1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Risk

    Beiträge von Risk

    • Item-Mengen abhängige Verarbeitungszeit

      • Risk
      • 23. Mai 2018 um 22:49

      mit Count _oldItem hast du die Anzahl der Items.

      Danach musst du es dir einfach ausrechen.

      zbsp.

      _item = Count _oldItem;

      _time = _item * 0,01;

      dann einfach nur den uisleep noch abändern.

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      uiSleep _time;

      so oder so ähnlich :D

    • Helikopter Taxi System

      • Risk
      • 20. Mai 2018 um 12:05

      {

      createmarker..

      } foreach ["heli1","heli2"];

      Hier ein kleiner Schnipsel. Sollte aber mit dem foreach so gehen.

    • Spyglass sieht dich unmittelbar nach Lobby

      • Risk
      • 19. Mai 2018 um 14:10

      Einfach mal hier lesen da wird es erklärt.

    • Spyglass sieht dich unmittelbar nach Lobby

      • Risk
      • 19. Mai 2018 um 11:21

      ka was alle mit spyglass haben.. einfach vernünftig einstellen und es funktioniert

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 17. Mai 2018 um 09:14

      Sortierung ist eingebaut Tass

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 16. Mai 2018 um 17:02
      Zitat von blackfisch

      sollte ja in ner Listbox via https://community.bistudio.com/wiki/lbSort kein Problem sein :)

      Werde ich ergänzen:D

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 16. Mai 2018 um 13:24

      ja kann ich als nächstes machen:D

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 16. Mai 2018 um 11:10

      Neues Update für die Auto Database

      Menü wird vllt noch verschoben oder so gelassen. Kann ja jeder ändern wie er es möchte.

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 13. Mai 2018 um 17:04

      Bin leider kein Designer :D

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 13. Mai 2018 um 14:11

      Kleines Update woran ich arbeite.

      Wer es haben möchte pm me

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 13. Mai 2018 um 12:22

      Und danke an Shinji der meinen Schreibfehler gesehen hat xD

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Risk
      • 13. Mai 2018 um 12:21

      Moin Leute!

      Heute Präsentiere ich euch mein Hilfe Menü.

      Damit könnt ihr Regeln oder sonstige Sachen euren Spielern erklären!

      Legen wir mal los..

      geht in eure Functions.hpp und fügt ganz unten folgendes ein..

      Code
      class TLG_Client {
          tag = "TLG_Client";
          class helpmenu {
              file = "TheLastGamer\helpmenu";
              #include "TheLastGamer\helpmenu\CfgFunctions.hpp"
          };
      };

      ladet euch folgende Daten runter und fügt diese so wie sie sind in eure Mission ein. ---> helpMenu.rar

      danach geht ihr in die Config_Master und fügt folgendes ein

      Code
      #include "CfgHelp.hpp"

      Tragt ebenfalls in der Config_Master

      Code
      /* help menu */isSorting = true;

      Stelt ihr das auf true sortiert er das Menü Alphabetisch stellt ihr es auf false ist es in der Reihenfolge wie ihr es eingetragen habt.


      danach geht ihr in euren Dialog Ordner und tragt folgendes in die MasterHandler.hpp ein.

      Code
      #include "helpMenu.hpp"

      geht in eure script_macros und tragt folgendes ein..

      Code
      #define REGISTER(functionName)                 class functionName {}
      #define REGISTER_PUBVAR(functionName)          class functionName {publicVariable = 1;}
      #define REGISTER_POSTINIT_PUBVAR(functionName) class functionName {postInit = 1; publicVariable = 1;}
      #define REGISTER_PREINIT(functionName)         class functionName {preInit = 1;}
      #define REGISTER_POSTINIT(functionName)        class functionName {postInit = 1;}


      als letztes tragt ihr noch einen neuen Button im Z-Menü ein.

      Code
      class helpButton: Life_RscButtonMenu {    idc = -1;    onButtonClick = "call TLG_Client_fnc_helpMenu";    text = "Hilfe"; //--- ToDo: Localize;    x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));    y = 0.66808 * safezoneH + safezoneY;    w = 0.0644531 * safezoneW;    h = 0.022 * safezoneH;};

      Das wars dann auch schon! Viel Spaß!

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Risk
      • 10. Mai 2018 um 21:31
      Code
      _query = format["INSERT INTO ah (type, amount, item, price, seller, sellername, status, time) VALUES ('%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','0', '504')",_id,_time,_items,_status,_seller,_playerName];

      ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn :D
      Wo ist type, amount, Price? :D und _Status wird als 0 gesetzt

      sagt mir wenn ich es jetzt falsch sehe :D

    • First Person only im Triggerbereich

      • Risk
      • 7. Mai 2018 um 15:29

      Wie du möchtest.

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Risk
      • 7. Mai 2018 um 15:25

      Wie trägst du das ganze ein?

      1,Polizei ist richtig.


      ansonsten entferne mal

      1. //reset the perso
      2. _query = switch(_side) do
      3. {
      4. case west:
      5. {
      6. format["UPDATE perso SET persoCop='""[]""' WHERE pid='%1'", _uid];
      7. };
      8. case independent:
      9. {
      10. format["UPDATE perso SET persoMed='""[]""' WHERE pid='%1'", _uid];
      11. };
      12. };


    • First Person only im Triggerbereich

      • Risk
      • 7. Mai 2018 um 14:34

      Geh in deine fn_setupEVH und trage folgendes ein.

      Code
      if (getMarkerPos "first_person" distance player 200) then {
          player switchCamera "INTERNAL";
          // Add eventhandler to check every frame
          life_Internal_only = addMissionEventHandler ["EachFrame", life_fnc_checkView];
      };

      danach erstellst du eine neue Datei fn_checkView mit folgendem Inhalt.

      Code
      if (cameraView isEqualTo "EXTERNAL" && (getMarkerPos "first_person" distance player <= 200)) then {
          vehicle player switchCamera "INTERNAL"
          hint "Hier ist nur die erste Person erlaubt.";
      };

      Wenn das auch nicht geht dann habe ich ka.

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Risk
      • 7. Mai 2018 um 14:18
      Zitat von tobiastobi88

      Dank dir Risk, problem ist momentan nur bei mir öffnet sich der Dialog, nur in der Datenbank wird nichts Aktualisiert und der Rang bleibt gleich.

      Hast du auch die Sachen in der RemoteExe Cfg eingetragen?

    • First Person only im Triggerbereich

      • Risk
      • 6. Mai 2018 um 18:59
      Code
      if (cameraView isEqualTo "EXTERNAL") then {
          vehicle player switchCamera "INTERNAL"
      };
    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Risk
      • 6. Mai 2018 um 16:53

      [Tutorial] Risk's RankUp System

    • First Person only im Triggerbereich

      • Risk
      • 6. Mai 2018 um 16:41

      mach eine if abfrage mit einem marker oder einen trigger.

      player switchCamera "INTERNAL"; wenn er rein geht und player switchCamera "EXTERNAL"; wenn er den Bereich verlässt.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™