1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. cat24max

Beiträge von cat24max

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
      • 18. Mai 2017 um 11:29

Nach 10 Tagen noch einmal ein kleines Update:

Trotz der anstehenden Prüfungen habe ich gestern Abend das Fahrzeuge-bearbeiten eingefügt, was vergleichsweise relativ viel Arbeit war.

Ich arbeite im Moment mit den ersten Beta-Kunden zusammen, um ArmA Control zum Laufen zu bekommen. Es dauert nicht mehr lang :)

(Für Rechtschreibfehler auf diesem Screenshot bin ich nicht verantwortlich sondern mein Designer) :D

• [Teil 1] Der Weg zur Datenbank

• cat24max
      • 15. Mai 2017 um 00:29
      Zitat von Pac

Wegen Leuten wie dir macht keiner mehr etwas für die Community! Anstatt es dankend anzunehmen kritisierst du den Beitrag und die Community. Echt gute Arbeit! :thumbup:

Weil du ja auch immer alles so ernst nimmst... :) Man muss auch Humor mitbringen...

Jetzt mal ehrlich - natürlich hast du Recht und es ist mehr als sinnvoll - ich habe deinen anderen Beitrag bereits vor einer Stunde geliked (anstatt irgendwie ne sinnlose 2-Wort Antwort zu schreiben), aber wollte auch mal etwas "aufheiterndes" schreiben. Ich habe ja persönlich schon die Erfahrung gemacht.

Und ja, die Semi-professionellen und Professionellen hier werden es vermutlich umsetzen oder haben es schon. Aber mal ehrlich, viele Server werden so etwas niemals machen... Das ist nicht pessimistisch sondern einfach realistisch.

• [Teil 1] Der Weg zur Datenbank

• cat24max
      • 15. Mai 2017 um 00:06

Das werden bestimmt jetzt alle Altis Life Server umsetzen, vor allem die die den Root Nutzer mit 5 stelligen simplen Passwort nach Außen erreichbar haben...

Edit: 3 Smileys für die mit etwas weniger Humor --> :D :) ;)

• Welche CPU könnt ihr in Arma 3 empfehlen ?

• cat24max
      • 14. Mai 2017 um 23:42
      Zitat von Stig

Für die meisten Spiele ist eine hohe Taktzahl wichtig. Viele Kerne sind unwichtig, da die meist nicht genutzt werden wie auch bei Arma. Daher ist der i7 7700k eigentlich mit das beste was du kaufen kannst.

Lustigerweise scheint es EA bei Mass Effect Andromeda "gut" hinbekommen zu haben. Ich hatte auf allen 8 Threads (4790k) immer 70-80% Auslastung durchgängig (was irgendwie schon viel ist)...

Hab noch einen i7 4790k, das geht auch noch. Würde ich mir natürlich heute nicht mehr kaufen.

Hat hier zufällig schonmal jemand Erfahrung mit Ryzen?

• PhP Formular | Google Error 500

• cat24max
      • 10. Mai 2017 um 18:05
      Zitat von Greeny

Oh, noch für andere Leser, wenn ich einen richtig ordentlich SMTP Server braucht kann ich euch Postal empfehlen.

Genau so stabil/gut wie Mailgun etc.. aber Open Source!

[...]

Für einen normalen Life Server natürlich Overkill aber vielleicht doch für jemanden interessant.

Oder man nutzt halt der Einfachheit halber Dienste wie SendGrid ("SpamGrid" :D).

Zum Testen eignet sich z. B. mailtrap.io als virtueller Mailserver...

• cat24max
      • 10. Mai 2017 um 17:50

Wenn du zwischen einen String PHP packen willst musst du den String erst beenden, einen Punkt setzen und dann die Variable einfügen.

Also falls $name = 'Hans' dann kannst du folgenden Text verwenden:

$string = 'Hallo, mein Name ist '.$name.' und wie heißt du?';

• cat24max
      • 9. Mai 2017 um 21:52

Es ist aber egal, wo du es testest.

Von zuhause wird es definitiv nie funktionieren, da wird kein seriöser Mailprovider E-Mails die per PHP gesendet wurden durchlassen.

Auch auf Shared Hosting wie Nitrado funktioniert es aus selbigem Grund oft nicht.

Die einzige Lösung, damit das ganze zuverlässig funktioniert, ist nunmal SMTP. Das Senden von E-Mails per PHP sollte nicht gemacht werden (außer evtl. auf einen lokalen Mailserver). Aber danke für den Dislike... ;(

• cat24max
      • 9. Mai 2017 um 21:36
      Zitat von LazarusProtocol

Parse error: syntax error, unexpected '?>' in /var/customers/webs/ni221073_3/html_form_send.php on line 6

Äh doch... Siehe dem PHP Fehler :)

Und eben das Senden rein per PHP klappt fast nie, weil das zu leicht für Spam abused werden kann...

• cat24max
      • 9. Mai 2017 um 20:41
      Zitat von LazarusProtocol

Habs geschafft,

Allerdings wenn ich die Mail bekomme sagt er Spam oder Junk.

Die sagen alle man muss das Bild ALT. Allerdings bringt das nichts wenn ich im img tag ein alt einfüge mit Smiley z.B.

Hast du ne Ahnung

Wenn du eine E-Mail über PHP sendest ist die Wahrscheinlichkeit (vor allem bei einem Shared Hoster wie Nitrado) hoch, dass dein Anbieter diese ablehnt, da damit relativ leicht Spam versenden kann. Wenn du also verlässlich E-Mails versenden willst, musst du das über SMTP tun. Also entweder einen eigenen Mailserver aufsetzen, den von Nitrado nutzen (also da sollten beim Webspace ja E-Mails dabei sein) oder über einen Anbieter wie SendGrid (10000 E-Mails pro Monat frei). Das musst du dann halt auch noch sicher in PHP umsetzen. Nicht leicht das Ganze :)

• cat24max
      • 9. Mai 2017 um 19:55

$formcontent= ?>"<center>

So funktioniert das leider nicht. Wenn du eine Variable mit HTML deklarieren willst, musst du das in Anführungszeichen machen, also

$formcontent = "<center>.....</center>";

• cat24max
      • 9. Mai 2017 um 16:33

Schau mal in die Server-Logs, also PHP Logs, da sollte der Fehler ausführlicher beschrieben sein und in welcher Zeile er auftritt...

• Was ist ein Sql basiertes Smartphone?

• cat24max
      • 8. Mai 2017 um 21:45

Hat eben den Vorteil, dass die Nachrichten alle extern in der DB gespeichert werden und auch über einen Neustart hinweg abgerufen werden können. Sie sind also nicht einmal zum Lesen da und quasi immer verschwunden.

Damit kann man die Spieler natürlich auch theoretisch überwachen...

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
      • 8. Mai 2017 um 00:35
      Zitat von Paddy112

Wie Teuer wäre den wenn wir eine Jahres Lizenz dafür haben möchten :D

weil dann würde sich mein Kollege dafür sich melden :D

Ich melde mich mal privat bei dir :)

• cat24max
      • 8. Mai 2017 um 00:27
      Zitat von Paddy112

Ist das noch aktuell mit dem Kauf oder nicht mehr weil mein Kollege fragt das weil er es gerne auf seinen Root machen möchte

Nein, das ist nicht mehr aktuell, das galt für den Vorgänger LifeControl.

Der Quellcode jetzt ist einfach viel zu komplex und das ganze was ich hier mache ist für mich quasi mein Nebenjob, um mir mein Studium zu finanzieren. Von daher musst du verstehen, dass ich das Teil nicht herausgeben möchte.

Ob es vielleicht in 6+ Monaten soweit ist und ich tatsächlich eine fertige Version mal verkaufe, das steht in den Sternen und ist gut möglich. Solange ich aber noch aktiv entwickle und regelmäßig Features dazupacken wird es das ganze nur im Mietmodell geben.

• cat24max
      • 8. Mai 2017 um 00:07
      Zitat von Paddy112

Kann man auch mit deinem System Leute darüber whitelisten

Meinst du Polizei/Medic? Das ist möglich.

Wenn du eine generelle Serverwhitelist meinst: Nein, das ist noch nicht möglich. Ist aber nicht sehr schwer zu implementieren weil eigentlich schon alles außen rum steht. Also wenn das wirklich jemand braucht kann ich das relativ fix implementieren. Wird vielleicht designtechnisch aufgrund meines Prüfungsstresses nicht perfekt, aber funktioniert.

• cat24max
      • 7. Mai 2017 um 23:44
      Zitat von Paddy112

Was wären bei dir die Einschränkungen?

Zum Beispiel, dass die Konvertierung von 100 GUIDs zu PlayerIDs mit der API von Multivitamin nicht gleichzeitig funktioniert hat - das habe ich inzwischen aber behoben und mache das schrittweise im Hintergrund per Cron. Nach ca. 10 Minuten hat er also alles konvertiert und dann geht es auch.

Ich habe mal angefangen, die bisherigen Features mit Screenshots auf einer Seite zusammen zu schreiben: https://allianceapps.de/armacontrol

Das Bild auf der Startseite ignorieren, das ist nur so ein Platzhalter für paysafecard gewesen :)

• RCon EMP - RCon Passwort

• cat24max
      • 7. Mai 2017 um 14:55

Startest du 64 bit? Dann muss die Datei beserver_x64.cfg heißen :)

• RCon EMP - RCon Passwort

• cat24max
      • 7. Mai 2017 um 02:18
      Zitat von Logfro

(Nur bei bedarf)

5. Port 2307 in der Firewall freigeben

UDP sollte man dazu noch sagen :)

• [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

• cat24max
      • 4. Mai 2017 um 02:36
      Zitat von Finch

Ich bin mir nicht sicher ob ich oder auch nur irgendwer einen Hoster ernst nehmen kann, der Minderjährige beschäftigt. Klar ich selbst war schon sehr früh sehr weit in dem ganzen Bereich, aber trotzdem gibt es mir bei der Professionalität zu denken.

Ich finde manchmal kommt das auch auf die Situation an - ich jobbe nebenbei bei einem mittelgroßen Gameserverhoster als Supporter und einige meiner Kollegen sind auch im Bereich 16 Jahre alt.

Das finde ich auch in Ordnung, denn die Zielgruppe sind nunmal Gameserver für Jugendliche, also Minecraft, Conan oder ARK. Da können solche Leute wesentlich besser helfen als Erwachsene, weil sie die Spiele einfach selber spielen und Ahnung vom Geschehen haben.

Die ganze Führungsrige und Technik ist natürlich weitaus älter :)

Aber in allen weiteren Aussagen kann man nur zustimmen - das Ding hier sollte echt zu :D

• cat24max
      • 3. Mai 2017 um 22:06

Kurzes Update für die Interessierten:

Ich führe gerade die ersten Beta-Tests mit Servern aus, und es sieht bisher sehr gut aus.

Auch 100+ Spieler funktionieren mit einigen Einschränkungen sehr gut... :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™