1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. JohnnyWalker

Beiträge von JohnnyWalker

• RPT Log Fehlermeldungen

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:51
      Zitat von Saturin78

Ja dass kenne ich von Shinji, das geht bei ihm so razfaz da muss man echt kämpfen um am Ball zu bleiben. Shinji ist halt unser Held. :D

Ohjaaaa, ich habe schon einiges gesehen an leute die Scripten. Aber das übertrifft alles bis jetzt was ich gesehen habe. Ziehe mein Hut vor ihm, bei ihm passt alles, Kentnisse, erklärt alles direkt soweit die anderen das verstehen, und super freundlich

• Teamspeak3 Bot Insterllieren

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:49
      Zitat von Saturin78

Also ich hab den Sinus bot für Windows. Habe da auch max 2 Instanzen. Suche auch sowas wie die ts3bots.de. Gibt es da nicht ne Software die man da installieren kann?

Ne software k.a ich habe den JTS3bot am laufen bei mir auf dem Server, aber per Linux. Jedoch habe ich da das problem, das ich es nicht mit der konfiguration hinbekomme von dem Bot.

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:45
      Zitat von CrushTub3

Sinusbot supportet Scripting erst seit einigen Versionen. Allerdings ist es in den neueren Versionen auch nicht ohne weiteres möglich mehr als zwei Instanzen gleichzeitig laufen zu lassen.

O.k das weiß ich nicht. Habe insgesammt 6 Instanzen am laufen auf mein Sinus bot an Musikbots selber. Nur das mit den Scripts kenne ich garnicht von dennen ^^

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:42
      Zitat von sebi1106

Naja wenn die Missionfile zu groß ist sollte man vielleicht n paar Skins weglassen oder die Qualitätstechnisch ein wenig runterstellen.
      Natürlich solltest du auch sicherstellen, dass du keine Archive oder sonstigen Müll in der Mission hast :D
      Nur durch Code wirst du denke ich nicht auf eine wirklich große Mission kommen :P

Ähmmm, wenn ich mich nicht täusche. Brauch er die Quali nicht runterschrauben von Skins, oder welche weglassen. Es gibt ne Seite, da kann man die JPG Datein zb verkleinern lassen "kbits" Und die Bild Quali bleibt erhalten. Habe somit bei meiner Missions File knapp 15mb gespart bin von 41MB auf auf knapp 26MB runter so um dreh nur um die Skins bearbeiten zu lassen von der Seite, werde die seite mal raussuchen. Dann hier ggf mal posten.

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:39
      Zitat von Saturin78

Die sind nun down. Gestern wurde der Dienst abgeschaltet.

Gott sei dank bin ich nicht dahin gegangen, habe es mir nur kurz angeschaut. Und muss sagen war mir alles zu unübersichtlich irgendwie ^^

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:38
      Zitat von Shinji

Ist ne sehr Bescheidene Lösung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte wozu dieses SHkPos überhaupt noch dient:
      in der Life_server \ shk_pos_fnc_isinelipse.sqf;

Code
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;

Unter diese Zeilen folgendes:

if ([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {true};
      if !([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {false};
      Alles anzeigen

Soweit ich weiß wird das doch gar nicht mehr genutzt oder? Kann mich ja irren aber nun gut, damit ist der Fix soweit da, obs sinnvoll ist oder nicht bleibet jedem offen :)

Sieht man ja dann ob es Sinnvoll ist ^^ ...

Zitat von Saturin78

Kannst vielleicht die Ursache des Fehlers kurz beschreiben und wie du das gelöst hast. Vielleicht hat noch jemand einen solchen Fehler und freut sich über ne Lösung.

MfG

Saturin78

Würde ja es ja gesagt haben wie der Fix war, aber das problem ist, Shinji war mir eindeutig zu schnell :D und nun auch nicht der beste Scripter, bin noch so zusagen im anfang status :D

• JohnnyWalker
      • 1. Juli 2016 um 09:26

Danke für die Tipps, den Sinusbot selber habe ich ja seid monate schon drin mit 6 Bots erstellen. ^^ aber wo bekomme ich den solche scripts her? das mit anschreiben lassen vom Bot etc sowas halt wie der JTSBot ich dachte eig immer das wäre nur nen musikbot der sinus bot

• JohnnyWalker
      • 29. Juni 2016 um 23:18

Die Zeile weiß ich selbe ^^ ... habe ja extra die SQF mit gepostet, aber Fehler ist schon behoben worden von Shinji. Daher kann Thema geschloßen werden.

• arma 3 file mpmissions/altis_life.altis/config weapons.hpp, line: 184: config'{' encountered instead of ','

• JohnnyWalker
      • 29. Juni 2016 um 17:53
      Zitat von Tass

{ "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 100, -1 }

komma fehlt, so etwas sollte man schon selbst hinbekommen, zumal es auch in der fehlermeldung steht^^

Lol hatte ich auch gerade geschrieben :D warst bissl schneller :D

• arma 3 file mpmissions/altis_life.altis/config weapons.hpp, line: 184: config'{' encountered instead of ','

• JohnnyWalker
      • 29. Juni 2016 um 17:52

Poste mal die Config_Weapons.hpp als Code, weil so wie ich sehe fehlt bei dieser Zeile { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 100, -1 } ein Koma, die müßte so aussehen dann { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 100, -1 }, Hoffe das stimmt so.

• JohnnyWalker
      • 29. Juni 2016 um 17:28

Seidtem ich jetzt ide [lexicon]Tanoa[/lexicon] Map drauf habe wirdm ir folgender Fehler in der Log ständig wiederholt

Code
      17:16:10   Error position: </(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(>
      17:16:10   Error Zero divisor
      17:16:10 File life_server\shk_pos\shk_pos_fnc_isinellipse.sqf, line 48
      17:16:10 Error in expression <rivate ["_sum"];
      _sum = ((_dstX * _dstX)/(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(>
      Code
      //  In: [position,ellipseMarker]
      // Out: boolean
      private ["_pos","_area","_return"];
      _pos = _this select 0;
      _area = _this select 1;
      _return = false;
      // Ellipse size
      private ["_size","_sizeX","_sizeY"];
      _size  = getMarkerSize _area;
      _sizeX = _size select 0;
      _sizeY = _size select 1;
      // Direction and make sure it's between 0 and 360.
      private ["_dir"];
      _dir = markerDir _area;
      _dir = _dir % 360;
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;
      // If marker is not axis-aligned, rotate the dot position.
      if (_dir % 90 != 0) then {
        private ["_orgX","_orgY","_shiftedX","_shiftedY"];
        _orgX = _pos select 0;
        _orgY = _pos select 1;
        _shiftedX = _orgX - _centerX;
        _shiftedY = _orgY - _centerY;
        _pos = [[_shiftedX,_shiftedY],_dir] call SHK_pos_fnc_rotatePosition;
        _pos set [0,(_pos select 0) + _centerX];
        _pos set [1,(_pos select 1) + _centerY];
      };
      // Dot position
      private ["_posX","_posY"];
      _posX = _pos select 0;
      _posY = _pos select 1;
      // Distance between dot and ellipse center
      private ["_dstX","_dstY"];
      _dstX = abs(_posX - _centerX);
      _dstY = abs(_posY - _centerY);
      private ["_sum"];
      _sum = ((_dstX * _dstX)/(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(_sizeY * _sizeY));
      if (_sum <= 1) then {
        _return = true;
      };
      _return
      Alles anzeigen

Hoffe kann mir jemand helfen habe schon gesucht aber nichts im netz gefunden.

• Map auf Veteran stellen

• JohnnyWalker
      • 28. Juni 2016 um 13:30

Jo Funxt, perfekt. Jetzt noch die frage. Wie bekomme ich meine Third Person wieder rein? und den eigenen Marker, wenn die Map auf Veteran steht, weil die arma3profil habe ich zwar nen paar aber da sind keine sachen mehr mit Regulär, veteran wo ich alles einzeln einstellen kann

• JohnnyWalker
      • 28. Juni 2016 um 12:55
      Zitat von blackfisch

Die Namen werden in der fn_playerTags.sqf gesetzt. Schick deine am besten mal rein und wir schauen ob wir dir helfen können

Hier bitte sehr :) ... ich meine damals alles mal über die Cofnfig gemacht zu haben aber nicht mehr genau sicher :) ... aber danke schonma für die Hilfe.

Dateien

fn_playerTags.sqf 3,03 kB – 98 Downloads

• JohnnyWalker
      • 28. Juni 2016 um 12:47

Hallo, und zwar ich habe folgendes problem, wenn ich die Map auf Veteran stelle sollten ja die Namen übern Kopf weg sein oder? , und thirdperson wieder in der arma3Profil eig einstellbar, aber jetzt zu mein problem, die Map ist auf Veteran "Server.cfg", aber ich habe keine arma3profil im server wo ich die sachen einstellen kann was bzw welches level was kann und sieht. Und die Namen sind immer noch über den Köpfe. Hoffe kann mir jemand helfen wäre echt sehr dankbar, Habe das letzte mal vor knapp 1 Jahr gescriptet.

• Infistar Fehler beim Serverstart

• JohnnyWalker
      • 28. Juni 2016 um 03:00

"#Include dialog\infistar_adminmenu.hpp" Und die infistar in dialog ordner und fertig, nun funktioniert alles...Thema kann nun geschloßen werden :)

• JohnnyWalker
      • 28. Juni 2016 um 00:19

Könnte jemand bitte helfen? nun ist der fehler
      "
      fiele mpmissions\__cur_mp.altis\infistar_adminmenu.hpp, line 48:
      .RscListBox_infostar: Member already defined"

Und Sebi, wenn man selber drauf kommt, wieso hilfst mir nicht eben? , also ich komme nicht drauf da ich nicht so bewand bin in sowas und mich am rein arbeiten bin.

• JohnnyWalker
      • 27. Juni 2016 um 23:07
      Zitat von sebi1106

Hätte man auch selber drauf kommen können oder ? :P

Dann hätte ich nicht gefragt oder? :P

• JohnnyWalker
      • 27. Juni 2016 um 22:49

Hallo bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich den Arma3 Server starten will.

ErrorMessage: File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialog\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 15: .RscTextInfi: Member already defined.

Hoffe kann mir jemand helfen, falls noch daten benötigt werden bzw datein, bitte dazu sagen.

• [FIX] "Error MissionLoading" , Map mit EDEN bearbeiten!

• JohnnyWalker
      • 26. Juni 2016 um 21:56

Also ich verstehe an der anleitung nur bahnhof, wo ist den bei der Apex Sneak .... der Eden Editor und der 2 Editor? Wollte meine Altis map da rein packen auf der [lexicon]Tanoa[/lexicon], aber kriege die map ja nicht mal geöffnet von Altis die ich auf Altis fertig gemacht habe.

• Altis map im Editor Öffnen

• JohnnyWalker
      • 26. Juni 2016 um 19:55

Hallo, ist es möglich die Altis Map, im [lexicon]Tanoa[/lexicon] Editor zu öffnen? Sobald ich die Map öffnen will im Editor will er was Impotieren, und ab diesem Moment ist die Altis map leer. Hoffe es kann mir jemand helfen dabei.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™