1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 25 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NiceKype

Beiträge von NiceKype

• Was kommt als nächstes für Arma 3 und das Franchise?

• NiceKype
      • 9. März 2020 um 15:16

Ich hoffe ja sehr, dass Arma 4 viele Lücken von Arma 3 füllt. Wäre auf jeden Fall super.

• Was kommt als nächstes für Arma 3 und das Franchise?

• NiceKype
      • 9. März 2020 um 11:38
      Zitat von MrCat

blackfisch wäre auch schon mega, wenn die neue Engine für Arma 3 eingesetzt wird. Sofern sie dann ausgereift ist.

Wird sie nicht. An der Arma 3 Enginge wird nichts weiter groß geändert, wurde so von Bohemia gesagt.

• LEVEL:V - ROLEPLAY | NO WAY OUT ► YOUR NEW BEGINNING!

• NiceKype
      • 8. März 2020 um 02:06

Ein sehr schöner Vorstellungsbeitrag.

Das grafische Design dieses Werbebanners spricht ja zumindestens in dem Bereich von Kompetenz ;):thumbup:

• Zwei Chats gleichzeitig?

• NiceKype
      • 7. März 2020 um 23:42
      Zitat von blackfisch

Das is so nicht ganz richtig, Stichwort Whisperlisten, aber anderes Thema. Wollt ich nur mal eben einwerfen :D

NEin, lässt leider Arma nicht zu

Okey korrigiere, du kannst nicht in 2 Channeln gleichzeitig dich befinden.

• Zwei Chats gleichzeitig?

• NiceKype
      • 7. März 2020 um 21:08

Nein, du kannst nicht in 2 Kanälen gleichzeitig reden. Das ist meine erachtens nach nicht möglich.

Du kannst ja auch im TS nicht in 2 Channeln gleichzeitig reden.

• TheProgrammer IphoneX | Telefon ausschalten.

• NiceKype
      • 6. März 2020 um 16:32

Ich denke da wäre der beste Kontakt, den Entwickler auf TheProgrammer selbst anzuschreiben. Der wird am ehesten eine Lösung haben.

• Suche ein Fertiges ServerPack Für Nitrado

• NiceKype
      • 29. Februar 2020 um 15:40

Also erstmal hat Configs bearbeiten nicht wirklich was mit Scripting zu tun. Ich kann auch in GTA Dateien bearbeiten, bin trotzdem kein Scripter dafür.

Ein Scripter ist eigentlich jemand, der den Code versteht und selbst schreiben kann.

Meines Wissens nach gibt es kein fertiges Serverpack für einen Life Server in Military Setting, da es auch kaum Server der Art gab weil die Idee, Meinung vieler, schwachsinnig ist.

Eine Mischung zwischen Life und MilSim ist an sich nichts schlechtes, aber dafür ist das Life Framework von Tonic nicht geeignet, weil kein Soldat seine Fahrzeuge zum Beispiel bezahlt um es zu nutzen.

Zudem kannst du dir die Idee, einen Lifeserver auf einem Nitrado Gameserver zu erstellen, direkt abschminken. Das läuft mit 4 Spielern und vielleicht ner Stunde gut und danach laggt es und buggt rum.

Es sei denn zu zahlst unnötig viel Geld was du dann auch in einen Dedicated Server stecken könntest.

Zudem glaube ich nicht, dass diese Idee guten Andrang finden wird.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte dir garnicht deine Vorstellungen kaputt machen oder ausreden, ich sage nur dass es so schon noch kaum möglich ist einen guten Server zu erstellen, ohne Ahnung davon schon garnicht und sich deine Idee nicht rentieren würde.

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wenn, musst du den Server komplett selbst zusammen tüfteln.

• Beratung.center | Sucht dich!

• NiceKype
      • 28. Februar 2020 um 00:01

Die erste Idee von Nox finde ich auch passend. Ansonsten, und das ist meine Meinung, finde ich die folgenden noch schön dafür:

https://www.powerstylez.com/community/wcf/…lserie-magazin/

https://www.powerstylez.com/community/wcf/…serie-charisma/

• [Tutorial] Universelles Blaulichtscript / via Config_Vehicles.hpp / Blaulicht an Fahrzeug gebunden / Aufsteckblaulicht

• NiceKype
      • 27. Februar 2020 um 20:44

Sieht an sich recht interessant aus, würde das testen wenn ich nen Server hätte ^^ Gefällt mir aber. Wie sieht es da mit ner american FD Version aus?

• Woltlab Stile: unverbindliche Anfrage

• NiceKype
      • 27. Februar 2020 um 16:27

Hey,

hast du dir vorhandene Stile mal angeschaut? Die farblich zu ändern ist ja keine Sache. Dann würdest du aber günstiger bei rum kommen.

• [Servervorstellung] [Lakeside Modded] Donzo-Life 1.4, eine etwas andere Servervorstellung.

• NiceKype
      • 27. Februar 2020 um 14:57

An sich eine interessante Vorstellung. Allerdings finde ich die Schriftgröße sehr nervig. Hier ist keiner 80 und braucht diese Schriftgröße zum lesen :D Zudem sind so die Header nicht schön abgetrennt vom Inhalt.

Dass ihr einen Disclaimer schreibt finde ich etwas traurig. Scheint ja dann schonmal Probleme gegeben zu haben und das zeugt leider wieder von der Arma Community :/

Laut der alten Liste habt ihr ja einige gekaufte Scipts. Was mich da immer interessiert, habt ihr diese auch personalisiert? Oder wie 90% der Käufer einfach das so langweilig eingebaut, dass es zum Rest des Server nicht passt?

Was mich etwas verwirrt ist, dass hier groß damit gepriesen wird, dass eure Community schon 5 Jahre existiert, aber euer Forum dann noch nicht vollständig eingerichtet/ausgefüllt ist. Da gehe ich hier aber nicht weiter drauf ein, weil ich sonst wieder auf den Deckel bekomme, dass ich es erwähnt habe ^^

Zudem konnte ich dem Forum jetzt nicht entnehmen ob ihr überhaupt Developer habt, und wenn ja ob ihr Designer habt.

Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, aber einen solchen Beitrag kann man als Designer sehr schön gestalten, was direkt mehr User anlocken würde. Ich sehe da auch weder ein Logo, noch eigene TS Icons oder ähnliches, was ich dann wiederrum schade finde.

Von der Kritik zum Lob möchte ich mal anmerken, dass die Komprimierung eine schöne Sache ist. Statt 20GB, 12GB runterladen zu müssen, macht bei manchen einen großen Zeitunterschied. Dies könnte dann für Personen mit einer schlechteren Internetanbindung ein großer Vorteil sein.

Aber am lustigsten finde ich, dass vor der Freischaltung, der Titel bereits 4 mal geändert wurde ^^ So von wegen "Nein so, nein so, nein so, oke doch so" :D

• Suche Tanoa Police skins

• NiceKype
      • 25. Februar 2020 um 19:26

Deutsch, Amerikanisch, Arabisch idk. In welchem Länderdesign

• Suche Tanoa Police skins

• NiceKype
      • 25. Februar 2020 um 18:32

Es wäre sinnvoll zu schreiben für welches Setting du suchst?

• Suchen einen Entwickler der uns ein Polizei Pandel erstellen kann

• NiceKype
      • 20. Februar 2020 um 08:06

Was ist ein Pandel? :/

• ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

• NiceKype
      • 20. Februar 2020 um 08:04

Der Github Link existiert nicht

• P-Drive a3 fehlende P3D*s

• NiceKype
      • 17. Februar 2020 um 09:34

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es dafür eine Funktion in A3 Tools

• P-Drive a3 fehlende P3D*s

• NiceKype
      • 17. Februar 2020 um 08:11

Ich würde dir generell raten, einfach komplett arma in den pdrive zu packen.

Hatte auch des öfteren solche Fehler, hab Arma komplett da rein gepackt und hab bis jetzt nie wieder einen Fehler gehabt.

• Spieler und Serverdaten können scheinbar nicht geladen werden.

• NiceKype
      • 16. Februar 2020 um 15:07

Gut möglich, in den Logs hab ich persöhnlich jetzt nichts gefunden. Kann aber auch was übersehen haben. Reproduzieren würde vielleicht helfen. Also deine Schritte rückwärts gehen, am Besten auf einem zweiten Server.

• Spieler und Serverdaten können scheinbar nicht geladen werden.

• NiceKype
      • 16. Februar 2020 um 15:00

Hilfreich wäre es, den Fehler zu beschreiben.

Kommt eine Fehlermeldung, was passiert wenn du joinst etc.

• Server Monitor Tool

• NiceKype
      • 15. Februar 2020 um 13:48

Uptimerobot nutzen wir aktuell, aber ich suche ja explizit nach einer Selfhost Version mit auch Ankündigungs- oder eigener Statusfunktion für Wartungen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™