Ich schau mir gleich mal die logs an wenn ich am pc bin
mim handy kann ich keine rar Datei öffen.
Beiträge von rikau87
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dann zeig mal was du da geändert hast,
vllt entsteht da der Fehler.
Er sagt halt das die Variable life_atmbank nicht definiert ist.
In dieser Variable wir halt das Konotgeld hinterlegt.Welche version benutzt ihr den?
life_atmbank gibt es seit der 4.0 -
mmhh
kann da keine fehler sehen,
hab ihr die Variable verändert in der das Bank geld der Spieler hinterelgt wird? -
die client.fsm noch
hab vergessen das in dieser Datei der paycheck
ausgeführt wird.in der fn_hudUpdate.sqf entstehet dann ein folgefehler deswegen wird
diese auch angezeigt.Also bei Server start haben die User ihr Geld und erst nach einen paycheck wird es dann auf 0
gesetzt wenn ich das richtig verstanden hab? -
Dazu breuchten wir mal deine fn_hudUpdate.sqf
in der entsteht der Fehler ja nach den Logs.
und deine client.fsm.
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Das läuft alles life_server mässig.
einmal hier:
(hab die entsprechende line makiert)
Altis-Life/init.sqf at master · TAWTonic/Altis-Life · GitHubund einmal hier wird der Tresorinhalt immer erhöht:
Altis-Life/fn_federalUpdate.sqf at master · TAWTonic/Altis-Life · GitHub -
Hier in Zeile 13 steht was dazu:
Code: fn_onPlayerRespawn.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_onPlayerRespawn.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Does something but I won't know till I write it... */ private["_unit","_corpse","_containers"]; _unit = SEL(_this,0); _corpse = SEL(_this,1); life_corpse = _corpse; //Comment this code out if you want them to keep the weapon on the ground. _containers = nearestObjects[getPosATL _corpse,["WeaponHolderSimulated"],5]; //Fetch list of containers (Simulated = weapons) {deleteVehicle _x;} foreach _containers; //Delete the containers. //Set some vars on our new body. _unit SVAR ["restrained",false,true]; _unit SVAR ["Escorting",false,true]; _unit SVAR ["transporting",false,true]; //Again why the f*ck am I setting this? Can anyone tell me? _unit SVAR ["playerSurrender",false,true]; _unit SVAR ["steam64id",steamid,true]; //Reset the UID. _unit SVAR ["realname",profileName,true]; //Reset the players name. _unit addRating 1e12; //Set our rating to a high value, this is for a ARMA engine thing. player playMoveNow "amovppnemstpsraswrfldnon"; [] call life_fnc_setupActions; [_unit,life_sidechat,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV]; if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),0)) then {player enableFatigue false;};
und dann würde ich noch Zeile 41-43 auskommentieren.
Code: fn_respawned.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_respawned.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Sets the player up if he/she used the respawn option. */ private["_handle"]; //Reset our weight and other stuff life_use_atm = true; life_hunger = 100; life_thirst = 100; life_carryWeight = 0; CASH = 0; //Make sure we don't get our cash back. life_respawned = false; player playMove "amovpercmstpsnonwnondnon"; life_corpse SVAR ["Revive",nil,TRUE]; life_corpse SVAR ["name",nil,TRUE]; life_corpse SVAR ["Reviving",nil,TRUE]; player SVAR ["Revive",nil,TRUE]; player SVAR ["name",nil,TRUE]; player SVAR ["Reviving",nil,TRUE]; //Load gear for a 'new life' switch(playerSide) do { case west: { _handle = [] spawn life_fnc_copLoadout; }; case civilian: { _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout; }; case independent: { _handle = [] spawn life_fnc_medicLoadout; }; waitUntil {scriptDone _handle}; }; //Cleanup of weapon containers near the body & hide it. if(!isNull life_corpse) then { private "_containers"; life_corpse SVAR ["Revive",TRUE,TRUE]; _containers = nearestObjects[life_corpse,["WeaponHolderSimulated"],5]; {deleteVehicle _x;} foreach _containers; //Delete the containers. deleteVehicle life_corpse; }; //Destroy our camera... life_deathCamera cameraEffect ["TERMINATE","BACK"]; camDestroy life_deathCamera; //Bad boy if(life_is_arrested) exitWith { hint localize "STR_Jail_Suicide"; life_is_arrested = false; [player,TRUE] spawn life_fnc_jail; [] call SOCK_fnc_updateRequest; }; //Johnny law got me but didn't let the EMS revive me, reward them half the bounty. if(!isNil "life_copRecieve") then { [player,life_copRecieve,true] remoteExecCall ["life_fnc_wantedBounty",RSERV]; life_copRecieve = nil; }; //So I guess a fellow gang member, cop or myself killed myself so get me off that Altis Most Wanted if(life_removeWanted) then { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV]; }; [] call SOCK_fnc_updateRequest; [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
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Die Items müssen in der Datenbank abgespeichert werden
und müssen dann dem Fahrzeug wenn es ausgepart wird, wieder
geaddet werden.Wenn Illegale Items nicht gespeichert werden sollen
muss noch eine zusätzliche abfrage rein die, die Illegalen Items vorm
speichern oder vorm adden ins Fahrzeug entfernt. -
Schließfachsystem gibt es nicht öffentlich.
Wenn man sowas haben will muss man es selbst schreiben.Mit etwas SQF kenntnisse ist das nicht großartig schwer,
hab sowas auch für unseren Server geschrieben, halt an die funktion die es bei uns haben soll angepasst.Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
[Script] "DynProcess" by RyanDas auf AltisLife RPG alles in einer Zeile ist liegt daran,
das es da ein Forumupdate gab und durch das Update die Formatierung
der alten Post nicht mehr stimmt. -
DB schützt davor auch nicht da DB Einträge abgerufen und dann meistens in einer Variable gespeichert werden.
Wenn du dann diese Varialbe abgreifst und modifizierts kannst Du auch den Spielverlauf zu deinen gunsten beeinflussen.
Wenn du da nach gehst müsste alles Extern laufen und das is bei ArmA nicht so einfach umzusetzten.Das einzigste was man machen kann ist so viel wie möglich Serverseitig laufen lassen und es dem Clint zurverfügung zu stellen
ohne das er diese Dateinen auf seinem Rechner hat.
Das erschwert den zugriff auf diese Daten. -
Das kann man aber ganz einfach umgehen in dem man die "variable" die im profileNamsapce gespeichert wird verändert also den Namen abändert.
Dadurch stimmt diese nicht mehr mit dem Standart überein und es werden nur die Sachen von deinem Server angezeigt.
Diese Methode ist viel einfacher als es DB mässig umzuschreiben und auch Server schonender! -
Eigentlich muss es nicht umgeschrieben werden damit es DB mässig läuft da Die Gegenstände die man verkaufen will in der "profileNamespace" varialbe gespeichert wird
Erklärung von profileNamespace das heißt das es in deinem Arma 3 Profil gespeichert wird.
Das Problem dabei ist nur das wenn du dann damit auf einen anderen Server geht der das AH auch hat werdne dort die Gegenstände auch angezeigt.
Die gegenstände die man verkaufen will werden auch nur im AH angezeigt wenn der jenige der Sie verkauft auch on ist, hat den hintergrund wegen dem Geldtransfer.
Ich würde es persönlich nicht DB mässig umschreiben zu viele DB zugriffe sind auch nicht so optimal für den Server.
Es für Z-Items nutzbar zu machen ist ganz einfach wenn man sich ein bisschen mit SQF Scripten beschäftigt.