1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 04 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• Server Menu Arma 3

• NiceKype
      • 16. März 2019 um 01:10
      Zitat von I-LifeONEroleplay

Das ist mir ja Recht, da ich nach etwas längerem Stöbern nichts

finde darf ich doch mal nachfragen.

So weit ich weiß ist Fragen kostenlos.

Und... Hätte jemand ein Template davon? :D

MFG

Ne! Macht 50€ :D Ne Spaß bei Seite.... Ja die UI.pbo ist aber das was du suchst :)

• Server Menu Arma 3

• NiceKype
      • 15. März 2019 um 15:28

Wer suchet, der findet. Köpfchen anstrengen und die Suchfunktion nutzen. Solche Fragen gab es schon öfter. Das sind Arma Dialoge die verändert wurden. BlueType hats ja schon erklärt. Und dann ist einfach etwas Dialogmanagment gefragt :D

• Suche folgende Scripts

• NiceKype
      • 15. März 2019 um 15:26

Uff, alles....aber auch alles findest du bei Google. Also scheinst du Google nicht wirklich genutzt zu haben. Ansonsten hilft auch die Native Gott Suche 8o

• wo herr bekomme ich Car Mods Teplates

• NiceKype
      • 15. März 2019 um 01:18

Indem du die Modder fragst :D

• HUD-Bild ist nicht transparent.

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 20:28

warum stellst du das im Dialog nicht einfach transparenter ein?

• AddAction in Skript

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 20:00

Okey funktioniert doch, hatte nen Schreibfehler. Aber wenn ich mehrere Laptops benutze mit fortlaufenden Namen laptop_1, laptop_2...... dann steht nur bei jedem das 4 mal und der Texturwechsel geht nicht.

Aktuell habe ich das so:

Code
      {
      _npcNameString = format["laptop_%1", _x];
      _npc = missionNamespace getVariable [_npcNameString, objNull];
      if (!isNull _npc) then {
      player addAction ["Home", {%1 setObjectTextureGlobal [0, "screen1.paa"]}, _npcNameString];
      player addAction ["Screen", {%1 setObjectTextureGlobal [0, "screen2.paa"]}, _npcNameString];
      };
      } forEach [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10];

Und dann geht das garnicht mehr

• AddAction in Skript

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 19:24

Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Es kommt keine AddAction

• AddAction in Skript

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 18:36

Ah okey ich probiere das ganze gleich mal. Danke schonmal ^^

• AddAction in Skript

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 18:30

Und das funktioniert bei einem Objekt? Es geht ja um einen Laptop und keinen NPC an sich

• AddAction in Skript

• NiceKype
      • 14. März 2019 um 18:16

Moin zusammen,

ich habe eine Frage. Aktuell habe ich ein Objekt (Laptop) mit dem man per Mausrad Interaktion per addaction die Textur ändern kann. Das ganze möchte ich aber in eine Skriptdatei exportieren und von dort laden.

Das hat den Grund dass ich dieses Skript mehrfach in verschiedenen Objekten drin habe und bei neuen Texturen oder Änderungen nur einmal das ganze einfügen oder ändern möchte und nicht bei jedem Laptop einzelnt.

Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich das machen soll. Hier wäre es schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Also wie gesagt soll dann im Objekt nur das Skript eingetragen werden, in der Datei stehen dann die addactions sodass wenn ich jetzt eine neue Textur einfüge und in die Datei schreibe, diese bei jedem Objekt wo das Skript eingetragen ist das auch angezeigt wird.

Ich hoffe ich hab das etwas verständlich erklärt und jemand kann mir da aushelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo | NiceKype

• Respawn und Respawnloadout

• NiceKype
      • 11. März 2019 um 21:08

Okey das respawnen beim Fahrzeug habe ich anders gelöst bekommen, dass ich aber dennoch den Basis Respawn UND den unbekannten SW von ......(Stadtname der Stadt nebenan) habe stört noch.

Auch den Respawn habe ich per Skript auf virtuell hinbekommen. Dennoch wäre da ein Custom Skript besser.

• Respawn und Respawnloadout

• NiceKype
      • 11. März 2019 um 20:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Mission erstellt und möchte einen Basis Respawn und einen Fahrzeug Respawn (Respawn bei Fahrzeug) einstellen und nur Custom Loadouts verwenden.

Hierzu habe ich mir bereits diverse Tutorials angeschaut und auch durchgelesen nur wirklich schlau werde ich daraus nicht. Es ist aktuell ein Respawnpoints festgelegt (Name: Basis, Variablenname: respawn_west) und ein Truck (Variablenname: respawn_vehicle_west).

Folgene Dinge habe ich aktiviert: Respawn-Ausrüstung festlegen, Respawn-Position festlegen, Respawn-Zähler anzeigen

Ich habe eine description.ext in der folgendes steht:

Code
      #include loadout.cpp

respawn = "BASE";
      respawndelay = "5";

Eine init.sqf in der folgendes steht:

Code
      if(isServer || isDedicated)then
      {
          [west,"WEST1"] call BIS_fnc_addRespawnInventory;
      };

Und eine loadout.cpp in der das steht:

Code
      class CfgRespawnInventory
      {
          class WEST1
          {
              displayName = "Soldat";

weapons[] = {};
              magazines[] = {};
              items[] = {};
              linkedItems[] = { "rhsusf_patrolcap_ocp", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "tf_anprc148jem", "ACE_Altimeter" };
              uniformClass = "rhs_uniform_cu_ocp";
          };
      };
      Alles anzeigen

Mein Problem ist jetzt ich habe zwar den Basis Spawn, aber keinen Truck Respawn sondern auch irgendwie den Respawn Namens: SW von Loy Manara und die Rolle Schütze als Respawnloadoutwahl was ich nirgens festgelegt habe. Zudem spawnt man nicht sondern muss instant respawnen was ich ja nicht möchte.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo | NiceKype

• Suche Strafzettel script für ADAC (Opfor)

• NiceKype
      • 10. März 2019 um 11:38

Zu empfehlen ist auch ein Rechnungssystem. Wenn dir das 15,99€ Wert ist bekommst du das bei The Programmer -> https://www.the-programmer.com/?product=donner-une-facture

Ich nutze das z.B. auch und ich finde das eigentlich ganz gut. Zudem ist das halt realistischer als Strafzettel für den ADAC :D

• infiStar-Rechte basierend auf Life-Adminlevel

• NiceKype
      • 8. März 2019 um 13:37
      Zitat von BlueType

Laut Infistar Support ist das nicht möglich

Ja soweit ich das noch im Kopf habe ist das ganze Infistar Script System auf diese UID's aufgebaut und daher müsste man ganz Infistar umschreiben. Das einzige was vielleicht funktionieren könnte wäre ein automatisches Skript welches bei Adminlevel die UID ausließt und bei Infistar einfügt, frag mich aber nicht wie ^^

• Smill's Westen Skinnen/Modden

• NiceKype
      • 4. März 2019 um 15:40

Ich hab ihm eben mal die Mod erstellt. War ja nichts besonderes ^^

• Smill's Westen Skinnen/Modden

• NiceKype
      • 4. März 2019 um 13:30
      Zitat von 1Manuel

ok, bin absoluter Modding noob und ich finde kein Tutorial wie wann das mit der Config macht und was man dort eintragen muss

Also das glaube ich dir net, es gibt meines Wissens nach genug. Aber du kannst dir auch einfach die Config von Smill nehmen und alles wichtige rauskopieren.

Solltest du das nicht hinbekommen kann ich dir noch helfen, aber erstmal selbst versuchen ;)

• Erfahrener Medic Spieler sucht Server

• NiceKype
      • 4. März 2019 um 13:03
      Zitat von MikeSouler

Ich bin jetzt nicht so der Bewerbungsschreiberling :|

Naja, aber das ist ja auf fast allen Servern die Vorraussetzung :)

Aber soweit ich weiß sind aktuell auch noch auf Atlantik Gaming noch Stellen frei. Aber ja, auch da musst du dich bewerben. Aber Bewerbungen sind ja ein leichtes ^^

• Vorstellung von Addereum

• NiceKype
      • 4. März 2019 um 13:01
      Zitat von LukiLuke

Also erstmal bedanke ich mich für eure kritik , und ja ich habe mit dem Skinnen gerade erst seit 2 bis 3 wochen angefangen ,und deshalb verstehe ich auch wenn ihr jetzt schreibt dass der Skin etwas naja von der Grafik aussieht wie auf Deutsch gesagt Scheisse .

MFG LukiLuke

Ja auch wenn du gerade erst angefangen hast. Erst recht dann ist es noch normal nicht das beste zu erstellen. Aber das wird mit der Zeit. Erfahrung macht das Können

• Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

• NiceKype
      • 4. März 2019 um 02:19

I

• Taskforceradio

• NiceKype
      • 3. März 2019 um 23:42
      Zitat von warsteiner

Einfach mal den Server Log anhängen vielleicht steht da ja was drin

Das ist immer die erstbeste Lösung.

Das TFAR Modul in der Mission ist noch nichtmal notwendig wenn der Channel Standard heißt und das Standard Passwort hat. Aber mit Modul und eigenem Passwort ist das besser.

Was auch das Problem sein kann, sind fehlende Rechte.

Und zur Info: Wenn ihr nicht gemovet werdet funktioniert natürlich das Reden auch nicht ;)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™