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    3. Lucian

    Beiträge von Lucian

    • Server Sicherheit (Anticheat etc)

      • Lucian
      • 13. August 2019 um 19:05

      Schau mal hier:

      https://github.com/Clon1998/DE100…_transferID.sqf

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • Lucian
      • 2. August 2019 um 13:32
      Zitat von TaktischerSpeck

      Würdest du das inv schließen über Close Dialog machen?

      Du kannst im EVH das blocken wenn du glaube ich false zurück gibst?

    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • Lucian
      • 2. August 2019 um 12:32

      Warum willst du den überhaupt deaktivieren?
      Der Server sollte ja schnell genug sein ein PingPong auszuführen?
      Wenn du es so machen willst, dass erst der Ping ausgeführt werden soll bevor das Inv aufgeht,

      schließe im EVH das Inv und öffne es im Callback wieder mit

      Code
      player action ["GEAR",BOX_1]
    • DisableUserInput Aktiveiren / Deaktivieren aus verschiedenen Datein

      • Lucian
      • 2. August 2019 um 12:15

      Ich würde kein WaitUntil nehmen, da das dann vom Code Verständnis schwerer zu lesen ist. Eine Aufruf Kette ist da einfacher.
      D.h. onInventoryOpened (Checks + Sperren von Input) -> ping zu Server (mit methode die danach aufgerufen werden soll) -> pong von Server -> aufruf der mitgegebenen Methode.

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 19. Juli 2019 um 09:25

      Gott Kinder beruhigt euch Mal.

      Das Repo ist ja öffentlich und mir ist es egal ob sie darauf einen neuen Server aufgemacht haben. Ich habe nur gesagt sie sollen dann bitte ein Repo aufmachen.

      Der Grund warum ich den Spaß veröffentlicht habe war ja, dass das Repo ansonsten nur auf meiner Festplatte eingestaubt wäre und mir es daher lieber war, die tausenden von Arbeitsstunden ganz bzw. teilweise auf anderen Servern zu sehen.

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 17. Juli 2019 um 16:54

      Desweiteren frage ich mich, wann sie ein Repo mit ihrem aktuellen Code offen legen, wie es die Lizenz in meinem Repo fordert :)

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 17. Juli 2019 um 16:45
      Zitat von Mike Simens

      der skripter von de100 ist Leitung von de200 also keine Kopie da er seine eigenen Sachen verwendet erst informieren dann flamen ;)

      ?( ich sehe mich da jetzt aber nicht? Und Henrik auch nicht. Also würden mich diese Informationen ja auch brennend interessieren.

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 10. Juni 2019 um 18:38

      SpendenShopStart = 0204;//Start Zeit

      SpendenShopEnde = 0210;//End Date

      auc_max_packages = 500;//Maximale pakete die vom Server an den Spieler geschickt werden, wenn man das Auktionshaus auf macht

    • Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

      • Lucian
      • 7. Juni 2019 um 21:11
      Zitat von skyracer2012

      Man kann auch eine fsm machen, welche in einem bestimmten Intervall überprüft, ob das Inventar schon genutzt wird.

      Ja, allerdings wenn man dann einen Lagswitch nimmt, können zwei Spieler gleichzeitig auf das Inv zugreifen.

      Szenario:
      Spieler A: Lagswitch
      Spieler B: Öffnet Inv, nimmt stuff

      Spieler A:(Im Lag): Öffnet Inv, nimmt stuff
      => Beide haben zugriff und können je nach Lag Dupen, da das Inv auf einer parallelen Zeitebene existiert, wenn man so will.
      Erklärung:
      A kann auf das Inv zugreifen, auch wenn die FSM auf seiner Instanz läuft. Der Grund dafür ist, dass die Instanz von A nie/zu spät informiert wurde, dass B auf das Inv zugreift. Aus diesem Grund reicht eine FSM/Schleife/Funktion zur Überprüfung wer auf das Inv zugreift nicht um gegen Lagswitch User vorzugehen. Selbst wenn A irgendwann wieder verbunden ist und dann die neuen Daten erhält, wer auf das Fahrzeug zugreift und dann rausgekickt wird, könnte A es so Timen, dass er die Items nimmt bevor er wieder verbunden ist und hat somit sämtliche FSM/Schleife/Funktion überlistet.

      Wenn man ein PingPong Sys macht:
      Spieler A: Lagswitch
      Spieler B: Öffnet Inv, nimmt Stuff
      Spieler A: Öffnet Inv, -> Ping bekommt kein Pong also wird das Inv nicht geöffnet ggef. kann man einen Internen Counter machen mit DC.

      =>B hat Zugriff, A war nie in der Lage das Inv zu öffnen
      Erklärung:
      Hier ist es so, dass man die Inv-Open Methode so implementiert, dass die Instanz von A einen "Ping" an den Server oder HC schickt um zu verifizieren, dass A noch alle Akt. Daten/Variablen hat, kurz noch eine aktive Verbindung zum Server hat. Der Server "antwortet" dann und das Inv wird geöffnet. (Dieser check wird natürlich auch bei B ausgeführt/bei jedem, jedes mal wenn die ein Inv öffnen)
      PS: Auf de100 hatte ich auch beide System implementiert.

    • Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

      • Lucian
      • 5. Juni 2019 um 15:15

      Man kann auch ein Ping/Pong zwischen Client und Server machen.

      Ein Beispiel ist in meinem Repo

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 1. Juni 2019 um 11:25

      Sieht nach Punkt 2) aus.

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 31. Mai 2019 um 12:23
      Zitat von UserRed

      Hallo ich habe eine Frage und zwar lädt der HeadlessClient nicht die CleanUpFSM und die Initialization bricht ab woran könnte das liegen JMD eine Idee?


      Die Datenbanken sind verbunden und eingerichtet.

      Spoiler anzeigen


      6e2b144014.png

      1.) Ohne RPT Logs kann man dir da nicht helfe.(A3Logs sind keine RPT logs)
      2.) Wenn du versuchst mein Repo zu starten ohne es zu verschlüssen liegt es daran.

    • DE100 Src-Code/Repo

      • Lucian
      • 19. Mai 2019 um 16:58

      Es handelt sich bei CREATE_ID und CfgReader um Dlls die du in den battleye Ordner packen musst.
      Die Dll's kannst du dir hier bauen https://github.com/Clon1998/DE100_public/tree/master/VS_DEV

    • [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

      • Lucian
      • 7. Mai 2019 um 15:13
      Zitat von shoXy

      Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

      Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

      Du kannst halt nur maximal 15 Channel erstellen.

      Aber wenn du Inspiration brauchst, wie man es umsetzen kann, schau in das DE100 Repo von mir.

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Lucian
      • 21. April 2019 um 18:35
      Zitat von badidas

      wie kann ich das einstellen, dass die notification rechts kommt anstatt links? ich habe mit den werten (safezoneW/X) etc. schon rumgespielt, komme aber net drauf. irgendwelche tipps oder lösungen?

      Eigentlich reicht es, wenn du die X-Koords beim erstellen änderst.

      Aber pass auf, Arma hat früher wo ich das gebaut hatte schon die Angewohnheit, dass die Dialoge nicht neu erstellt werden, weshalb man die Mission/Arma dann neustarten musste um die "neue" Pos zu sehen und ich denke auch nicht, dass die das inzwischen geändert haben.

    • [Erklärung] Parameter - params vs _this select vs param

      • Lucian
      • 9. April 2019 um 12:31

      Bin zwar schon bisschen länger raus aus dem SQF Game, aber soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Vars von Params auch direkt private.

    • Shop erweiterung

      • Lucian
      • 5. April 2019 um 11:22

      Wenn du ein Beispiel suchst schau mal in mein Repo:

      https://github.com/Clon1998/DE100…og/clothing.hpp

      https://github.com/Clon1998/DE100…lothingLoad.sqf

      Beispiel:

      https://plays.tv/s/M9RTmaFNNk-3

    • Ausrichtung von Spalten in ListNBox

      • Lucian
      • 15. März 2019 um 14:17

      Mhhh, schau mal in meinem DE100 Git.

      Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich auch mal so ein Problem hatte.

      Allerdings glaube ich, ich habe das ganze dann über CtrlGrps gelöst oder so.

      Sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

      https://github.com/Clon1998/DE100_public

      ggef. hier:

      https://github.com/Clon1998/DE100…og/auctions.hpp

      oder hier

      https://github.com/Clon1998/DE100…/dialog/faq.hpp

      Edit:

      Konnte man das nicht mit den Strc. Text machen und/oder ggef. richtigen Type/Style der Ctrls?

    • Dynamic Picture Progressbar

      • Lucian
      • 5. März 2019 um 16:06

      Ich glaube man kann das mit allen Paas machen. Wichtig ist nur, dass das eine keine Farbe hat und das andere Farbe :D.

    • Farmen mit Spitzhacke im I inventar

      • Lucian
      • 13. Dezember 2018 um 16:05
      Zitat von Bluetype

      Kordionaten geändert und gesagt ist meins oder? Also ich hab das De100 und muss sagen sieht exakt gleich aus außer die Kordionaten

      Ich denke es ist meins :D

      In der Desc. steht ja auch

      Zitat
      • Open-sourced.
      • Notification system allowing you to change colors, fonts, texts for easy use.
      • Replaces any similar notification messages coming from ASN products.

      Aber gut :D mir egal :P

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