1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 05 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• Server nicht sichtbar

• NiceKype
      • 16. Juni 2018 um 15:56
      Zitat von Kuchenplatte

Und zwar?

Meinst du die Lösung des Problems? Falls ja, ich hatte ausgehende Ports freigegeben, aber keine eingehenden ^^

• Server nicht sichtbar

• NiceKype
      • 16. Juni 2018 um 15:21
      Zitat von Kuchenplatte

Also was mir sehr suspekt vorkommt ist allein schon deine Parameter :

C:\Users\Administrator\Desktop\server\arma3server\arma3server_x64.exe == arma3server_x64.exe -servermod= -mod=Mods/@Cup_Terrains_Core;Mods/@Cup_Terrains_Maps;Mods/@ace;Mods/@acex;Mods/@cba_a3

Zitat von Tass

wft @ commandline...

ich würde das mal ändern in

-mod=@Cup_Terrains_Core;@Cup_Terrains_Maps;@ace;@acex;@cba_a3;

Sind halt im Unterordner ist doch nicht schlimm. Ist aber bereits geändert... Zudem hat sich mein Problem geklärt ^^

• Arma 3 Mods installieren

• NiceKype
      • 15. Juni 2018 um 21:29

Nein. 1. Wenn ich also anonymous eingeloggt wäre, würde er die nichtmal downloaden (no subscription). 2. Sagt nicht SteamCMD dass dort Fehler sind, sondern ich sehe dass da Dateien fehlen, die ich jetzt manuell ersetzt habe.... ;D

• Server nicht sichtbar

• NiceKype
      • 15. Juni 2018 um 19:33

Habe jetzt ein Modproblem wodurch der Server anscheinend nicht in der Liste angezeigt wird.

Serverlog.rpt

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 18:12

Wie ich schon gesagt hab, bei über 300 Mods ist das nicht gut. Bei einem Server mit 320GB über 300 Mods zu installieren um davon 10 zu nutzen ist nicht gerade komfortabel. Aber dieses Tool scheint die Sachen gut zu downloaden :3 :D

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 17:29

Ich hab keinen Plan mehr. Über SteamCMD hat der die jetzt gedownloadet aber fehlerhaft. Selbst hochladen dauert Stunden die ich nicht habe und sonst weiß ich keinen schnelleren und besseren Weg.

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 16:00

Wäre nicht gut bei über 300 Mods. Das würde dann ja Jahre dauern

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 15:15
      Zitat von Julian

Lad sie halt auf dein PC und dann hoch .... Weäre sowiso besser wenn du nen Eigenes Modpack zusammen bastels ansatt ganz viele Mods zusammen ...

Das ist ja das was Stunden dauert. Wenn ich NUR versuche Cup Terrains Core und Map hochzuladen, dauert das knapp 4 Stunden. Geschweige dennn wenn da noch einge mehr kommen wir RHS...

Zitat von Darkster

Probiere mal das tool ich finde es klasse läuft halt auch über Team cmd

Danke das probiere ich mal aus

• Server nicht sichtbar

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 14:41

Hallo zusammen,

wie es im Titel steht, startet mein Server nicht.

Im Log ist ein Fehler, irgendwas mit Sounds, den ich nicht verstehe.

Hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

V Logfile V

Serverlog.rpt

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 14:37

Ich kann schlecht Workshop Mods im internet downloaden. Das einzige was ich weiß ist über SteamCMD was Fehler verursacht oder abbricht

• NiceKype
      • 14. Juni 2018 um 01:35

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es eine gute und schnelle Möglichkeit gibt, Mods auf einem Windows Root Server zu installieren.

Einfach kopieren dauert trotz guter Anbindung Stunden und die über SteamCMD downloaden funktioniert nicht (ERROR! Timeout downloading item ID).

Gibt es da einen fix oder eine schnellere Methode Mods auf dem Server zu installieren? Oder eventuell den Server mit z.B. einer Mod Kollektion zu starten dass garnichts erst gedownloadet werden muss?

Hoffe sehr mir kann jemand hierbei helfen.

Gruß,

Timo

• [GER/EU]LostParadise | TanoaLife | Modded | RP

• NiceKype
      • 4. Juni 2018 um 20:58

Diese Vorstellung spricht mich nicht wirklich an. Mehr Details und interessantere Bilder wären gut wo zum Beispiel eure Sammlungen oder Funktionen gezeigt werden. (Nicht nur das Telefon, was es frei zu kaufen gibt.) ;D

Zitat von Julian

Welche eigenen Scripte denn zum Bleistift ?

:Dich denke mal du meintest Beispiel. Autokorrektur wah :D

Zitat von 3picFAIL

Keine Zombies

Warum sollten auf einem Life RP Server Zombies sein? Das würde keinen Sinn ergeben...

Zitat von 3picFAIL

Wir haben für alles Nötige eine Lizenz. Da wir für diese Gebäude auf öffentliche Mods zugreifen, welche frei verwendbar sind, benötigen wir hier keine.

Stimmt nicht ganz. Wenn ihr zu 100% wisst (und im Notfall auch vorlegen könnt), dass der Ersteller der Gebäude selbst seine Sachen hochgeladen und keine Hinweise auf Benutzung hinterlassen hat, dann dürft ihr solche Sachen frei benutzen. Es muss aber der/die Ersteller selbst sein.

Sonst könnte ja jeder die Sachen von Servern klauen, hochladen und sagen "die gibt es ja frei erhältlich im Workshop".

Soweit ich aber weiß, ist das der Ersteller der auch keine Benutzunghinweise hinterlassen hat :D

Zitat von 3picFAIL

Wir bieten eine Liebevoll gestaltete Map, viele Geheimnisse, Viele eigen erstellte Skripte und eine treue und nette Stammcommunity

Liebevoll gestaltet? Da meines erachtens nach die Tanoa Karte nicht als Source offen erhältlich ist, denke ich mal ihr habt alles im EDEN Editor gesetzt. Da würde ich stark aufpassen da zu viel auf der Karte Frames zieht :D

• RTM bearbeiten

• NiceKype
      • 3. Juni 2018 um 17:22

Um eine Arma Animation die ich exportieren und anschauen möchte

• RTM bearbeiten

• NiceKype
      • 3. Juni 2018 um 17:10

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo ich diesen Thread rein schreiben soll also habe ich das hier getan, weil es ja damit zu tun hat.

Und zwar wollte ich fragen, ob es möglich ist eine .rtm Datei zu öffnen?

Gruß,

Timo

• Arma 3 Datenbank CONNECTION

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 21:25
      Zitat von =Recon=

Hast du die neueste Version von extDB3 gedownloadet? Und auch diese in den Startparametern eingetragen?

Und Logs wären sinvoll. Schick mal bitte deine extdb3-conf.ini hier rein, ich vermute etwas :D

Dann wie gesagt die ersten beiden Sachen die ich geschrieben habe mal testen und Logs aktivieren, wichtig :D

• Arma 3 Datenbank CONNECTION

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 21:20

Hast du die neueste Version von extDB3 gedownloadet? Und auch diese in den Startparametern eingetragen?

Und Logs wären sinvoll. Schick mal bitte deine extdb3-conf.ini hier rein, ich vermute etwas :D

• Probleme bei OPFOR

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 19:33
      Zitat von Julian

Hier

4.4r4 ist wie die 5.0 Muss also gehen

Das ist das Problem die 5.0 ist ÄHNLICH wie die 4.4 aber nicht gleich. Dieses Skript von hier von der 4.4 funktioniert nicht auf der 5.0. Mit dem was ich geschickt habe gehts. Da sind kleine Änderungen von der 4.4 in die 5.0....

• Probleme bei OPFOR

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 16:29

Ja habe ich auch gesehen, ist leider die einzige Seite von der ich das weiß dass sie das für 5.0 haben...

• Probleme bei OPFOR

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 16:13

Ich kann nur wärmstens diese Seite empfehlen: Tutorial Opfor einfügen 5.0

• Dienstantritt als Zivilist

• NiceKype
      • 27. Mai 2018 um 15:28

Nein ich meinte ich habe alles editiert was editiert werden musste, ich wüsste nicht was noch bearbeitet werden müsste...

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™