Eben, so waren meine Infos auch. Arma3Life ist kein Public Mod.
Beiträge von cat24max
-
-
Dann Entschuldigung - bin von etwas anderem ausgegangen.
Kann da leider nicht wirklich helfen, aber für alle anderen, da ist der Mod:
-
For starters: [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
Edit: Solltest du Arma3Life (den Mod) meinen, das ist ein privater Modserver. -
Dein Ernst? Vielleicht mal im Forum schauen, wenn du schon einen Beitrag erstellst?
Sorry, aber null Verständnis für so etwas...
-
Ich hab von SQF relativ wenig Ahnung und weiß net obs dafür einen Befehl gibt, aber ein Workaround wäre alle Spieler durchlaufen zu lassen in einer Schleife und die UID abzufragen.
-
Ja auf das warte ich schon wie ein kleiner Junge drauf
und kanns kaum erwarten.
Ist das auch sowas drin das die Supporter dann die Supportfälle Dokumentieren können?
Mfg
Ja, der Basislog schreibt quasi jede Aktion mit und der Supporter kann diese begründen.
Später kommt dann noch ein umfangreiches System dazu, was freiwillig genutzt werden kann, und wo Beweise usw. hochgeladen werden können.
-
Wie moeck erwähnt hat, könnt ihr natürlich ein Ticketsystem wie OTRS oder OsTicket verwenden.
Ob das für den Anwendungsfall hier (also Altis Life Support) die Übersichtlichkeit zu einem GDrive Dokument verbessert, wage ich zu bezweifeln.
Alternativ kannst du auch auf mein ArmA Control warten, an dem ich täglich viele Stunden arbeite
-
Bei BEC werden alle gekickt, deren GUID nicht in der Whitelist.txt stehen. (sofern diese Funktion aktiviert ist)
Also via RCON GUID vom Spieler holen, mit der Liste abgleichen und wenn nicht in der Liste, dann kick via MISSION END.
Aber man kann sich eine Whitelist auch selbst ganz einfach via DB verwirklichen.
In der Player init fragt man den Wert ab und wenn nicht die Bedingung nicht erfüllt wird, MISSION END.
Danke, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Also Whitelistverwaltung im Panel und beim Joinen eben Abfrage durch den RCON-Clienten.
Eine Script-Lösung ist natürlich auch cool, für dieses Panel hier aber vermutlich nicht der optimale Weg.
-
Ok Super danke, wird man über das Tool auch Whitelisten können?
Ich nutze zur Zeit Maverick.Kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass das am Launch verfügbar sein wird. Ist aber im Hinterkopf und sollte mal mit eingebaut werden (auch wenn ArmA da meines Wissens nach keine native Lösung bietet).
Bin so gespannt wie es aussehen wird ! :3
Vom Design her wird es gar keine sooo großen Unterschiede zum Vorgänger geben, da weiterhin AdminLTE als Design verwendet wird. Was sich allerdings massiv ändert ist die Technik im Hintergrund, die auch die meiste Arbeit verschluckt.
Im Moment hänge an der wichtigsten Funktion - dem Supporten von Spielern. Ich poste die nächsten Tage mal Screenshots von Fortschritten.
-
Naja das sind Parameter von SteamCMD... Wie genau das auf Linux funktioniert habe ich mir noch nicht angesehen...
Da müsste eventuell jemand anderes helfen. -
Geht um den Arma 3 Server. Nicht um den Client.
Da gibt es keinen Unterschied. Einfach so ausfüllen... In diesen Fall halt mit der Server App ID, dem RC-Namen und RC-Passwort
-
app_update <app_id> [-beta <betaname>] [-betapassword <password>] [validate]
-
Frage: Habt ihr auch geplant, ein Support Backend mit einzubauen, wo die Supporter zum Bleistift die Supportfälle eintragen können etc.
Ja, das wird ein wichtiger Bestandteil des Panels sein. Grundsätzlich werden alle Aktionen geloggt und können eingesehen werden. Außerdem wird es möglich sein, Notizen zu Spielern zu schreiben.
Als Erweiterung für mehr Professionalität kommt dann noch ein Ticket System - dazu aber später mehr. -
Sieht sehr unrealistisch aus, wenn man das von der letzten Version (die ja inline php war) betrachtet. Besondern Remote Execution und Scheduler halte ich für unwahrscheinlich, wenn ihr euch nicht richtig in dem Gebiet auskennt, und bitte kein exec von php.
Dann lasse dich überraschen, nicht alles wird in PHP geschrieben.
Und aus Fehlern aus vorherigen Versionen habe ich gut gelernt und verwende jetzt z. B. Laravel als Grundframework.RCON (Ersatz für DaRT, EPM etc.)
Kicken und Bannen
Globale und private Nachrichten versenden
Aktuelle Spieler einsehen
Die einzelnen Supporter benötigen keine kritischen Passwörter mehr.
Group Management und Verwaltung
Erstelle Gruppen, weise ihnen Teammitglieder zu und lege die Rechte und Befugnisse fest.
Alle Features können exakt und individuell angepasst, verboten oder reguliert werden.
Diese beiden Dinge sind schon fast vollständig implementiert und funktionieren relativ gut.
-
-
Ich habe den Hauptthread mal aktualisiert und den alten Inhalt in einen Spoiler verschoben.
Außerdem sind dort jetzt Fortschrittsbalken für die Funktionen, die ich gerade entwickle. Ich werde demnächst auch mal ein kleines Update-Video machen, sobald ich genügend Fortschritt gemacht habe.
Nachdem ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, wird es vermutlich erstmal keinen Verkauf des Panels geben. Ich werde ausschließlich vermieten und Cloud-hosten. Natürlich mit Schnittstellen, sodass die Passwörter bei euch bleiben.
Mit Erweiterungsmöglichkeiten für Custom Scripts werde ich mich in einer späteren Phase der Entwicklung beschäftigen, etwaige Scripts aus dem Forum hier kann man eventuell bereits als Modul/Erweiterung einbauen. -
Jo PHP zu encoden ist generell ein wenig müll, besser gehts mit NodeJS, da gibts funktionen um NodeJS mit deinem Web Code direkt in nativen Maschinen Code zu übersetzen^
ansonsten gibts nur die möglichkeit den Code erst gar nicht öffentlich zu machen sondern es selber zu hosten und dann monatlich zur Kassa bitten lassen ^Nachdem ich mich damit beschäftigt habe wird es vermutlich auch vorerst so bleiben - ich werde das Tool vermutlich selber hosten. RCON und Datenbank-Passwörter bleiben ja beim Server, da dieser ja die APIs bei sich betreibt.
Hey,
Das Tool ist Mega kann ich nicht anders ausdrücken eine Krasse Hilfe was den Support angeht, zu dem auch Sicher aber jetzt zu meiner Frage,
ist es möglich dieses Tool Eigenständig zu Erweitern so fern man Ahnung hat, da es ja viele Scripts gibt eine Zusätzliche Funktion einfügen die man Verwalten kann.
Oder muss man da auf dich Zurück kommen.Danke
Mit Erweiterungen werde ich mich in Zukunft mal beschäftigen, allerdings ist es gerade nicht wirklich eine Priorität. Erstmal müssen die Grundfunktionen stehen.
Je nach Aufwand der Funktion kann ich mich auch gerne mal beschäftigen, diese einzubauen. Bei kleinen bis mittleren Dingen würde ich das vermutlich sogar kostenlos machen (eventuell mit ein paar Monaten Verlängerung als Gegenleistung :)), bei komplexen Dingen kann man vermutlich darüber reden.
Das werde ich aber in den nächsten Monaten noch genau entscheiden. -
Wieso nicht ionCUBE decoder? Entweder das und kein freier Code sondern nur eine Dokumentation und eine gute Schnittstelle (wie bei WHMCS, auch wenn die Schnittstelle nicht gut ist) oder du machst den Preis hoch, wobei 50€ sogar eigentlich ganz gut sein sollten. Wer würde denn kostenlos ein Produkt weitergeben, für das er viel Geld bezahlt hat?
Naja, das Weitergeben muss einem ja keine Nachteile bringen
Hab mich noch nicht mit so Obfuscatorn beschäftigt, die Frage ist nur ob es viel bringt. ionCUBE zu decoden scheint ja nicht wirklich ein Problem zu sein und es ist dazu noch sauteuer.
-
So, nachdem mich dann doch noch einige Leute angeschrieben haben und es anscheinend immer noch aktives Interesse an LifeControl gibt, wollte ich noch einmal ein Update geben.
Ich habe mich vor knapp 2 Wochen dazu entschieden, LifeControl komplett neu zu entwickeln. Ich bin mit der aktuellen Situation unzufrieden, denn es war mein erstes Webprojekt und komplett ohne Objektorientierung, Framework o. ä. geschrieben. Der Code war kompliziert und unüberschaubar, eine Erweiterungsmöglichkeit kaum gegeben.
@Greeny hat meine letzten Zweifel an Laravel ausgeräumt und mich überzeugt. Seitdem habe ich mich tief in das PHP-Framework Laravel eingearbeitet. Es ermöglicht mir, LifeControl noch einmal weitaus besser und umfangreicher zu machen.
Die neue Version wird ArmA Control 2.0 heißen, ist aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich werde gerne in diesem Thread regelmäßig Updates posten - das Projekt ist nicht tot
Einige Features die ich mir bisher eingeplant habe:
- Login: Über die Steam API
- Vorteil hiervon ist die sichere Bestätigung der Identität des Nutzers und die höhere Accountsicherheit - die meisten nutzen ein sicheres Passwort bei Steam. Bei einem Webtool wie ArmA Control? Eher weniger. Deshalb ist der Steam Login aktuell die einzige Möglichkeit.
- Später ist es noch möglich, den Steam Login zu ersetzen/zu erweitern. Aber wollt ihr das unbedingt?
- Design: Weiterhin AdminLTE. Ich habe es mit mehreren Admintemplates probiert, keines bietet so viele Features und Designmöglichkeiten wie AdminLTE. Und seien wir mal ehrlich. Es sieht einfach gut aus.
- Gruppensystem: ArmA Control 2.0 wird ein komplexes Gruppensystem beinhalten, dass eine präzise Rechteverteilung einfach macht. Mehr dazu in kommenden Posts.
- RCON-Client: Umfangreicher, webbasierter RCON-Client. Nutzt eine RCON-API (siehe unten), um euch eine präzise Überwachung des Servers zu ermöglichen.
- Modul-System: Alle weiteren Funktionen des Panels werden modulartig aufgebaut sein. Das bedeutet, jeder aktiviert für sich die Features, die er benötigt.
- Altis Life Modul: Quasi LifeControl 1.0 mit mehr Funktionen
- Support-Ticket-System: Einfacher Draht der Spieler/Supporter, Hilfe zu leisten und Unterlagen zu speichern
- Weitere sind geplant, aber noch nicht sicher, weswegen ich nicht mehr dazu schreibe.
Sämtliche Kommunikation zwischen dem Panel und dem Server (RCON), der Datenbank und TeamSpeak wird API-basiert ablaufen. Das werde ich auch noch genauer beschreiben.
(Die RCON-API ist in einer frühen Alpha-Version bereits online und Open-Source verfügbar: https://github.com/cat24max/arma-rcon-jsonapi)Aufgrund der vielen hundert Stunden Arbeit, die ich in dieses Projekt gesteckt habe und stecken werde, wird es keine kostenlose Veröffentlichung geben.
Grundsätzlich plane ich 2 Wege des Vertriebes:- Miete
- Kostenpunkt: ca. 4-5€ im Monat (je nach Laufzeit und Vorauszahlung)
- Cloud-Hosting auf schnellen Servern mit kostenloser Subdomain oder eigener Domain
- SSL-Verschlüsselung
- Kein Zugriff auf den Quellcode o. ä.
- Kostenlose Updates während der Laufzeit
- Kauf
- Kostenpunkt: Noch unsicher, aber definitiv jenseits der 50€
- Eigenes Hosting auf eurem Webspace/Server, volle Kontrolle
- Voller Zugriff auf den Quellcode und Modifikationen erlaubt
- Logischerweise keine Weitergabe des Quellendes erlaubt
- Keine kostenlosen Updates
Ein paar Wochen nach Release werde ich vermutlich auch den Quellcode von LifeControl 1.0 online stellen. Das aber wohl mehr zum Lernen und nicht zum Produktiveinsatz.Bitte rechnet nicht mit einer Veröffentlichung in unter 6 Wochen.Gibt es Feedback/Wünsche/Kritik/Verbesserungsvorschläge?
- Login: Über die Steam API
-
Genau also wir arbeiten Extrem viel mit der DB ca. 135k abfragen in der Stunde und es gibt keine Fehler
Stimmt, ein gewisser CooliMC hat ja euer Datenbank-Logging System entwickelt
Das macht viele Datenbank-Einträge