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    3. Risk

    Beiträge von Risk

    • HUD Fehler

      • Risk
      • 22. August 2016 um 12:21
      Zitat von ILIKEALTF4

      Funktioniert danke!

      Kein Problem.

    • HUD Fehler

      • Risk
      • 22. August 2016 um 10:16
      Code
      LIFEctrl(2204) ctrlSetText format["%1", [life_cash] call life_fnc_numberText];
      LIFEctrl(2204) ctrlCommit 0;


      So klappt es bei mir immer ohne Probleme.

      Code
      //UI Macros
      #define LIFEdisplay (GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull])
      #define LIFEctrl(ctrl) ((GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)

      ist mittlerweile in der script_macros.hpp kann sein weil es doppelt ist das du dann einen Fehler hast.

    • HUD Design ändern

      • Risk
      • 20. August 2016 um 16:36

      Achso :D

    • HUD Design ändern

      • Risk
      • 20. August 2016 um 16:24

      Das Hud ist doch schön?

    • Habe hier zwei fehler...

      • Risk
      • 20. August 2016 um 09:34
      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 
      
      
      
      
      disableSerialization;
       player allowDamage false;
       disableUserInput true;
       showChat false;
       hint "";
       [LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] spawn BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
       1 fadeSound 0;
       1 fadeSpeech 0;
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       _ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
       _outroCam = "camera" camCreate (player modelToWorldVisual [-5,0,1.85]);
       _outroCam cameraEffect ["internal","back"];
       _outroCam camSetFov 2.000;
       _outroCam camSetTarget vehicle player;
       _outroCam camSetRelPos [0,-1,1.85];
       _outroCam camCommit 0;
       waitUntil {camCommitted _outroCam};
       _outroCam camSetFov 2;
       _outroCam camSetRelPos [0,-5,1.85];
       _outroCam camCommit 1;
       8 cutFadeOut 3;
       waitUntil {camCommitted _outroCam};
       _outroCam camSetFov 9;
       _outroCam camSetRelPos [0,-5,1050.85];
       _outroCam camCommit 1.5;
       waitUntil {camCommitted _outroCam};
       cutText ["","BLACK",1];
       sleep 1;
       4 cutRsc ["SplashNoise","BLACK"];
       sleep 0.25; 
      
      
      
      
      _name = name player; 
      
      
      
      
      [
           format[
           "<t size='1.3' color='#00C10D'>Auf Wiedersehen! Besuche auch unser Forum!</t><br/>Bis bald %1 ! <br/><t size='1.1'>Daten Gespeichert und Synchronisiert</t>",_name],
           0,
           0.2,
           10,
           0,
           0,
           8
       ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
       private["_activeHC"];
       sleep 4;
       _activeHC = false;
      [player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_activeHC];
       showChat true;
       disableUserInput false;
       ["",0,0.2,10,0,0,8] spawn BIS_fnc_dynamicText;
       failMission "Left";
       _outroCam cameraEffect ["terminate","back"];
       camDestroy _outroCam;
      Alles anzeigen

      Nehm die mal die sollte gehen.

    • Lakeside Statusbar

      • Risk
      • 20. August 2016 um 09:22

      Ich habe diese Funktioniert bei mir auf dem PC.
      Aber klauen wäre ja doof :D

    • Missions Datei umbennen! __cur_mp

      • Risk
      • 19. August 2016 um 20:51

      Ist das wenn du auf dem Server bist oder runter gehst?
      Weil wenn du drauf bist ist das normal soweit ich weiß.

    • Fische auf Lakeside ?

      • Risk
      • 19. August 2016 um 20:29
      Zitat von br1zey

      Wäre mir jetzt Neu :D
      So und zum Punkt Fische und Schildkröten auf Mod Maps kann ich aus Beobachtung sagen das es dort etwas dauert bis die Spawn


      würde ich nicht empfehlen wenn du das z.b. übers ganze Wasser machst wirst du das an der Performance schon Deutlich merken

      Zitat von br1zey

      Wäre mir jetzt Neu :D
      So und zum Punkt Fische und Schildkröten auf Mod Maps kann ich aus Beobachtung sagen das es dort etwas dauert bis die Spawn


      würde ich nicht empfehlen wenn du das z.b. übers ganze Wasser machst wirst du das an der Performance schon Deutlich merken

      ich weiß. ^^war ja auch nur ein Vorschlag :D

    • Risk Start-Restart.bar

      • Risk
      • 19. August 2016 um 17:43

      ah gar nicht mehr weiter gemacht. ^^
      Hatte leider viel zu tun in letzter zeit..

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Risk
      • 19. August 2016 um 13:15
      Zitat von marcellino47

      Hey hab ein problem die server bat funkioniert nicht er läd den arma 3 server nicht runter

      Vielleicht den Pfad falsch angegeben?

    • No player found for channel 2048034112 - message ignored

      • Risk
      • 18. August 2016 um 22:12

      Ich verlink mal n bugreport...
      bug

    • [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern

      • Risk
      • 17. August 2016 um 14:59
      Zitat von Shinji

      Falls sich wer drum kümmern möchte ^^#

      Spoiler anzeigen
      Code
      LOG FILTER BY SHINJI
        OUTPUT WAS WRITTEN ON 17.08.2016 14:52:54
        OUTPUT CONTENT ->
      
      
      
      
      ------------->
      Fehler Name: Fehlendes Zeichen
      Error in expression <call BIS_fnc_param;
        Error position: <["restrained",false] || player getVariab>
        Error Missing )
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\pmenu\fn_smartphone.sqf, line 11
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Fehlendes Zeichen
      Error in expression <ehicle) exitWith {};
        Error position: <GVAR "siren"}) exitWith {};
        Error Missing ;
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\civilian\fn_adminSiren.sqf, line 13
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Fehler mit Spezifischer Datei
      Error in expression <etTerrainGrid 40;
        Error position: <setObjectViewDistance [1300,800,50];
        Error 3 elements provided, 2 expected
      File mpmissions\Team-Wings.Altis\init.sqf, line 80
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Allgemeiner Fehler
      Error in expression <all DB_fnc_asyncCall;
        Error position: <select 0) select 0) == 0) exitwith {};
        Error Generic error in expression
      File life_server\Functions\Systems\fn_ajustprices.sqf, line 26
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
      Error in expression <_type
        Error position: <DB_Async_Active};
        Error Undefined variable in expression: db_async_active
      File life_server\Functions\Systems\fn_getVehicles.sqf, line 67
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Unbekannte Fehler
      Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
        Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
        Error 0 elements provided, 3 expected
      Error in expression <this allowdamage false;>
        Error position: <allowdamage false;>
        Error allowdamage: Type Group, expected Object
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: String nicht gefunden
      string STR_AC_VEHICLE_IN_VEHICLE_UNLOAD 
      
      
      
      
      ------------->
      
      
      
      
      
      
      
      Fehler Name: Steam Connections
      Connected to Steam servers
      ------------->
      Alles anzeigen

      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; davon jeden eintrag entfernen.

      Warum nicht @Shinji :D

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Risk
      • 17. August 2016 um 14:54
      Zitat von Kuchenplatte

      createDialog ""Life_my_smartphone""; <--- ist falsch oder?

      onButtonClick = "createDialog ""Life_my_smartphone"";";

      So ist's richtig.

    • Fische auf Lakeside ?

      • Risk
      • 17. August 2016 um 14:47
      Zitat von Kuchenplatte

      Der Spawn der Schildkröten wird je nach Spieleranzahl auf dem Server festgelegt

      Wäre mir neu.^^

    • Fische auf Lakeside ?

      • Risk
      • 17. August 2016 um 14:19
      Zitat von Zotti

      Obwohl ich das Jagdgebiet für Schildkröten drin habe.

      das ist Schwachsinn. Schildkröten sind wenn überall.

    • Fische auf Lakeside ?

      • Risk
      • 17. August 2016 um 10:30

      im Grunde hängt der spawn der Fische von der map ab. Soweit ich weiß musd man das glaub ich extra rein schreiben. Aber nicht genau sicher.

      Ansonsten kannst du das ganze aber auch mit einem Script spawnen lassen wie die Hühner ect was auch bei dem Jagd Script der fall ist.

    • Mobile Blitzer Frage?

      • Risk
      • 13. August 2016 um 14:12

      Ich habe noch einen schicke ich dir später :D

    • Tankstations auf Tanoa

      • Risk
      • 12. August 2016 um 20:58
      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_setupStationService.sqf
          Author: NiiRoZz
      
      
      
      
          Description:
          Add action fuel action in Station Service.
      
      
      
      
          put function in init file then execute it with:
          ["obj id"] call getObjcsInMap;
          example: ["Land_fs_feed_F"] call getObjcInMap;
      
      
      
      
          Function :
          getObjcInMap =
          {
              private ["_pos", "_Station", "_br", "_tab", "_TexteSortie"];
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestObjects [_pos, _this, 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
      
      
      
      
              _TexteSortie = "_position = [" + _br;
      
      
      
      
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      */
      private ["_positionAltis","_pumpClass","_pumpClass2","_pump","_pump2"];
      _positionAltis = [
          // Georgetown Sud
          [5403.81,9913.74,0],
          [5409.68,9913.75,0],
          [5403.54,9905.04,0],
          [5409.41,9905.05,0],
      
      
      
      
          // Georgetown Centre
          [5681.64,10163.8,0],
          [5677.78,10173.8,0],
          [5685.9,10173,0],
          [5683.21,10182,0],
      
      
      
      
          // Georgetown Nord
          [5810.81,10816.8,0],
          [5810.9,10824.8,0],
          [5802.18,10824.6,0],
          [5802.08,10817,0],
          [5793.34,10817,0],
          [5793.4,10825.4,0],
      
      
      
      
          // Oua-Oué
          [5594.25,12508.2,0],
      
      
      
      
          // Nicolet
          [6599.95,13076.1,0],
          [6602.43,13082.1,0],
          [6594.39,13085.4,0],
          [6592.03,13079.7,0],
          [6583.86,13082.8,0],
          [6586.07,13088.3,0],
      
      
      
      
          // Savu
          [8952.51,13678,0],
          [8954.49,13678,0],
          [8956.31,13677.8,0],
      
      
      
      
          // La Rochelle
          [9961.14,13484.2,0],
          [9960.92,13475.4,0],
          [9960.31,13466.6,0],
          [9953.63,13467,0],
          [9954.06,13475.8,0],
          [9954.54,13484.6,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome La Rochelle
          [11635.3,13047.3,0],
          [11637.2,13052.7,0],
          [11629,13055.6,0],
          [11627.1,13050.3,0],
          [11618.6,13052.6,0],
          [11620.7,13058.5,0],
          [11841.3,13072.9,0],
      
      
      
      
          // Ba
          [14261,11512.9,0],
          [14264.9,11508.8,0],
      
      
      
      
          // Nandai
          [14364.5,8742.83,0],
      
      
      
      
          // Ouméré
          [12617.9,7580.21,0],
          [12613.8,7582.67,0],
          [12617.4,7590.61,0],
          [12622.5,7587.71,0],
      
      
      
      
          // Kotomo
          [10826.6,6489.35,0],
      
      
      
      
          // Lami
          [7978.13,7418.71,0],
          [7977.01,7426.93,0],
      
      
      
      
          // Lifou
          [7369.15,8002.1,0],
          [7366.7,7995.42,0],
          [7358.5,7998.41,0],
          [7360.9,8005.06,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Tanoa
          [6886.98,7490.55,0],
          [6985.86,7388.02,0],
      
      
      
      
          // Regina
          [5174.06,8806.32,0],
      
      
      
      
          // Tanouka
          [8318.88,9708.97,0],
          [8320.62,9712.11,0],
          [8970.46,10331.8,0],
      
      
      
      
          // Vagalala
          [10935.2,9856.06,0],
          [10940.9,9855.39,0],
      
      
      
      
          // Relais Routier
          [8494.51,12431.7,0],
          [8493.24,12437.5,0],
          [8492.02,12441.7,0],
      
      
      
      
          // Belfort
          [3029.57,11316.1,0],
      
      
      
      
          // Tuvanaka
          [1873.69,12121.5,0],
          [1864.93,12122,0],
          [1874.13,12127.8,0],
          [1865.36,12128.1,0],
      
      
      
      
          // Harcourt
          [11154.2,5152.25,0],
          [11146.2,5152.07,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Saint-George
          [11641.8,2990.95,0],
          [11631,2998.87,0],
      
      
      
      
          // Lijnhaven
          [11686.6,2267.25,0],
          [11690,2260.99,0],
          [11697.6,2265.13,0],
          [11694.3,2271.4,0],
      
      
      
      
          // Katkoulou
          [5775.89,4221.6,0],
          [5781.09,4224.88,0],
          [5776.53,4232.35,0],
          [5770.75,4228.7,0],
          [5767.12,4236.83,0],
          [5770.84,4239.12,0],
          [5388.64,4090.58,0],
          [5379.55,4093.02,0],
      
      
      
      
          // Aérodrome de Bala
          [2132.15,3360.41,0],
          [2137.38,3360.78,0],
          [2134.8,3360.63,0],
          [1986.82,3423.42,0],
      
      
      
      
          // Balavu
          [2463.13,7430.49,0],
          [2451.89,7434.52,0],
      
      
      
      
          // Base aérienne de Tuvanaka
          [2193.32,13387.1,0]
      ];
      
      
      
      
      
      
      
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      
      
      
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
          _pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      
      
      
      
          _pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
          _pump2 setFuelCargo 0;
          _pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      } forEach _positionAltis;
      Alles anzeigen


      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fuelStatOpen.sqf
          Author : NiiRoZz
      
      
      
      
          Description:
          Open dialog Pump.
      */
      private["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_disableBuy","_fuelCost"];
      
      
      
      
      disableSerialization;
      //Long boring series of checks
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if (dialog) exitWith {};
      if (life_is_processing) exitWith {};
      life_action_inUse = true;
      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];
      if (_fuelstations isEqualTo []) exitWith {life_action_inUse = false;};
      _vehicleList = nearestObjects [player, ["Car","air"], 10];
      if (count _vehicleList < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehicleNear";life_action_inUse = false;};
      if (!createDialog "Life_FuelStat") exitWith {};
      _fuelCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"fuel_cost");
      [] spawn {waitUntil {!dialog}; life_action_inUse = false;};
      ctrlSetText [20301,"Fuel Station"];
      if (isNil "life_fuelPrices") then {
          life_fuelPrices = _fuelCost;
      };
      
      
      
      
      //Fetch the shop config.
      vehicleFuelList =[];
      {
          _fuel = fuel _x;
          vehicleFuelList pushBack [_x,_fuel];
      } forEach _vehicleList;
      
      
      
      
      _control = ((findDisplay 20300) displayCtrl 20302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      
      
      
      
      ctrlSetText [20322,format [localize "STR_Price_Fuel_Pump",life_fuelPrices]];
      ctrlSetText [20323,format ["Total : %1$",life_fuelPrices * 0.1]];
      
      
      
      
      //Loop through
      {
          _className = typeOf (_x select 0);
          _fuelleft = _x select 1;
      
      
      
      
          _vehicleInfo = [_className]call life_fnc_fetchVehInfo;
          _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
          _control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
          _control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
          _control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
      } forEach vehicleFuelList;
      Alles anzeigen
    • Server auf 1.62 updaten

      • Risk
      • 12. Juli 2016 um 14:31

      lass dir steamcmd mal neu laden.
      Also lösch den Ordner und starte die steamcmd neu.

    • Gefesselter Spieler kann einfach aussteigen..

      • Risk
      • 5. Juli 2016 um 11:16

      Einfach die Datei nehmen die jemanden ins Fahrzeug setzt und dann das hier einfügen...

      if(local _veh) then {
      _veh lock 2;
      } else {
      [_veh,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      };

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