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    3. MrFirewall

    Beiträge von MrFirewall

    • Stigs Sperzonesript

      • MrFirewall
      • 11. September 2017 um 05:42
      Zitat von joacheim

      Das Problem ist ich weiss nicht genau wie ich alles einfügen muss, kannste mir das noch mal detaliert schreiben wenn du Zeit hast.

      Dann solltest du vielleicht aufhören damit? Ich kenne das "Mod/Script" und eigentlich ist das so Simple das es selbst meine Mutter geschafft hätte... Lesen und Verstehen dann erst anfangen :D
      Einfach den @Sperzonensystem in dein Hauptverzeichnis legen wo deine@life_server sich befindet und in dein Startscript unter -mods wie es oben schon aufgeführt wurden ist... -mod=@life_server;@extDB;@Sperzonensystem

      Und Fertig ist es :D zumindest das es erstmal eingebunden ist den Rest entnimmst du den Tutorial

    • Arma3Sync einrichten

      • MrFirewall
      • 23. August 2017 um 07:16

      wenn du mehrere ips hast sowie für jede ip einen eigenen benutzer machst könnte das durch aus funktionieren xD (eigerner benutzer = eigener ftp zugang zb: ip1 = benutzer1, ip2 = benutzer 2 usw...)

    • SMS & Notrufe fehlerhaft in Altis Life

      • MrFirewall
      • 25. Juli 2017 um 21:23

      Weil der fehler irwo in dem medical sowie in der survival dateien waren ich hab leider mehrere exemplate von dem Marker "script" gehabt, wusst nur nicht mehr welcher von allem geht da ich aktuell selbst weder in der lage noch kein bock mehr auf scripting habe. Wenn ihr E-Life lieb fragt kann er euch die survival.sqf,requestmedic,medicmarkers,medicrequest senden (aufpassen das ihr nur anpasst^^)

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 24. Juli 2017 um 21:42

      In den Tod Tod oder in den Tod aka bewusstlos? Eig sollte das gehen xD

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 23. Juli 2017 um 22:41

      Also was genau geht nicht die Marker setzung oder wie? wenn ja mal probieren das zuändern

      SQL: fn_medicMarkers.sqf
      /*
          File: fn_medicMarkers.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Marks downed players on the map when it's open.
      */
      private["_markers","_units","_medics"];
      _markers = [];
      _markersMedecin = [];
      _units = [];
      _medics = [];
      sleep 0.25;
      if(visibleMap) then {
       {if(side _x == independent) then {_medics pushBack _x;}} foreach playableUnits; //Fetch list of cops / blufor
       {
       _name = _x getVariable "name";
       _down = _x getVariable ["Revive",false];
       if(!isNil "_name" && !_down) then {
       _units pushBack _x;
       };
       } foreach allDeadMen;
       {
       _name = _x getVariable "name";
       _down = _x getVariable ["Revive",false];
       if(!isNil "_name" && !_down) then {
       _units pushBack _x;
       };
       } foreach allPlayers;
       {
       if(_x != player) then {
       _markerss = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
       _markerss setMarkerColorLocal "ColorIndependent";
       _markerss setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
       _markerss setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]];
       _markersMedecin pushBack [_markerss,_x];
       };
       } foreach _medics;
       //Loop through and create markers.
       {
       _marker = createMarkerLocal [format["%1_dead_marker",_x],visiblePosition _x];
       _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
       _marker setMarkerTypeLocal "loc_Hospital";
       _marker setMarkerTextLocal format["%1",(_x getVariable["name","Unknown Player"])];
       _markers pushBack _marker;
       } foreach _units;
       while {visibleMap} do {
       {
       private["_marker","_unit"];
       _markersss = _x select 0;
       _unit = _x select 1;
       if(!isNil "_unit") then {
       if(!isNull _unit) then {
       _markersss setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
       };
       };
       } foreach _markersMedecin;
       if(!visibleMap) exitWith {};
       sleep 0.02;
       };
       {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markersMedecin;
       _markersMedecin = [];
       _medics = [];
       waitUntil {!visibleMap};
       {deleteMarkerLocal _x;} foreach _markers;
      };
      Alles anzeigen
    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 19. Juli 2017 um 22:05
      Zitat von E-Life-Team

      Kein Problem! Bin selbst gerade für ne Woche oder so im Urlaub gewesen... ;)

      Ich füg das mal ein und teste das mit meinen Kollegen in den nächsten Tagen.

      Danke schon einmal im Voraus und einen schönen Abend!

      PS: Falls nochmal was ist melde ich mich

      Wenns klappt einfach mal ne Rückmeldung geben :)

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 17. Juli 2017 um 05:28

      Versuch dein TFAR Check sowie der medic markers hoch zusetzten das uisleep als letztes steht so wie es bei mir steht.

      Code
      ...
      if(!(player getVariable "ACE_isUnconscious") && life_unconscious) then {
       life_unconscious = false;
       player setVariable ["Revive",true,true];
       };
       uiSleep 1;
      };
    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 16. Juli 2017 um 14:15

      zeig mal deine datei^^ sowie log

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 15. Juli 2017 um 21:16
      Zitat von Coleman

      da steht doch aber in der datei

      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else

      oder nicht ? oder habe ich dich falsch verstanden ?

      Das ist mir bewusst bei uns hat esdesso trotz (Taser-Mod) funktioniert.
      Probiers einfach aus mit dem Standart Taser wenn du das auskommentiert hast. Wenn es nicht geht verwende einfach DDOP etc. Hast ja ey Ace drauf ;)

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 15. Juli 2017 um 21:13
      Zitat von E-Life-Team

      Was ist jetzt eigentlich zu dem Marker raus gekommen?

      Wäre halt praktisch auch nen Marker zu haben, wo die Medic's hin müssen. Aber im weiteren Verlauf habe ich noch nichts dazu gefunden, wo das gelöst wurde. Eventuell nen Code mit Marker? :)

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life-Team

      Code
      [] call life_fnc_requestMedic;
       _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
       if(!_medicsOnline) then {

      so sollte die requestmedic ausschauen

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          N/A
      */
      private "_medicsOnline";
      _medicsOnline = false;
      if(_medicsOnline) then {
          //There is medics let's send them the request.
          [player,profileName,position player] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      };
      
      //Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
      [] spawn  {
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
          sleep (2 * 60);
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
      };
      Alles anzeigen

      Sorry für die späten antworten bin aktuell nicht mehr so in Arma Aktiv :)

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 15. Juli 2017 um 21:11

      Hab dir mal ein ausschnitt rein gepackt einfach anschauen und bei dir korrigieren

      SQL: fn_survival.sqf
      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
       };
       hint format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben. (warte 30sek...)"];
      sleep 30;
       if(player getVariable "ACE_isUnconscious" && !life_unconscious) then {
      
       _action = [
       format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben."],
       "Ohnmächtig",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       life_corpse = player;
       player setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
       if(!isNil "_action" && {_action}) then {
       [] call life_fnc_requestMedic;
       _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
       if(!_medicsOnline) then {
       _action = [
       format["Kein Notarzt hat auf deine Nachricht geantwortet. Wenn ein Spieler dich findet kann er dich in einn Krankenhaus bringen und dort von einem Artzt (NPC) behandeln lassen."],
       "Niemand da",
       "Ok"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       };
       };
       life_unconscious = true;
       };
       if(!(player getVariable "ACE_isUnconscious") && life_unconscious) then {
       life_unconscious = false;
       player setVariable ["Revive",true,true];
       };
       uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen
    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 2. Juli 2017 um 23:57
      Zitat von Coleman

      hallo ich habe mal eine frage ich habe alles so eingefügt

      das problem ist das wen einer erschossen wird das er erst garnet bewustlos wird da denke ich mal der direkt tot von arma life nerven tut oder ?

      kann mir einer helfen

      Sorry für die rechtschreibung :/

      wenn die leute garnicht sterben sollen sondern über ace sterben dann entfern aus deiner setup* datei den fn_damagehandle eintrag

    • ACE 3 Medical

      • MrFirewall
      • 25. Juni 2017 um 14:31
      Bash: fn_survival.sqf
      hint format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben. (warte 30sek...)"];
      sleep 30;
       if(player getVariable "ACE_isUnconscious" && !life_unconscious) then {
      
       _action = [
       format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben."],
       "Ohnmächtig",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       life_corpse = player;
       player setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
       if(!isNil "_action" && {_action}) then {
       [] call life_fnc_requestMedic;
       _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
       if(!_medicsOnline) then {
       _action = [
       format["Kein Notarzt hat auf deine Nachricht geantwortet. Wenn ein Spieler dich findet kann er dich in einn Krankenhaus bringen und dort von einem Artzt (NPC) behandeln lassen."],
       "Niemand da",
       "Ok"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       };
       };
       life_unconscious = true;
       };
       if(!(player getVariable "ACE_isUnconscious") && life_unconscious) then {
       life_unconscious = false;
       player setVariable ["Revive",true,true];
       };
      Alles anzeigen
      Bash: configuration.sqf
      ****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_unconscious = false;


      Probiers damit :)

    • Fahrzeuge teilweise im shop nicht Kaufbar

      • MrFirewall
      • 19. Februar 2017 um 22:50
      Zitat von Hatler

      Selbe problem auch hier.... gab es einen Lösung?

      Wir haben gedowngradet auf 4.4 da geht es komischer weiße^^ aber anscheind ist das nur spratisch das problem andere Server haben damit keine probleme^^

    • [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • MrFirewall
      • 16. Februar 2017 um 16:49
      Zitat von Montylein

      Siehst du, da MUSS nichts Stehen da du ja in deinem Missions Ordner eh bist...

      Und wen du nciht nur Stumpf Copy Paste gemacht hättest bei den anderen, dann Hättest vieleicht auch den Hinweiss Gelesen, das mann die Stellen:


      in SEINE Ädern soll, und da du ja einen Scripts odener in deiner Haupt mission Erstellen Lässt, So deine Anleitung, ist es Logisch das auch der Fehler mit der MACRO... BLA Kommt,
      Den wen du dir das Anschaust siehst du das er 2 Odner Zurück geht dann erst in den rein wo diese Macro drin ist, das Hasst du musst einen Oder Erstellen....

      nach Schema:::: DEIN_ORDNER und da kommt der Scripts rein dann mit den 2 Datein.....

      das letzte klingt logisch haha :D werde es später mal probieren... xD aber danke dir für den denk anstoß

    • Arma 3 Server Start Problem

      • MrFirewall
      • 15. Februar 2017 um 23:31
      Zitat von 0xBADC0DED

      Wieso sollten sie das? -cpuCount und -exThreads nicht, exThreads erstellt ja nur zusätzliche Threads für bestimmte Aufgaben. Aber -maxMemory geht nur bis 2048 so weit ich weiß.

      dann hab ich das mit hyperthread verwechselt hihi. bei server ist meiner meinung nach bis 3gb möglich. aber das mit dem empty world raff ich nicht :D

    • Arma3Sync einrichten

      • MrFirewall
      • 15. Februar 2017 um 23:29

      So problem worde sprachlich gelöst. Fehler war das der port nicht offen war sowie auch kein repo angelegt hab ihm dabei fix gehofen.

    • Arma3Sync einrichten

      • MrFirewall
      • 15. Februar 2017 um 22:52

      dann haste auch kein repo erstellt :D badumtzzz :P

    • Arma3Sync einrichten

      • MrFirewall
      • 15. Februar 2017 um 22:50

      dann geh mal in den ordner wo du das rep gemacht hast und schau ob dort irwas mit .a3s drin ist.

    • Arma3Sync einrichten

      • MrFirewall
      • 15. Februar 2017 um 22:41

      wenn ich mich nicht irre dann tcp.
      kannst auch die filezillaserver exe freigeben.

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