1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 08 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jay

Beiträge von Jay

• Haben ein script installiert muss ich dar noch was in der Datenbank / live_server was eintragen?

• Jay
      • 26. Juli 2017 um 14:59
      Zitat

Sei mir nicht böse, aber du erwartest von uns dass wir unsere Glaskugeln quälen :)

Also ich weiß nicht meine hat Urlaub und ohne RPT-/extDB Logs können wir dir eh nicht helfen also,entweder du schickst uns die RPT + extDB Logs,dafür helfen wir dir oder du musst dich irgendwie alleine zurecht finden.Vor allem du kaufst ein Script und da gibt es dann keine ReadMe oder so? xD

• Kein Blaulicht bei Medics

• Jay
      • 24. Juli 2017 um 12:23

Ich habe leider Wochenende bzw. meine Glaskugel.Vielleicht kann man dir helfen mit Logs? Ansonsten sagt mir meine Glaskugel nichts :/

• Arma 3 Server Admin verwaltungs tool für kicken,bannen usw

• Jay
      • 22. Juli 2017 um 22:38

Ich weiß nicht welches es war ich sag mal entweder LifeControls oder Cyberworks. ? Bitte jemand bestätigen.

• [UPDATE] ACE 3 Items kaufbar machen | by Jay

• Jay
      • 20. Juli 2017 um 20:27

Ich habe es nur so immer gemacht. Aber danke für den Hinweis;)

• [UPDATE] ACE 3 Items kaufbar machen | by Jay

• Jay
      • 20. Juli 2017 um 18:51

Moin Leute,ich möchte das Tutorial überarbeiten,da viele die If-Abfrage falsch platzieren und daher nix mehr kaufen können.

1. Öffnet eure fn_handleItem.sqf (core/functions) und fügt das in Klammern ein bei private[];

Code
      _acecheck

2. Nun fügt ihr unter den ganzen Definierungen der Variablen den _acecheck Array hinzu:

Code
      _acecheck = ["ACE_atropine","ACE_morphine","ACE_epinephrine"];

in diesem Array fügt ihr eure ACE Items hinzu, welche ihr kaufbar machen wollt.

3. Als letzes sucht ihr nach

Code
      if((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then

und fügt unter der if Abfrage:

Code
      if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};

die ACE-Check Abfrage hinzu:

Code
      if(_item in _acecheck) then{player addItem _item;};

das wars von mir.

Mit diesem Tutorial wollte ich Azoni die Arbeit abnehmen für die Versionen der 4.0 - bis 4.4R4.

Bei Fragen lasst sie einfach raus.Und ich hoffe ich konnte die Position der ACE Abfrage besser erklären.

Weitere Tuts folgen :)

• Server Absturz oder anderer Fehler

• Jay
      • 16. Juli 2017 um 21:11

Ich kenne den Fehler nicht ich würde dir einmal empfehlen den Server zu updaten mit SteamCMD.

• Extdb3 Altislife 5.0 Error with Database Connection

• Jay
      • 16. Juli 2017 um 20:21

Kannst du einmal den RPT Log anhängen hatten diesesn Fehler auch weil ich ne Klammer vergessen hatte.

• Extdb3 Altislife 5.0 Error with Database Connection

• Jay
      • 16. Juli 2017 um 14:15

Einmal bitte RPT sowie extDB Logs.

Zitat von Avirex

Setzt doch ncohmal den My-SQL Server auf der Nox hat da ein gutes Tutorial gemacht :)

Wieso neuaufsetzen?Du schreibst wie Nox,dass bereits erwähnte manchmal eine Schei*e. AvirexDE ich bitte dich,das wenn du keine Ahnung dazu hast dich aus so einem Thema raushälst.

• ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

• Jay
      • 12. Juli 2017 um 19:40

Ich kann leider nicht viel damit anfangen aber ich finde es einfach unglaublich,dass diese Community sich immer selbstständiger macht.Ich wünsche euch trotzdem alles gute und viel Glück bei dem Projekt.

• Reallife RPG Launcher

• Jay
      • 11. Juli 2017 um 08:07

Du möchtest einen Launcher programmieren in der Art wie der von ReallifeRPG ist?Ich weiß nicht ob die Open-Source Files besitzen von dem Launcher.Du kannst dich an das Team von Panthor Life.

Eventuell falls es keine Source Files gibt darfst du für dich bisschen rumbasteln an einen eigenen Launcher :)

• [Umfrage] G20-Gipfel sinnvoll?

• Jay
      • 8. Juli 2017 um 22:07

Die Hamburger Innenstadt zu sichern ist sehr schwer.Hat man ja gemerkt.Vielleicht passiert ja noch etwas bis Montag

• Jay
      • 8. Juli 2017 um 20:04

Deshalb fand der G20 bei uns statt ----->

Laut offizieller Darstellung ging 2016 die Ortswahl für den G20-Gipfel von Kanzlerin Angela Merkel aus. Hamburgs SPD-Bürgermeister Olaf Scholz (59) damals: „Einer solchen Bitte sagt man nicht ab.“ Bis auf die Grünen stimmten alle politischen Parteien in Hamburg sofort zu. Dann entschied die Stadt, den Gipfel mitten in Hamburg tagen zu lassen, in den Messehallen. Ein Terminal am Flughafen war auch im Gespräch, wurde aber schnell fallen gelassen: zu wenig Hotels in der Nähe.

Also sieht man ja,dass die Grünen auch mal etwas wissen nicht so wie alle anderen Parteien :D

• Jay
      • 8. Juli 2017 um 14:56

script /Vincent/dev/null ein Großteil der Leute demonstrieren nicht sondern wollen nur die Stadt verwüsten in dem,diese alles zerstören.

100.000 Demonstraten (Gegner) vs. 20.000 Polizisten ?

Ich glaube da ist klar wer gewinnt ?

• Jay
      • 8. Juli 2017 um 11:15

Hey Leute,

ich möchte euch mal wieder abstimmen lassen. Die Frage seht ihr da unten :)

• Problem mit extdb3

• Jay
      • 2. Juli 2017 um 16:13

Steht irgendwas im Log der extDB?

• Extdb stresst rum

• Jay
      • 1. Juli 2017 um 13:10
      Zitat von skyracer2012

klammer falsch gesetzt! ;(;(;(

Wo hast du denn die Klammer falsch gesetzt?

Damit ich weiß wo ich gucken muss ^^

• [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

• Jay
      • 30. Juni 2017 um 13:44

Hast du auf der Karte die Slots erstellt?

• [Tutorial] Admin Tool

• Jay
      • 21. Juni 2017 um 20:27

riesensika rieseich meine dieses müsste in der

Server Config sein.Kannst die ja mal abchecken ^^

• [UMFRAGE] Eure Musikgenres!

• Jay
      • 20. Juni 2017 um 21:52

Ich höre mal dies und jenes also den einen Tag die Charts und mal Steve Lee Gotthard (Rock).Bin so ein Mix-Typ :)

• [UMFRAGE] Eure Musikgenres!

• Jay
      • 20. Juni 2017 um 19:54

Um ehrlich zu sein,habe ich tatsächlich nicht gerechnet das so viele Leute,so viele Musikgenres hören :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™