1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. JohnnyWalker

Beiträge von JohnnyWalker

• Mission Local starten und bearbeiten

• JohnnyWalker
      • 19. Juli 2017 um 16:06

Da steht nur Mission Gescheitert. Das wars, ich meine wir beide haben es damals schonma versucht. Müßte mal schauen ob ich nicht noch das Topic hier habe. Darum nicht mehr sicher.

• Mission Local starten und bearbeiten

• JohnnyWalker
      • 18. Juli 2017 um 17:20

Hallo,

Und zwar, ich habe damals schonma gefragt glaub ich, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe meine Arma3 Files "extDB, liveserver" Alles per Parameter eingetragen, kann im Spiel unter Multiplayer Spiel hosten machen. Jedoch wenn ich Joine auf den Server fliege ich nach 2 Sekunden raus und es kommt ein Bild Mission gescheitert. Will nur das ich die Mission von da aus starten kann und auch Scripts testen kann zb, und auch einbauen. Clientlog ist im Anhang. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Die Errors mit dem Wetter, und Log, die kommen eh raus. Die sind gerade nicht wirklich relevant. aber das mit der Endmission ist für mich sehr relevant das ich dann wieder am server arbeiten kann.

Ich bedanke mich über eure hilfe schonma :)

Dateien

Arma3_2017-07-18_16-52-15.rpt 72,64 kB – 201 Downloads
    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

• JohnnyWalker
      • 15. Juli 2017 um 11:38

kann mir keiner dabei helfen ^^

• [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

• JohnnyWalker
      • 14. Juli 2017 um 19:07

Habe nun alles so eingefügt wie es sollte. Aber es kommt ständig die selbe meldung "Du musst eine NAchricht eingeben" Sobald ich abschicken will. Hoffe kann mir jemand evt helfen?

Wäre super sehr dankbar.

Edit

Version 3.1.4.8

Dateien

fn_cellphone.sqf 957 Byte – 222 Downloads fn_handleMessages.sqf 1,74 kB – 192 Downloads fn_newMsg.sqf 3,95 kB – 188 Downloads functions.sqf 12,02 kB – 176 Downloads description.zip 1,51 kB – 174 Downloads
    • Serverneustart Nachricht

• JohnnyWalker
      • 14. Juli 2017 um 18:10

O.k muss ich mal schauen, aber habe gerade "schande über mich" gesehen das ich bei nem gameserver auch unten BEC aktivieren kann.

• Serverneustart Nachricht

• JohnnyWalker
      • 14. Juli 2017 um 17:23

Ist es möglich mit einem altislife gameserver"KeinRoot", Restart Nachrichten automatisch erstellen zu lassen? Habe damals immer nur mit Root gearbeitet. Und Aktuell nur mit nem Gameserver fürn Anfang reicht es ja zum Scripten etc. Aber bevor ein Umzug zu nem Root kommen will ich darauf erstma alles fertig machen. Habe es mit Infistar probiert und keine Chance, spuckt mir keine Restart Nachrichten raus.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• JohnnyWalker
      • 11. Juli 2017 um 20:55

Bin gearde dabei es wieder neu einzubauen. Von anfang an nochmal alles durch gehen. ^^ Berichte danach nochmal ob es nun funktioniert oder nicht :)

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• JohnnyWalker
      • 11. Juli 2017 um 19:30

Moin Moin,

Undzwar habe jetzt alles uaf 3.1.4.8 eingefügt. Aber irgendwie was ich seltsam finde, er sagt mir nen Fehler auffem Server an "Script functions\persoOrd\fn._39071.sqf not found" Aber diese fn_39071 ist nicht dabei, im dem Download archive und wurde auch nicht dazu erläutert.

• Von 2D Editor in Eden Editor

• JohnnyWalker
      • 9. Juli 2017 um 22:16

O.k alles klar vielen dank, ich werde es mir mal anschauen :)

• Von 2D Editor in Eden Editor

• JohnnyWalker
      • 9. Juli 2017 um 16:36

Hallo Community,

Ich habe eine Problem, damals als der Eden Editor raus kam brauchte man ja nur nen Szenario im 2D Editor Starten eine Spielbare Einheit platzieren, Speichen, Und man konnte seine Missiom im Eden Editor"3D" Ohne probleme bearbeiten. Nun ist das Problem das ich KEIN 2D Editor mehr habe unter Spiel Hosten zb, das ich da die Mission laden kann. Sobald ich meine MIssion Lade im Editor will er das Szenario Impotieren und in ein neues Format machen. Alles gut und schön. Kann danach noch alles bearbeiten, aber sobald ich mein Server Starte, mit der bearbeitetn Map Startet er augrund der neuen Mission datei nicht mehr den Server. Die Version ist 3.1.4.8. Kann mir evt jemand helfen das ich die Mission.sqm im Editor zum laufen bekomme? Wäre sehr sehr dankbar.

• empfange daten vom server... überprüfe

• JohnnyWalker
      • 7. Juli 2017 um 16:23

Also drauf Connecten kann ich nun ^^ ... Das mit der EXTDB3 das wäre mal intressant :D

• JohnnyWalker
      • 7. Juli 2017 um 13:07
      Zitat von br1zey

Es ist dir Natürlich überlassen oob du wechselt oder nicht Doch das muss ich sagen

Nachteile an der 3.1.4.8

Kein extDb3 also Keine Arma64bit

Unsicher

Und doch echt Teilweise nicht schön gemacht

zu deinem Problem

Das kommt durch eine vor Einiger zeit Erscheines Arma Update

Kp wie das bei der 3.1.4.8 ist doch ab der 4.0 musste man im Life_Server zwei Datein Tauschen da sie was Ändern mussten

Die zu Tauschenden Datein sind die

fn_mresArray.sqf https://github.com/AsYetUntitled/…n_mresArray.sqf

fn_mresToArray.sqf  https://github.com/AsYetUntitled/…mresToArray.sqf

Das Genau Problem ist das er dir in die DB z.b. bei den lizenzen Doppelt die `` setzt

Bei dir in DB ist es jetzt so [``license_civ_driver``,0]

es muss aber so [`license_civ_driver`,0]

Alles anzeigen

Mit der Datei austausch geht das auch bei der 3.1.4.8 das ich die datein nehme. Weil du ja gerade gesagt hast bei der 4.0 ist dies zu tauschen.

• JohnnyWalker
      • 7. Juli 2017 um 13:06
      Zitat von moeck

kann ich so nicht bestättigen wir haben die 3.1.4.8 auf extDB3 laufen inklusive 64bit ;) . Das ansonsten gebe ich dir recht. Aber zurück zum Thema

JohnnyWalker nutzt du remoteexec? hier kommt nämlich ein Fehler dazu

Code
      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

Muss erlich gestehen das weiß ich garnicht mehr, da es einfach viel zu lange her ist. Und ich jetzt erstma wieder reinfinden muss.

• JohnnyWalker
      • 7. Juli 2017 um 03:44

Hallo Community,

Als ich damals zuletzt mein Server hatte, und von heute auf Morgen meine Tochter ne schwerwiegende OP hatte. War ich gezwungen aufzuhören mit Arma3 Server. Habe vorher die Version 3.1.4.8 Aktiv auf ein Root gehabt und auf Nitrado nen Gameserver"Testserver" Zum Scripten. Meine Version hatte immer ohne problem eigentlich soweit Funktioniert. Nun ist das Problem mir der RPG Log übelst viele Fehler ausspuckt. Das komische ist, Sobald ich das ERSTE mal auf dem Joine Funktioniert ALLES ohne probleme. Sobald ich in die Lobby gehe, und wieder auf den Server verbinde kommt nur noch "empfange daten vom server... überprüfe" ... Irgendwas kann doch dann mit der DB nicht stimmen oder? Sobald ich mien Eintrag aus der DB wieder entferne unter Players komme ich wieder auf dem Server ohne probleme. Ich hoffe kann mir jemand weiterhelfen. Und ja ich weiß es kommt jetzt geh auf Version x.x.x.x zb. Aber ich möchte ungern auf eine andere Version Wechseln. Im Anhang ist auch der RPG Log falls er Relevant ist.

Ich Bedanke mich schonmal Rechtherzlich.

Dateien

arma3server_2017-07-07_03-19-07.rpt 74,41 kB – 209 Downloads
    • Medic und Respawn System funktionieren nicht!!!

• JohnnyWalker
      • 10. September 2016 um 19:51

Poste uach mal den RPG Log mit sons wird dir niemand helfen. Weil ohn den kann man dir nicht helfen, weil keiner weiß wo der Fehler liegt.

• Fahreuge werden nicht in die Garage Gesetzt

• JohnnyWalker
      • 10. September 2016 um 14:15

Soweit ich weiß muss man doch in der DB eine Prozedeur erstellen, das die Fahrzeuge zb nach Restart in der Garage stehen. Soweit ich ich recht entsinne, kenne mich zwar nicht mit DB so aus wie es sein sollte, aber das ist das was ich soweit weiß.

• Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

• JohnnyWalker
      • 10. September 2016 um 14:14

Wir hatten es uaf [lexicon]Tanoa[/lexicon], und hat ohne probleme funktioniert. Also kann jetzt nicht das gegenteil behaupten, aber im moment sind wir dabei wieder auf Altis um zurüsten.

• Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

• JohnnyWalker
      • 10. September 2016 um 14:12

Wir haben ganz normal per Editor bei Wetter den Hacken rein gemacht bei Nebel und die Regler auf 0 Gestellt, und nebel ist Komplett weg bei uns.

• Gesetzte Map sachen per Script aufrufen

• JohnnyWalker
      • 10. September 2016 um 12:08

Huhu Community.

Habe jetzt schon öfters mal gehört, das man die sachen die man im Editor setzt, die einfach per Script aufrufen kann, das heiß. Ich setze was im Editor, füge es in einer SQF datei rein, und dann ist es im Editor auch verschwunden und nur noch im Script.

Kann mir das vllt jemand mal genau erläutern wie das gehen soll? wäre echt super nett.

• Supporter tool logs

• JohnnyWalker
      • 5. September 2016 um 20:04
      Zitat von vabene1111

Am besten lernst du einfach ein bisschen PHP, dann sollte dir das einbauen der Funktionen sehr leicht fallen.

Eine gute Quelle zum lernen von PHP ist hier:

http://www.w3schools.com/php/
      http://www.phptherightway.com/

Ansonsten kannst du auch Sprachen wie Java, Python o.ä. lernen und das wissen dann auf PHP übertragen.

Danke für die Links, die kenn ich soweit auch, da ich viel in Google unterwegs bin. Aber leider komm ich bis jetzt damit noch nicht ganz klar mit den einzelne Funktionen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™