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    3. LETUS

    Beiträge von LETUS

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • LETUS
      • 26. Dezember 2016 um 20:25

      Ich habe das Problem das sich die Preise nicht ändern und auch nicht in der Datenbank gespeichert werden kriege in denn Logs aber die Meldung das alles in der Datenbank gespeichert wird.

      Ich kriege nur folgenden Fehler:

      Code
      2016/12/26, 19:24:52 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/12/26, 19:24:52   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/12/26, 19:24:52   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      2016/12/26, 19:24:52 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33


      An der Datei habe ich aber nichts geändert neu hochgeladen habe ich sie auch schon:


      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      
      
      
      switch (_switch) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      		waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      		diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      	};
      
      
      
      
      	case 1:
      	{
      		_query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
      
      
      
      		waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      		_tickTime = diag_tickTime;
      		_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      		//DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      		_pricearray = _queryResult select 0;
      		if (count _pricearray < 1) then {
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      			diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      			diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      			diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		} else {
      			DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      			{
      				_itemName = _x select 0;
      				_itemNewPrice = _x select 1;
      				_index = -1;
      				{
      					_index = _index + 1;
      					_curItemName = _x select 0;
      					if (_curItemName==_itemName) then {
      						DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      					};
      				} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      			} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      			diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      			diag_log "####################################################################";
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 23. Dezember 2016 um 11:39

      Ist hat als ich das Tutorial reingamacht habe alles funktioniert.

      Es hat sich woll selber "zerstört" warum weiß ich nicht ich habe nicht an den Datein gamacht.

    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 23. Dezember 2016 um 10:59

      OK damit geht es aber ich habe das Script für die Verwaltungsstelle nach dem Importunen
      Verwahrungsstelle

      diese geht jetzt nicht mehr.

    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 22. Dezember 2016 um 09:32

      Wie meinst du das mi Standard Datei?

    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 21. Dezember 2016 um 14:42

      dort ist es auch eingetragen

      Spoiler anzeigen

      /* Server only functions */
      F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
      F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
      F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
      F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
      F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
      F(life_fnc_jailSys,SERVER)
      F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
      F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
      F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
      F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
      F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
      F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
      F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
      F(SPY_fnc_observe,SERVER)
      F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
      F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
      F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
      F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
      F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
      F(TON_fnc_getID,SERVER)
      F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
      F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
      F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
      F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
      F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
      F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
      F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
      F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
      F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
      F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
      F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
      F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
      F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
      F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
      F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
      F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
      F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
      F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
      F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
      F(DB_fnc_persoRequest,SERVER) // Perso
      F(DB_fnc_persoInsert,SERVER) // Perso
      F(DB_fnc_persoUpdate,SERVER) // Perso
      F(TON_fnc_playerLogged,SERVER) //DynMarket
      F(TON_fnc_getUpdate,SERVER) //DynMarket
      F(TON_fnc_changePrice, SERVER) //DynMarket
      F(TON_fnc_handleMessages,SERVER)
      F(TON_fnc_msgRequest,SERVER)
      F(TON_fnc_vehicleImpound,SERVER)
      F(TON_fnc_getimpoundedvehicles,SERVER)

    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 21. Dezember 2016 um 14:12

      ich habe die Datei in der config.cpp eingetragen

      Spoiler anzeigen

      class Systems {
      file = "\life_server\Functions\Systems";
      class managesc {};
      class cleanup {};
      class huntingZone {};
      class getID {};
      class vehicleCreate {};
      class spawnVehicle {};
      class getVehicles {};
      class vehicleStore {};
      class vehicleDelete {};
      class spikeStrip {};
      class transferOwnership {};
      class federalUpdate {};
      class chopShopSell {};
      class clientDisconnect {};
      class cleanupRequest {};
      class setObjVar {};
      class keyManagement {};
      class vehicleUpdate {};
      class recupkeyforHC {};
      class handleBlastingCharge {};
      class getImpoundedvehicles {};
      class vehicleImpound {};
      };

      muss ich das noch irgendwo eintragen?

    • Impounten geht nicht

      • LETUS
      • 21. Dezember 2016 um 13:36

      Hallo NN Community ich habe das Problem das das Impounten nicht geht.

      Wenn ich ein Auto Impounte kommt ganz normal der Text im Chat und der Lade Balken oben wenn dieser durchgelaufen ist passiert nicht das Auto steht immer noch da und man kann nicht mehr das Z_Inventar öffnen bis man eine andere Action macht.


      In den Logs kriege ich denn fehler:

      Code
      2016/12/21, 13:15:57 Scripting function 'ton_fnc_getimpoundedvehicles' is not allowed to be remotely executed

      hier die Datei wo ich den remoteExec verwende:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_impoundAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Impounds the vehicle
      */
      private ["_vehicle","_type","_time","_value","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters","_impoundValue","_price","_impoundMultiplier"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      _filters = ["Car","Air","Ship"];
      if (!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {};
      if (player distance cursorObject > 10) exitWith {};
      if (_vehicle getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"};
      _vehicleData = _vehicle getVariable ["vehicle_info_owners",[]];
      if (_vehicleData isEqualTo 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
      _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"price");
      [0,"STR_NOTF_BeingImpounded",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      life_action_inUse = true;
      _upp = localize "STR_NOTF_Impounding";
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      sleep 0.09;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if (_cP >= 1) exitWith {};
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {};
      if (!alive player) exitWith {};
      };
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};
      if (!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {
      if (!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false;};
      _type = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      life_impound_inuse = true;
      if (life_HC_isActive) then {
      [_vehicle,true,player] remoteExec ["HC_fnc_vehicleStore",HC_Life];
      } else {
      [_vehicle,true,player] remoteExec ["TON_fnc_vehicleImpound",RSERV];
      };
      waitUntil {!life_impound_inuse};
      if (playerSide isEqualTo west) then {
      _impoundMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_cop_impound_multiplier");
      _value = _price * _impoundMultiplier;
      [0,"STR_NOTF_HasImpounded",true,[profileName,((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      if (_vehicle in life_vehicles) then {
      hint format [localize "STR_NOTF_OwnImpounded",[_value] call life_fnc_numberText,_type];
      BANK = BANK - _value;
      } else {
      hint format [localize "STR_NOTF_Impounded",_type,[_value] call life_fnc_numberText];
      BANK = BANK + _value;
      };
      if (BANK < 0) then {BANK = 0;};
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      } else {
      hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled";
      };
      life_action_inUse = false;

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im Voraus

      Letus

      Dateien

      arma3server_2016-12-21_12-54-19.rpt.txt 89,46 kB – 149 Downloads
    • Medics sollen beschlagnahmen koennen

      • LETUS
      • 17. Dezember 2016 um 13:01
      Zitat von Ocelot

      Da kommen nur nen paar Script Fehler

      Welche Fehler?

    • Medics sollen beschlagnahmen koennen

      • LETUS
      • 17. Dezember 2016 um 11:49

      Ich habe das jetzt schnell mal gemacht also nicht getestet mach es mal so:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_vInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if (!dialog) then {
      createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;

      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};

      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];

      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      if (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent ) then {
      if (playerSide isEqualTo west){
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";

      if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      if ((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if (_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      };
      };
      }else{
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";

      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";

      if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      if ((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if (_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      };
      };

      }
      } else {
      if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      if ((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if (_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      };
      if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      _Btn3 ctrlEnable false;
      } else {
      _Btn3 ctrlEnable true;
      };
      } else {
      _Btn3 ctrlShow false;
      if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
      if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
      _Btn3 ctrlShow true;
      } else {
      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
      _Btn3 ctrlShow true;
      }else{
      {
      if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
      _Btn3 ctrlShow true;
      };
      } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
      };
      };
      };
      };

      _Btn4 ctrlShow true;
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      };

    • Medic System | Respawn wenn kein Medic Online | 4.4r3 & 4.4r4

      • LETUS
      • 16. Dezember 2016 um 21:57

      Hab ich nicht getestet aber wenn du in der fn_onPlayerKill.sqf ein Hint/chatnachricht hinzufügst dann müsste es eigentlich gehen die normale Nachricht kannst du dann ausschalten

    • [Dialoge] Lizenzen als neuen Dialog erstellen

      • LETUS
      • 16. Dezember 2016 um 19:19

      Lade hier mal denn Code hoch denn du hast und die Logs.

      Welche Life Version benutzt du?

    • zweites Player Menü nach dem erstem

      • LETUS
      • 16. Dezember 2016 um 19:13

      Nein das
      createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      ist nur auf denn Dialog bezogen soweit ich weiß das überprüft nur ob ein Menü offen ist und wenn nicht dann öffnet es das Blanke Menü ohne Knöpfe das erste Menü schließt sich wenn ich das Zweit öffne aber ich kann es ja mal Testen.

    • Medics sollen beschlagnahmen koennen

      • LETUS
      • 16. Dezember 2016 um 18:28

      Du musst in der fn_vInteractionMenu.sqf

      das:

      Spoiler anzeigen

      if (playerSide isEqualTo independent ) then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";

      if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      if ((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if (_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      };
      };
      } else {

      Das über der Abfrage für die Cops hinzufügen

    • zweites Player Menü nach dem erstem

      • LETUS
      • 16. Dezember 2016 um 18:26

      Ich suche immer noch nach der Lösung

    • Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

      • LETUS
      • 15. Dezember 2016 um 20:21

      Natürlich

      Du erstellst eine neue Datei fn_civInteractionMenu.sqf in core/civilian

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_copInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Edit:Letus
      Description: The code is documentation enough
      */

      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401

      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7"];

      if(!dialog) then {
      createDialog "pInteraction_Menu";
      };

      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      if(!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?

      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;

      life_pInact_curTarget = _curTarget;

      if((_curTarget getVariable["Escorting",false])) then {
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;";
      } else {
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      };

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;";

      _Btn3 ctrlEnable false;
      _Btn4 ctrlEnable false;
      _Btn5 ctrlEnable false;
      _Btn7 ctrlEnable false;
      _Btn8 ctrlEnable false;

      Dann fügst du in der fn_actionKeyHandler.sqf unter diesem Code:

      Spoiler anzeigen

      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
      if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
      [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };

      Das hier ein:

      Spoiler anzeigen

      if((_curObject getVariable["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo civilian) then {
      [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu;
      };

      Dann trägst du in der Functions.hpp die neue Datei ein dann müsste es gehen.

    • Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

      • LETUS
      • 15. Dezember 2016 um 18:46

      Hast du ein ZivInteractions Menü in der fn_actionKeyHandler erstellt?

      Wenn nicht müsstest du das noch machen.

    • Medic System | Respawn wenn kein Medic Online | 4.4r3 & 4.4r4

      • LETUS
      • 13. Dezember 2016 um 17:00
      Zitat von powerafro2

      Auf 1 Sekunde würde ich das Respawn-System nicht stellen, daher es immer wieder zu Bugs führen kann (z.B Cops spawnen mit Militär-Uniform). Am besten nicht unter 5 Sekunden stellen.

      Das mit der 1 Sekunde war ja nur ein Beispiel

    • Medic System | Respawn wenn kein Medic Online | 4.4r3 & 4.4r4

      • LETUS
      • 13. Dezember 2016 um 13:27

      zu 1:
      Ich habe das bis jetzt nur in der 4.4(alt) gemacht da ging es in der fn_onPlayerKilled.sqf mit diesem Code:
      _medicsOnline = {_x != player && side _x == independent} count playableUnits; if(_medicsOnline > 0)then{ life_respawn_timer = 3; }else{ life_respawn_timer = .1; };

      Damit würder der Spieler in 0,1 Sek respawnen wenn kein medic online ist.


      Aber Vorsicht ich habe es bis jetzt noch nicht in der 4.4r3 getestet


      zu 2:
      weiß ich es leider nicht.

    • zweites Player Menü nach dem erstem

      • LETUS
      • 12. Dezember 2016 um 17:24

      Hallo NN Community,

      ich erstelle grade ein Script zum Lizenzen entziehen und wollte ein zweites Player Menü durch einem Knopf im erstem Menü aufrufen.

      Das sieht jetzt so aus :

      Code
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Licenses";
      _Btn2 buttonSetAction "closeDialog 0; [] call life_fnc_licenseMenu;";

      und das zweite Menü so:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_copInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Title 37401

      private["_display","_curTarget","_seizeRank","_Btn1","_Btn2","_Btn3"];

      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];

      if (!dialog) then {
      createDialog "pInteraction_Menu";
      };

      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;

      //Set Check Licenses Button
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_checkLicenses";
      _Btn1 buttonSetAction "[player] remoteExecCall [""life_fnc_licenseCheck"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";

      //Revoke License Button
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_RevokeLicense";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_revokeDriverLicense; closeDialog 0;";


      wenn man auf den ersten Knopf drückt passiert aber nichts.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen


      Vielen Dank im Vorraus

      Mit Freundlichen Grüßen

      Letus

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • LETUS
      • 25. November 2016 um 16:18

      Die Seite ist bei mir nicht Funktionsfähig wenn ich mich Verifiziere ist bei mir eine Seite wo man nur den Header sieht der Rest ist weiß bei weiteren von unserem Server ist es auch so.

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