Weißt du dazu vielleicht eine Antwort?
Beiträge von NiceKype
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Habs eingefügt, erstmals eine Frage... Muss Groß und Kleinschreibung bei den Ordnernamen beachtet werden? Wenn ja ist einiges falsch.
Zweitens hab ich es auf dieser Version genauso eingefügt und es kommt im Chat beim joinen Status Bar... aber die Bar selbst ist nicht zu sehen... -
Kann man das auch irgendwie für ältere Versionen machen?
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Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar objekte einfügen wie z.b. ein Krankenhaus welches ja nicht im 3d eden editor gelistet ist. Wie ich die für die map einfüge weiß ich aber ich muss diese Objekte im Editor schließlich sehen zu können um diese richtig platzieren zu können. Wie mache ich das und übernimmt der die Einstellungen in die map im multipayer?
Danke im voraus
Recon -
Der Server soll übers Internet laufen. Und wie gesagt... es ging! Bis zum letzten großen Update. Und Ports sind im Router und in der Firewall freigegeben
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`Hallo zusammen,
ich habe da eine wichtige Frage...
Ich wollte letztens mit meinen Kollegen eine Mission spielen, habe wie üblich einen "Server gehostet" mit den Settings Internet, 4 Slots und einem Passwort. Normalerweise funktioniert das ja. Ich habe auch die Ports 2302 und 2303 im Router freigegeben. Wie gesagt es funktionierte mal. Aber ich glaube seid einem neuen Update funktioniert das nicht mehr. Auch meine Kollegen konnten keine Server hosten. Da kommt nur Server antwortet nicht.Was ist das Problem? Und vorallem wir kann man das Problem lösen.
Ich frage lieber erst die NN Community bevor ich Bistudio anschreibe. Ich hoffe mir kann da wer helfen.Danke im vorraus
=Recon= -
Hallo zusammen,
ich habe da eine interessante Frage. Ich habe es bei einem bekannten Lakeside Server gesehen dass diese so einen Server haben. So steht es zu mindestens im Namen.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Server aufzumachen, wo man zsm. mit anderen Live mappen kann. Ich meine dass man auf den Server joint, zum Beispiel, und jeder der auf dem Server ist ist im EDEN Editor und jeder kann mappen.
Dies soll dazu dienen dass ich mit meinen Kollegen zusammen an der Map arbeiten kann.Ich hoffe mir kann da wer helfen.
Danke im vorraus
=Recon= -
Das habe ich übersehen. Kann man aber auch netter sagen -.- Danke trozdem
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Kann man da noch irgendwie das Flughafen Gebäude dazu tun? Das hat ja ebenfalls diese Türen. Wäre echt nice
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Hallo zusammen,
ich habe es mal auf einem Server gesehen und würde es gerne selbst in die Map einbauen. Ich möchte dass man in einem bestimmten Radius vor einer Krankenhaus Schiebetür steht und sich diese dann automatisch öffnet. Das selbe möchte ich bei den Schiebetüren am Flughafen Terminal.
Wie lässt sich das umsetzen?Danke im vorraus
=Recon= -
Also nur richtige Maße und Einstellung hoch dann funtionierts? Ich probier... danke
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Was meinst St du mit Auflösung korrekt wählen? Etwas über 1024? Was gibt's darüber?
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Also wie genau werden die Skins ingame dann auch so scharf angezeigt wie wenn ich sie erstellt habe?
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hallo,
Mir fällt auf das die Skins z.b Uniformen als Datei komplett scharf sind und wenn man sie Ingame sieht sind diese so unscharf dass man manches nicht mehr lesen kann.Was kann da der Fehler sein und wie kann man das lösen?
Danke im voraus und sry wegen Rechtschreibfehler. Thread wurde über Handy geschriebenRecon
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Wenn du Spaß an Roleplay hast und viel in Lakeside spielen möchtest musst du das ein oder andere mal dich einfach Bewerben. Das ist aber nur für Leute die das auch möchten und nicht Altis Life Leute die meinen Lakeside wäre das selbe. Mit Bewerbungen wird maximales Roleplay garantiert. Ich finde Bewerbungen SEHR gut.
Wenn du meinst, du bist ein guter Roleplay Spieler und möchtest unbedingt Lakeside spielen, nimm die Bewerbung auf dich. Die wird dann auch nicht schwer fallen.
Dafür empfehle ich aus eigener Erfahrung den Lakeside Server von UGC: >Hier gehts zu UG-C<Ich spiele schon etwas länger auf diesem Server und kann NUR gutes erzählen. Auch YouTuber und Streamer wie Ranzratte, Emosbloodshot und Shlorox spielten vor Apex und TanoaLife dort regelmäßig. *hust hust* schleich Werbung *hust hust* xD
Damit meine ich dass der Server gut angesehen war und noch ist.Oke genug geschleimt und geworben
Kannst dir es ja überlegen, nur MEIN TIPP -
Erstmal danke für die positive Bewertung. Da habt ihr natürlich Recht, ich hatte diese Möglichkeit jetzt ins Tutorial gepackt, war das mit dem Rasenmäher gewohnt.
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Hallo liebe NN-Community,
WICHTIGE INFORMATION
Dieses Tutorial ist veraltet. Es gibt mittlerweile ein Modul von Arma selbst was die Sachen entfernen kann und das ist um einiges einfacher und besser.
Ein Tutorial dafür gibt es hier -> [Tutorial] Objekte auf der Map einfach entfernen Ohne die id's
ich habe gesehen dass es immer wieder Tutorials und Fragen zum entfernen von Objekten im EDEN Editor gibt. Allerdings sind diese nur um sie entweder aus dem Editor auszublenden oder nur zu entfernen. In diesem Tutorial fasse ich mal beides zusammen wie man auf der Karte fest gemappte Gebäude im EDEN Editor ausblenden aber auch direkt entfernen kann.
Nun gut, fangen wir an!
TEIL 1
- 1.Schritt
Zu erst drückt Ihr einmal auf der Karte im EDEN Editor auf Cirkumflex(^) um die Konsole zu starten.- 2.Schritt
Die Konsole öffnet sich und dort gebt ihr im großen Feld folgendes ein:
und drückt auf "Lokal Ausführen" und beendet die Konsole wieder. Jetzt sind die ID's auf der Karte von jedem einzelnen Objekt zu sehen.
- 3.Schritt
Sucht nun auf der Karte die ID von dem Objekt raus, welches ihr löschen möchtet.
- 4.Schritt
Ihr bleibt auf der Map, drückt wieder Cirkumflex(^) um die Konsole erneut zu starten und tragt folgenden Befehl ein:Cthis enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObjectGlobal true;
anstatt HIEROBJEKTID tragt ihr die ID des Objektes ein welches ihr löschen möchtet, ihr drückt wieder auf "Lokal Ausführen" und beendet die Konsole wieder.Jetzt seht ihr das Objekt nicht mehr im Editor und könnt neue Objekte drauf mappen. Sobald ihr aber den Editor verlasst oder zum prüfen die mission spielt, werden die Objekte wieder sichtbar. Außerdem sind diese noch nicht entfernt. Die sind NUR im Editor ausgeblendet.
Um nun Objekte auch zu löschen macht ihr folgendes:TEIL 2
- 1.Schritt
Findet wieder die ID des Objektes raus, welches ihr löschen wollt. Das macht ihr wie ich es oben in Schritt 1-3 beschrieben habe.- 2.Schritt
Diesmal erstellt ihr ein leeres Objekt, den Rasenmäher (eng. Grass Cutter). Ihr findet den bei EMPTY > Schilder > Helfer, könnt den aber auch suchen, geht schneller.
- 3.Schritt
Ihr tragt ins Feld init folgendes erneut ein:Cthis enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObjectGlobal true;
anstatt HIEROBJEKTID tragt ihr wieder die ID des Objektes ein welches ihr löschen möchtet und klickt auf "OK".Jetzt könnt ihr es auch testen. Vergesst dazu nicht den NPC als Spieler zu erstellen.
Jetzt ist das Objekt von der Karte entfernt.
Damit auch Viel Spaß beim Mappen...ERKLÄRUNG:
Damit alle Fragen geklärt sind, erkläre ich nochmal kurz warum das alles so ist.
In Teil 1 werden die Objekte aus dem 3D EDEN Editor NUR ausgeblendet und nicht entfernt. Teil 2 dient zum entfernen. Diese Methode wird aber erst beim start der mission ausgeführt, daher werden die Objekte mit der Methode nicht im Editor entfernt. Wenn ihr beide Methoden verfolgt, könnt ihr euch das Mappen viel leichter machen und habt um einiges mehr Möglichkeiten.Ich hoffe mein Tutorial hilft einigen Leuten weiter.
Grüße
Recon
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Habe es so angewannt, trozdem geht es nicht -.- was kann man da noch machen?
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Wäre nett ja. Ich probiere mich auch die ganze Zeit daran, wäre nice wenn du da auch mal was versuchen könntest. Punkt 2 weiß ich wie nur der Rest nicht