also bei mir sieht der mittlerweile so aus:
Einmal wenn Musik läuft und einmal wenn Musik nicht läuft.
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also bei mir sieht der mittlerweile so aus:
Einmal wenn Musik läuft und einmal wenn Musik nicht läuft.
Danke für eure Hilfe ich habe nun das Problem gelöst
Ok dann lasse ich den Sites-Enabled Ordern einfach leer oder wie ?
Ihr antwortet schneller als ich schreiben kann haha deshalb passen meine Sachen nicht mehr mit euren..
Ok ich bin dumm .. haha
ich muss für jede Seite also Domain und Subdomain
das hier in der Sites-Avaible machen
Zitat von MrKekAlles anzeigenserver {
//Zuweisung der Domain/Subdomain (Multiple Angaben möglich)
server_name forum.satedagames.de;
//Hier definierst du den Pfad für den access.log
access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log;
//Hier definierst du den Pfad für den Error.log (PHP-FPM, NGINX Error)
error_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log;
//Hier definierst du den Port auf wessen die Config lauscht.
listen 80;
//Pfad zum Hauptverzeichnis
root /var/www/forum.satedagames.de;
//Welche Dateien ohne spezfischie direkt angabe aufgerufen werden.
index index.html index.php;
//PHP Kram damit PHP Dateien auch von PHP-FPM ausgeführt werden.
location ~ \.php$ {
try_files $uri =404;
include fastcgi_params;
fastcgi_pass php;
fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
}
}
Oder ?
Und den Sites-Enabled Ordner lösche ich einfach oder wie ?
Jetzt verstehe ich gar nix mehr haha
also ich soll de Dateien die in Sites-Enabled drin sind löschen ?
Und dann ?
Und wie genau muss diese eine Datei dann aussehen ungefähr so ?
server {
listen 80;
server_name satedagames.de
forum.satedagames.de
blablabal.satedagames.de
stuff-random.de
blablabla.stuff-random.de;
return 301 https://satedagames.de$request_uri;
return 301 https://stuff-random.de$request_uri;
}
Ich glaube das ist super falsch haha.
Sorry
Ich versuche mich reinzuarbeiten.
Und DANKE für EURE HILFE
Warte,
ich habe in der Sites-Enabled zwei Dateien drin.
Und was muss ich bei denen dann ändern ?
Die beiden Seiten gehen nur jetzt möchte ich noch mehr Subdomains und Domains hinzufügen.
Das sind die beiden Dateien die es jetzt schon gibt.
satedagames.de
server {
listen 80;
listen [::]:80 ipv6only=on;
root /var/www/satedagames.de;
index index.php index.html index.htm;
server_name satedagames.de www.satedagames.de;
access_log /var/log/nginx/satedagames.de.access.log;
error_log /var/log/nginx/satedagames.de.error.log;
# set client body size to 100M #
client_max_body_size 100M;
location / {
# try_files $uri $uri/ =404;
try_files $uri $uri/ /index.php?q=$uri&$args;
}
error_page 404 /404.html;
error_page 500 502 503 504 /50x.html;
location = /50x.html {
root /usr/share/nginx/html;
}
location ~ \.php$ {
try_files $uri =404;
include fastcgi_params;
fastcgi_pass php;
fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
}
}
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und
forum.satedagames.de
server {
server_name forum.satedagames.de;
access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log;
error_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log;
listen 80;
root /var/www/forum.satedagames.de;
index index.html index.php;
location ~ \.php$ {
try_files $uri =404;
include fastcgi_params;
fastcgi_pass php;
fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
}
}
Alles anzeigen
Ok danke für die Antworten.
Nur wie mache ich das mit dem "redirect" ?
Also wie müssen die Dateien für die verschiedenen Domains aussehen. Habe im Internet nicht so wirklich viel gefunden
Oder muss einfach nur in jede Datei das:
Wäre echt cool wenn ihr mir noch mal helfen könntet
Du meinst so ?
Domain 1
# www.domain1.com
server {
listen 80;
server_name www.domain1.com;
rewrite ^(.*) http://domain1.com$1 permanent;
}
# domain1.com
server {
listen 80 default_server;
server_name domain1.com;
root /home/user/www/domain1;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Domain 2
# www.domain2.com
server {
listen 80;
server_name www.domain2.com;
rewrite ^(.*) http://domain2.com$1 permanent;
}
# domain2.com
server {
listen 80;
server_name domain2.com;
root /home/user/www/domain2;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Subdomain1 für Domain 2
# www.sub1.domain2.com
server {
listen 80;
server_name www.sub1.domain2.com;
rewrite ^(.*) http://sub1.domain2.com$1 permanent;
}
# sub1.domain2.com
server {
listen 80;
server_name sub1.domain2.com;
root /home/user/www/sub1;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Subdomain 2 für Domain 2
# www.sub2.domain2.com
server {
listen 80;
server_name www.sub2.domain2.com;
rewrite ^(.*) http://sub2.domain2.com$1 permanent;
}
# sub2.domain2.com
server {
listen 80;
server_name sub2.domain2.com;
root /home/user/www/sub2;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Subdomain 1 für Domain 1
# www.sub1.domain1.com
server {
listen 80;
server_name www.sub1.domain1.com;
rewrite ^(.*) http://sub1.domain1.com$1 permanent;
}
# sub1.domain1.com
server {
listen 80;
server_name sub1.domain1.com;
root /home/user/www/sub3;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Subdomain 2 für Domain 1
# www.sub2.domain1.com
server {
listen 80;
server_name www.sub2.domain1.com;
rewrite ^(.*) http://sub2.domain1.com$1 permanent;
}
# sub2.domain1.com
server {
listen 80;
server_name sub2.domain1.com;
root /home/user/www/sub4;
index index.php index.html index.htm;
include hhvm.conf;
}
Alles anzeigen
Ok das mit den Booten klappt. Habe noch versucht das ganze für die Flugzeuge zu machen. Das klappt nicht, die Flugzeuge spawnen dort wo die Autos auch spawnen.
fn_vehicleShop3DPreview
/**
* Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
*
* Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
*
* This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program. If not, see <@@efa05bd5061dea4349d51d345f83a84c81508cc4@@>.
*/
/*
File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf
Modified By: NiiRoZz
Description:
Called when a new selection is made in the list box and
displays the new vehicle selected.
*/
private ["_classView","_object","_id"];
if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then
{
[] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
};
_classView = _this select 0;
// Ignore non instantiable objects.
if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then
{
// Skip if object view is the same as previous.
if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then
{
if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;};
// Create and place the object in the sky
if (!life_pos_exist) then {
if(_classView isKindOf "Ship") then {
life_pos_attach = [12659.153,14504.985];
} else {
if(_classView isKindOf "Plane") then {
life_pos_attach = [11844.76,13084.747,0];
} else {
life_pos_attach = [12196.492,2966.558,0];
}
};
life_pos_exist = true;
life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach;
life_preview_light setLightBrightness 0.5;
life_preview_light setLightColor [1,1,1];
life_preview_light setLightAmbient [1,1,1];
};
_object = _classView createVehicle life_pos_attach;
_id = owner player;
[_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
[life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
[_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
_object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach];
_object hideObject false;
life_preview_light hideObject false;
_object allowDamage false;
life_preview_3D_vehicle_object = _object;
};
};
Alles anzeigen
fn_vehicleShop3DInitPreview
/**
* Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
*
* Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
*
* This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program. If not, see <@@c4d007c2b07654d56ab632a6d069304b4f4dec38@@>.
*/
/*
File: fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
Modified By: NiiRoZz
Description:
Called when a player open the vehicle shop and setup cam and the while for rotate around the vehicle
*/
// Creating a camera.
life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [12196.492,2966.558,0];
life_preview_3D_vehicle_cam cameraEffect ["Internal", "BACK"];
life_preview_3D_vehicle_cam camSetFocus [-1, -1];
showCinemaBorder false;
life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
// Thread execution performing a continuous rotation of the camera around the view object.
0 spawn
{
// Until we left the visualization.
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (isNull life_preview_3D_vehicle_cam) exitWith {};
private ["_object","_distanceCam","_azimuthCam"];
// Waiting for a view object.
waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object};
_object = life_preview_3D_vehicle_object;
if(_object isKindOf "Ship") then {
if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [12659.153,14504.985]) then {
life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [12659.153,14504.985];
};
};
if(_object isKindOf "Plane") then {
if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [11844.76,13084.747,0]) then {
life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [11844.76,13084.747,0];
};
};
_distanceCam = 2.25 * (
[boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2]
distance
[boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2]
);
_azimuthCam = 0;
life_preview_3D_vehicle_cam camSetTarget _object;
life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
// Rotation around the object.
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (!(life_preview_3D_vehicle_object isEqualTo _object)) exitWith {};
_azimuthCam = _azimuthCam + 1.00;
life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0.05;
sleep 0.05;
};
};
};
Alles anzeigen
if (isNull life_preview_3D_vehicle_object
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE @Flyyying_nflug
Nur wieso ist dort ein Smiley ?