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    3. LootAuf2Beinen

    Beiträge von LootAuf2Beinen

    • Karte Wechseln

      • LootAuf2Beinen
      • 23. Juni 2017 um 11:09

      Um nochma auf die Fn_terrainSort zurück zukommen ... bei mir steht da nix mit Tanoa drinn ... ?
      Wüsste nicht was ich jetzt da ändern müsste ...

      fn_terrainSort.sqf

      /*


      File: fn_terrainSort.sqf (TO BE CHANGED)


      Author: BoGuu


      Description:


      Gah.


      */



      if !(params[["_dictionary",[],[[],0,""]]]) exitWith {};


      scopeName "main";


      {


      if (worldName == _x select 0) then {


      (_x select 1) breakOut "main";


      };


      } count _dictionary;


      switch (typeOf (_dictionary select 0 select 1)) do {


      case "ARRAY": {[]};


      case "STRING": {""};


      case "SCALAR": {-1};


      };

    • Karte Wechseln

      • LootAuf2Beinen
      • 23. Juni 2017 um 11:01

      Ach du Sch**** (dash smiley fehlt noch)

      Wie gesagt hab bisher nur das gemacht was ich bereits geschreiben habe.
      @ blackfisch weißt du wie viele Dateien angepasst werden müssen bzw. welche ?

      Aber danke euch erstmal für die schnelle Antwort.

    • Karte Wechseln

      • LootAuf2Beinen
      • 23. Juni 2017 um 10:42

      Kurz gesagt, möchte ich meinen Tanoa Life Server mit der neuen Karte Malden laufen lassen.
      Natürlich habe ich auch die Suchfunktion genuzt aber leider weder hier noch in anderen Foren etwas ausführliches dazu gefunden.

      Habe bereits die die mission.sqm ersetzt und in der server.cfg

      Vorher (server.cfg)

      // MISSIONS CYCLE


      class Missions {


      class ARMA3 {


      template = Tanoa_Life.Tanoa;


      difficulty = "Regular";


      };


      };

      in

      Nachher (server.cfg)

      // MISSIONS CYCLE


      class Missions {


      class ARMA3 {


      template = Malden_Life.Malden;


      difficulty = "Regular";


      };


      };

      geändert und das Missionsverzeichnis in "Malden_Life.Malden" umbenannt.

      Nutze zum Testen einen 10 Slot-Nitrado 0815 Server.


      Sobald ich aber normalerweise im Spawnmenu ankommmen würde, bekomme ich nur einen Blackscreen.
      Man kann diesen durch einen Selbstmord beenden landet dann aber in einem
      Spawnmenu in welchen es keine Optionen gibt um irgendwo zuspawnen

      Danke schon mal im Vorraus. ;)

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 9. Juni 2017 um 20:49

      Ist das eigentlich richtig, dass die "fn_quittungsilberschmuck.sqf" und die "fn_quittungsilberschmuck.sqf" genau den selben Inhalt haben ?

      C
      /*
          Author : Brizi Jaeger
          Description : Kauft Blutdiamanten beim Pfandhaus!
      */
      
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      closeDialog 0;
      if (life_cash < 4000) exitWith {
          titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
      };
      
      if(life_inv_blutdiamantenquittung == 0) exitWith {
          titleText["Du hast keine Quittung!","PLAIN"];
      };
      
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Raus aus dem Fahrzeug!",name player]};
      
      [false,"blutdiamantenquittung",1] call life_fnc_handleinv;
      life_cash = life_cash - 4000;
       titleText["Du hast deinen Blutdiamanten zurück gekauft!","PLAIN"];
      [true,"blutdiamanten",1] call life_fnc_handleinv;
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 9. Juni 2017 um 19:26

      Magst du mir vllt mal verraten wo die steht, weil ich hab jetzt zwei mal eine ganze Boxerladung verarbeitet und nur Schädel bekommen.

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 9. Juni 2017 um 08:46

      Also es funktioniert jetzt, aber irgendwie versteht ich das mit dem Silberschmuck und den Blutdiamanten nicht, denn wenn ich die Fundstücke "analysiere" dann bekomme ich nur Schädel.


      Ich liebe es, wenn ein Script funktioniert

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 9. Juni 2017 um 08:18

      Also jetzt hab ichs. Du hast vergessen die Zonengröße in der Config Gather zudefinieren

      Spoiler anzeigen

      zoneSize = 20; //Nur bei AL 5.0 einfügen

      Füg das am besten mal ins TuT mit ein.

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 8. Juni 2017 um 22:11

      Also der Server startet wieder normal. Das ist schon mal supi, aber ich hab noch ein anderes Problem, das kommt vermutlich davon, dass ich beim Einfügen etwas gefuscht habe. ;)

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 8. Juni 2017 um 21:50

      Danke für die schnelle Antwort, probier ich direkt ma aus. :thumbup:

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • LootAuf2Beinen
      • 8. Juni 2017 um 00:13

      Hat jmd eine Ahnung was ich falsch gemacht habe ? Er sagt mir im Log : "ErrorMessage: Include file mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\scripts\script_macros.hpp not found."

    • Status Bar Buggt

      • LootAuf2Beinen
      • 1. April 2017 um 14:54

      Würde mich auch mal interessieren ... haben genau das gleiche Problem.

    • Statusbar 4.X

      • LootAuf2Beinen
      • 24. Februar 2017 um 17:54
      Zitat von Brighton
      Code
      Geht in in diese Datein (falls vorhanden) : 
      
      
      
      
      core\action : fn_repairTruck.sqf + fn_impoundAction.sqf + fn_processAction.sqf + fn_captureHideout.sqf
      core\items : fn_boltcutter.sqf + fn_lockpick.sqf + fn_defuseKit.sqf
      (falls ihr eins nicht habt ist es nicht so schlimm)
      
      
      
      
      und fügt bei JEDEM exitWith {}; //in die Kammern
      
      
      
      
      das ein : _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; das sieht dann ungefähr so aus: 
      exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      Fertig.
      Alles anzeigen

      Kann sein, dass du was ändern musst. Ist von einem anderen Tutorial.

      @Brighton
      Es geht nicht darum das die Statusleiste verschwindet, sondern auf Grund der Statusleiste verschwindet die Progressbar bei allen Actionen Verarbeiten/Reparieren/Beschlagnahmen/PiPaPo
      Vllt hat ja wer eine Idee wie man das beheben kann.
      Nutze die 4.4R4

    • Statusbar 4.X

      • LootAuf2Beinen
      • 15. Februar 2017 um 14:32

      Also das Script ist ja ganz cool , aber immer wenn man eine eine Karre knackt, Items verarbeitet, Items craftet oder eine Karre Repariert dann verschwindet die processbar nach gut einer Sekunde, hat da wer eine Lösung ?

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • LootAuf2Beinen
      • 7. Februar 2017 um 23:03

      Ich antworte mir jetzt einfach mal selbst :D
      ALSO ...
      Für alle Leute die ebenfalls Probleme haben beim Laden der Uniform-Skins, unbedingt die fn_onTakeItem.sqf editieren !!!
      Nicht nur ...


      Zitat von Nox

      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

      einfügen sondern auch:


      Code: fn_onTakeItem.sqf
      case west: {
              if (_item in ["DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN1", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN2", "DIE CLASSNAMES EURER UNIFORMEN3"]) then {
                 [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
              };
          };

      Die Classnames der von euch eingefügten Uniformen eintragen. (z.B. U_B_CombatUniform_mcam)
      Vllt kannst du den Teil noch in deinem Tutorial einbinden um Fragen und Komplikationen dieser Art zuvermeiden.

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • LootAuf2Beinen
      • 7. Februar 2017 um 22:30

      Moin liebe NN-Community,
      Ich habe das Script richtig eingebunden, denke ich ...
      Wenn ich spawne, oder die Uniformen über den Shop kaufen läuft alles super, jedoch wenn ich die Klamotte auf den Boden lege und dann wieder anziehe sind es wieder die default Cloths ...
      Vllt hat. ja wer einen Rat für mich.
      Habe auch:

      Code
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

      ... ans Ende der Dateien gesetzt bis auf in init_survival.sqf, denn die existiert bei mir oder in der version nicht.
      Das Problem tritt nur bei den Uniformen auf, aber nicht bei den Rucksäcken da läuft nämlich alles TOP.
      Benutze: [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life 4.4r4
      Vielen Dank schonmal im Vorraus! :thumbup:

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • LootAuf2Beinen
      • 1. Dezember 2016 um 11:00

      Was meinst du denn mit ein bissel umgeändert ?

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • LootAuf2Beinen
      • 30. November 2016 um 16:11

      Ich hab die 4.4R4 und da gehts es auf jedenfall nicht, habs schon mehrfach "neuinstalliert".

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • LootAuf2Beinen
      • 30. November 2016 um 15:34

      Hat inzwischen schon mal jemand eine Lösung gefunden ? Ansonten test ich ma ob das Alte von der 3.4.1 noch geht ...

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • LootAuf2Beinen
      • 17. November 2016 um 21:56

      Naja im @life_server ordner halt. @life_server/addons/... hier dann halt die life_server.pbo

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • LootAuf2Beinen
      • 10. November 2016 um 19:27

      Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Host unlimited gesammelt ... Wenn ja dann kleines Feedback wäre nice

      Und achja ... und wie siehts denn bei Webtropia mit Domains aus ? Sind die schon dabei oderwie ?

      Schon mal danke im Vorraus :thumbup:

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