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    3. niclasbuerger

    Beiträge von niclasbuerger

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • niclasbuerger
      • 5. Oktober 2016 um 20:48

      also bei mir sieht der mittlerweile so aus:

      Einmal wenn Musik läuft und einmal wenn Musik nicht läuft.

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 23:36

      Danke für eure Hilfe ich habe nun das Problem gelöst :D

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:59

      Ok dann lasse ich den Sites-Enabled Ordern einfach leer oder wie ?

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:59

      Ihr antwortet schneller als ich schreiben kann haha deshalb passen meine Sachen nicht mehr mit euren..

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:56

      Ok ich bin dumm .. haha

      ich muss für jede Seite also Domain und Subdomain
      das hier in der Sites-Avaible machen

      Zitat von MrKek

      server {
      //Zuweisung der Domain/Subdomain (Multiple Angaben möglich)
      server_name forum.satedagames.de;
      //Hier definierst du den Pfad für den access.log
      access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log;
      //Hier definierst du den Pfad für den Error.log (PHP-FPM, NGINX Error)
      error_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log;
      //Hier definierst du den Port auf wessen die Config lauscht.
      listen 80;
      //Pfad zum Hauptverzeichnis
      root /var/www/forum.satedagames.de;
      //Welche Dateien ohne spezfischie direkt angabe aufgerufen werden.
      index index.html index.php;
      //PHP Kram damit PHP Dateien auch von PHP-FPM ausgeführt werden.
      location ~ \.php$ {
      try_files $uri =404;
      include fastcgi_params;
      fastcgi_pass php;
      fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
      fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
      }
      }

      Alles anzeigen

      Oder ?
      Und den Sites-Enabled Ordner lösche ich einfach oder wie ?

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:52

      Jetzt verstehe ich gar nix mehr haha
      also ich soll de Dateien die in Sites-Enabled drin sind löschen ?
      Und dann ?

      Und wie genau muss diese eine Datei dann aussehen ungefähr so ?

      Code
      server {
       listen 80;
       server_name satedagames.de
                   forum.satedagames.de
      			 blablabal.satedagames.de
      			 stuff-random.de
      			 blablabla.stuff-random.de;
       return 301 https://satedagames.de$request_uri;
        return 301 https://stuff-random.de$request_uri;
      }

      Ich glaube das ist super falsch haha.
      Sorry :(
      Ich versuche mich reinzuarbeiten.
      Und DANKE für EURE HILFE :D

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:37

      Warte,
      ich habe in der Sites-Enabled zwei Dateien drin.
      Und was muss ich bei denen dann ändern ?
      Die beiden Seiten gehen nur jetzt möchte ich noch mehr Subdomains und Domains hinzufügen.
      Das sind die beiden Dateien die es jetzt schon gibt.

      satedagames.de

      Code
      server {
              listen 80;
              listen [::]:80 ipv6only=on;
      
      
      
      
              root /var/www/satedagames.de;
              index index.php index.html index.htm;
      
      
      
      
      	server_name satedagames.de www.satedagames.de;
      	access_log /var/log/nginx/satedagames.de.access.log;
      	error_log  /var/log/nginx/satedagames.de.error.log;
              # set client body size to 100M #
              client_max_body_size 100M;
      
      
      
      
              location / {
                      # try_files $uri $uri/ =404;
                      try_files $uri $uri/ /index.php?q=$uri&$args;
              }
      
      
      
      
              error_page 404 /404.html;
      
      
      
      
              error_page 500 502 503 504 /50x.html;
              location = /50x.html {
                      root /usr/share/nginx/html;
              }
      	 location ~ \.php$ {
      	                try_files $uri =404;
      	                include fastcgi_params;
      	                fastcgi_pass php;
      	                fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
      	                fastcgi_param  SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
      	}
      }
      Alles anzeigen


      und

      forum.satedagames.de

      Code
      server {
          server_name forum.satedagames.de;
          access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log;
          error_log  /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log;
      
      
      
      
          listen 80;
              root /var/www/forum.satedagames.de;
              index index.html index.php;
      
      
      
      
              location ~ \.php$ {
                      try_files $uri =404;
                      include fastcgi_params;
                      fastcgi_pass php;
                      fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
                      fastcgi_param  SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
              }
      }
      Alles anzeigen
    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 24. September 2016 um 19:08

      Ok danke für die Antworten.
      Nur wie mache ich das mit dem "redirect" ?
      Also wie müssen die Dateien für die verschiedenen Domains aussehen. Habe im Internet nicht so wirklich viel gefunden :(
      Oder muss einfach nur in jede Datei das:

      Zitat von Multivitamin

      anstatt nem rewrite versuch mal jeweils einen redirect auf die domain die du gern hättest

      Code
      return 301 https://example.com$request_uri;

      und normalerweise schreibt man nicht alles in ein file sondern ein file pro Seite

      Wäre echt cool wenn ihr mir noch mal helfen könntet :)

    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 21. September 2016 um 16:50

      Du meinst so ?

      Domain 1

      Code
      # www.domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.domain1.com;
        rewrite ^(.*) http://domain1.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80 default_server;
        server_name domain1.com;
        root /home/user/www/domain1;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen


      Domain 2

      Code
      # www.domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.domain2.com;
        rewrite ^(.*) http://domain2.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name domain2.com;
        root /home/user/www/domain2;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen

      Subdomain1 für Domain 2

      Code
      # www.sub1.domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.sub1.domain2.com;
        rewrite ^(.*) http://sub1.domain2.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # sub1.domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name sub1.domain2.com;
        root /home/user/www/sub1;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen

      Subdomain 2 für Domain 2

      Code
      # www.sub2.domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.sub2.domain2.com;
        rewrite ^(.*) http://sub2.domain2.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # sub2.domain2.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name sub2.domain2.com;
        root /home/user/www/sub2;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen

      Subdomain 1 für Domain 1

      Code
      # www.sub1.domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.sub1.domain1.com;
        rewrite ^(.*) http://sub1.domain1.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # sub1.domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name sub1.domain1.com;
        root /home/user/www/sub3;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen

      Subdomain 2 für Domain 1

      Code
      # www.sub2.domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name www.sub2.domain1.com;
        rewrite ^(.*) http://sub2.domain1.com$1 permanent;
      }
      
      
      
      
      # sub2.domain1.com
      
      
      
      
      server {
        listen 80;
        server_name sub2.domain1.com;
        root /home/user/www/sub4;
        index index.php index.html index.htm;
        include hhvm.conf;
      }
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • niclasbuerger
      • 8. September 2016 um 23:10

      So wie bei mir ?
      Hast du die neuen Dateien verwendet oder die alten ?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • niclasbuerger
      • 8. September 2016 um 18:22

      Es funktioniert.... fast :D

    • brauche hilfe beider installation von NATIVE NETWORK ALTIS LIFE RPG (4.0)

      • niclasbuerger
      • 8. September 2016 um 18:09

      Ich denke nicht das dir jemand helfen wird.

      Denn niemand weiß wobei genau du Hilfe benötigst oder was du bisher versucht hast.
      Ein paar Infos wären nützlich.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • niclasbuerger
      • 8. September 2016 um 18:02

      Ok das mit den Booten klappt. Habe noch versucht das ganze für die Flugzeuge zu machen. Das klappt nicht, die Flugzeuge spawnen dort wo die Autos auch spawnen.
      fn_vehicleShop3DPreview

      Code
      /**
      * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
      *
      * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
      *
      * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
      * You should have received a copy of the GNU General Public License
      * along with this program. If not, see <@@efa05bd5061dea4349d51d345f83a84c81508cc4@@>.
      */
      
      
      
      
      
      
      
      /*
      File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf
      Modified By: NiiRoZz
      
      
      
      
      
      
      
      Description:
      Called when a new selection is made in the list box and
      displays the new vehicle selected.
      */
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      private ["_classView","_object","_id"];
      
      
      
      
      
      
      
      if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then
      {
      [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _classView = _this select 0;
      
      
      
      
      
      
      
      // Ignore non instantiable objects.
      if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then
      {
      // Skip if object view is the same as previous.
      if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then
      {
      if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;};
      // Create and place the object in the sky
      if (!life_pos_exist) then {
      if(_classView isKindOf "Ship") then {
      life_pos_attach = [12659.153,14504.985];
      } else {
      
      
      
      
      if(_classView isKindOf "Plane") then {
      life_pos_attach = [11844.76,13084.747,0];
      } else {
      life_pos_attach = [12196.492,2966.558,0];
       }
      };
      
      
      
      
      life_pos_exist = true;
      life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach;
      life_preview_light setLightBrightness 0.5;
      life_preview_light setLightColor [1,1,1];
      life_preview_light setLightAmbient [1,1,1];
      };
      _object = _classView createVehicle life_pos_attach;
      _id = owner player;
      [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
      [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
      [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach];
      
      
      
      
      _object hideObject false;
      life_preview_light hideObject false;
      
      
      
      
      _object allowDamage false;
      
      
      
      
      
      
      
      life_preview_3D_vehicle_object = _object;
      };
      };
      Alles anzeigen

      fn_vehicleShop3DInitPreview

      Code
      /**
      * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
      *
      * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
      *
      * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
      * You should have received a copy of the GNU General Public License
      * along with this program. If not, see <@@c4d007c2b07654d56ab632a6d069304b4f4dec38@@>.
      */
      
      
      
      
      
      
      
      /*
      File: fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
      Modified By: NiiRoZz
      
      
      
      
      
      
      
      Description:
      Called when a player open the vehicle shop and setup cam and the while for rotate around the vehicle
      */
      // Creating a camera.
      life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [12196.492,2966.558,0];
      life_preview_3D_vehicle_cam cameraEffect ["Internal", "BACK"];
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetFocus [-1, -1];
      showCinemaBorder false;
      life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      
      
      
      
      
      
      
      // Thread execution performing a continuous rotation of the camera around the view object.
      0 spawn
      {
      // Until we left the visualization.
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (isNull life_preview_3D_vehicle_cam) exitWith {};
      private ["_object","_distanceCam","_azimuthCam"];
      
      
      
      
      
      
      
      // Waiting for a view object.
      waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object};
      
      
      
      
      
      
      
      _object = life_preview_3D_vehicle_object;
      
      
      
      
      
      
      
      if(_object isKindOf "Ship") then {
      if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [12659.153,14504.985]) then {
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [12659.153,14504.985];
      };
      };
      
      
      
      
      if(_object isKindOf "Plane") then {
      if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [11844.76,13084.747,0]) then {
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [11844.76,13084.747,0];
      };
      };
      
      
      
      
      _distanceCam = 2.25 * (
      [boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2]
      distance
      [boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2]
      );
      _azimuthCam = 0;
      
      
      
      
      
      
      
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetTarget _object;
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
      life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      // Rotation around the object.
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!(life_preview_3D_vehicle_object isEqualTo _object)) exitWith {};
      _azimuthCam = _azimuthCam + 1.00;
      
      
      
      
      
      
      
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
      life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0.05;
      
      
      
      
      
      
      
      sleep 0.05;
      };
      };
      };
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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 22:08
      Zitat von Flyyying_nflug

      if (isNull life_preview_3D_vehicle_object

      DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE <3 @Flyyying_nflug

      Nur wieso ist dort ein Smiley ? :D

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 20:31

      4.4

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 19:48

      Ach du *****.
      Hättest du ein paar tipps für mich wie ich das machen kann ?
      Bin nicht grade der beste sin SQF dash

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 19:20

      Wie könnte man es machen das man die Boote in der Vorschau auf dem Wasser spawnt ?

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 18:38
      Zitat von Team-Wings

      Kann sein habe auch immer die Probleme sehe das Fahrzeug nicht -.

      Verwendest du die gleichen Koordinaten für die Kamera und den "Autospawn" ?

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 18:32
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      _azimuthCam = _azimuthCam + 1.00;

      Damit würde ich sie langsamer machen oder ?

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      • niclasbuerger
      • 7. September 2016 um 18:16

      Kann man irgendwo einstellen das sich die Kamera langsamer dreht ?
      Wäre es zudem möglich Boote an einem anderen Ort zu spawnen, z.B.: Im Wasser ?
      Wenn ja wie ?

      Danke

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