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    3. Stig

    Beiträge von Stig

    • Arma 3 Server führt zu root absturz

      • Stig
      • 17. September 2022 um 20:00

      Hello,

      du startest mit /REALTIME, dadurch kriegt der Arma-Prozess maximale Priorität und hat Vorrang vor allen anderen Prozessen.

      Klingt gut, ist es aber nicht, denn auch wichtige Prozesse wie z.B. Remotedesktop kriegen dann keine CPU-Zeit mehr, solange der Arma-Prozess noch etwas zu tun hat (und Arma hat immer etwas zu tun).

      Wenn Arma dann 100% des Prozessors in Anspruch nimmt, dann können alle anderen Programme nicht mehr arbeiten und nichts reagiert mehr (außer höchstens Arma).

      Realtime ist für Programme gedacht, die wirklich in Echtzeit mit Hardwaregeräten kommunizieren müssen, nicht für normale Anwendungen wie Arma-Server.

      Also entweder komplett weglassen, dann wird die Prozessor-Zeit zwischen allen Programmen aufgeteilt, oder etwas sanfteres wie z.B. /abovenormal nehmen, wenn du trotzdem willst das Arma mehr Priorität als Space Engineers hat.

    • Arma 3 Warlords

      • Stig
      • 17. Juli 2020 um 23:32

      RE: Warlords Multiplayer Server einrichten?

    • Krummes Geld

      • Stig
      • 7. Juli 2020 um 22:04

      Tipp: Lass das Datenbankhandling und die Scripte so wie sie sind und ändere es nur soweit ab, dass Geldbeträge lediglich geteilt durch 100 mit zwei Nachkommastellen angezeigt werden, aber intern mit der vollen Zahl weitergearbeitet wird. Du änderst quasi die Währung in Cent ab, aber zeigst es überall als Euro und /100 an. So vermeidest du, dass du intern und in der Datenbank mit Kommazahlen klarkommen musst.

    • Programm nicht anwendbar

      • Stig
      • 4. Juli 2020 um 14:08

      Ohne mich jetzt genau mit Dart auszukennen, ein Fehler mit HTTP/SSL/TLS hat eigentlich nichts mit dem BattlEye RCON zu tun. Deutet darauf hin, dass da etwas anderes im Programm bei dir auf dem Rechner schiefläuft. Eventuell mal Dart neuinstallieren oder ein anderes RCON Programm ausprobieren.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 2. Juni 2020 um 19:42

      Hi, es gab noch einen Bug darin, der vom LakeLifeRPG-Team gefunden und behoben wurde. Freundlicherweise haben die den Fix für alle freigegeben.

      Daher einmal mit der Version 2.1 von der ersten Seite probieren, wenn beim Klicken auf den Text nichts passiert ist.

      Das Problem, wodurch es vermutlich manchmal nicht funktionierte, war, dass das Script schon geladen hat, bevor die Map überhaupt fertig geladen war.

    • Arma 3 freezed und crasht nach einiger Zeit spielen

      • Stig
      • 13. Mai 2020 um 00:14

      Mal einen Test vom Arbeitsspeicher, um kaputten RAM auszuschließen: https://www.pcwelt.de/tipps/RAM-test…n-10084022.html

    • Arma 3 freezed und crasht nach einiger Zeit spielen

      • Stig
      • 12. Mai 2020 um 09:28

      Wie viel RAM hast du verbaut und wie viel davon zeigt dir der Taskmanager als nutzbar und nicht für Hardware reserviert an?

    • Server FPS

      • Stig
      • 5. Mai 2020 um 00:24

      Generelle Infos, nicht DayZ spezifisch:

      Server FPS sagen normalerweise aus, wie oft pro Sekunde die neusten Informationen/Updates (Position und Bewegung der Spieler, Schüsse, Chatnachrichten, etc...) an die Spieler gesendet werden. Bei 100 FPS würde der Server z.B. alle 10ms Updates an die Spieler verschicken.

      Ein Problem bei zu niedrigen FPS kann dann sein, dass der Server zu lange braucht, um die neusten Ereignisse rauszusenden.

      Beispiel: Wenn ein Spieler einen Schuss abgibt bei nur 10 Server FPS (Update alle 100ms), dann kann es im Worst-Case bis zu 100ms dauern, bis der Server den anderen Spielern mitteilt, dass ein Schuss abgegeben wurde. Es wird also alles etwas laggy, was gerade bei Gefechten unangenehm wird. Auch die Physik und das KI-Verhalten kann darunter leiden. Da kommt außerdem noch die Verzögerung durch den Ping der Spieler hinzu, aber das lässt sich nicht vermeiden.

      Alles über 100 FPS würde ich pauschal als sehr gut bezeichnen. Auch mit wesentlich weniger FPS sollte es problemlos spielbar sein. ArmA Server riegeln z.B. bei 50 FPS ab, vermutlich weil alles darüber kaum Mehrwert bringt und quasi unnötig Rechenleistung verbrauchen würde.

    • Ampel Script für die E76 Ampeln

      • Stig
      • 4. Mai 2020 um 22:03

      Ich hab dieses Script und diese Modgegestände nie benutzt, aber es scheint als ob man einfach mit

      Code
      ampel animate [farbe,status];

      die Dinger steuern kann, wobei ampel das Ampel-Objekt selbst ist, farbe die jeweilige "Leuchte" der Ampel auswählt ("switchgreen", "switchyellow", "switchred") und status die entsprechende Leuchte an-/ausschaltet (jeweils 0 oder 1).

      Du darfst die Ampeln dann nicht im normalen Ampelscript stehen haben und musst dir ein eigenes Script erstellen, dass die Ampeln beim Aktivieren vom Alarm auf Rot setzt und dann einige Zeit später wieder auf grün setzt.

    • Sekunden Server Lags

      • Stig
      • 1. Mai 2020 um 22:07

      Woran lag es?

    • Eigenes Arma 3 Startmenü

      • Stig
      • 1. Mai 2020 um 19:57

      Hier gibt es einige Informationen dazu: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Main_Menu

      Beantwortet vielleicht nicht alle Fragen, aber schon mal ein guter Einstieg.

    • Sounds für alle hörbar

      • Stig
      • 1. Mai 2020 um 19:19

      Hab mich vertan:

      [h1,["sound1", 25, 1]] remoteExec ["say3D", -2, false];

    • Sounds für alle hörbar

      • Stig
      • 1. Mai 2020 um 17:40

      Ich glaube das wird nur lokal bei dir ausgeführt. Probiere es mit remoteExec, damit es bei allen Spielern ausgeführt wird:

      [ "sound1", 25, 1] remoteExec ["say3D", -2, false];

    • Sekunden Server Lags

      • Stig
      • 1. Mai 2020 um 17:00
      Zitat von Nico Lacoste

      Im Anhang nochmal eine Übersicht der Server FPS

      Wenn man die FPS Drops darin mit deinem RPT vergleicht, dann treten die Drops öfter mal zeitgleich zu solchen Einträgen in den Logs auf: 14:08:51 "---- Es wurden grade alle Objekte repariert ----"

      Schick uns bitte mal das Script, das diese Meldungen produziert.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 30. April 2020 um 23:41

      Brauche den Clientlog.

    • DELETE

      • Stig
      • 26. April 2020 um 00:06

      Winchester: Bitte Logs.

      maurice2606: Bitte Logs.

      3nrico96: *posted seine halbe Mission hier rein aber nicht die Logs*

    • Rcon funktioniert nicht wenn ich 2 Server am laufen habe

      • Stig
      • 20. April 2020 um 23:30

      Welche Ports hast du genommen (sowohl Gameserver als auch BE)? Und schick am besten Mal die RPT Logs der Gameserver.

    • Rcon funktioniert nicht wenn ich 2 Server am laufen habe

      • Stig
      • 20. April 2020 um 23:04

      Laden beide zufällig die gleiche BE-Config und nehmen daher dann den gleichen Port? Hast du verschiedene Verzeichnisse für die BE Einstellungen und auch entsprechend verschiedene Startparameter?

    • Hilfe beim "Die Liga " Script TanoaLife

      • Stig
      • 20. April 2020 um 22:30

      Für dein aktuelles Problem in der extdb-conf.ini [arma3life] zu [altis-life-rpg-4] umbenennen.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Stig
      • 18. April 2020 um 23:58
      Zitat von blackfisch

      execute funktioniert nicht im Multiplayer

      X/ Von Altis Life oder Arma aus? Weißt du warum?

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