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    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • _this select ... | Selections Fehler

      • Rom
      • 3. Januar 2017 um 06:43

      Moin,
      wird denn überhaupt was übertragen?
      Gebe mal den Inhalt von _this in den rpt-Log aus:
      "diag_log str _this;"

      Im jeweiligen Rpt sollte dann irgendwas zu der Uhrzeit hinzugekommen sein. Je nach dem, was und wie du das an die Funktion übergibst.
      Dann bist du auf der sicheren Seite, dass zumindest Daten in eine Funktion/Script übergeben werden.
      Dem @Barney stimme ich mit dem Errorcheck zu. Ja nachdem, was für Typen (Array, Number, String, Object, Group, ...) kann es je nach Fall sonst zu Fehlern kommen.

      Koffeinhaltige Grüße
      Rom

    • Fahrzeug Skins werden nicht angezeigt

      • Rom
      • 2. Januar 2017 um 14:10

      Du hast ein Komma zu viel ^^

    • BEC scheduler Probleme

      • Rom
      • 1. Januar 2017 um 15:32
      Zitat von FarmersSohn

      <start>003200</start>
      <runtime>003000</runtime>
      <loop>-1</loop>

      Unabhängig davon, ob du dich genauer mit der Scheduler beschäftigt hast, hast du keine Uhrzeiten angegeben. Heißt, in dem Zitat wird die erste Nachricht zwar nach 32 Min gesendet und alle 30 Minuten danach wiederholt (wenn BEC gestartet ist, nicht der A3Server).
      Genauso ist es bspw. auch mit dem Serverrestart um denke ich eigentlich 24 Uhr, aber das hast du ebenfalls falsch angegeben.
      Schaue dir nochmal die Beschreibung der Scheduler an und versuche es erneut ;)

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 31. Dezember 2016 um 23:37

      Ich kann dir morgen im Laufe des Tages ne Grundeinseisung geben, wie was einzurichten/zu erweitern ist - Shops-, Item-, Waffen-, Lizenz- und Master-Konfig.
      Wenn du möchtest

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 31. Dezember 2016 um 22:49

      Schwierigkeit 4...

      Es sollte eigentlich klar sein wie neue Lizenzen hinzugefügt werden. :O

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 31. Dezember 2016 um 22:11

      Nabend, was meinst du mit "kann man nicht eintragen "?

    • extDB2 Probleme....

      • Rom
      • 29. Dezember 2016 um 23:25
      Zitat von Baker

      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf not found
      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf not found
      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_getUpdate.sqf not found
      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf not found
      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf not found
      22:51:19 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf not found

      Das habe ich im Server-RPT übersehen. Versuche mal die Fhler zu beheben.
      Im Client-RPT habe ich jetzt nichts gesehen.
      :sleeping:

    • extDB2 Probleme....

      • Rom
      • 29. Dezember 2016 um 23:03

      Was sagt nun der Client-RPT? Sind dort Fehler vorhanden?

    • extDB2 Probleme....

      • Rom
      • 29. Dezember 2016 um 22:44
      Zitat von Baker

      [20:06:06:255 +02:00] [Thread 1008] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'on clause' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT ?,10;
      [20:06:06:255 +02:00] [Thread 1008] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session

      Scheint mir so, als ob bei dem INNER JOIN die Spalte playerid aus players abgefragt wird. Aber ich denke, dass die pid heißt. Schau mal nach und berichte ;)

    • Datenbank will nicht connecten.

      • Rom
      • 29. Dezember 2016 um 17:57

      A: Welche [lexicon]extDB[/lexicon] wird denn in deiner aktuellen life_server\init.sqf aufgerufen? ("extDBX" callExtension)
      B: tbbmalloc.dll im Armaserver-Installationsverzeichnis
      C: .net Framework installiert?
      D: für extDB2:Visual C++ Bibliothek für 2013 installier?
      E: für extDB3: Visual C++ Bibliothek für 2016 installier?

      Deine ganzen Logs?

    • Datenbank Problem

      • Rom
      • 28. Dezember 2016 um 00:40

      Kannst du bitte die Logs schicken? Server-RPT und [lexicon]extDB[/lexicon]-Log? Danki

    • Server buggt man reconnecten

      • Rom
      • 27. Dezember 2016 um 17:53

      Da hast du aber eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung für uns zur Hand.
      Poste doch mal bitte deine [lexicon]extDB[/lexicon]-Log, rpt-Log und Client-rpt-Log.
      Vielleich kannst du noch einen Scrennshot von deinem Spielerdatensatz in der DB Tabelle players von deinem Gear+Lizenzen machen.
      Auf welche AL-Version baust du auf?

    • description.ext fehler

      • Rom
      • 27. Dezember 2016 um 15:34

      Fehler gefunden:

      Code
      class playerHUD
      {
      	idd=-1;
      	movingEnable=0;
      	fadein=0;
      	duration = 99999999999999999999999999999999999999999999;
      	fadeout=0;
      	name="playerHUD";
      	onLoad="uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      	objects[]={};
      	class controlsBackground 
      	{
      		class foodHIcon : life_RscPicture 
      		{ 
      			idc = -1;
      			text = "icons\food.paa";
      			x = safeZoneX+safeZoneW-0.115; y = safeZoneY+safeZoneH-0.54;
      			w = 0.03; h = 0.04;
      		};
      
      
      
      
      		class waterHIcon : life_RscPicture 
      		{
      			idc = -1;
      			text = "icons\water.paa";
      			x = safeZoneX+safeZoneW-0.12; y = safeZoneY+safeZoneH-0.50;
      			w = 0.04; h = 0.04;
      		};
      
      
      
      
      		class healthHIcon : life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "icons\health.paa";
      			x = safeZoneX+safeZoneW-0.11; y = safeZoneY+safeZoneH-0.445;
      			w = 0.02; h = 0.03;
      		};
      
      
      
      
      		class controls
      		{
      			class foodtext
      			{
      				type=0;
      				idc=23500;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      			class watertext
      			{
      				type=0;
      				idc=23510;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      			class healthtext
      			{
      				type=0;
      				idc=23515;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      		}; 
      	};
      }; // <=== hat gefehlt
      Alles anzeigen

      Beim nächsten mal bitte mit Notepadd++ oder ähnlichem die Klammern selbstständig überprüfen. Dann beugt man solche Flüchtigkeitsfehler + Thema vor ;)

    • description.ext fehler

      • Rom
      • 27. Dezember 2016 um 11:23

      Die playerHud-Datei wird benötigt. Description.ext steht da nur, weil das HUD per include in der Description.ext der Missionskonfig (missionConfigFile) hinzugefügt/aufgerufen wird.

    • Script Restiction #3

      • Rom
      • 26. Dezember 2016 um 18:20

      Back to topic, pls. Ich habe es einmal angesprochen, es wurde nochmal erwähnt, aber irgendwann sollte es auch mal gut sein.
      @Shadow l Eagle

    • BEC probleme

      • Rom
      • 26. Dezember 2016 um 17:58

      Ich musste bei mir den RCon-Port nehmen. Serverport hat nicht funktioniert. Versuch es mal mit RCon

    • Script Restiction #3

      • Rom
      • 26. Dezember 2016 um 17:16
      Zitat von Mischelandschelo

      NEIN!!!!

      der backslash vor der " heisst nichts anderes als dass es nicht als anfangs oder end " gewertet wird...
      deine ganze filterfile wird also ab diesem eintrag nicht mehr richtig funktionieren

      \ sind nur innerhalb des ganzen filter arrays zu verwenden... nicht an der ersten und letzten "

      Das ist richtig, jedoch kann man das auch netter verpacken und nicht einfach hinschmeißen...

      Zitat von BitDr0p_

      !\"ntBox && isnull (_parent displayctrl 2351)) then {\n_parent ctrlcreate [\"RscMessageBox\",2351];\n_canDelete = true;\n};\"

      So würde ich es nutzen:

      Code
      !"ntBox && isnull (_parent displayctrl 2351)) then {\n_parent ctrlcreate [\"RscMessageBox\",2351];\n_canDelete = true;\n};"
    • Script Restiction #3

      • Rom
      • 26. Dezember 2016 um 16:05

      Probiere mal statt ein != nur !.
      != heißt, muss genau entsprechen
      ! heißt, Script/Befehl/Aufruf enthält etwas

    • Bannprobleme

      • Rom
      • 26. Dezember 2016 um 01:17

      Unter Umständen kann auch nur die Spieler-UID (steamid) gebannt werden. Diese ist im Armaserververzeichnis in einer ban.txt. Wenn du Infistar nutzt, kann ich dir leider nicht sagen wo/wie er gebannt wurde.

    • UID-Manipulation prüfung

      • Rom
      • 24. Dezember 2016 um 21:08
      Zitat von Lucian

      PS:
      Der check wird nach einem waitUntil {!isNull player && player == player}; gemacht.
      D.h. das Spieler Object sollte eigentlich Ready sein.

      Ist ja auch schön, dass der auf "Bereitschaft" des Spielrs wartet und prüft, aber der Parameter zum Aufrufen korrekt? Also ["uid", player] call/spawn bla?
      Ist eine normale Frage

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