Deine logs sind sehr hilfreich.
Paste wenn mal alles.
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Paste wenn mal alles.
wo ist das Problem?
Der Server sagt das immer
Mission Ordner falsch benannt.
Ich werde euch mal meins zukommen lassen
Ist doch genaugleich mit altis life?
Mission einfügen alle @ Sachen einfügen config Datei machen Datenbank Importierenund bei [lexicon]extdb[/lexicon] einfügen und zuletzt start.sh schreiben. Fertig.
Chmod 777 start.sh nicht vergessen
was zur Hölle wollt ihr damit?
4x RAM DDR3 16384 MB ECC reg. |
2x HDD 2,0 TB SATA Enterprise |
wo ist das Problem?
Ich arbeite nur mit der 3er..
Ich kann mich ja mal in die 4er reinlesen was da großartig anders ist.
Da viele immer wieder fragen wie das denn genau mit der Datenbank geht werde ich demnächst mal ein Handbuch basierend auf der 3er life Version schreiben.
[progressbar=0,-1,-1,100,0]Variable save - global [/progressbar]
[progressbar=30,-1,-1,100,0]Variable save - pid[/progressbar]
[progressbar=0,-1,-1,100,0]Save durch eine Datei [/progressbar]
Ideen? Sachen vergessen? Einfach schreiben werde ich dann sobald ich zeit habe ergänzen.
Da ich mir alles selbst beigebracht habe können evtl Fehler auftauchen. Aber solange alles funktioniert sollte das auch egal sein
auf dem life server eine Datei erstellen die etwas aus der db selectet.. werdet ihr ja wissen wie.
In der Datei rufst du dann einfach die Datei in der Mission ab.
BIS_fnc_MP - Bohemia Interactive Community
In der Datei in der Mission machst du einfach _val = this select 0; ( 1 Argument )
Und dann rufst du einfach wieder eine Datei vom life_server ab und machst dort einen update query.
BIS_fnc_MP - Bohemia Interactive Community
Bin am Handy kann also nicht viel machen sonst hätte ich n Beispiel gemacht...
in der configFile fehlt n , bei zipties.
Ich mach es immer so, das ich alles aus Bildern rscPicture mache und später nenne ich alles richtig.
/*
File: fn_onPlayerKilled.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
When the player dies collect various information about that player
and pull up the death dialog / camera functionality.
*/
private["_unit","_killer"];
disableSerialization;
_unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_killer = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
//Set some vars
_unit setVariable["Revive",FALSE,TRUE]; //Set the corpse to a revivable state.
_unit setVariable["name",profileName,TRUE]; //Set my name so they can say my name.
_unit setVariable["restrained",FALSE,TRUE];
_unit setVariable["Escorting",FALSE,TRUE];
_unit setVariable["transporting",FALSE,TRUE]; //Why the f*ck do I have this? Is it used?
_unit setVariable["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
//Setup our camera view
life_deathCamera = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
showCinemaBorder TRUE;
life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
createDialog "DeathScreen";
life_deathCamera camSetTarget _unit;
life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
life_deathCamera camSetFOV .5;
life_deathCamera camSetFocus [50,0];
life_deathCamera camCommit 0;
(findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if((_this select 1) == 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
//Create a thread for something?
_unit spawn
{
private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
disableSerialization;
_RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
_Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
//-- NEUER CODE
_medicsOnline = {_x != player && side _x == independent} count playableUnits;
if(_medicsOnline > 0)then{
life_respawn_timer = 10; //3 Minuten, kann beliebig editiert werden!
}else{
life_respawn_timer = .1; //0,1 Minuten, auch hier kann editiert werden
};
//-- ENDE
_maxTime = time + (life_respawn_timer * 60);
_RespawnBtn ctrlEnable false;
waitUntil {_Timer ctrlSetText format["Respawn Available in: %1",[(_maxTime - time),"MM:SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString];
round(_maxTime - time) <= 0 OR isNull _this};
_RespawnBtn ctrlEnable true;
_Timer ctrlSetText "You can now respawn";
};
[] spawn life_fnc_deathScreen;
//Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
[_unit] spawn
{
private["_unit"];
_unit = _this select 0;
waitUntil {if(speed _unit == 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
};
if((getPos player) distance (getMarkerPos "pvp_Zone") < 50) then {}else{
//Make the killer wanted
if(!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
if(vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
[[getPlayerUID _killer,_killer getVariable["realname",name _killer],"187V"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
//Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
if(!local _killer) then {
[[2],"life_fnc_removeLicenses",_killer,FALSE] spawn life_fnc_MP;
};
} else {
[[getPlayerUID _killer,_killer getVariable["realname",name _killer],"187"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
if(!local _killer) then {
[[3],"life_fnc_removeLicenses",_killer,FALSE] spawn life_fnc_MP;
};
};
};
};
//Killed by cop stuff...
if(side _killer == west && playerSide != west) then {
life_copRecieve = _killer;
//Did I rob the federal reserve?
if(!life_use_atm && {life_cash > 0}) then {
[format[localize "STR_Cop_RobberDead",[life_cash] call life_fnc_numberText],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
life_cash = 0;
};
};
if(!isNull _killer && {_killer != _unit}) then {
life_removeWanted = true;
};
_handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_hunger = 100;
life_thirst = 100;
life_carryWeight = 0;
life_cash = 0;
[] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
[[player,life_sidechat,playerSide],"TON_fnc_managesc",false,false] spawn life_fnc_MP;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
[3] call SOCK_fnc_updatePartial;
[] call life_fnc_hudUpdate;
Alles anzeigen
in die onplayerkilled gehen wanted Eintrag suchen dann if !getmarkerpos pvp dann wantedadd else nichts.
in der server.cfg eingetragen das er logs erstellt?
Edit: oups überlesen
private["_markers","_obj"];
_markers = [];
_obj = [];
sleep 0.5;
if(visibleMap) then {
_obj = [hier,deine,sachen];
//Create markers
{
_marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
_marker setMarkerColorLocal "ColorGreen";
_marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
_marker setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]];
_markers set[count _markers,[_marker,_x]];
//_markers pushBack [_marker,_x];
} foreach _obj;
while {visibleMap} do
{
{
private["_marker","_unit"];
_marker = _x select 0;
_unit = _x select 1;
if(!isNil "_unit") then
{
if(!isNull _unit) then
{
_marker setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
};
};
} foreach _markers;
if(!visibleMap) exitWith {};
sleep 0.02;
};
{
deleteMarkerLocal (_x select 0);
} foreach _markers;
_markers = [];
_obj = [];
};
Alles anzeigen
und dann einfach nurnoch eine abfrage für deinen Radius...
if((getPos _obj) distance (getMarkerPos "Marker") < 50)then
{
{
deleteMarkerLocal (_x select 0);
} foreach _markers;
};
achso..
Dann weiß ich es nicht
[lexicon]Startparameter[/lexicon] -autoinit
in deiner config persistent = 1;
_NEWPRICE = _curItemPrice3+(_itemAmountSold*(_curItemPrice3/100)*_itemFactorOfGroup);