Sollte das Problem lösen
Beiträge von T.Sup
-
-
Mega schlechte Serverwerbung.
Die Features, die ihr auflistet, sind größtenteils schon im Standard Arma Life Framework enthalten.
Die Rechtschreibung wäre, wenn es eine Klausur wäre, eine 6.Es wäre also zum Wohl für alle - damit meine ich speziell euch - wenn ihr eure Serverwerbung überarbeitet.
MfG
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Kann geclosed werden
-
Guten Tag,
wie bereits der Titel schon erwähnt bin ich ratlos wie man den Anteil des Geldes verändert, welcher ein Polizist beim Jailen eines Verbrechers bekommt.
Ebenso möchte ich das Gleiche für die Strafzettel durchführen.Grüße
-
Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe von euch!
-
Guten Tag,
ich habe jetzt über längere Zeit diese Logs gesucht und bin nicht fündig geworden.
In der Config_Master hat man die Möglichkeit einen money_log einzuschalten als auch noch einen advanced_log.
Dies habe ich durch das Setzten des Bools auf true getan. Jedoch finde ich die Logs nicht.
Könnte mir dort einer helfen? -
Könnte man nicht den Resources Teil ausklammern?
-
Hey!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht so wie du es beschreibst.
Hier mal meine Config.GatherCodeclass Minerals { class iron_unrefined { amount = 2; zones[] = { "iron_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = { "iron_unrefined" }; zoneSize = 30; }; };
Codeclass Resources { class cannabis { amount = 3; zones[] = { "weed_1" }; item = ""; zoneSize = 30; };
Ich kann dennoch Cannabis mit dem Truck farmen. Und Eisen auch. -
Guten Tag,
ich habe derzeit folgendes Problem.
Ich möchte, dass der Tempest Gerät nur in bestimmten Zonen farmen kann. In den vorherigen Versionen war das alles kein Problem - einfach bei resourcezones geändert.Aber in der 4.4r3 sieht das etwas anders aus:
Code: fn_deviceMine.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_deviceMine.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Modified: Devilfloh Description: Starts automated mining of resource from the tempest device. Not integrated with percents. */ private["_vehicle","_resourceZones","_zone","_weight","_resource","_vInv","_itemIndex","_items","_sum","_itemWeight","_isMineral"]; _vehicle = param [0,objNull,[objNull]]; _isMineral = true; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (!isNil {_vehicle getVariable "mining"}) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceIsMining"; }; if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; }; closeDialog 0; //Close the interaction menu. life_action_inUse = true; //Lock out the interaction menu for a bit.. _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; if ((_weight select 1) >= (_weight select 0)) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceFull"; life_action_inUse = false; }; //check if we are in the resource zone for any of the resources _zone = ""; _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources"; for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { _curConfig = (_resourceCfg select _i); _resource = configName(_curConfig); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize"); { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x; }; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;}; }; _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals"; for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { private ["_curConfig","_resourceZones","_resources","_mined"]; if (!_isMineral) exitWith {}; _curConfig = (_resourceCfg select _i); _resources = getArray(_curConfig >> "mined"); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize"); if (!(_resources select 0 isEqualType [])) then { _mined = _resources select 0; } else { _mined = (_resources select 0) select 0; }; { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x; }; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {_resource = _mined}; }; if (_zone isEqualTo "") exitWith { hint localize "STR_NOTF_notNearResource"; life_action_inUse = false; }; _vehicle setVariable ["mining",true,true]; //Lock the device _vehicle remoteExec ["life_fnc_soundDevice",RCLIENT]; //Broadcast the 'mining' sound of the device for nearby units. life_action_inUse = false; //Unlock it since it's going to do it's own thing... for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!alive _vehicle || isNull _vehicle) exitWith {}; if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"]; }; if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; }; titleText[localize "STR_NOTF_DeviceMining","PLAIN"]; _time = time + 27; //Wait for 27 seconds with a 'delta-time' wait. waitUntil { if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"]; true }; if (round(_time - time) < 1) exitWith { true }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; true }; sleep 0.2; false }; if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"]; }; _vehicle_data = _vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]]; _inv = (_vehicle_data select 0); _space = (_vehicle_data select 1); _itemIndex = [_resource,_inv] call TON_fnc_index; _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _random = 10 + round((random(10))); _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; // Get a sum base of the remaining weight.. if (_sum < 1) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"]; _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; }; if (_itemIndex isEqualTo -1) then { _inv pushBack [_resource,_sum]; } else { _val = (_inv select _itemIndex) select 1; _inv set[_itemIndex,[_resource,_val + _sum]]; }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; }; //Locality checks... if (local _vehicle) then { _vehicle setFuel (fuel _vehicle)-0.05; } else { [_vehicle,(fuel _vehicle)-0.05] remoteExec ["life_fnc_setFuel",_vehicle]; }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; }; _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName"); titleText[format[localize "STR_NOTF_DeviceMined",_sum,(localize _itemName)],"PLAIN"]; _itemWeight = ([_resource] call life_fnc_itemWeight) * _sum; _vehicle setVariable ["Trunk",[_inv,_space + _itemWeight],true]; _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; //Get a sum base of the remaining weight.. if (_sum < 1) exitWith { _vehicle setVariable ["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"]; }; sleep 2; }; _vehicle setVariable ["mining",nil,true];
Wie bekomme ich diese Spezifikation in 4.4r3 hin? -
Schau mal in deinen extDB2 Log (Im extDB2 Ordner - Logs) und poste ihn hier.
CodeextDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles
Du brauchst den Nutzer arma3 oder musst ihn bei Design Function bei den oben genannten Funktionen zu deinem anpassen.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche fehlt dir auch noch die vehicle Table -
In deiner Datenbank hast du folgende Funktionen: deleteDeadVehicles, deleteOldContainers, deleteOldGangs, deleteOldHouses, resetLifeVehicles
Kannst versuchen jede dieser Funktionen zu designen (Unter Navicat: Design Function - Advanced - Definer root@localhost)
Dabei einfach den Definer von arma3 auf root abändern falls dein dbuser root ist -
Guten Tag die Damen und Herren,
wie der Titel bereits vielleicht verrät handelt es sich hier um ein Battleye RConPassword Problem.Ich habe mit -bepath den Pfad zu Battleye angegeben und im Battleye Verzeichnis eine beserver.cfg mit:
RConPassword
RConPort 2301Der Server startet, die cfg-Datei ist aktiv aber ich kann nur vom Root Server selbst connecten.
Das heißt, dass die Verbindung von meinem Rechner zur Zeit nicht möglich ist (Verbindungsfehler).Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?
Grüße!