Funktioniert danke!
Kein Problem.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Funktioniert danke!
Kein Problem.
LIFEctrl(2204) ctrlSetText format["%1", [life_cash] call life_fnc_numberText];
LIFEctrl(2204) ctrlCommit 0;
So klappt es bei mir immer ohne Probleme.
//UI Macros
#define LIFEdisplay (GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull])
#define LIFEctrl(ctrl) ((GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
ist mittlerweile in der script_macros.hpp kann sein weil es doppelt ist das du dann einen Fehler hast.
Das Hud ist doch schön?
#include "..\..\script_macros.hpp"
disableSerialization;
player allowDamage false;
disableUserInput true;
showChat false;
hint "";
[LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] spawn BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
1 fadeSound 0;
1 fadeSpeech 0;
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
_ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
_outroCam = "camera" camCreate (player modelToWorldVisual [-5,0,1.85]);
_outroCam cameraEffect ["internal","back"];
_outroCam camSetFov 2.000;
_outroCam camSetTarget vehicle player;
_outroCam camSetRelPos [0,-1,1.85];
_outroCam camCommit 0;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
_outroCam camSetFov 2;
_outroCam camSetRelPos [0,-5,1.85];
_outroCam camCommit 1;
8 cutFadeOut 3;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
_outroCam camSetFov 9;
_outroCam camSetRelPos [0,-5,1050.85];
_outroCam camCommit 1.5;
waitUntil {camCommitted _outroCam};
cutText ["","BLACK",1];
sleep 1;
4 cutRsc ["SplashNoise","BLACK"];
sleep 0.25;
_name = name player;
[
format[
"<t size='1.3' color='#00C10D'>Auf Wiedersehen! Besuche auch unser Forum!</t><br/>Bis bald %1 ! <br/><t size='1.1'>Daten Gespeichert und Synchronisiert</t>",_name],
0,
0.2,
10,
0,
0,
8
] spawn BIS_fnc_dynamicText;
private["_activeHC"];
sleep 4;
_activeHC = false;
[player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_activeHC];
showChat true;
disableUserInput false;
["",0,0.2,10,0,0,8] spawn BIS_fnc_dynamicText;
failMission "Left";
_outroCam cameraEffect ["terminate","back"];
camDestroy _outroCam;
Alles anzeigen
Nehm die mal die sollte gehen.
Ich habe diese Funktioniert bei mir auf dem PC.
Aber klauen wäre ja doof
Ist das wenn du auf dem Server bist oder runter gehst?
Weil wenn du drauf bist ist das normal soweit ich weiß.
Wäre mir jetzt Neu
![]()
So und zum Punkt Fische und Schildkröten auf Mod Maps kann ich aus Beobachtung sagen das es dort etwas dauert bis die Spawn
würde ich nicht empfehlen wenn du das z.b. übers ganze Wasser machst wirst du das an der Performance schon Deutlich merken
Wäre mir jetzt Neu
![]()
So und zum Punkt Fische und Schildkröten auf Mod Maps kann ich aus Beobachtung sagen das es dort etwas dauert bis die Spawn
würde ich nicht empfehlen wenn du das z.b. übers ganze Wasser machst wirst du das an der Performance schon Deutlich merken
ich weiß. ^^war ja auch nur ein Vorschlag
ah gar nicht mehr weiter gemacht.
Hatte leider viel zu tun in letzter zeit..
Ich verlink mal n bugreport...
bug
Falls sich wer drum kümmern möchte ^^#
Spoiler anzeigen
Code Alles anzeigenLOG FILTER BY SHINJI OUTPUT WAS WRITTEN ON 17.08.2016 14:52:54 OUTPUT CONTENT -> -------------> Fehler Name: Fehlendes Zeichen Error in expression <call BIS_fnc_param; Error position: <["restrained",false] || player getVariab> Error Missing ) File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\pmenu\fn_smartphone.sqf, line 11 -------------> Fehler Name: Fehlendes Zeichen Error in expression <ehicle) exitWith {}; Error position: <GVAR "siren"}) exitWith {}; Error Missing ; File mpmissions\Team-Wings.Altis\core\civilian\fn_adminSiren.sqf, line 13 -------------> Fehler Name: Fehler mit Spezifischer Datei Error in expression <etTerrainGrid 40; Error position: <setObjectViewDistance [1300,800,50]; Error 3 elements provided, 2 expected File mpmissions\Team-Wings.Altis\init.sqf, line 80 -------------> Fehler Name: Allgemeiner Fehler Error in expression <all DB_fnc_asyncCall; Error position: <select 0) select 0) == 0) exitwith {}; Error Generic error in expression File life_server\Functions\Systems\fn_ajustprices.sqf, line 26 -------------> Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable Error in expression <_type Error position: <DB_Async_Active}; Error Undefined variable in expression: db_async_active File life_server\Functions\Systems\fn_getVehicles.sqf, line 67 -------------> Fehler Name: Unbekannte Fehler Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe> Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe> Error 0 elements provided, 3 expected Error in expression <this allowdamage false;> Error position: <allowdamage false;> Error allowdamage: Type Group, expected Object -------------> Fehler Name: String nicht gefunden string STR_AC_VEHICLE_IN_VEHICLE_UNLOAD -------------> Fehler Name: Steam Connections Connected to Steam servers ------------->
waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; davon jeden eintrag entfernen.
Warum nicht @Shinji
createDialog ""Life_my_smartphone""; <--- ist falsch oder?
onButtonClick = "createDialog ""Life_my_smartphone"";";
So ist's richtig.
Der Spawn der Schildkröten wird je nach Spieleranzahl auf dem Server festgelegt
Wäre mir neu.^^
Obwohl ich das Jagdgebiet für Schildkröten drin habe.
das ist Schwachsinn. Schildkröten sind wenn überall.
im Grunde hängt der spawn der Fische von der map ab. Soweit ich weiß musd man das glaub ich extra rein schreiben. Aber nicht genau sicher.
Ansonsten kannst du das ganze aber auch mit einem Script spawnen lassen wie die Hühner ect was auch bei dem Jagd Script der fall ist.
Ich habe noch einen schicke ich dir später
/*
File: fn_setupStationService.sqf
Author: NiiRoZz
Description:
Add action fuel action in Station Service.
put function in init file then execute it with:
["obj id"] call getObjcsInMap;
example: ["Land_fs_feed_F"] call getObjcInMap;
Function :
getObjcInMap =
{
private ["_pos", "_Station", "_br", "_tab", "_TexteSortie"];
_pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
_Station = nearestObjects [_pos, _this, 25000];
_br = toString [13, 10];
_tab = toString [9];
_TexteSortie = "_position = [" + _br;
{
_TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
_TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
} forEach _Station;
_TexteSortie = _TexteSortie + "];";
hint "Completed";
copyToClipboard _TexteSortie;
};
*/
private ["_positionAltis","_pumpClass","_pumpClass2","_pump","_pump2"];
_positionAltis = [
// Georgetown Sud
[5403.81,9913.74,0],
[5409.68,9913.75,0],
[5403.54,9905.04,0],
[5409.41,9905.05,0],
// Georgetown Centre
[5681.64,10163.8,0],
[5677.78,10173.8,0],
[5685.9,10173,0],
[5683.21,10182,0],
// Georgetown Nord
[5810.81,10816.8,0],
[5810.9,10824.8,0],
[5802.18,10824.6,0],
[5802.08,10817,0],
[5793.34,10817,0],
[5793.4,10825.4,0],
// Oua-Oué
[5594.25,12508.2,0],
// Nicolet
[6599.95,13076.1,0],
[6602.43,13082.1,0],
[6594.39,13085.4,0],
[6592.03,13079.7,0],
[6583.86,13082.8,0],
[6586.07,13088.3,0],
// Savu
[8952.51,13678,0],
[8954.49,13678,0],
[8956.31,13677.8,0],
// La Rochelle
[9961.14,13484.2,0],
[9960.92,13475.4,0],
[9960.31,13466.6,0],
[9953.63,13467,0],
[9954.06,13475.8,0],
[9954.54,13484.6,0],
// Aérodrome La Rochelle
[11635.3,13047.3,0],
[11637.2,13052.7,0],
[11629,13055.6,0],
[11627.1,13050.3,0],
[11618.6,13052.6,0],
[11620.7,13058.5,0],
[11841.3,13072.9,0],
// Ba
[14261,11512.9,0],
[14264.9,11508.8,0],
// Nandai
[14364.5,8742.83,0],
// Ouméré
[12617.9,7580.21,0],
[12613.8,7582.67,0],
[12617.4,7590.61,0],
[12622.5,7587.71,0],
// Kotomo
[10826.6,6489.35,0],
// Lami
[7978.13,7418.71,0],
[7977.01,7426.93,0],
// Lifou
[7369.15,8002.1,0],
[7366.7,7995.42,0],
[7358.5,7998.41,0],
[7360.9,8005.06,0],
// Aérodrome de Tanoa
[6886.98,7490.55,0],
[6985.86,7388.02,0],
// Regina
[5174.06,8806.32,0],
// Tanouka
[8318.88,9708.97,0],
[8320.62,9712.11,0],
[8970.46,10331.8,0],
// Vagalala
[10935.2,9856.06,0],
[10940.9,9855.39,0],
// Relais Routier
[8494.51,12431.7,0],
[8493.24,12437.5,0],
[8492.02,12441.7,0],
// Belfort
[3029.57,11316.1,0],
// Tuvanaka
[1873.69,12121.5,0],
[1864.93,12122,0],
[1874.13,12127.8,0],
[1865.36,12128.1,0],
// Harcourt
[11154.2,5152.25,0],
[11146.2,5152.07,0],
// Aérodrome de Saint-George
[11641.8,2990.95,0],
[11631,2998.87,0],
// Lijnhaven
[11686.6,2267.25,0],
[11690,2260.99,0],
[11697.6,2265.13,0],
[11694.3,2271.4,0],
// Katkoulou
[5775.89,4221.6,0],
[5781.09,4224.88,0],
[5776.53,4232.35,0],
[5770.75,4228.7,0],
[5767.12,4236.83,0],
[5770.84,4239.12,0],
[5388.64,4090.58,0],
[5379.55,4093.02,0],
// Aérodrome de Bala
[2132.15,3360.41,0],
[2137.38,3360.78,0],
[2134.8,3360.63,0],
[1986.82,3423.42,0],
// Balavu
[2463.13,7430.49,0],
[2451.89,7434.52,0],
// Base aérienne de Tuvanaka
[2193.32,13387.1,0]
];
_pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
_pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
{
_pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
_pump setFuelCargo 0;
_pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
_pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
_pump2 setFuelCargo 0;
_pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
} forEach _positionAltis;
Alles anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_fuelStatOpen.sqf
Author : NiiRoZz
Description:
Open dialog Pump.
*/
private["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_disableBuy","_fuelCost"];
disableSerialization;
//Long boring series of checks
if (life_action_inUse) exitWith {};
if (dialog) exitWith {};
if (life_is_processing) exitWith {};
life_action_inUse = true;
_fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];
if (_fuelstations isEqualTo []) exitWith {life_action_inUse = false;};
_vehicleList = nearestObjects [player, ["Car","air"], 10];
if (count _vehicleList < 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehicleNear";life_action_inUse = false;};
if (!createDialog "Life_FuelStat") exitWith {};
_fuelCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"fuel_cost");
[] spawn {waitUntil {!dialog}; life_action_inUse = false;};
ctrlSetText [20301,"Fuel Station"];
if (isNil "life_fuelPrices") then {
life_fuelPrices = _fuelCost;
};
//Fetch the shop config.
vehicleFuelList =[];
{
_fuel = fuel _x;
vehicleFuelList pushBack [_x,_fuel];
} forEach _vehicleList;
_control = ((findDisplay 20300) displayCtrl 20302);
lbClear _control; //Flush the list.
ctrlSetText [20322,format [localize "STR_Price_Fuel_Pump",life_fuelPrices]];
ctrlSetText [20323,format ["Total : %1$",life_fuelPrices * 0.1]];
//Loop through
{
_className = typeOf (_x select 0);
_fuelleft = _x select 1;
_vehicleInfo = [_className]call life_fnc_fetchVehInfo;
_control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
_control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
_control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
_control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
} forEach vehicleFuelList;
Alles anzeigen
lass dir steamcmd mal neu laden.
Also lösch den Ordner und starte die steamcmd neu.
Einfach die Datei nehmen die jemanden ins Fahrzeug setzt und dann das hier einfügen...
if(local _veh) then {
_veh lock 2;
} else {
[_veh,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
};