Da ich nun auch die BETA anschauen durfte, kann ich nochmal dazu was sagen.
Ich finde diese BETA eine verzweifelte Nachmache. TS5 sieht so aus, als hätten die alle schlechte rausgesucht und dann bei Discord abgeschaut wie es geht. Nur in unschön.
Ja, ich muss erlich zugeben, TS5 hat schon ein paar schöne Funktionen. Vorallem die Sprachqualität ist überragend besser als bei TS3. Zudem finde ich das ganze übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
ABER....viele Dinge sind auch schlechter geworden. Zumindestens in der BETA scheint kein Rechtesystem integriert zu sein. Nach einer Aussage von einem Kollegen, soll TS5 so eine Art Rechtebaukasten bekommen. Auch das ist benutzerfreundlicher, aber nicht unbedingt sauber.
Zum Design habe ich ja bereits zuvor schon geschrieben, dass ich es grausig finde. Eine Art schlechtes Discord.
Also ich bin da sehr im Zwiespalt. Zum einen wäre frischer Wind und neue Features bestimmt gut, aber zur anderen Seite werden manche Dinge auch schlechter.
Was mich in der Hinsicht aber am meißten stört ist der Bereich "Development".
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist bei TS5 alles anders programmiert. Also wird dann warscheinlich das gleiche passieren wie bei einem dieser Arma 3 Updates, nur schlimmer.
Es ist ohne hin schon ein sehr sehr schlechter Support auf Community entwickeltem Content und dann darf noch zusätzlich jeder TS Developer seine Sachen neu programmieren.
Da ich da leider dazu gehöre, ist das natürlich ein Punkt der auch mich sehr nervt und mir eine schlechte Meinung über TS5 bildet.
Aber grob gesagt, TS5 hat schöne neue Funktionen, ist aber definitiv verbesserungswürdig.