1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. cat24max

Beiträge von cat24max

• Webbased RCON Tool

• cat24max
      • 1. Juni 2018 um 23:34
      Zitat von Jonas2K

https://github.com/ZeroByter/zeropanelv2

oder halt ArmA Control von Maveric

Öh was? :)

Anyway, mir ist kein Self-Hosted Tool bekannt. Meist werden das dann auch PHP-Versionen sein, die bei jedem "Klick" eine neue RCON Verbindung herstellen. Das ist schon möglich, aber sehr sehr langsam (früher benutzt). Und Chat ist damit gar nicht möglich.

• Alternativen zu NN?

• cat24max
      • 26. Mai 2018 um 17:44

Da gibt es zum Beispiel Global Gamer, die kommen ja in 7 Tagen wieder als ein "führende[r] arma3 life Scriptshop" :D :D :D

• Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

• cat24max
      • 26. Mai 2018 um 17:38

Achso, du meinst was anderes.

Es geht ja hier um die beserver.cfg und wenn man da die Server-IP reinschreibt, kann man nur von dieser IP aus verbinden. Dann funktioniert aber kein localhost mehr, dann muss man über die Netzwerkkarte raus und wieder rein.

• Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

• cat24max
      • 26. Mai 2018 um 15:12
      Zitat von shoXy

Sicher das in deiner cfg der Port 2903 angegeben ist?

Und deine IP ist 0.0.0.0 am besten mal zu 127.0.0.1 umändern

Damit begrenzt du Verbindung lokal vom Server.

Zitat von blackfisch

wenn das Tool lokal auf dem Server liegt, sonst die IP des Servers

Ähem nein? Die IP des Servers hat ungefähr den gleichen Effekt wie 127.0.0.1.

• Server startet ist aber nicht erreichbar

• cat24max
      • 23. Mai 2018 um 16:12

Mal manuell versucht die 2302-2306 freizugeben?

• Anfänger braucht Rat für den Start

• cat24max
      • 15. Mai 2018 um 19:19
      Zitat von Milozz

Dann zahlst du halt doppelt soviel...

Entweder man erfüllt den angebotenen Service oder man kann es eben nicht anbieten. So einfach ist das.

• cat24max
      • 15. Mai 2018 um 18:58
      Zitat von Milozz

Da muss ich leider gegenargumentieren.

Ja, der Support hilft nur in fällen, wo der host selbst was zu tun hat damit, aber dafür gibt es, falls du es nicht bemerkt hast, einen guten supportpartner, der zockerhill.de ist. Außerdem gibt es das forum hier. Außerdem hat das Rcon auch nichts mit denen zu tun, das stellst du ja selbst ein?! lol

Ich verwalte einen Trainingsserver der auf Host Unlimited läuft. Die Configs sind Copy&Paste arbeit von der Standart Life version. Die Startparameter sind auch kein Meilenstein, also wenn man da ein bisschen plan hat macht man das selbst.

Sorry, aber entweder man lässt als Server-Hoster das ganze (wie RCON) in den Standard-Ordnern oder man gibt dazu eben Support.

Aber einfach das Zeug zu verstellen, und dann die Kunden jedes mal rumsuchen lassen, geht einfach gar nicht. Der Host hat eben damit was zu tun und es ist sein Bier, dass so etwas in der Standard-Konfiguration funktioniert. Wenn nicht, darf er eben keine Gameserver anbieten sondern halt vServer/Dedicated.

• cat24max
      • 14. Mai 2018 um 17:26
      Zitat von Milozz

Niemals Nitrado!!!!

die zocken dir nur ab und leistung ist im keller!

Am besten sowas wie Host Unlimited einen gameserver holen da reicht für deine slotzahl die performance aus und es ist günstig

Host Unlimited kann ich von abraten... Hatte ich jetzt erst bei einem meiner Kunden.

Die sind zu doof RCON korrekt einzustellen, geben aber auch keinerlei Auskunft oder Hilfe. Man soll doch bitte selber schauen, das ist ein Softwareproblem.

Nach paar Minuten hatte ich dann gesehen, dass die die Configdateien und Startparameter total falsch eingestellt hatten.

• Modded Server

• cat24max
      • 9. Mai 2018 um 12:59
      Zitat von Lucky1302

Und was bringt dass? Nichts darüber läuft extDB Verbindung etc die ja für den Server da sind etc also ich würde mir nicht die Mühe machen und dass diese Datei in einem Cheat packen etc dafür ist der Aufwand zu hoch und total unnötige

Ich glaube du verstehst nicht, was Kaibu damit sagen will.

Ich kann mir jetzt damit einfach einen eigenen Cheat basteln, den in @life_server packen und damit auf den Server joinen. Dann kann ich wild Befehle ausführen und an den Server senden, wie ich lustig bin.

• Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

• cat24max
      • 6. Mai 2018 um 22:00
      Zitat von tobiastobi88

Hey...

Ich wollte nur mal von den Erfahrenen Script Veteranen wissen ob es möglich ist ohne zwingend Geld auszugeben, Whitlisten kann.

also >= Medicausbilder kann < Medicausbilder Whitlisten gleiche bei den Cops.

Ich benutze extDB2 von phpMyAdmin -> ich hab schon was gelesen davon das es möglich ist irgendwie dort einen neuen Benutzer zu erstellen und den nur auf eine Zeile Rechte zu vergeben.
      Ich kenne mich aber nicht genügend aus dafür und habe angst das ich was Kaputt mache :D

Afaik ist das so mit MySQL nicht möglich. Wenn du jemandem Bearbeitungsrechte für den players Table gibt, kann er alles dort drin bearbeiten, ohne das du das überprüfen kannst.

Genau für so etwas wurden Tools wie ArmA Control entwickelt, damit man die Levelvergabe z. B. auf eine Gruppe beschränken kannst (Copausbilder kann nur Coplevel bearbeiten).

• Lizenz in DB einfügen

• cat24max
      • 4. April 2018 um 20:58
      Zitat von Turbar Redhorst

Wenn der betreffende Spieler das erste Mal nachdem die Lizenz erstellt wird den Server betritt, siehst die im Armacontrol und kannst sie vergeben.

Exakt das ist die Lösung :) ArmA Control liest diese nur aus der DB aus und dort werden sie von Altis Life reingeschrieben (nachdem der Spieler einmal drauf war). Anders geht es leider nicht.

• BattelEye Filter Problem

• cat24max
      • 16. Februar 2018 um 14:53

Komm mal zu uns auf den TS (ts.allianceapps.de) :)

• BattelEye Filter Problem

• cat24max
      • 16. Februar 2018 um 14:48

Benutzt du das AllianceApps Admintool?

• Admintool Problem

• cat24max
      • 15. Februar 2018 um 14:33

Wenn es Probleme mit unseren Produkten gibt, helfen wir immer gerne :)

Am besten uns direkt kontaktieren, wir können meist helfen.

• Tool 2.0 - Support Tool, Verwaltung von Team, Polizei, Feuerwehr und mehr!

• cat24max
      • 13. Februar 2018 um 14:15
      Zitat von Avirex

Aber, es sieht sehr nachgebaut nach dem Arma3Controll System von Alliance Apps aus.

Das höre ich öfter :)

Wir nutzen halt beide das Template AdminLTE, was relativ beliebt ist. Wird noch von vielen weiteren Tools verwendet, ist eben generell ein "Admin-Backend-Template". Und es gibt sehr wenige in dieser Qualitätsklasse mit der Anzahl an Features, die kostenlos/bezahlbar sind.

FlorianGH Nutzt du ein PHP Framework zur Entwicklung?

• AntiSnow - Tampermonkey Skript der NN-Kehrdienste

• cat24max
      • 4. Januar 2018 um 13:48

Daaaaanke! Die Performance hat die Seite absolut unbenutzbar gemacht. Blöder Schnee...

• ArmA Control - das innovativste Altis Life Support-Tool (Datenbank, RCON, umfangreiches Rechtesystem)

• cat24max
      • 29. Dezember 2017 um 20:59

#bump

• ArmA Control - das innovativste Altis Life Support-Tool (Datenbank, RCON, umfangreiches Rechtesystem)

• cat24max
      • 2. Dezember 2017 um 22:53

#bump

• sqf Datei unter Windows erstellen

• cat24max
      • 15. November 2017 um 23:20

Rechtsklick, neue Textdatei, als Dateiname name.sqf eingeben. Fertig.

• Auftrag System für Medics

• cat24max
      • 31. Oktober 2017 um 20:33

Hat jetzt leider doch etwas länger gedauert - soll ja auch ordentlich funktionieren --> https://allianceapps.de/scripts/911callmanagement

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™