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    3. pentoxide

    Beiträge von pentoxide

    • Cyberworks Installation Problem

      • pentoxide
      • 8. April 2022 um 08:16

      I think so because they are running von PHP7.3 it should work. My first thought was that PHP8 is not supported by Cyberworks.

      So if you want to run everything on Windows it makes more sense to install the microsoft made IIS Webserver with the PHP Version of your choice.

      https://techexpert.tips/de/windows-de/…ows-server-iis/

    • Server Startup

      • pentoxide
      • 6. April 2022 um 20:02

      Sooo you could kill the server process and restart it after or use BEC OR the way i would recommend is to use Firedaemon Pro.

      You can try it for 30day and buy it afterwards if you like it. :)

      https://www.firedaemon.com/products

      taskkill /IM "arma3server.exe" /F

    • Cyberworks Installation Problem

      • pentoxide
      • 5. April 2022 um 19:47

      Are you running XAMPP on PHP8?

      Zitat von nox

      Don't use xampp as it is an insecure development environment. You should rather use a standalone web server.

      I can warmly recommend Native Servers Webhosting (https://native-servers.com/webhosting-webspace-mieten). They should have PHP7 if not the support should accomplish that :)

    • [S] Professionelle Telefonansagen aus dem Hause NN

      • pentoxide
      • 2. April 2022 um 21:29

      Genau, pure IP-TK :)

      Wir nutzen diesen zusammen mit mehreren easybell SIP-Trunks

      Unify kenne ich tatsächlich auch aus meinen Job als IT-Dienstleister selbst ganz gut warscheinlich jedoch nicht so gut wie du. :)

    • [S] Professionelle Telefonansagen aus dem Hause NN

      • pentoxide
      • 2. April 2022 um 01:01
      Zitat von ROD

      Rein aus Interesse um welche TK-Anlage handelt es sich ? Bin selber jetzt in diesen Bereich tätig :D

      Wir nutzen & vertreiben pascom, welches auf Basis von Asterisk läuft.

      Anlagentyp ist OnSite. :P

    • [S] Professionelle Telefonansagen aus dem Hause NN

      • pentoxide
      • 31. März 2022 um 15:15

      Hallo,

      dauert mal schnell 3 Jahre bis ein solches Meeting durchgelaufen ist... :D

      Ich habe nun die Freigabe erhalten und auch ein Budget für diese Telefonansagen erhalten.

      Daher benötige ich nun jemanden mit beeindruckender Stimme, welcher sich dafür hergeben lässt, unsere Telefonansage zu besabbeln. ;)

      Gerne wieder melden, wir können dann alles weitere absprechen.


      Liebe Grüße

      pentoxide

    • Schriftart kaputt in Google Chrome

      • pentoxide
      • 14. Januar 2022 um 10:27
      Zitat von TaktischerSpeck

      Scheint bei dir lokal zu sein.

      Danke dir, dass das Problem nur bei mir auftritt habe ich direkt von beginn an feststellen können. :P

      Zitat von SAMSON

      Guck mal ob das bei dir auch so is... also einfach in die Einstellungen von Chrome und oben suchen

      Die Einstellungen hatte ich tatsächlich geprüft. Diese sahen genau so aus.

      Ich habe inzwischen meinen Rechner komplett platte gemacht, da ich vermute, dass eine von den 2000 installierten Schriftwarten in irgendeiner Weise kaputt war.
      Ich werden also die Kiste heute Abend wieder mit Chrome bestücke und dann mal schauen.

      Ansonsten hier alternativ der Beitrag im Google Forum: https://support.google.com/chrome/thread/…chriftart?hl=de

      Danke euch beiden. :)

    • Schriftart kaputt in Google Chrome

      • pentoxide
      • 13. Januar 2022 um 21:35

      Moin Moin,

      ich brauche mal eure Hilfe.

      Einige Website sind von der Schriftart maximal verbuggt, jedoch nur in Google Chrome und im Firefox sehen diese bei mir normal aus. Ich habe auch schon die gedachten für die Schriftart zuständigen Schrifarten gelöscht.

      Ich habe unten einmal ein Screenshot aus Firefox und einmal einen Screenshot aus Google Chrome. Dort sieht man den Unterschied sehr gut.

      Vielleicht kennen sich ein paar von euch aus und können anhand der Website sehen, um welche Schriftart es sich handelt.

      Vielen Dank schonmal. :)


      Google Chrome:


      FireFox:

    • Umfrage: Wie viel Leistung hat Dein Server?

      • pentoxide
      • 8. Januar 2022 um 14:45

      Hey,

      ich melde mich zurück, aufgrund von Müdigkeit gestern leider nicht mehr geschafft.

      Ich habe die Umfrage nun durch euer Feedback angepasst. Noch einmal vielen Dank. :)


      Liebe Grüße

    • Umfrage: Wie viel Leistung hat Dein Server?

      • pentoxide
      • 7. Januar 2022 um 23:18
      Zitat von VahanaLife

      Ich würde mich freuen, wenn man optional auch mehrere Festplatten angeben könnte

      Hey,

      danke für Dein Feedback :) Werde ich heute im Laufe des Abends anpassen.


      Zitat von Joe Barbaro

      Werden die Resultate auch gepostet oder wird man die Auswertung irgendwo sehen können?

      Da die Umfrage komplett anonym ist, werde ich die Ergebnissen der Auswertung hier im Beitrag zur Einsicht bereitstellen. :)

      Das Feld "eigener Kommentar" wird jedoch in der Auswertung nicht sichtbar sein.


      Liebe Grüße

    • Umfrage: Wie viel Leistung hat Dein Server?

      • pentoxide
      • 7. Januar 2022 um 00:53

      Hallo zusammen,

      aktuell betreibe ich eine Umfrage zum Thema "Wie viel Leistung hat Dein Server".

      Ziel Dieser Umfrage ist es zum Teil und grob verallgemeinert zu erfassen, mit welchen Leistungsklassen gerechnet werden muss und wie viel Netzwerkbandbreite Serversysteme zur aktuellen Zeit im Internet nutzen.


      Den Link zur Umfrage findest Du hier:

      https://forms.gle/RJRt9LQGVbtZQRQM8

      Die Software für die Umfrage wird bereitgestellt von Google.


      Vielen Dank für Deine Teilnahme.


      Grüße,

      pentoxide

    • Lagswitch abfrage einbauen

      • pentoxide
      • 29. Dezember 2021 um 22:52
      Zitat von Midenta1

      Habe es schon selber gefixt aber danke

      Wie denn? :S

    • Programmierer mit SQF gesucht!

      • pentoxide
      • 22. November 2021 um 18:56

      Hallo Yasin,

      vielen Dank für Deinen ersten Beitrag bei uns. Freut mich wirklich sehr. :)

      Jedoch ist mir aufgefallen, dass Dein Beitrag sehr knapp ist und nicht viele Informationen enthält. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeitet und Dir den folgenden Beitrag noch zusätzlich zu Herzen nehmen.

      Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden


      Im nachhinein, stellst Du Deinen Beitrag am besten auch gleich ins richtige Forum.

      Teamsuche

      Melde Dich einfach wenn Du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße

    • Modded ATM geht nicht

      • pentoxide
      • 7. August 2021 um 00:00

      Global-ATM aktiviert?

    • FireDaemon Fusion

      • pentoxide
      • 17. Mai 2021 um 17:53

      //CLOSED

    • FireDaemon Fusion

      • pentoxide
      • 14. Mai 2021 um 18:04

      Fusion Port ist 20604

      Sollte dir der Fusion Installier aber auch anzeigen. Die Ports kannst du bedenkenlos von aussen öffnen, solange ein sicheres Passwort für den Admin nutzt

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • pentoxide
      • 9. Februar 2021 um 10:05
      Zitat von Basti0208

      Wird dir denn der Hint angezeigt?

      Hi Basti,

      das Skript läuft ohne Fehlermeldungen durch, der Hint wird so wie er aufgerufen wird auch angezeigt.

      Zitat von Deathman

      Wie schon gesagt ich bin, gerade drüber das ganze Sirenen hinzufügen zu vereinfachen durch eine Config so das du nur noch 2 Sachen machen musst, um alles einzustellen.

      Das System ist aber noch in der Testphase.

      Ich möchte es mit diesem System so einfach wie möglich den Leuten machen Sirenen hinzuzufügen und wenn all Fehler ausgemerzt sind auf das Framework auf Github hochladen bzw. meinen Antrag stellen ob dieser angenommen wird, liegt dort bei den Mods.

      Gruß Deathman:)

      Das klingt spannend, da kannst Du mich gerne auf dem laufenden halten. :)

      Grüße

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • pentoxide
      • 8. Februar 2021 um 19:24
      Zitat von Basti0208

      Ich würde dir raten, das Skript ganz simpel mit diag_log zu debuggen und zu schauen, wie weit du kommst, in welcher Datei er abbricht und ob er überhaupt etwas ausführt.
      Das Problem ist auch, dass ich gerade nicht ganz nachvollziehen kann, was nicht geht. "Funktioniert nach mehreren Anläufen nicht." hilft mir beispielsweise überhaupt nicht weiter.
      Du kannst auch nochmal alle Dateinamen überprüfen. In deinem Beitrag sind beide Dateien "fn_cop_ansg_re_feuer.sqf" benannt, wobei das vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ist.

      Nabend,

      am debugging arbeite ich gerade. Danke dir schon einmal. Was letztendlich am o.g. nicht funktioniert ist tatsächlich die Wiedergabe der Audiodatei.

      Nein, es ist kein Fehler, ich habe einmal die File FN_COP_ANSG_RE_FEUER.SQF und einmal die FN_COP_ANSG_RE_FEUERS.SQF.


      Zitat von Deathman

      Ich würde es auf jeden fall so machen das ein Skirpt immer das Stoppen des Sounds einleitet bzw. auch nur ein Sound immer Abgespielt werden kann.

      z.b

      Ausführung

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#00FF00'>Sirenamen An</t>",{
          titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
          (vehicle player) setVariable ["siren",true,true];
          private "_jip";
          _jip = [(vehicle player)] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT,true];
          (vehicle player) setVariable ["sirenJIP",_jip,true];
      },"",7,false,false,"",' vehicle player != player ']];

      Stoppen

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#00FF00'>Sirene Aus</t>",{
      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
      (vehicle player) setVariable ["siren",false,true];
      if !(isNil {((vehicle player) getVariable "sirenJIP")}) then {
          private _jip = (vehicle player) getVariable "sirenJIP";
          (vehicle player) setVariable ["sirenJIP",nil,true];
          remoteExec ["",_jip]; //remove from JIP queue
      };
      },"",7,false,false,"",' vehicle player != player ']];

      Aber ich bin zurzeit dabei sowas viel einfacher zu gestalten so das alles nur per Config leuft also das mit den Sirenen hinzufügen

      Schaue ich mir gerade mal an, danke dir :)

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • pentoxide
      • 8. Februar 2021 um 01:03

      Danke für deine Antwort :)

      Das werde ich mir zu Herzen nehmen und meine Umsetzung nochmal überarbeiten.

      Jedoch finde ich leider grundsätzlich im obigen Code den Fehler nicht, so sollte die Umsetzung in der Basis doch funktionieren oder ist das grundlegend nicht möglich bzw. so nicht umsetzbar?

      Hätte vielleicht auch nochmal einen kleinen Lerneffekt für mich. Falls jemand einen Ansatz hat, bitte nicht den kompletten Code vorschreiben, da bin ich nicht der Fan von würde das lieber alles verstehen und dann selber umsetzen.

      Grüße

    • Fahrzeug Lautsprecherdurchsagen via say3D, JIP & Actions

      • pentoxide
      • 7. Februar 2021 um 19:36

      Hallooooo,

      zum Grundprinzip. Über das eine Action soll innerhalb eines Fahrzeuges via say3D eine Durchsage gespielt werden. Funktioniert nach mehreren Anläufen nicht.

      Größtes Problem, Log gibt mir keine Fehler.

      Serverlog:

      arma3server_x64_2021-02-07_16-02-27.rpt

      Clientlog:

      Arma3_x64_2021-02-07_16-02-46.rpt


      Files:

      Code: fn_cop_ansg_re_feuer.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      if (playerSide in [west] && {vehicle player != player} && {!life_ansg_re_feuer_active} && {((driver vehicle player) isEqualTo player)}) then {
              [] spawn {
                  life_ansg_re_feuer_active = true;
                  sleep 6.138;
                  life_ansg_re_feuer_active = false;
                  };
      
              private _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "ansg_re_feuer"}) then {_veh setVariable ["ansg_re_feuer",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "ansg_re_feuer")) then {
                      hint "Ansage aus - Testmode";
                      _veh setVariable ["ansg_re_feuer",false,true];
                      if !(isNil {(_veh getVariable "sirenJIP")}) then {
                          private _jip = _veh getVariable "sirenJIP";
                          _veh setVariable ["sirenJIP",nil,true];
                          remoteExec ["",_jip]; //remove from JIP queue
                      };
                  } else {
                      hint "Ansage an - Testmode";
                      _veh setVariable ["ansg_re_feuer",true,true];
                      private "_jip";
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          _jip = [_veh] remoteExec ["life_fnc_ansg_re_feuers",RCLIENT,true];
                  };
              _veh setVariable ["sirenJIP",_jip,true];
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_cop_ansg_re_feuers.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "ansg_re_feuer"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "ansg_re_feuer")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["ansg_re_feuer",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D ["ansg_re_feuer",500,1]; //Class name specified in description.ext, max distance & pitch
          sleep 6.138;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "ansg_re_feuer")) exitWith {};
          _vehicle setVariable ["ansg_re_feuer",false,true];
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_setupActions.sqf
          //Cop-Ansagen
          life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#FF0000'>Ansage - Feuer eröffnen</t>",life_fnc_cop_ansg_re_feuer,"",0,false,false,"",' vehicle player != player ']);
          life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#FF6600'>Ansage - Gebäude räumen</t>",life_fnc_cop_ansg_unbe_geb,"",0,false,false,"",' vehicle player != player ']);
          life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#00FF00'>Ansage - rechts halten</t>",life_fnc_cop_ansg_re_halten,"",0,false,false,"",' vehicle player != player ']);

      Hatte es Anfangs, nur über die fn_cop_ansg_re_feuers.sqf aufgerufen, dann aber aus der KeyHandler die Codezeilen übernommen. Ist in der RemoteExec eingetragen:

      JIP(life_fnc_ansg_re_feuers,CLIENT)


      Vielleicht hat ja jemand, eine Idee. :)

      Grüße

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