Bevor ich jetzt rummecker
Ich finde den Beitrag schön strukturiert. Eventuell etwas mehr mit links, rechts Ausrichtung machen und nicht nur zentriert. Aber im groben ganz schön.
Ich muss aus meiner Meinung raus sagen, das was ihr als Kooperation ansteht, kann sehr schnell in die Hose gehen. Alleine dass es 2 Projekte sind macht euch zu Konkurenten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Konkurenten geht nie gut aus.
Auch wenn ich die Idee mit dem Wechselkurs, dass wenn man wie im echten Leben von Deutschland zur USA fliegt sein Geld wechselt um etwas dabei zu haben, ganz geil finde, was auch eine vermutlich neue Idee ist, so sehe ich das nicht als Grund den Server zu wechseln. Vermutlich werden Spieler auch mal wechseln um beide Systeme kennen zu lernen, aber letzendlich werden die sich warscheinlich für einen entscheiden und dann kommen wir wieder zum Punkt Konkurenz.
Ich persöhnlich finde, ihr hättet das, ich nenne es mal Ausflugssystem, mehr ausbauen müssen. Dass man einen Pass beantragen muss und dort wo man zuerst war seinen Ausweis erhällt der dann auch der feste Ausweis auf beiden Inseln ist es sei denn man wechselt seine Bürgerschaft. Und so weitere Dinge die man bei einem Flug zum anderen Land braucht.
Was ich am Rande zu Lost in Paradise anmerken möchte, im Forum die Gruppen Bürgermeister finde ich etwas unnötig. Ein Forum ist ja kein RP Inhalt. Keine Stadt oder kein Land hat ein Forum wo es auch Bürgermeister gibt ![]()
Vorallem auch, weil ich dort bei Team geschaut habe und dann keine Teammitglieder sehe sondern nur "Bürgermeister".
Man kann ja für RP Foren eine zusätzliche Gruppe machen und theoretisch die Team Gruppen dort ausblenden lassen, aber im ganzen Forum würde ich dann Team Gruppen nutzen.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich die "Features" etwas fade finde. Auch wenn ihr die groß und breit erklärt, sind das doch nur alles gekaufte Skripte die es überall auch schon gab.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Skriptern aussieht, aber ich finde generell mehr eigene Sachen schöner als nur public Zeugs. Dann hat man mal auch was zum entdecken ![]()
Ich wünsche euch aber viel Erfolg und den Spielern viel Spaß. Zwar bin ich nicht ganz Freund von der Idee, aber sie ist auch Interessant und bestimmt Wert anzuschauen ![]()