1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 21 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. cat24max

Beiträge von cat24max

• Tools Sektion

• cat24max
      • 11. April 2017 um 02:01

Jap, fände ich auch extrem nice. Ich hatte bisher das Glück, dass mein Thread relativ aktiv war und deshalb oft oben war, aber viele gute Tools/Projekte neben Servern sind schon untergegangen...

• Arma 3 Server Whitelist

• cat24max
      • 11. April 2017 um 00:42
      Zitat von AustrianNoob

Naja, mit Arma Control würde das halt super in Verbindung klappen, dann kann man sich Cyberworks sparen und man hat um einiges mehr und vor allem komplexere Funktionen

Hatte ihm schon privat geschrieben :)

• hilfe bei Supportticket ausgabe

• cat24max
      • 7. April 2017 um 16:32
      Zitat von cat24max

Ich nehme an, du präsentierst die Tabelle mit einer foreach-Schleife. Pack dann einfach in eine Zeile einen Link an z. B. eine Datei ticketdetail.php?id=13 (wo 13 die ID ist)

<a href="ticketdetail.php?id=<?php echo $ticket->id; ?>">Ticket ansehen</a>

Musst natürlich die Variablen mit deinen ersetzen.

In der Ticketdetail kannst du die Variable dann $_GET['id'] abrufen.

Bevor du eine solche Seite öffentlich stellst: Informiere dich über SQL Injections. Dir zerlegt sonst jemand in unter 5 Minuten die Datenbank, wenn du das nicht ordentlich machst.

So?

Ohne deinen Quellcode zu kennen, kann man da nicht mehr zu sagen...

• hilfe bei Supportticket ausgabe

• cat24max
      • 4. April 2017 um 06:59

Ich nehme an, du präsentierst die Tabelle mit einer foreach-Schleife. Pack dann einfach in eine Zeile einen Link an z. B. eine Datei ticketdetail.php?id=13 (wo 13 die ID ist)

<a href="ticketdetail.php?id=<?php echo $ticket->id; ?>">Ticket ansehen</a>

Musst natürlich die Variablen mit deinen ersetzen.

In der Ticketdetail kannst du die Variable dann $_GET['id'] abrufen.

Bevor du eine solche Seite öffentlich stellst: Informiere dich über SQL Injections. Dir zerlegt sonst jemand in unter 5 Minuten die Datenbank, wenn du das nicht ordentlich machst.

• Verbindungsprobleme im Wlan

• cat24max
      • 3. April 2017 um 11:49
      Zitat von Finch

Hab es vor kurzem beim Netflix gucken gemerkt, da sagt die App irgendwann "Hey, Internet lahm und Mobil darf ich ned" weil Android meinte im Wlan gefällt es ihm nicht mehr und lieber Mobil nutzen wollte.

Schau einfach mal in den Settings. Bei mir heißt es "Smart Wi-Fi Switcher" und ist unter Wi-Fi und dann oben unter dem Zahnrad.

Quasi wie "WiFi Assist" am iPhone... Definitv nervig, v. a. wenn man nicht soo viel Datenvolumen hat.

• Cyberworks Setup

• cat24max
      • 2. April 2017 um 20:34

Du musst quasi dem Ordner, der Schreibrechte benötigt, Schreibrechte zuweisen.

Du musst dem Benutzer "domain.com" und "IWPG_domain.com" Schreibrechte bzw. Vollzugriff geben.

• Cyberworks Setup

• cat24max
      • 2. April 2017 um 19:20
      Zitat von skyracer2012

ne IIS mit Plesk danke !

bekomme nen Fehler:

Code
      500 - Interner Serverfehler.
      Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Ruf die Seite mal bitte vom Server direkt auf (im IE oder Chrome), denn nur dort werden IIS-Fehlermeldungen angezeigt. Alternativ kannst du auch bei Plesk unter der Seite auf "Logs" bzw. "Protokolle" gehen.

• Cyberworks Setup

• cat24max
      • 2. April 2017 um 18:35
      Zitat von skyracer2012

Habe die .htaccess Datei wie von @AustrianNoob gemacht, jedoch geht dies nicht.

PS: benutze nen Windows Server dafür.

Apache auf Windows Server?`

Wenn nicht, IIS kann mit .htaccess nix anfangen - dafür brauchst du eine web.config

• Zu viele Geräte im WLAN

• cat24max
      • 2. April 2017 um 12:04

Also rein von der Anzahl der Geräte sollte das keine Probleme verursachen - mein mobiler LTE-Router hat ein Limit von 10 Geräten, mehr können nicht gleichzeitig verbinden.

Sollte aber bei einem stationären Router normal nicht das Problem sein...

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
      • 1. April 2017 um 20:26
      Zitat von Sharki

Ab wann kann man das Tool erwerben ?

ich kann dir noch kein genaues Datum geben - es wird noch einige Wochen dauern. Ich mache aber gute Fortschritte und die ersten Alpha-Tests sollten demnächst starten.

• Webtropia Pro Server+ NVMe

• cat24max
      • 31. März 2017 um 20:20

Der Server von der Hardware an sich ist in Ordnung - die NVMe's sind aber extrem unnötig :D

Normale SSD und Festplatte sind völlig ausreichend.

Ansonsten ist der Server aber i. O.

• Suche jemand der Homepage u. Forum erstellen kann

• cat24max
      • 30. März 2017 um 16:03

Natürlich kann man das so machen, ist halt dann nur ziemlich scheiße...

Naja, IPv6 ist wie gesagt so eine "Fanboy"-Sache von mir, ist natürlich nicht notwendig, aber zukunftssicher und modern ist immer besser. Ich setze ungerne auf eine sterbende Technologie.

Natürlich kann man sich einfach ein billiges Webspace mieten, aber das unterstützt meistens auch kein SSL. Und sorry, das ist heutzutage eine absolute Pflicht, alles andere ist auf einer Seite, die Passwörter überträgt, total verantwortungslos.

Wenn OP einfach nur ne billige Webseite + Forum will, kann man das so machen. Jeder technisch versierte wird aber sofort erkennen, dass sich hier null Mühe gegeben wurde.

Edit: Hust hust, nichtmal NN hat v6 oder SSL (nein, CloudFlare Fake SSL ist kein SSL)

• Suche jemand der Homepage u. Forum erstellen kann

• cat24max
      • 30. März 2017 um 14:55
      Zitat von Montylein

WBB kann eigendlich jeder Anfänger Instalieren und Bedienen,

Mann muss nur Lesen und dann klicken.....

Ja installieren und ein wenig Basic Einstellungen - ob es dann gut wird ist eine andere Frage.

Bin da eventuell ein wenig "Fanboy", aber sowas wie SSL und IPv6 zählt für mich heutzutage zu einem muss (ersteres vor allem)...

Dann kommt der Mailversand, den man am besten via SMTP machen sollte.

Ganz zu schweigen vom Impressum, 90% der Server in der AL Community haben keine ausreichenden Betreiberangaben.

• Polizei, Medic usw. | Web-basiertes Fraktionssystem

• cat24max
      • 27. März 2017 um 14:24
      Zitat von Martin

Liebe Polizeicomputer Interessenten,

Ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen, diese beinhaltet den weiteren verlauf des Systems. Da ich mich in diesem Punkt nicht selber entscheiden kann habe ich eine Umfrage im Origninalthread gestartet.

Police Intelligence System - Webbasierter Polizeicomputer

Hier möchte ich beide Möglichkeiten zeigen.

Möglichkeit 1: Self Hosted

+ Selbstgehostet

+ Installationsroutine

+ Keine anderes Nutzer auf dem System

+ Eigene Domain und Branding nutzbar.

+ Ein Fertiges Produkt mit nütlichen features.

+ Erweiterbar durch Module.

- Kostenpflichtig

- Encoded (Kein Offener Source Code aber die Benutzung des Smarty Template Systems kommt infrage).

- Lizenzkey erforderlich

Möglichkeit 2:

+ Kein Technisches Verständnis erforderlich

+ Ständige und Automatische updates ohne aufwand

+ Grundsystem Kostenlos

- Wenig Kontrolle

- Nicht auf eigenen Systemen

- Datenbankdaten müssen extern weitergegeben werden

Ich bedanke mich bei allen die Mitmachen und mich bei dem Projekt unterstützen.

Mit besten Grüßen

Alles anzeigen
    • Polizei, Medic usw. | Web-basiertes Fraktionssystem

• cat24max
      • 27. März 2017 um 14:17
      Zitat von Martin

Natürlich :) Habe ich aber nicht selber programmiert, ich nutze da eine library.

Mfg

Martin

Wäre auch relativ schwachsinnig, das Rad neu zu erfinden :D

• Was ist eurer Meinung nach besser? 4.4 oder 5.0? | Native-Diskussion

• cat24max
      • 26. März 2017 um 23:47
      Zitat von nflug

Ja die 5.0 hat aber einiges mehr an features deswegen würde ich mit Ihr anfangen und wenn man einen guten Skripter hat dann sind die Fehler auch kein Problem. Klar gibt es keinen 5.0 Release (deswegen ja auch die Fehler lol?) aber Sie ist auch im nicht fertigen Zustand zugebrauchen

Ja aber ist eben diese von uns 5.0 genannte Version nicht einfach die 4.4r4 mit ein paar Fixes? Das kann man ja definitiv keinen Major Release nennen.

• cat24max
      • 26. März 2017 um 22:33
      Zitat von nflug

Ja deswegen ja https://github.com/AsYetUntitled/Framework/projects/1

Ja aber mit welcher "5.0" willst du denn anfangen? Es ist die 4.4R4. Diese Diskussion hier ist absolut sinnlos, weil es einfach ein und dasselbe ist.

• cat24max
      • 26. März 2017 um 20:33
      Zitat von nflug

Also wenn man einen ordentlichen Skripter hat würde ich mit der 5.0 anfangen. ^^

Warum reden eigentlich alle von einer 5.0? Die gibt es doch noch gar nicht, es gibt die 4.4r4 und das "Projekt 5.0".

• Was braucht die Arma III Community noch?

• cat24max
      • 26. März 2017 um 13:59
      Zitat von Stig

Kannst ja das alte Malden nehmen :thumbup:

Bitte nicht :( Hab das mal ne zeitlang benutzt, das ist zum kotzen :)

Zitat von Matze Design

#Much

Ich fände ja einen Malden Life Server ganz cool, die Map kommt aber erst gegen Juni :(

Hm, wer arbeitet denn nur an so etwas... :/

• cat24max
      • 26. März 2017 um 13:56
      Zitat von MILLER CONTROLS

Gibt es den genau für 4.4r4 einen Download?

https://github.com/AsYetUntitled/Framework/releases

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™