AmaZiinG
Wie kann man denn Musik dazu einfügen?
Beiträge von NiceKype
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Danke hat geholfen, geht auch ohne Editor in der mission.sqm
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Guten Tag zusammen,
in der Multiplayer Liste im Arma Game stehen bei den Servern der Host, der Typ, der Status, die Spieler und der Ping. Mir stellt sich jetzt die Frage wie zum Teufel kann man den Typ und den Text bei Mission ändern? Ich habe in den Dateien dazu nichts gefunden.
Wäre sehr nice wenn mir da wer helfen kann...Mfg
Recon -
ja genau wie ein Komma oder eine Leerzeile in z.B. einem Shop xD
Wie gesagt vielen Dank für die Hilfe -
Ich habe es ersetzt und getestet und es funktioniert. Vielen Dank für die tolle Hilfe. Auch wenn das wieder ein blöder Fehler war.
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Hast du die "life_fnc_copSiren2", "life_fnc_medicSiren2", "life_fnc_copwarnsirene" und "life_fnc_medicwarnsirene" in der CfgRemoteExec.hpp hinzugefügt?
und wie sehen die anderen Sirenen-Skripts aus?
ne vergessen, ich füge das ein und schreibe dann nochmal DANKE
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Ja ich selber nutze dieses "Dev Tool" um die Logs zu überprüfen, auch ich finde dazu nichts, das ist mein Problen. Sind denn die Skripte/Schnipsel soweit richtig? Vorallem die KeyHandler Datei?
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oke bitte schön die beiden logfiles
arma3_2016-09-11_15-56-43.txt
arma3server_2016-05-05_19-12-57.txt -
Da die Logs so lang sind, dass die Nachricht zu lang wäre und mein Browser abschmiert, wollte ich es anders machen.
Wie soll ich die schreiben. Als Nachricht zu lang, als Datei falsche endung, pastebin links etc. werden gelöscht.... -
Endschuldiegung, darum ging es mir garnicht. Nur für Serverprobleme kam nie die Clientlogs vor, das hat mich nur ein bisschen zu denken gegeben. Was weiß ich was da an Daten drin stehen kann.
Welche von denen?
arma3_......
oder
arma3server_......?????
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Zum einen danke, wo die Serverlogs sind weiß ich aber zum anderen was hat ein Serverskript mit MEINEN Dateien zu tun?
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Wo finde ich denn das client log file? Noch nie davon gehört. Zu mindesten nicht in dieser Art und Weise. Kannst du mir sagen wo ich die finde?
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Hallo zusammen,
ich habe wie in der 3.1.4.8 versucht eine Taste für 3 Sirenen zu erstellen.
Für Cops und Medics sind alle 3 Sirenen drin, die Sirenensounds sind natürlich schon in der description eingetragen und die Sirenenskripte in der Functions.hpp. Dennoch ertönt INGAME kein Sound. NUR die erste Sirene funktioniert, die stand schon vorher drin. Meine selbst eingefügten funktionieren nicht. Es steht dazu auch nichts in den Logs und die keys funktionieren auch.In der fn_keyHandler.sqf steht folgendes für die 3 Sirenen drin:
Spoiler anzeigen
//F Key - Sirenen
case 33: {
if(!_shift && !_ctrlKey) then
{
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 4.7;
life_siren_active = false;
};_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
if ((_veh getVariable "siren")) then {
titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren",false,true];
} else {
titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
};
};
};
};
if(_shift) then
{
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 4.7;
life_siren_active = false;
};_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
if ((_veh getVariable "siren2")) then {
titleText ["Sirene 2 AUS","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",false,true];
} else {
titleText ["Sirene 2 AN","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren2",RCLIENT];
};
};
};
};
if (_ctrlKey) then
{
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 4.7;
life_siren_active = false;
};_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "warnsirene"}) then {_veh setVariable ["warnsirene",false,true];};
if ((_veh getVariable "warnsirene")) then {
titleText ["Warnsirene AUS","PLAIN"];
_veh setVariable ["warnsirene",false,true];
} else {
titleText ["Warnsirene AN","PLAIN"];
_veh setVariable ["warnsirene",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copwarnsirene",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicwarnsirene",RCLIENT];
};
};
};
};
};In z.B. der ersten Sirene steht das drin:
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_copSiren.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Starts the cop siren sound for other players
*/
private["_vehicle"];
_vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];if (isNull _vehicle) exitWith {};
if (isNil {_vehicle getVariable "siren"}) exitWith {};for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren",false,true]};
if (!alive _vehicle) exitWith {};
if (isNull _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "SirenLong";//Class/name specified in description.ext
sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
};In den anderen Sirenenskripte ist nur das siren durch siren2 und warnsirene ersetzt.
Nun zum wesentlichen. Was ist daran falsch. INGAME steht wenn ich die Tasten drücke der Text aber den Sound davon hört man nicht. Und die Skripte sind GENAU auf die Länge der Sounds abgestimmt. Was habe ich falsch gemacht?
Danke im vorraus
Recon -
Und wie stelle ich das über die init ein?
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ja das wo man den channel und das passwort festlegen kann
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Nein, ich habe nichts gemacht die Mission war nichtmal offen. Task Force ist aber natürlich auf der Map eingetragen, dass man dann wenn man TFAR an hat , in den Channel gemovet wird.
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Ich habe mit playsound den Soundtrack eingefügt, aber wie Flyyying_nflug schon sagte warscheinlich am Objekt "befestigt".
Hier das Skript:
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"disableSerialization;
player allowDamage false;
disableUserInput true;
showChat false;
hint "";
playSound "outro";
[LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] spawn BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
1 fadeSound 0;
1 fadeSpeech 0;
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
_ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
_outroCam = "camera" camCreate (player modelToWorldVisual [-5,0,1.85]);
_outroCam cameraEffect ["internal","back"];
_outroCam camSetFov 2.000;
_outroCam camSetTarget vehicle player;
_outroCam camSetRelPos [0,-1,1.85];
_outroCam camCommit 0;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
_outroCam camSetFov 2;
_outroCam camSetRelPos [0,-5,1.85];
_outroCam camCommit 1;
8 cutFadeOut 3;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
_outroCam camSetFov 9;
_outroCam camSetRelPos [0,-5,1050.85];
_outroCam camCommit 1.5;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
cutText ["","BLACK",1];
sleep 1;
4 cutRsc ["SplashNoise","BLACK"];
sleep 0.25;_name = name player;
[
format[
"<t size='1.3' color='#00C10D'>Genisys Network</t><br/>Auf wiedersehen %1 ! <br/><t size='1.1'>Wir hoffen du besuchst uns bald wieder</t>",_name],
0,
0.2,
10,
0,
0,
8
] spawn BIS_fnc_dynamicText;
private["_activeHC"];
sleep 4;
_activeHC = false;
[player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_activeHC];
showChat true;
disableUserInput false;
["",0,0.2,10,0,0,8] spawn BIS_fnc_dynamicText;
failMission "Left";
_outroCam cameraEffect ["terminate","back"];
camDestroy _outroCam;Hoffe ihr könnt mir da helfen.
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Wie füge ich Musik ein, dass sie bis zum Ende zu hören ist. WEnn ich Musik einfüge und die Kamera immer mehr nach oben geht wird die Musik leiser.
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Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Altis Life Server Task Force Radio installieren.
Aber ich möchte dass es als Mod nicht notwendig ist. Dass auch Leute
ohne TFAR joinen und über die Chats z.B. Direkte Kommunikation reden
können auch mit den Leuten die TFAR an haben.
Ich weiß dass es geht, da ich dies auf manchen Server schon erlebt habe
und schon von einem Server gehört habe dass er das auch machen wird.Dies soll halt Hauptsächlich für die Cops sein, da das für mich mehr
Roleplay ergibt. Zivis und Medics etc. dürfen natürlich auch wenn sie
die Mod an haben Funkgeräte benutzen.
Nur ich möchte halt dass zum joinen die Mod TFAR nicht notwendig ist und
man mit Leuten ohne und mit TFAR über die Chats reden kann wie normal
aber auch wenn man es installiert hat über TFAR reden kann.
Oder ist der Mod schon von Haus aus nicht zum joinen notwendig?Ich hoffe sehr mir kann da wer helfen.
Danke im vorraus
Recon