also die Skins sind alle im richtigen Format. 1024x1024 sind die meißten Uniformen. Kann es sein dass 2048x2048 einfach schärfer ist? Wenn ich die Bilder anschaue sind beide scharf nur ingame ist glaube ich das mit 2048p schärfer...
Beiträge von NiceKype
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funktioniert bestens
funktioniert auch bestens bei Mods egal ob Items oder Fahrzeuge.......danke
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Ja z.B. bei den Arma Gegenständen "U_Rangemaster"
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hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die ID's der Objekte im virtuellen Arsenal anzeigen zu lassen. Geht Hauptächlich um Moditems. Dazu findet man meißt keine ID Listen und im Virtuellen Arsenal wäre es halt am vorteilhaftesten.
Hoffe mir kann da wer helfen.
Danke im vorrausRecon
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Nette Idee, aber Lebenserwartung finde nicht nicht so gut. Ein besserer Text dafür wäre z.B. Verblutet in oder ähnliches
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ja @Rom hat mir dabei geholfen...hab ich ja geschrieben
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Danke an @Rom. Er hat mir gezeigt wo's lang geht
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Das Skript sieht aber so aus:
C
Alles anzeigen/* File: fn_escInterupt.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Monitors when the ESC menu is pulled up and blocks off certain controls when conditions meet. */ private["_abortButton","_respawnButton","_fieldManual","_escSync","_canUseControls"]; disableSerialization; _escSync = { private["_abortButton","_thread","_syncManager"]; disableSerialization; _syncManager = { disableSerialization; private["_abortButton","_timeStamp"]; _abortButton = (findDisplay 49) displayCtrl 104; _respawnButton = (findDisplay 49) displayCtrl 1010; // LHM _timeStamp = time + 15; waitUntil { _abortButton ctrlSetText format[localize "STR_NOTF_AbortESC",[(_timeStamp - time),"SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString]; _abortButton ctrlCommit 0; round(_timeStamp - time) <= 0 || isNull (findDisplay 49) }; _abortButton ctrlSetText localize "STR_DISP_INT_ABORT"; _abortButton ctrlCommit 0; }; _abortButton = (findDisplay 49) displayCtrl 104; [] call SOCK_fnc_updateRequest; //call our silent sync. if(_this) then { _thread = [] spawn _syncManager; waitUntil{scriptDone _thread OR isNull (findDisplay 49)}; _abortButton ctrlEnable true; if (!isNil "SOCK_fnc_updateRequest") then { [] call SOCK_fnc_updateRequest; //call our silent sync. } else { [true] call life_fnc_sessionUpdate; // Old System }; }; }; _canUseControls = { if(playerSide == west) exitWith {true}; if((player getVariable["restrained",FALSE]) OR (player getVariable["Escorting",FALSE]) OR (player getVariable["transporting",FALSE]) OR (life_is_arrested) OR (life_istazed)) then {false} else {true}; }; while {true} do { waitUntil{!isNull (findDisplay 49)}; _abortButton = (findDisplay 49) displayCtrl 104; _abortButton buttonSetAction "[[player],""TON_fnc_cleanupRequest"",false,false] spawn life_fnc_MP"; _abortButton ctrlSetEventHandler ["ButtonClick","[] spawn life_fnc_loggedOut; (findDisplay 49) closeDisplay 2; true"]; _respawnButton = (findDisplay 49) displayCtrl 1010; _fieldManual = (findDisplay 49) displayCtrl 122; //Block off our buttons first. _abortButton ctrlEnable false; _respawnButton ctrlEnable false; _fieldManual ctrlEnable false; //Never re-enable, blocks an old script executor. _fieldManual ctrlShow false; _respawnButton ctrlSetText "NEUES LEBEN"; _usebleCtrl = call _canUseControls; _usebleCtrl spawn _escSync; if(_usebleCtrl) then { _respawnButton ctrlEnable true; //Enable the button. }; waitUntil{isNull (findDisplay 49)}; };
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hallo zusammen,
wie kann ich das einstellen, dass wenn man ESC drückt und leften möchte dass dann ein einfaches Fenster wie beim respawnen kommt wo gefragt wird möchtest du wirklich leften? Der Text darin soll in der stringtable.xml stehen.
Ich hoffe mir kann da wer helfen.
Danke im vorraus"Recon"
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So das Soundproblem ist gelöst. In introcam UND welcome war der sound eingetragen. Danke für die Hilfe.
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Oke, wenn es in der init.sqf steht wird es vor dem spawnen ausgeführt, das muss also in den inits der Fraktionen stehen...
Mein Problem jetzt: Der Song wird geladen und man hört diesen, aber der Text wird nicht eingeblendet -.- Ein Fehler gelöst, kommt der nächste
Kann mir da auch wer helfen.
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initCiv.sqf:
[] call life_fnc_welcome;
oder initCop.sqf:
[] spawn life_fnc_IntroCam; - Weiß aber ent ob das dazu gehört, denke aber schon oder? -
ja auch grad verstanden xD
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Warum durchsuchen? Ich hab die dazu gepostet xD
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Ja, aber 1. heißt das fn_spawnConfirm.sqf und in der life_fnc_welcomeNotification was ganz unten steht ist NIX drin. Aber hier:
dialog/function/fn_spawnConfirm.sqf:
C
Alles anzeigen/* File: fn_spawnConfirm.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Spawns the player where he selected. */ private["_spCfg","_sp","_spawnPos"]; closeDialog 0; cutText ["","BLACK IN"]; if(count life_spawn_point == 0) then { private["_sp","_spCfg"]; _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg; _sp = _spCfg select 0; if(playerSide == civilian) then { if(isNil {(call compile format["%1", _sp select 0])}) then { player setPos (getMarkerPos (_sp select 0)); } else { _spawnPos = (call compile format["%1", _sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom; _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0; player setPos _spawnPos; }; } else { player setPos (getMarkerPos (_sp select 0)); }; titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"]; } else { if(playerSide == civilian) then { if(isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then { if((["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString)) then { private["_bPos","_house","_pos"]; _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0; _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions; if(count _bPos == 0) exitWith { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} foreach (_house getVariable ["slots",[]]); _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom; player setPosATL _pos; } else { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; } else { _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom; _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0; player setPos _spawnPos; }; } else { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"]; }; if(life_firstSpawn) then { life_firstSpawn = false; [] call life_fnc_welcomeNotification; }; [] call life_fnc_hudSetup;
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hallo,
bevor ich die Frage stelle, ja das ist das Sealdrop Skriptpack von 3.1.4.8 und der Serverbesitzer entschied sich für diese Version.
So zu meiner Frage:
Das Intro kommt bei mir zweimal. Es startet wenn man joint und nach der Spawnauswahl. Es soll aber NUR nach der Spawnauswahl kommen. Was kann das sein? In den Logs steht dazu nichts.Hier die Dateien indenen meines Wissens nach nur darin das Skript vorkommt:
init.sqf:
C
Alles anzeigenenableSaving [false, false]; enableEnvironment false; X_Server = false; X_Client = false; X_JIP = false; StartProgress = false; if(!isDedicated) then { X_Client = true;}; //Exec Scripts and more... life_versionInfo = "Altis Life RPG"; [] execVM "briefing.sqf"; //Load Briefing [] execVM "KRON_Strings.sqf"; //Load the Server Strings [] execVM "script\fastrope.sqf"; //Load Fastrope [] execVM "script\teargas.sqf"; //Load Teargas Script for Cops [] execVM "script\savezone.sqf"; //Load the Savezones if(hasInterface) then{[] execVM "script\status_bar\init_statusBar.sqf"}; //[] execVM "script\fn_statusBar.sqf"; //Load the Statusbar [] execVM "script\welcome.sqf"; //Load Welcome Intro [] spawn { while{true} do { uiSleep 10; 200 setFog 0; uiSleep 590; }; }; [] spawn { while{true} do { uiSleep 10; 200 setRain 0; uiSleep 590; }; }; //Performance setTerrainGrid 40; setViewDistance 1000; setObjectViewDistance [800,50]; MAC_fnc_switchMove = { private["_object","_anim"]; _object = _this select 0; _anim = _this select 1; _object switchMove _anim; };
core/fn_welcome.sqf:C
Alles anzeigen#include <macro.h> /* File: fn_welcome.sqf Author: DeadP4xel (SealDrop.de) Description: Erstellt ein schönen Regel Screen */ //Start erst nach Spawn private ["_text","_intro"]; _intro = []; _text = []; switch (playerSide) do { case west: { _text = [ format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>Bitte halte dich auf unserem Server ans RolePlay, betrachte dies als deine erste und letzte Warnung!</t>"], format ["<t align='left'>Wenn das dein erster Besuch auf unserem Server ist, bitten wir dich, die Regeln genauestens durchzulesen. Dies kannst Du in unserem Forum: SealDrop.de tun.</t>"], format ["<t align='left'>Solltest du dich nun fragen welcher Rohstoff dir am schnellsten und meisten Geld bringt, drücke <t color='#FF8000'>Z</t> und klicke auf Börse. Die Börse hat immer die aktuellsten Informationen zu den Rohstoffpreisen für dich, da wir in einer dynamischen Wirtschaft leben werden die Preise sich auch immer ändern im Verhältniss zu der Menge an Rohstoffen die gerade verfügbar sind.</t>"], format ["<t align='left'>Desyncs: Die meisten Desyncs sind durch die Clients bedingt, bei einer Framerate unter 30 FPS ist der Armaclient überlastet und hat Probleme die Netzwerkkommunikation zu verwalten.</t>"], format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>AltisLife befindet sich gegenwärtig in der BETAPHASE. Verluste und Schäden durch RDM,VRDM etc. werden NICHT erstattet!</t>"], format ["<t align='left'>Die Admins wünschen dir viel Spaß auf diesem Server.</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>TS3 : 78.46.174.171:9989</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>Forum : BALD!</t>"] ]; }; case independent: { _text = [ format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>Bitte halte dich auf unserem Server ans RolePlay, betrachte dies als deine erste und letzte Warnung!</t>"], format ["<t align='left'>Wenn das dein erster Besuch auf unserem Server ist, bitten wir dich, die Regeln genauestens durchzulesen. Dies kannst Du in unserem Forum: SealDrop.de tun.</t>"], format ["<t align='left'>Solltest du dich nun fragen welcher Rohstoff dir am schnellsten und meisten Geld bringt, drücke <t color='#FF8000'>Z</t> und klicke auf Börse. Die Börse hat immer die aktuellsten Informationen zu den Rohstoffpreisen für dich, da wir in einer dynamischen Wirtschaft leben werden die Preise sich auch immer ändern im Verhältniss zu der Menge an Rohstoffen die gerade verfügbar sind.</t>"], format ["<t align='left'>Desyncs: Die meisten Desyncs sind durch die Clients bedingt, bei einer Framerate unter 30 FPS ist der Armaclient überlastet und hat Probleme die Netzwerkkommunikation zu verwalten.</t>"], format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>AltisLife befindet sich gegenwärtig in der BETAPHASE. Verluste und Schäden durch RDM,VRDM etc. werden NICHT erstattet!</t>"], format ["<t align='left'>Die Admins wünschen dir viel Spaß auf diesem Server.</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>TS3 : 78.46.174.171:9989</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>Forum : BALD!</t>"] ]; }; case civilian: { _text = [ format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>Unser Server ist ein Funserver aber vorallem ein Roleplay Server! Rollenspiel steht bei uns an erster Stelle. Somit kann alles außerhalb vom Roleplay zu einem BAN führen!</t>"], format ["<t align='left'>Beim ersten betreten unseres Servers stimmst du zu dass du die Regeln gelesen und akzeptiert hast! Die Regeln findest du im Teamspeak und hier auf der Karte im Briefing.</t>"], format ["<t align='left'>Solltest du dich nun fragen welcher Rohstoff dir am schnellsten und meisten Geld bringt, drücke <t color='#FF8000'>Z</t> und klicke auf Börse. Die Börse hat immer die aktuellsten Informationen zu den Rohstoffpreisen für dich, da wir in einer dynamischen Wirtschaft leben werden die Preise sich auch immer ändern im Verhältniss zu der Menge an Rohstoffen die gerade verfügbar sind.</t>"], format ["<t align='left'><t color='#ff1111'>AltisLife befindet sich gegenwärtig in der BETAPHASE. Verluste und Schäden durch RDM,VRDM etc. werden NICHT erstattet!</t>"], format ["<t align='left'>Damit wünschen wir die viel Spaß...</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>TS3 : 78.46.174.171:9989</t>"], format ["<t align='left' color='#428BCA'>Forum : BALD!</t>"] ]; }; }; { _intro set [count _intro, (parseText _x)]; } forEach _text; format ["Hallo %1,<br/>Willkommen auf dem FUN-Life Server !", name player] hintC _intro;
script/welcome.sqf:
C
Alles anzeigen/* File: welcome.sqf Author: DeadP4xel Date: 26.6.2014 */ //Sound playSound "welcome"; _onScreenTime = 1; _role1 = "Willkommen auf"; _role1names = ["FUN-Life"]; _role2 = "Projektleitung"; _role2names = ["Marcel, Timo, Markus, Hansi, Blacky, Tarzan"]; _role3 = "Skriptpack und Map edit by"; _role3names = ["Marcel, Timo"]; _role4 = "FUN-Life TeamSpeak"; _role4names = ["78.46.174.171:9989"]; _role8 = "FUN-Life Forum"; _role8names = ["BALD!"]; _role9 = "Server Restarts"; _role9names = ["0,6,9,12,15,18,21"]; { uiSleep 2; _memberFunction = _x select 0; _memberNames = _x select 1; _finalText = format ["<t size='0.50' color='#1866c7' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction]; _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#FFFFFF' align='right'>"; {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames; _finalText = _finalText + "</t>"; _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.5); [ _finalText, [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35 [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7 _onScreenTime, 0.5 ] spawn BIS_fnc_dynamicText; uiSleep (_onScreenTime); } forEach [ //The list below should have exactly the same amount of roles as the list above [_role1, _role1names], [_role2, _role2names], [_role3, _role3names], [_role4, _role4names], [_role8, _role8names], [_role9, _role9names] ];
Hoffe mir kann da wer helfen...
Danke im vorraus=Recon=
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Ihr versteht was falsch. Klar Ordner so einfügen wie beschrieben aber es gibt auch Fehler. Die Ordner stimmen nicht mit den Skripten überein. Daher kommt es zu den Fehlern xD
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ich probier auch was aus
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Beide Logs im Anhang
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Kann ich machen, muss aber erst ein anderes Problem klären. Das spammt nähmlich die Logs voll. Aber ich glaub es steht nichts zur Statusbar darin aber mal schauen