1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MWZflyer

Beiträge von MWZflyer

• [Tutorial] Modded Taser (DDOPP Taser)

• MWZflyer
      • 29. August 2017 um 19:18

Erhaltet Ihr nicht bei dem Taser den Fehler ihr würdet CAweapons benötigen?

Ihr nutzt den unter Arma 3 ? Gibts einen anderen Mod der als Voraussetzung dient ?

• Modding von Fahrzeugen - Wie beginne ich am besten?

• MWZflyer
      • 27. August 2017 um 19:32
      Zitat von Pac

Ich wollte auch mal damit Anfangen und ExoTic hat mir dann diese nette Dame empfohlen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLqRU_EL4pwOHOJ6L2P5XlpfmNoWqulZqf

Schnell, einfach und unkompliziert.

Gibt es die Playlist noch? Mir wird nur eine Private angezeigt

• Repairkits Benutzen wenn kein ADAC online ist

• MWZflyer
      • 27. August 2017 um 03:12
      Zitat von Saturin78

Schau mal ich hab da was gebastelt, denke so sollte es gehen. So sollten Cops und Medics auf 100% reparieren können und Civs wenn keine Medics online sind auf 75% und wenn Medics online, dann garnicht. Versuch es mal ich habs nicht getestet nur kurz zusammen gebastelt :)

C: fn_repairTruck.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray", "_medicsOnline"];
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
      _veh = cursorObject;
      life_interrupted = false;
      if (isNull _veh) exitWith {};
      if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then {
          if (life_inv_toolkit > 0) then {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName");
              _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName];

//Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;

for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
                      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
                      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                  };

sleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if (_cP >= 1) exitWith {};
                  if (!alive player) exitWith {};
                  if !(isNull objectParent player) exitWith {};
                  if (life_interrupted) exitWith {};
              };

life_action_inUse = false;
              "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
              if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};

_sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair");

//There is medics let's send them the request.
              if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
                  //Check if playerSide has infinite repair enabled
                  if (_medicsOnline) exitWith { ["Die Medics stehen für diese Aufgabe bereit!","fast","red"] spawn life_fnc_message; };
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
                  _veh setDamage 0.25;
              };            
              if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0.25;
              };
              if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };
              if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };
              if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };

//_veh setDamage 0;
              titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];
          };

};
      Alles anzeigen

Aso, in der Zeile 58 hab ich eine andere Message Funktion drin, dort solltest du stattdessen einen hint einbauen.

Bei dir in Zeile 56 bis 65:

Code
      //There is medics let's send them the request.
       //Check if playerSide has infinite repair enabled
       if (_medicsOnline) exitWith { ["Die Medics stehen für diese Aufgabe bereit!","fast","red"] spawn life_fnc_message; };
       _veh setDamage 0.25;
       }; 
       _veh setDamage 0.25;
       };
      Alles anzeigen

Wiederholst du dich quasi.

Beides sind die selben Fälle, beim ersten ist noch das exitWith verbaut, beim zweiten nicht.

Somit ist das zweite Überflüssing.

Denn:

Sollte _MedicOnline true sein, bricht er ohnehin ab und das handle wird genauso wenig ausgeführt wie das setDamage.

Sollten jedoch keine da sein, wird das exitWith ignoriert und eben das Handle ausgeführt sowie das setDamage.

Demnach macht es die zweite If-Abfrage ohne exitWith relativ Sinnlos.

• Verkauf von Fahrzeugen von Zivilist zu Zivilist loggen.

• MWZflyer
      • 27. August 2017 um 02:45
      Zitat von Nico Disera

Hallo ich habe ein Script wo Zivilisten Fahrzeuge verkaufen können Ich möchte gerne dass er sobald ein Zivilist ein Auto Verkauft es in einer Log Datei Speichert wie kann ich dass machen?

Sollte es sich bei dem von Cation handeln, schau dir mal die fn_editServer.sqf an.

Diese Datei updated die Datenbank und ändert direkt den Besitzer.

Im Grunde hast du dort alle Variablen die du brauchst, also alte playerid, neue playerid, plate, classname.. Diag_log sollte ohnehin im Log den Zeitstempel haben.

Und Wenn du dir die Datei genauer anschaust (Gerade der Bereich der den DebugMode abfragt), dann siehst du dass etwas ähnliches mit diag_log bereits integriert ist, sieht für das menschliche Auge nur nicht ganz so hübsch aus.

Schnell geschriebenes Beispiel:

diag_log format ["TRADE: Fahrzeug mit Classname %1 und Plate %2 wurde von Verkäufer: %3 an Käufer %4 erfolgreich verkauft", _class, _plate, _uid, _buyerUID];

• Sirene weiter hören

• MWZflyer
      • 27. August 2017 um 02:28
      Zitat von STG_SilentF0x

Könnte man das Script auch so umstellen, dass zb eine eingebauter Lautsprecher diese Sirene abspielt?

Bin gerade an einem RS6 Notarzt dran und versuche dies gerade.

Sicher.

Mit

_vehicle say3D ["SirenenName", 300, 1];

Setzt du die Sirene nicht auf das Fahrzeug sondern das Objekt welches ein Fahrzeug ist.

Im Endeffekt kann dieses Objekt "alles" sein und braucht kein Fahrzeug direkt sein, also z.B. auch die Campinglampe im Tutorialbereich für das "Blaulicht auf dem Dach setzen".

Solltest du also ein Lautsprecher spawnen lassen, kannst du das gespawnte Objekt definieren und eben darüber ausgeben lassen.

• Sirene weiter hören

• MWZflyer
      • 24. August 2017 um 21:44

Kurz wegen den Rätseln, Don hat völlig Recht.

Beispielsweise:

_vehicle say3D ["SirenLand", 300, 1];

Erhöht die Lautstärke. Hier im Beispiel 300 Meter bei einem 1er Pitch.

Zu ändern z.B. in der fn_copSiren.sqf oder eben fn_medicSiren.sqf

Mir ist das ganze vorallem aufgefallen beim Katastrophenalarm. Das war schon arg befremdlich dass man das nur auf 100 Meter begrenzt gehört hat.^^

• Anheben durch Helikopter deaktivieren

• MWZflyer
      • 30. Juli 2017 um 05:28
      Zitat von OPTiX

Wenn deine Fahrzeuge gespawnt/ausgeparkt werden

https://community.bistudio.com/wiki/enableRopeAttach

Danke, funktioniert ansich auch zum deaktivieren des Arma Internen Systems.

Deaktiviert für die Fahrzeuge jedoch leider auch das Advanced Sling Load System von Armaholic welches ich gepostet habe.

• Anheben durch Helikopter deaktivieren

• MWZflyer
      • 29. Juli 2017 um 22:25

Hey Leute,

Ich stell mich wahrscheinlich etwas blöd an,

folgende Situation:

Ich nutze das Advanced Sling Loading System ( http://www.armaholic.com/page.php?id=30334 )

Es macht natürlich kein Sinn wenn das Arma 3 interne "Einhaken" noch existiert, bisher hat das System von oben auch die Mausaction entfernt und das Arma System ausgehebelt.

Nun gab es jedoch das Problem dass über die Taste B dennoch das automatisierte Einhaken funktionierte, hebelt nun also das Slingload System aus.

Wenn ich für Taste B den Case anpasse um diese zu verbieten, funktioniert die Taste B auch nicht mehr, ist also durchaus so gewollt, jedoch taucht das Einhaken wieder auf trotz dem Advanced System...

Das Log zeigt diesbezüglich keine Meldungen.

Hat da jemand eine Lösung?

Weiß jemand wie man allgemein das normale Arma 3 liften unterbindet?

Vielen Dank im vorraus!

MWZflyer - Mike

• [Fehler] - WARNING: Function 'name' - civ_10 has no unit

• MWZflyer
      • 17. Juni 2017 um 19:10

Leider betrifft es nicht nur den Slot 10, sondern etlich andere ebenso. Aber hier die Einstellungen zum Slot:

Gleiches auch für andere:

Spoiler anzeigen

2:28:16 WARNING: Function 'name' - civ_1 has no unit

2:28:16 - network id 2:3284

2:28:16 - person

2:28:16 WARNING: Function 'name' - medic_1 has no unit

2:28:16 - network id 2:3280

2:28:16 WARNING: Function 'name' - civ_2 has no unit

2:28:16 - network id 2:3268

2:28:16 - dead

Und weitere. Ich spare mir wohl besser 10 Millionen Zeilen alias eine 366mb logfile hochzuladen^^

• [Fehler] - WARNING: Function 'name' - civ_10 has no unit

• MWZflyer
      • 17. Juni 2017 um 17:05

Guten Tag,

Heute habe auch ein Anliegen, und zwar wird mein Client Log vollgespamt mit folgender Fehlermeldung:

Code
       0:38:13 WARNING: Function 'name' - C Echo 4-5:1 () REMOTE (civ_10) has empty name
       0:38:13 WARNING: Function 'name' - C Echo 4-5:1 () REMOTE (civ_10) has empty name
       0:38:13 WARNING: Function 'name' - C Echo 4-5:1 REMOTE (civ_10) has empty name
       0:38:13 WARNING: Function 'name' - civ_10 has no unit
       0:38:13  - network id 2:3564
       0:38:13  - person 
      Alles anzeigen

Das ganze sogar ettliche male.

Hat jemand ein Anhaltspunkt wo/wie ein solcher Fehler auftritt, wie dieser ggf. zu beheben ist?

Viele Grüße

• Lichtkegel / Skybeam

• MWZflyer
      • 2. Juni 2017 um 15:50

Soo,

Ich werde später noch ein Tutorial / Leitpfaden für eine Lightshow erstellen, dass sich alles etwas verzögert, dafür möchte ich mich Entschuldigen. Es ging mit meiner ältesten Katze Bergab, bis sie dann gestern Abend auf ewig eingeschlafen ist.. ?(

Damit ihr jedoch nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, habe ich euch die obige Mission aus dem Video angehangen.

Zur kurzen Erklärung, die Lightshow ist extrem(!) simpel.

Die Lichter ansich werden durch quer liegende Leuchttürme (groß) generiert. via "leuchtturmname hideObjectGlobal false" bzw true werden diese wieder ein und ausgeblendet, sollte der Leuchtturm dann im Boden stecken oder in einem Objekt, so sind nur die Skybeams sichtbar.

(Gleiches Prinzip um Rucksäcke oder andere Gebäude unsichtbar zu machen)

Nun versenkt man diese Leuchttürme in den Boden und erhält dank einer Schleife und Sleeps eine entsprechende Show.

Ursprünglich wollte ich das ganze realisieren indem ich die Simulation ausschalte entsprechend, hat aber leider nicht geklappt.

Soviel zur kurzen Erklärung, eine ausführlichere Version folgt später :)

Im Anhang findet Ihr die "Mission" aus dem oberen Videolink.

Natürlich ist es für den Anfang sehr unprofessionell, das folgt dann aber im ausführlichen Teil.

(Nochmals Entschuldigung für die Verzögerung)

Download :

leucht_test.Altis.rar

• Spieler Processen schneller, manche langsamer

• MWZflyer
      • 24. Mai 2017 um 02:20
      Zitat von blackfisch

sleep -> uiSleep

Wieso?

Bei sleep ist die Dauer abhängig von der Framerate ("The sleep precision is given by a framerate")

Bei uiSleep wird die Systemzeit zur Berechnung genutzt und ist dadurch unabhängig von den FPS ("uiSleep is basically using the system time [...] and not simulation time")

Dadurch ist auch der "Bug" mit dem schnelleren Verarbeiten auf der Map behoben.

Siehe auch:

https://community.bistudio.com/wiki/sleep

https://community.bistudio.com/wiki/uiSleep

Alles anzeigen

Wirklich hilfreich vielen Dank, war mir so auch noch nicht bekannt.^^

• Lichtkegel / Skybeam

• MWZflyer
      • 24. Mai 2017 um 02:07
      Zitat von Gruffi

Mich würde es auch interessieren. Hab die ganzen Ordner durch geschaut hab aber nicht wirklich was gefunden.

Und ich find es schade das es solle tr...... gibt die es wissen bzw behaupten zu wissen aber nicht einmal richtig helfen können. Ist echt Traurig das nicht mal mehr in ein Forum richtig geantwortet wird. Meiner Meinung nach sollte man dann einfach die Lösung schreiben oder einfach die Fr... halten und nix schreiben. Sorry aber das ist meine Meinung und das musste ich jetzt dazu schreiben.

Da kann ich dir leider nur vollkommen zustimmen.

Nun, es lies mir jedoch auch keine Ruhe weil es mir "bekannt" vorkam dieser Lichtkegel am Himmel, ich Ihn aber nicht zuordnen konnte.

Also habe ich mich auch einmal rangesetzt und etwas in der Art erstellt.

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind das die gesuchten Lichtkegel?

Sollte dies so sein, setz ich mich die nächsten paar Tage ran und werde ein kleines Tutorial bzw Leitfaden erstellen wie das oben im Video erstellte zu sehen ist.

So kann ich wenigstens NN ein klein wenig zurück geben, von all dem was ich hier lernen durften :)

• Lichtkegel / Skybeam

• MWZflyer
      • 24. April 2017 um 06:58

Also die am boden ""blinkenden" Flash´s sind die Stadionlampen, die Farbe/Nebel dürfte durch gesetzte Smokes kommen. Nur die Scheinwerfer am Himmel... Ich hab das mal gesehen *lach* vielleicht komm ich noch drauf!

• Enforcer Mod, Femal Modell einbauen

• MWZflyer
      • 26. März 2017 um 15:38

Hey,

also wie br1zey bereits sagte die Female Unit im Editor als Spawn NPC setzen.

Da du aber ohnehin die Frauenklamotten (insbesondere Uniformen und co) im Shop verfügbar machen wirst, brauchst du die Female Unit nicht setzen.

Sobald man sich eben eine von diesen Uniformen via Shop kauft, wird die Unit ingame direkt gewechselt.

Der Enforcer Mod fügt Kopfe für Mädels auch direkt hinzu. Solltest du also den Enforcer Mod geladen haben, dann kannst du in den Profileinstellungen bei Arma im Hauptmenü einen weiblichen Kopf auswählen.

• Sterben vor Spawn - Unknown action Eject, target ziv_1

• MWZflyer
      • 15. Dezember 2016 um 16:38

Bei: dialoge\perso\atacid.hpp
      idd = 6004 --> idd = 6004;

Zu dem mit der Mission.sqm --> ein Fehler der auf dem bisherigen [lexicon]Tanoa[/lexicon] bereits auftrat jedoch keinen Einfluss hatte.

zum letzten "Turtlezone":
      _zone war definiert, jedoch war die definition in einer while-do, die nicht immer anspringt, demnach hatte _zone nicht immer einen Wert.

Die Fehler sind soweit behoben, lösen jedoch leider nicht das Problem ;)

Zu den eigentlichen Änderungen.
      Die Map wurde von [lexicon]Tanoa[/lexicon] zu Altis geändert, demnach wurden Marker angepasst, Script bzw DB abhängige Koordinaten wie Gangflaggen und Mülltonnen verändert. An der Map selber im Grunde nur Copy&Paste, ebenso an "Slot-NPCs" die kopiert worden sind. Für die Tankstellen wurden natürlich die entsprechenden Classnames für die Säulen angepasst.

Ansonsten wurde wirklich kaum etwas verändert. selbst die Description habe ich mit den Einstellungen übernommen. Die Version die ich nutze ist ein eigenständiges Framework, kein Tonic, unterscheidet sich aber nur minimal.

Kurzum: Lade ich die [lexicon]Tanoa[/lexicon] Mission.sqm rein, sterbe ich nicht beim betreten des Servers.

• MWZflyer
      • 15. Dezember 2016 um 15:21
      Zitat von Wolfskin

Auch wenn du nichts findest, sind logs immer hilfreich!!!

Und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere...

Dennoch.

Clientlog:
      arma3_2016-12-15_15-00-40.txt

Serverlog:
      Serverlog.txt

Ersteres sieht man um 15:07:28 die erwähnte ejected, beim Serverlog sollte bis auf die TurtleZone nichts auffälliges sein.

EDIT: Leider zu lang um es als "Code" zu posten, daher als Anhang.

• MWZflyer
      • 15. Dezember 2016 um 13:30

Kann jemand hiermit etwas anfangen ? (Aus den Client logs, die Serverlogs spucken nichts aus)

13:05:23 ziv_1 (Bürger 1): Unknown action Eject, target ziv_1

Ich wollte in meiner Mission die Map ändern, habe bereits alles kopiert bzw bei der neuen Karte alles eingefügt. Die Missionfiles sind unverändert bis auf kleinigkeiten, also im Grunde hat sich nur die Mission.sqm grundlegend verändert.

Das Fehlerbild sieht so aus, dass ich nach joinen auf dem Server, bevor die Spawnauswahl noch fertig geladen hat, Verstorben am Boden liege. Die Spawnauswahl bleibt, kann auch ausgewählt und erfolgreich gespawnt werden. Wenn ich nun disconnecte und wieder reconnecte, tritt obiges erneut ein.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder ein Denkanstoß?

Viele Grüße

MWZflyer aka Mike

• Maverick Applications - ArmA Remote Admin

• MWZflyer
      • 14. November 2016 um 00:49

Klingt nice, Single Server Betrieb oder auch Multi?

• Escortieren lässt sich nicht beenden

• MWZflyer
      • 15. Oktober 2016 um 04:24

Also ich hab nun mal Testweise den life_fnc_stopEscorting call via keyHandler eingebunden, und da funktioniert es ohne Probleme. Scheint es wohl ein Problem am InteractionsMenu zu sein

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™