1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. cat24max

Beiträge von cat24max

• ArmA Control - das innovativste Altis Life Support-Tool (Datenbank, RCON, umfangreiches Rechtesystem)

• cat24max
      • 15. August 2017 um 14:46

Ich bedanke mich für das bisherige Feedback - ich hab das alles mal oben eingebaut.

Gleichzeitig wurde heute bei fast allen Kunden (bis auf einige Ausnahmen, die wissen Bescheid warum) die neue Version 1.2 aufgespielt.

Changelog 1.2

Dieses Update ist vor allem ein Stabilitäts-Patch. Es gibt weniger neue Features aber dafür weniger Bugs.

• Neu erstellte Gruppen haben jetzt "Benötigte Power" des Erstellers
      • Gear bearbeiten funktioniert jetzt bei allen Fraktionen (vorher konnte man bei Cop/Med/Opfor) nicht durch die Tabs switchen)
      • Whitelist: Anstelle der Supporter-ID wird jetzt der Name angezeigt
      • Nutzer können jetzt im Profil ihren Namen ändern
      • Zugriffsrechte für Spieler-Fahrzeugliste im Spielerprofil gefixt
      • RCON: Spielerliste aktualisiert nun wieder korrekt, wenn ein Spieler beitritt
      • Mindestbetrag für Verlängerungen auf 1,00€ herabgesetzt
      • PayPal Zahlungen jetzt ab 15€ gebührenfrei
      • Crash-Report-Funktion: Integration von Sentry zum automatischen Melden von Bugs
      • Neuer Login-Screen
    • ArmA Control - das innovativste Altis Life Support-Tool (Datenbank, RCON, umfangreiches Rechtesystem)

• cat24max
      • 14. August 2017 um 14:07

Das innovativste Support-Tool für Altis Life

ArmA Control ist ein Cloud-basiertes Admin- und Support-Tool für Altis Life Server. Ihr nutzt CyberWorks oder LifeControl? Probiert ArmA Control aus und lasst euch überzeugen!

Ein riesiger Funktionsumfang mit praktischen Features, beste Performance und der Power der Cloud geben dir als Server-Admin die Möglichkeit, dir und deinen Supportern die Arbeit zu erleichtern.

Es wurde entwicklelt um Admins und Supporter einen einfachen und ausgereiften Weg zu bieten, ihren Server zu administrieren und Spielern erstklassigen Support zu bieten.

Es ist kompatibel mit den neusten Altis Life Versionen und kann 7 Tage lang kostenlos getestet werden.

Warum ArmA Control?
      Arma Control wurde von mir als frustrierter Server-Admin und Supporter ins Leben gerufen, damals noch unter dem Namen LifeControl. Das habe ich Mitte November in diesem Thread vorgestellt, auf den es bis heute 162 Antworten und über 12.000 Zugriffe gab.
      Ziel des Projekts ist es, die "Painpoints" des Altis Life Supports zu eliminieren und jedem Supporter die Arbeit zu erleichtern. Ein ansprechendes User Interface, ein umfangreiches Rechtesystem, viele Features machen ArmA Control zur Wahl vieler Server.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Features

• Steam Login für absolute Sicherheit - inklusive 2-Faktor-Authentifizierung
      • Spielersuche in der Datenbank - in Echtzeit mit Sortierungsfunktion
      • Polizei-, Medic-, Admin-, Donator- und Opfor-Level ändern
      • Bankkonto und Bargeld bearbeiten
      • Lizenzen erstatten
      • Kleidung und Ausrüstung bearbeiten
      • Fahrzeuge durchsuchen, erstatten, reparieren und löschen
      • Fahrzeuge an andere Spieler überschreiben
      • Wanted-Liste einsehen
      • Gang-Liste einsehen
      • Supportlog zum Überwachen aller Aktionen (mit Begründungsfeld für Beweise o. ä.)
      • Vollwertiger RCON Client mit Spielerliste, Banliste (Nachrichten senden, Kicken, Bannen, Whitelist)
      • Serverchat Live im Internet ansehen - ohne das RCON Passwort weitergeben zu müssen
      • Umfangreiches Rechteystem - erstelle eigene Gruppen und weise Ihnen individuelle Rechte zu
      • Kostenfreie, regelmäßige Updates für alle Kunden während der Laufzeit
      • Schneller und kompetenter Support via Ticketsystem, E-Mail, Discord und TeamSpeak

Screenshots

FAQ (Häufig gestelle fragen)

Wie bekomme ich ArmA Control?

ArmA Control ist ein kostenpflichtiges Produkt, welches auf unserer Webseite AllianceApps.de zu buchen ist. Dort kannst du ArmA Control kostenfrei und ohne Verpflichtungen für 7 Tage testen, und dich dann entscheiden. Eine Verlängerung ist stufenlos möglich ist kostet knapp 8-10€ pro Monat.

Gibt es ArmA Control auch einmalig zu Kaufen für einen festen Betrag?

Nein, da ArmA Control nicht nur ein Produkt sondern mehr eine Dienstleistung ist ist ein einmaliger Kauf nicht vorgesehen.

Muss ich irgendwas selber hosten?

Wir kümmern uns um das Hosting, die Wartung und Updates für ArmA Control. Ebenfalls kümmern wir uns um das Hosting und die Einstellung der Datenbank-Schnittstelle. Du musst auf deinem Server lediglich unseren RCON-Client installieren und einen Port freigeben. Dabei helfen wir dir aber.

Werden getrennte Bankkonten (also pro Fraktion) unterstützt?

Aktuell ist diese Unterstützung nicht verfügbar - sie ist allerdings in Arbeit und wird demnächst verfügbar sein.

Kann ich eingebaute Scripts oder selbstgeschriebene Scripts (also eigene Datenbankspalten) anzeigen und bearbeiten?

Aktuell ist das noch nicht möglich - aber auch hieran wird gearbeitet und es ist sehr bald verfügbar. Auch eigene Level können dann bearbeitet werden.

Kundenfeedback

Zitat von Avirex

Achso was ich noch vergessen hatte zu schreiben:

Der Support bei diesem Tool ist zu 100 % kompetent und weiß was er tut.

Ich habe soetwas selten gesehen das man sich für die Kunden so einsetzt und das auch fast immer sofort kaum bis keine Wartezeit.

Zitat von Nico Disera

Hallo,

Wir benutzen dieses Tool seit knapp 2 Wochen und sind sehr Zufrieden. Der Support ist sehr nett und schnell. Dass ControlPanel bietet seine Funktionen die ich persönlich noch nicht wo anders gesehen habe. Dass Produkt ist weiter zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Jack Collins (Projektleitung von Lakeside-Roleplay.de)

Zitat von Lucas Shiro

wir benutzen das Tool seit neuestem und sind begeistert von Aufbau und Funktion.

Wir können das Tool jedem Server weiterempfehlen!

Auch wenn Probleme auftreten sind die zuständigen Personen sofort zur Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Shiro

[AllAboutRoleplay.de - Projektleitung]

Alles anzeigen
      Zitat von bomber19920505

Hallöchen zusammen

Bin nun auch ein Nutzer des geilen Control Panels ich muss sagen Super Service schneller Support einfach nur Geil TOP

Alles Super zu verstehen und perfekt eingerichtet weiter so zum weiterempfehlen einfach der Hammer

Mfg

Zitat von perx

Auch wir benutzen seit ein paar Tagen das Tool:

Es ist sehr modern aufgebaut und extrem einfach zu konfigurieren.
      Natürlich gab es das ein oder andere Problem, jedoch wurde uns sofort bei der Einrichtung geholfen. Dafür, dass das Tool noch in der Beta ist läuft es sehr stabil und hat alle Funktionen die man braucht. Benutzergruppen lassen sich super einfach erstellen und konfigurieren sodass man nach vielleicht maximal 30 Minuten das Tool nach Kauf vollständig eingerichtet hat. (Variiert natürlich je nach dem wie viele Ränge man braucht, wir haben insgesamt 5)
      Ich weiß, dass das Tool weiterhin so stark ausgebaut wird und freue mich auf die neuen Funktionen.
      Es gibt, mir zumindest bekannte, vergleichbare Alternative, da CyberWorks etc zu veraltet sind und ich glaube auch nicht mehr supportet wird.

Zitat von Tricey

Einfach ein Super Tool... Finde es auch klasse das man es für 7 Tage testen kann.

Zitat von Palikoi

Moin Moin,

wir nutzen das Support Tool nun auch schon eine ganze Weile und ich muss sagen dass wir sehr zufrieden sind.

Nicht nur das Design ist einfach wunderschön (jaja ich weis es ist nur AdminLTE aber trotzdem) sondern es bietet auch eine super Übersicht.

Der Support war bis jetzt immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht und uns wurde bis jetzt jedes mal absolut kompetent geholfen.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Tool mal anzuschauen!

Ich spreche eine Empfehlung für jeden Serverleiter aus der seinem Support ein Stück Professionalität gönnen möchte.

Abgesehen davon sind die Entwickler immer nett und was noch wichtiger ist fleißig am entwickeln.

Ich freue mich auf alle kommenden Features! <3

In diesem Sinne einen schönen Tag,

Euer Palikoi alias James

Alles anzeigen

Ich würde mich freuen, wenn die bisherigen Kunden einmal Feedback hinterlassen - sind ja inzwischen doch schon eine ganze Menge :) Ich füge das dann entsprechend hier ein.

installationsanleitung

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überzeugt? Teste ArmA Control jetzt kostenfrei. Einfach hier klicken!

• extDB3 | Playtime

• cat24max
      • 13. August 2017 um 15:52
      Zitat von Stig

Ich glaube sogar, dass sich die Reihenfolge per Version ändert, wenn ich mich recht erinnere.

cat24max Müsste es aber noch wegen ArmA Control wissen.

Zitat von blackfisch

Grade nachgeschaut:

[Cop,Med,Civ] ist die korrekte Reihenfolge (und nein, die ist statisch. Macht anders auch keinen Sinn, weil wie will das System sonst wissen wo aufzuaddieren?)

^^ Was blackfish sagt :)

• Domain mit Website und Teamspeak Verbinden

• cat24max
      • 4. August 2017 um 08:43
      Zitat von Samero

Du kannst einfach eine "Subdomain" erstellen.

Als Subdomain Namen gibst du * ein

TTL gibt dein Domainanbieter meistens vor

Typ = A

Wert = IP deines Servers

Insofern dein Server einen Webserver ausführt und dieser auch nach außen Erreichbar ist (Port Freigaben) sollte es so funktionieren.

Deine TS Subdomain wäre somit auch überflüssig.

Solltest du fragen haben können wir uns auch gerne auf einem TS unterhalten :)

Alles anzeigen

Warum sollte er einen Wildcard Eintrag erstellen? Für dieses Szenario doch absolut unpassend...

• Headless Client - Connectet immer wieder neu

• cat24max
      • 2. August 2017 um 15:09
      Zitat von Stig

Nein, die HC Signaturen werden nicht überprüft.

Doch natürlich, das war ja früher immer unser Problem.

Zumindest vor einem Jahr war das noch so.

• Headless Client - Connectet immer wieder neu

• cat24max
      • 2. August 2017 um 14:07

Ohne das jetzt genauer anschauen zu können: Das hatten wir früher auch. Dann ist vermutlich was an der Signierung des HC Addons falsch...

• [UMFRAGE] Wichtigste Themen bei der Bundestagswahl 2017

• cat24max
      • 1. August 2017 um 19:13
      Zitat von Gaming4LifeNOT

Und wenn die USA etc. wegen den Abgasskandalen die KFZ Unternehmen "ausbeuten", dann werden tausende

Arbeiter drunter leiden.

Aus meiner Sicht alles wichtig!

Wohl eher wenn die KFZ Unternehmen für ihren jahrelangen Betrug bestraft werden. Die Aktionäre sollten das bezahlen...

• Supportertool für Arma 3 gesucht.

• cat24max
      • 31. Juli 2017 um 21:02
      Zitat von FlorianGH

Ich selber würde niemals zu einem Anbieter gehen. Der einfache Grund hierfür ist das ich selber Gerne an sowas rumschraube un baue.

Bei einem Admin Tool muss man es aber immer selber wissen.

Da es ganz einfach eine Frage an dich ist:

hast du Lust und Zeit in ein Tool zu Stecken was du immer weiter entwickelst oder willst du Monatlich bezahlen und es für dich machen lassen.

Obwohl bei dem Monatlichem Bezahlen halt eigene Sachen(wahrscheinlich) wegfallen.

So Jetzt hast du noch ne Meinung Mehr.

Mfg

Florian

Alles anzeigen

Wenn man sowas kann und dafür Zeit und Lust hat kann man das ja machen.

Aber die meisten hier haben Null Erfahrung in solchen Dingen, und dann so etwas auf die Beine zu stellen kann man quasi vergessen.

Ich arbeite beispielsweise seit über 7 Monaten an ArmA Control und der rein selbstgeschriebene Code kommt schon an die 20.000 Zeilen ran. Und von der Sicherheit brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Ehrlich, wer es lernen will, der kann so etwas ja machen. Genau so lernt man es :)

Und für alle anderen gibt es diesen Fully Managed Service.

• cat24max
      • 30. Juli 2017 um 20:13
      Zitat von Saturin78

Ich habe kein Problem damit wenn ein Tool Geld kostet. Aber einmal kaufen. Wenn man ne neuere Version will muss man wieder zahlen. Aber so halte ich es für Abzocke. Mittlerweile kommt jeder und will mtl. Abkassieren.

Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen. Ich bin generell gegen diese mtl. Zahlungen. Wenn ich was will kaufe ich mir das einmal und gut ist.

Sonst würde mir das Tool auch gefallen.

Du musst aber auch beachten, dass ArmA Control eigentlich ein "Service" ist.

Es beinhaltet Hosting, ich kümmere mich um viele Dinge im Support (auch ohne direkten AC Bezug) und bringe regelmäßig Updates.

Man kann ArmA Control nicht einmalig kaufen, weil es a) dann für die meisten Server zu teuer wäre (150€ aufwärts) und ich dann b) den Quellcode rausgeben muss - und man sieht ja schon an Tonics Altis Life wie wenig Leute sich um Lizenzbedingungen scheren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meinen Quellcode überall zum Download zu finden.

Edit: Hast du dir auch deinen Dedicated Server "gekauft"? Deinen TeamSpeak? Services die dauerhaft für mich als Betreiber Geld kosten kann ich nicht wirtschaftlich als "Lifetime" Lizenz verkaufen.

• cat24max
      • 30. Juli 2017 um 18:46
      Zitat von Saturin78

Was ich nicht ganz verstehe, warum man bei diesen Teilen mtl. Zahlen soll.

Ich hätte sowas ganz gerne im Teambereich meines Forums integriert und gut ist, auf meinem webspace usw.

Es hat einen simplen Grund, warum ArmA Control Geld kostet.

Es gibt kostenlose Alternativen wie CyberWorks oder LifeControl - beide werden von vielen benutzt, sind aber im Gesamtpaket einfach nicht gut und werden auch (CW) seit Jahren nicht mehr entwickelt.

Mit den bestehenden Lösungen war ich unzufrieden und habe ArmA Control geschaffen - meiner Meinung nach das aktuell beste Support-Tool (was öffentlich verfügbar ist).

Ich investiere seit Monaten viele Stunden in Entwicklung und seit ein paar Wochen auch in den Support. Das ist viel Zeitaufwand - soviel Zeit kann ich ohne Gegenleistung nicht aufbringen. Als Student muss ich auch von irgendwas leben.

Und sind wir mal ehrlich: Die meisten Server zahlen fast dreistellige Beträge (oder mehr monatlich) für Server, TS usw., da kann mir niemand erzählen, dass 10€ weh tun.

• Arma 3 Server Datenbank problem

• cat24max
      • 30. Juli 2017 um 13:20
      Zitat von script /Vincent/dev/null

cat24max Warum sollte man (aus deiner Sicht) dies nicht tun

Ich glaube du hast mich falsch verstanden? Viele nutzen Query Calls und sollten dies nicht tun.

• cat24max
      • 30. Juli 2017 um 12:19

extDB3 nutzt dann aber ebenfalls die lokale Datenbank und es bleibt alles auf dem lokalen Server-Netzwerk und kann nicht (durch MySQL noch extDB3) nach außen gelangen.

Wenn du jetzt noch das nutzen von extDB3 in Scripten meinst, dann sollte man statt "Query Calls" einfach vorgefertigte SQL Anweisungen nutzen.

Sollte man nicht nutzen, machen aber viele....

• cat24max
      • 29. Juli 2017 um 01:32

Brain O Conner Solange du keine Verbindungen nach außen gestattest, ist es egal, was für Rechte du einem Nutzer gibst. Da könntest nur du selbst Blödsinn bauen.

Bei PHPMyAdmin ist es praktisch, wenn PMA auf dem Datenbank Server installiert ist - dann wird nämlich die Datenbank lokal genutzt und niemand kann direkt auf die Datenbank von Außen zugreifen (es sei denn über PMA).

D.h. solange der MySQL Server ein "local socket binding" besitzt, kann nichts passieren.

Vorsicht, viele geben diese Benutzer dann auch in ExtDB3 an. Und dann KÖNNTE man da schon was mit machen, wenn man sich mit auskennt. Lieber nicht zu viele Rechte geben :)

• BattelEye Tool | EMP Tool

• cat24max
      • 28. Juli 2017 um 15:43
      Zitat von Odin0707

Und LINUX ist auch nicht so gut für ArmA 3 .

Hä? Warum?

• BEC installieren,Aber wie ?

• cat24max
      • 28. Juli 2017 um 15:10
      Zitat von Avirex

Was meinst du mit BECK ? Batteleye oder wie ?

Er meint BEC.

• cat24max
      • 28. Juli 2017 um 14:07
      Zitat von Odin0707

Bann liste das man den ein oder anderen hacker schon abfangen kann wen man kein Playerindex will .

Ja und was hat das mit dem Thema zu tun? Außerdem sind die Bans aus der Banliste von PlayerIndex...

• cat24max
      • 28. Juli 2017 um 03:10
      Zitat von Odin0707

cat24max

https://native-network.net/attachment/8768-ban-txt/

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

• cat24max
      • 28. Juli 2017 um 01:57
      Zitat von Odin0707

DAS IST FÜR EUCH . . . VON MEIN ALTEN SERVER

???????????

• Suche Supporter Tool

• cat24max
      • 26. Juli 2017 um 18:01
      Zitat von SAMSON

Ja nice! ^^ ich denke mal es basiert sogar aufm selben Framework wenn ich gerade keine kacke laber :D

Naja, es ist das gleiche Grundlayout (AdminLTE), aber ansonsten hat das nichts mit meinem Tool zu tun.

Panthor Life nutzt ja auch AdminLTE, genau wie hunderte andere Projekte im Internet (beispielsweise WHMCS, PiHole usw.)

• Arma 3 Server Admin verwaltungs tool für kicken,bannen usw

• cat24max
      • 26. Juli 2017 um 17:50

Um mal auf das Hauptthema zurückzukommen:

Für das Beobachten des Chats/Spieler und kicken/bannen/Nachricht schreiben benötigst du ein RCON Tool wie EPM RCON oder DaRT.

Vorteil: kostenlos

Nachteil: du musst das Passwort an jeden Moderator/Supporter weitergeben. Es gibt keine weiteren Überprüfungen, jeder kann alles tun und es gibt keinerlei Kontrolle durch die Admins. Hohe Missbrauchsgefahr.

Für den Datenbanksupport, also Geld erstatten benötigst du ein Support-Tool. Dort gibt es 4 kostenlose Möglichkeiten:

Zitat von Don

Beispiele:

https://www.altisliferpg.com/t…-php-web-tool-adminpanel/

https://www.altisliferpg.com/t…b-panel-whitelisting-etc/

http://pictureclass.de/projekte/altis-life-control-2-0/

https://github.com/atouzard/ALWP-AltisLife-Web-Panel

Diese Tools sind zwar kostenlos, oft aber auch alt oder relativ simpel gestrickt. CyberWorks beispielsweise ist schon Jahre alt und wird nicht mehr wirklich unterstützt. Das Life Control von jason ist, naja, es funktioniert halbwegs aber schön ist es nicht...

Bei diesen Tools gibt es auch oft eingeschränkte Möglichkeiten für die Rechteverwaltung, sie sind komplex zu installieren usw. Reichen aber manchmal aus.

Und dann gibt es halt ArmA Control von mir, ein modernes und funktionierendes Tool von mir. Dafür gibt es aktiv Support, es wird sich um alles gekümmert und wenn es Probleme mit dem Tool gibt, wird auch geholfen. Auch gibt es regelmäßig Updates mit neuen Features - und diese sind jetzt bereits weit besser als in den kostenlosen Alternativen.

Daran arbeite ich als Nebenbeschäftigung und finanziere mein Studium - deswegen kostet das rund 8-10€ pro Monat. Man kann es 7 Tage kostenlos testen, siehe Link in meiner Signatur.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™