1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Kaibu

Beiträge von Kaibu

• Frage: Größere Anzahl an Items im Inventar speichern - Problem?

• Kaibu
      • 5. März 2018 um 02:10

Wenn du es ordentlich machen willst zerleg es nach NF, dann ist es auch perfomant. Sonst zerlegst du mit den ganzen riesigen blobs auf jeden Fall deine DB.

• In 3rd Person plötzlich unsichtbar...

• Kaibu
      • 3. März 2018 um 18:10

Ohne Ahnung davon zu haben wird das halt in dem Script sein was beim Tot ausgeführt wird.. wenn du dir das einfach mal selber bisschen anschaust findest du das locker, einfach auskommentieren das die Variable auf 0 gesetzt und das Geld gedroppt wird..

• Slot Auto Selection?

• Kaibu
      • 1. März 2018 um 23:45

Könntest theoretisch was ins Lobby UI bauen, habe so auch Buttons automatisiert mit denen man vom Hauptmenü direkt auf einen Server joined mit ner Menge onEachFrame, die Idee hatte mal killzonekid.

• Tool 2.0 - Support Tool, Verwaltung von Team, Polizei, Feuerwehr und mehr!

• Kaibu
      • 17. Februar 2018 um 01:30

Will nicht zu hart klingen aber so krasse Rechtschreibfehler rauben Professionalität.

• Live Server Abfrage

• Kaibu
      • 12. Februar 2018 um 16:09

Würde dir aber tendenziell zu einem Web-Backend raten.

• Live Server Abfrage

• Kaibu
      • 12. Februar 2018 um 16:09

https://archive.codeplex.com/?p=querymaster

https://github.com/brycekahle/source-query-net

Mal anschauen

• Ladebildschirm Map-Bild ändern

• Kaibu
      • 10. Februar 2018 um 19:04

Das UI modden geht durchaus.

• Live Server Abfrage

• Kaibu
      • 10. Februar 2018 um 17:58

Niemand macht sowas (wenn er Ernst genommen werden will) mit vb, kannst schauen ob du ne andere API benutzen kannst, ne richtige Sprache benutzen, suchen ob es nicht wirklich doch ne Library gibt oder halt deine eigene bauen.

• [BEC] Gibt es eine neuere moderne alternative ?

• Kaibu
      • 9. Februar 2018 um 14:20

Haben irgendwann unser eigenes Tool geschrieben weil die Features/Stabilität und Integrationsmöglichkeiten einfach nicht gereicht haben.

Kenne so aber auch kein anderes, weiß nicht was der Status von dieser Go Geschichte ist.

• Tasklisten Design

• Kaibu
      • 6. Februar 2018 um 13:13

Glaube das heißt Aero Peek

• Anti-Virus

• Kaibu
      • 5. Februar 2018 um 19:43
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Ist sogar auf mein Handy drauf

Zitat von skyracer2012

Bitdefender love

Ich glaube ich kriege einen Heulkrampf

• Emails landen im SPAM Ordner

• Kaibu
      • 28. Januar 2018 um 14:06

Mail-Server einrichten ist kein Spaß, alle Anbieter achten auf andere Dinge dabei.

Das muss überhaupt nicht eine Blacklist sein, Dinge wie dmarc Einträge, Domain-Besitz Nachweiseinträge wie domainkeys, spf und srv Einträge sind alle teilweise relevant manchmal aber auch nicht.

Also in short, wenn man keine Ahnung davon hat besser ein Hoster wie Google für ein paar Euro.

• Displayports erklärt

• Kaibu
      • 20. Januar 2018 um 14:52

Außerdem fehlt da der proprietary Stecker von Dell am guten Optiplex. Glaube der basiert aber auf DL DVI.

• Displayports erklärt

• Kaibu
      • 20. Januar 2018 um 11:20

USB geht übrigens wirklich falls hier jetzt gedacht wurde das sei Ironie.

• Displayports erklärt

• Kaibu
      • 20. Januar 2018 um 01:55

Also ich schließe meine Bildschirme generell nur via USB an, wäre sonst auch zu einfach.

• Welches Email Programm empfehlt ihr ?

• Kaibu
      • 17. Januar 2018 um 00:01
      Zitat von blackfisch

Lul? Okay, gut nvm xD So genau verfolge ich das net

Nicht das die irgendwie Scheiße wären aber Privacy.. naja. Die sehen sie auch nicht mehr so eng.

• Welches Email Programm empfehlt ihr ?

• Kaibu
      • 16. Januar 2018 um 23:14

Outlook halt.

Soviel zur Mozilla Foundation in letzter Zeit:

https://github.com/mozilla/addons-frontend/issues/2785

https://drewdevault.com/2017/12/16/Fir…pery-slope.html

https://blog.mozilla.org/firefox/update-looking-glass-add/

• Weg mit PHP, her mit Alternativen - Ein kleiner Exkurs durch eigene Erfahrungen

• Kaibu
      • 15. Januar 2018 um 14:22

Ich widerspreche dir doch gar nicht. Natürlich liegt die Betonung auf muss und noch.

• Weg mit PHP, her mit Alternativen - Ein kleiner Exkurs durch eigene Erfahrungen

• Kaibu
      • 15. Januar 2018 um 14:01
      Zitat von Finch

Ich kenne keinen Bibliothekar der PHP kann, ich weiß nicht ob dein Beispiel aus den persönlichen Umfeld ist?

Die Bilbiothek meiner Uni kann sich niemanden leisten der ihre Software ordentlich macht.

Sprich sie benutzen Openbiblio, das ist steinalt. Für einen Rewrite kam nur PHP in Frage da eine wichtige Bedingung war das es zukünftig von Unterbezahlten Hilfskräften weiterentwickelt werden kann.

Und die können wenn überhaupt PHP.

Ich glaube eine ähnliche Situation haben sehr viele kleine Unternehmen die sich keine richtigen Softwareentwickler leisten können sondern zu so Hilfskräften greifen müssen wie Studenten.

• Kaibu
      • 15. Januar 2018 um 12:09
      Zitat von Finch

Fällt mir konkret nichts ein um ehrlich zu sein.

Das einzige bei dem PHP noch von Relevanz ist, sind legacy Anwendungen die weiter gewartet werden müssen und bei denen ein rewrite nicht praktikabel ist.

Bibliothekssoftware beispielsweise die niemals Leute haben wird die es maintainen werden und mehr als PHP (wenn überhaupt) können.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™