern willst, kannst du wie vorher schon erwähnt ObfuSQF von Maverick Apps nehmen. Das kostet zwar monatlich Geld, aber die kostenlosen Alternativen dazu taugen in der Regel nichts. Und auch zu ObfuSQF gibt es im Internet mittlerweile Anleitungen, die zeigen wie man es umgehen kann und an die Scripts kommen kann.
Absolute Sicherheit gibt es nie, an die Scripts kann man trotzdem kommen, man kann es nur erheblich erschweren.
-
Hm, laut Wiki sollte bereits ab -2000 auf Zivis geschossen werden.
ZitatWhen the rating gets below -2000, the unit's side switches to "ENEMY" and the unit is attacked by everyone.https://community.bistudio.com/wiki/Side_rela…ty_to_civilians
-
Achtung persönliches Halbwissen:
Du musst kein Urheberrecht beantragen. Auf jedes Werk, das ein paar Grundbedingungen erfüllt (darf nichts zufälliges sein/nichts naturgegebenes/muss eine persönliche geistige Schöpfung sein/muss mit menschlichen Sinnen wahrnehmbar sein/...), hat der Urheber (also der Schöpfer/Ersteller) automatisch das Urheberrecht.
Dieses Urheberrecht gibt dem Urheber (dir) dann prinzipiell das Recht, zu bestimmen wer wie was mit deinem Werk machen darf.
Wenn jemand also auf deinen Willen scheißt und deine Sachen gegen deinen Willen verwertet (z.B. auf einem Life Server als Skin vervielfältigt/verwendet), begeht er damit eine Urheberrechtsverletzung, gegen die du rechtlich vorgehen kannst (z.B. durch Abmahnung oder vor Gericht, führt dann zu Geld- oder theoretisch auch Haftstrafen).
Ich denke, dass es nicht stimmt, dass man die Nutzung dadurch freistellt, dass man es veröffentlicht. Ein Beispiel wäre Google Bilder, dort kann ich auch nicht einfach jedes Bild verwenden, nur weil es öffentlich ist.
-
Fände ich sehr gut, dann ist man auch nach Unfällen ohne Repairkit wieder mobil.
-
Habs etwas schleifen lassen und habe einige sehr seltsame Bugs, aber ich mach es wieder weiter.
-
Ich weiß nicht ob das rechtlich ausreichend wäre, aber du könntest beim ersten Joinen einen "Ich bestätige das ich 18 Jahre alt bin" Dialog machen, der vorm ersten Spielen bestätigt werden muss.
-
Wer von euch arbeitet in IT-nahen Berufen und was tut ihr da?
-
lol ich auch nicht, hab einfach "ace medical" gegoogelt und mir die Dokumentation angeschaut
-
In ACE wird die Gesundheit nichtmehr einfach durch eine Zahl beschrieben (obwohl es bei der Basic Variante mit dem Blut Level so sein könnte).
Du müsstest das System verstehen und dann selbst schauen welche Parameter es gibt und dir daraus etwas zusammenbasteln, dass die Gesundheit eines Charakters anhand einer Zahl wiedergibt, bevor du das irgendwie anzeigen lassen kannst.
-
Um das hier nochmal aufzugreifen, meine Meinung zum Thema mit der Einwanderung/Integration/AfD/Nazis/Rechts/Links:
Unter den 6 größten Parteien finde ich keine, die mit dem Thema sinnvoll umgeht. Die meisten Parteien beschränken sich auf "Flüchtlinge=gut/Flüchtlinge=schlecht". Die Probleme dahinter bleiben verschwiegen, weil echte Probleme nervig sind und nicht mit einem verkrampft lächelnden Gesicht oder einem inhaltslosen Spruch auf einem Werbeplakat gelöst werden können.
Konkret kann man dabei ja mal eines der umstrittensten Themen nehmen: Islam (Mit dazu kommen dann auch Terrorismus & Rassismus)
Es gibt dabei unter den großen Parteien prinzipiell 2 Postionen:
- CDU und links davon: "Der Islam hat nichts damit zu tun! Die sind ein Teil von uns! Alles ist super macht euch mal keine Sorgen."
- AfD und rechts davon: "Der Islam ist Schuld! Die gehören nicht hierher! F*ck man die zerstören unsere Gesellschaft. RAUS!"
Es kommen viele Leute auf dem nahen Osten und Nordafrika hier her, beide Regionen sind stark durch den Islam geprägt. Wer meint, dass diese Menschen grundlegend böse ist liegt damit vermutlich genau so falsch wie jemand der meint das man den Islam (also dessen religiöse Ansichten + gesellschaftliche Ansichten + "Lifestyle") einfach komplett ignorieren kann, wenn man diese Leute gut "integrieren" will.
Der Islam war zwar mal eine sehr fortschrittliche Religion, aber seit längerem hat "der Islam" riesige Tendenzen zur Intoleranz und zum Extremismus. Das heißt natürlich nicht, dass jeder zweite Muslim im IS kämpfen will, aber die kulturellen und gesellschaftlichen Konflikte kommen nach Deutschland. Was man dagegen machen kann ist schwer zu sagen und deshalb beschäftigen sich die Parteien auch lieber gar nicht erst richtig in der Öffentlichkeit damit, sondern behaupten einfach, dass der Islam so stark in Deutschland integriert wäre als wären die islamistische Gesellschaft und die westliche Gesellschaft perfekt verschmolzen und fast schon das gleiche. Wenn man mit so einer Politik an das Thema herangeht und einfach die ganze Problematik ignoriert, wird man sich in 20 Jahren wundern, weshalb es mitten in Deutschland große Parallelgesellschaften gibt, die unintegrierbar scheinen, unseren Staat ablehnen und stattdessen in anderen Systemen denken und leben.
Was also machen wenn CDU und alles links davon sich nicht damit auseinandersetzt (natürlich wissen die Parteien von den Tendenzen und Konflikten, aber sie ignorieren dies in ihrer Politik, mögliche Gründe dafür könnten "Angst davor, als Rechte/Nazis abgestempelt zu werden", "lässt sich nicht für den Wahlkampf nutzten" oder "auf keinen Fall die Bürger verunsichern" sein, würde ich sagen)? "Ist doch offensichtlich! Die AfD wählen!" - Jedenfalls tun das viele. Die AfD zu wählen ist dabei aber ebenso Bullshit, wenn man sich das genauer anguckt:
Man könnte meinen, weil die AfD gegen Einwanderung ist, setzt sie sich konstruktiv mit der Problematik auseinander. Auch Bullshit. Die AfD ist vorallem populistisch und nationalistisch, ein großes unruhiges Kollektiv aus Splittergruppen, dass versucht durch irgendwas an Stimmen zu kommen. Ein konstruktiver Beitrag zur Problemlösung ist von der AfD nicht zu erwarten, dafür aber eine Steigerung der Probleme, da sie nur zu einer Zuspitzung beiträgt, indem sie irgendwie radikal die Einwanderung stoppen will, Muslime verteufelt und nebenbei noch die anderen Parteien zum anderen, ebenfalls schlechten Extrem, der blinden "alles ist gut macht euch keine Sorgen"-Politik drängt. Auch neigen alle Parteien dazu, im Tunnelblick über etwas zu streiten. Die Sache mit dem Islam ist noch viel tiefer als nur die Einwanderung von Flüchtlingen, da es einige große Mächte gibt, die aktiv dazu beitragen das islamische Gesellschaftsmodell hier aufzubauen und um ihre Macht zu stärken.
Und so machen die Parteien das Überall. Das f*ckt ab.
Dieses "Nicht mit dem Thema auseinandersetzen, aber unsere Politik dafür propagieren" findet man bei fasst allen Bereichen im Wahlkampf.
Ein weiteres heißes Thema: Diesel:
Die Parteien schreien plötzlich rum, dass Diesel unsere Umwelt vernichtet und abgeschafft oder verboten werden muss. Warum tun sie das? Etwa weil man so unsere Umwelt rettet und den Klimawandel umdreht weil man die Luftverschmutzung senkt. Nein. Die Luftverschmutzung ist nämlich gar nicht das Problem:
Zitat von UmweltbundesamtSeit Beginn der 1990er Jahre ist die Schadstoffbelastung der Luft in Deutschland deutlich zurückgegangen.
Die Luftverschmutzung wird nur missbraucht, weil der VW-Skandal schön viel Medienaufmerksamkeit ausgelöst hat. Die Grenzwerte, die da überschritten werden, werden übrigens mehr oder weniger direkt durch Politiker gesetzt, diese Zahlen sind ziemlich frei erfunden. Dieselmotoren haben sich weit entwickelt, die Luftverschmutzung entwickelt sich parallel dazu seit Jahrzehnten positiv. Früher waren Dieselmotoren ein vielfaches schlimmer, aber im Wahlkampf war es nicht wichtig. Erst wenn es Aufregung gibt, wird das Thema aufgegriffen und absichtlich fachlich falsch behandelt, aber es gibt ja eine Wahl zu gewinnen.
Fazit:
Wahlkampf kannste knicken, die Parteien auch.
-
-
You might need to change "extDB3" to "extdb3" in the scripts. If that doesnt help, you could wait for other people's ideas or ask the dev here https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/issues
-
Dafür musst du Altis_Life.Altis/dialog/function/fn_gangWithdraw.sqf umschreiben, sodass die Logik und das Geld aktualisieren serverseitig läuft und das Script dann vom Client aus auf dem Server mit remoteExecCall aufrufen.
-
-
-
Eventuell wird das hier ausgelöst, wenn man eine Drohne zusammenbaut. Dann könnte man mit dem EH die Drohne leeren. Musst ausprobieren ob der EH beim Aufbauen einer Drohne reagiert.