1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. LETUS

Beiträge von LETUS

• Welcher Root Anbieter lohnt sich Momentan

• LETUS
      • 24. Januar 2019 um 15:04

Kann TaktischerSpeck nur zustimmen mit Hetzner. Bin seit 4 Jahren Kunde dort und hatte noch nie Probleme.

• GUI Editor "Resource test_dialog not found "

• LETUS
      • 12. Januar 2019 um 13:24
      Zitat von TW_Sebastian

Soweit ich weiß muss class close: RscButton zu class close: life_RscButton

Bei Altis Life schon da Pascal Voigt seine eigene defines.hpp hat ist RscButton richtig.

Pascal Voigt das einzige was mir einfallen würde warum es nicht geht ist deine defines.hpp probiere mal die Define vom GUI Editor zu Exportieren und die dann so wie sie ist zu benutzen.

• 4.4R3 Gefängnis Spawnhöhe

• LETUS
      • 7. Januar 2019 um 22:41

Du musst einfach in eine Init die auf dem Server liegt folgendes eintragen:

Code
      _marker = getMarkerPos "markerName";
      "markerName" setMarkerPos [_marker select 0, _marker select 1, höhe];
    • 4.4R3 Gefängnis Spawnhöhe

• LETUS
      • 7. Januar 2019 um 16:00

kannst es aber nach dem gleichen Prinzip du Fürst einfach "marker" setMarkerPos [y, x, z] aus und setzt die Koordinaten.

• Lizenzen Ingame über Menue

• LETUS
      • 5. Januar 2019 um 13:56
      Zitat von Dennis2002

eine Idee mit der man das dann umsetzen kann

Am einfachsten denke ich geht es wenn du einen Dialog oder eine Action erstellst die auf dem Spieler per RemoteExec die Lizenz vergibt.

Dann noch eine Condition um zu überprüfen ober der Spieler denn benötigten Rang hat.

• Frage zu Deathmessages 0

• LETUS
      • 2. Januar 2019 um 15:19

Hat du vlt. jemand anderes der das auf dem Server von dir Resten kann weil so wie es sich anhört ist es ein Client Problem bei dir.

Siehst du andere Chat Nachrichten bei dir ?

• Autoschlüssel geben nicht möglich

• LETUS
      • 29. Dezember 2018 um 23:02

Kannst du ein Client Log anhängen mit dem du auch auf dem Server warst und ein Auto mal probiert hast auf und wieder zu zuschließen?

• Autoschlüssel geben nicht möglich

• LETUS
      • 29. Dezember 2018 um 22:44

Kannst du auch deine Client Logs anhängen?

• DayZ Server

• LETUS
      • 29. Dezember 2018 um 22:41

MyprofileFolder\Battleye müsste es sein

• Arma3 Crasht immer

• LETUS
      • 22. Dezember 2018 um 21:47

In allen Datein vom Framework guck dir am besten mal die Dateien an die du in letzter zeigt verschoben oder neu erstellt hast. Dieser Include Befehl müsste immer in der ersten Zeile sein

• Arma3 Crasht immer

• LETUS
      • 22. Dezember 2018 um 21:03

ES_open_notifications ist eine Variable die der Server nicht findet.

An der liegt es aber nicht das du rausgeworfen wirst das Problem ist das du in irgendeiner Datei ein #include hast wo ein Pfad nicht existenter Pfad angegeben ist.

• ACE 3 was muss ich beachten

• LETUS
      • 12. Dezember 2018 um 08:24
      Zitat von Jack Cooper

eine Einstellungs Menu im Editor ersetzt

Die Einstellungen von Ace werden in dem Profil gespeichert und müssen direkt auf dem Server eingestellt werden.

Um das zu machen musst du einfach nur auf den Server joinen dich als Admin einloggen und dann kannst du wenn du die Werte einstellen.

Bei der Einstellung hast du 3 Verschiedene Möglichkeiten entweder auf dem Client, in der Mission oder auf dem Server. Beim Client ist es nur local für dich also nicht geeignet. Wenn du es in der Mission machst wird es natürlich direkt in der Mission gespeichert sobald du dann eine andere Mission lädst sind die Einstellung wieder anders. Wenn du es auf dem Server einstellst ist es auf dem Server für alle Missionen in denn Einstellungen.

Zitat

Meine Frage ist es ist es möglich mit der jetzigen Version das ich das alles via script mache

Es ist soweit ich weiß auch möglich alles mit einer Konfiguration Datei einzustellen.

Zitat

Meine andere Frage ist es wie ich das auch ändern kann wen jemand ohnmächtig ist das er den Medic rufen kann?

Es gibt einen Eventhandler der Triggert wenn du ohnmächtig wirst dann musst du nur noch deine Controlls zum Dialog (ace_common_dlgDisableMouse) das sich standardmäßig öffnet wenn man ohnmächtig wird. Diese Thema wurde hier und auf anderen Seite aber schon oft genug behandelt.

• Arma DB Schnittstelle

• LETUS
      • 11. Dezember 2018 um 10:24
      Zitat von Rom

Versuch es mal mit „x-String2“

Vielen Dank funktioniert bekomme ein Output. Bei diesem Output werden aber alle " verdoppelt bzw. sogar vervierfacht:

10:17:08 "[1,[[""76561198153107554"",""0"",""0"",""[]"",""[[],[],[],[""""U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F"""",[]],[],[""""B_Bergen_tna_F"""",[]],"""""""",""""G_Goggles_VR"""",[],["""""""","""""""","""""""","""""""",""""tf_microdagr"""",""""""""]]""]]]"

und gibt es eine Variable um Nummern aus der DB zurück zu geben das man denn Wert nicht im Code umwandeln muss?

• Altis Life 5.0 V-Item mit Funktion hinzufügen

• LETUS
      • 10. Dezember 2018 um 21:23

Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du mal deine Config Eintrag & die Client Logs senden dann können wir mal drüber gucken.

• Altis Life 5.0 V-Item mit Funktion hinzufügen

• LETUS
      • 10. Dezember 2018 um 18:21

Zuallererst musst du ein V-Item hinzufügen das machst du in der Config_vItem.hpp.

Wenn du das gemacht hast musst du das Item noch in der fn_useItem.sqf hinzufügen. Da kannst du dich einfach an denn vorhandenen Einträgen orientieren.

In dieser Datei musst du dann auch noch eine Funktion ausführen. Dafür kannst du einfach das Lockpick Script kopieren & Umbenennen. In der neu erstellten Datei kannst du dann die Chance so einstellen wie du es haben willst.

Wenn du es dann noch nur für Medics verfügbar machen willst und für alle anderen Spieler deaktivieren kannst du in der useItem noch eine einfache if abfrage machen z.B. so:

Code
       if(side player != indepentent) exitWhit {"Du kannst das Item nicht benutzen!"};
    • Arma DB Schnittstelle

• LETUS
      • 10. Dezember 2018 um 17:54

Ich habe mir extDB die letzten Tage mal angeguckt hänge jetzt aber an einem Punkt:

Ich hab ein Script geschrieben das ein Request an denn Server sendet die Spieler Daten auszulesen und wenn der Spieler in der Datenbank nicht vorhanden einen Eintrag für die Datenbank zu erstellen. Beim ersten Request wo der Spieler noch nicht in der DB existiert funktioniert alles Perfekt Spieler wird in der DB angelegt.

Sobald man aber auf denn Server geht und man in der DB schon existiert gibt es aber ein Fehler:

Code
       22:54:39 Error in expression <198153107554","0","0","[]","[[],[],[],["U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F",[]],[],["B_Ber>
      22:54:39   Error position: <U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F",[]],[],["B_Ber>
      22:54:39   Error Missing ]
      22:54:39 Error in expression <198153107554","0","0","[]","[[],[],[],["U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F",[]],[],["B_Ber>
      22:54:39   Error position: <U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F",[]],[],["B_Ber>
      22:54:39   Error Missing ]
      22:54:39 Error in expression <("extDB3" callExtension _data));

if ((_query select 1) isEqualTo []) exitWith >
      22:54:39   Error position: <_query select 1) isEqualTo []) exitWith >
      22:54:39   Error Undefined variable in expression: _query
      22:54:39 File \server\core\db\player\fn_getPlayerData.sqf [lts_db_fnc_getPlayerData], line 23
      Alles anzeigen

Die SQL_Coustom.

Code
      [GetPlayerData]
      SQL1_1 = SELECT * FROM `players` WHERE PID=?

SQL1_INPUTS = 1
      OUTPUT = 1-String,2-String,3-String,4-String,5-String

Die getPlayerData Funktion mit der ich auf dem Server die Spielerwerte auslese:

Code
      _pid = param [0];
      _player = param [1];

_data = format ["0:Player:GetPlayerData:%1", _pid];
      _query = call compile ("extDB3" callExtension _data);

if ((_query select 1) isEqualTo []) exitWith { [] remoteExec ["lts_interface_fnc_createNewPlayer", _player] };

[_query] remoteExec ["lts_interface_fnc_getPlayerData", _player];
      Alles anzeigen

Ich hänge alle Dateien & Logs noch mal an

Ps: Die Fehler in denn extDB Logs: Failed to Load Protocol: SQL_CUSTOM liegen an der nicht vorhandenen Defualt class in der ini die habe ich auf dem Schirm.

Dateien

fn_getPlayerData.sqf 604 Byte – 140 Downloads 22-53-40.log 1,64 kB – 145 Downloads arma3server_x64_2018-12-09_22-52-51.rpt 63,09 kB – 138 Downloads
    • Mehr leute auf remot deskop

• LETUS
      • 9. Dezember 2018 um 20:33

Ich würde auch nicht empfehlen dir so eine Lizenz zu kaufen wie Zhavok schon sagt ist es komplett unnötig für denn privaten Gebrauch wenn es um Dateien Austausch geht benutze lieber etwas wie git.

Auch wirst du keine Lizenz nicht unter 600€ bekommen da es unmöglich ist eine Legale Lizenz für diesen Preis zu bekommen das heißt das du entweder eine Illegale Lizenz kaufst oder einfach keine oder eine nicht funktionierende bekommst.

• LETUS
      • 9. Dezember 2018 um 19:37

Würde ich nicht machen denn eine Lizenz die normalerweise 600+€ für 35€ kaufen schreit nur nach betrug. Guck einfach mal die in Bewertungen.

• LETUS
      • 9. Dezember 2018 um 19:10

Einfach google benutzen:

https://www.google.de/search?q=windo…iw=1880&bih=939

• LETUS
      • 9. Dezember 2018 um 18:56

Dafür brauchst du Windows RDS Lizenzen die kosten aber einige.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™