1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rom

Beiträge von Rom

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Rom
      • 21. März 2017 um 21:32
      Zitat von Chilledlemon

Ok, dann nochmal in die Runde.

Weis jemand was ich tun muss bzw auf welche datei zugegriffen werden muss damit das funzt und man den server schonmal joinen kann xD

wir können uns morgen gerne auf dem NN TS treffen und step-by-step die "Installation"/Eineichtung durchgehen.

• Porbleme mit hintC sei VErsion 1.68

• Rom
      • 21. März 2017 um 10:44

Hallöchen,

Zitat
      • Fixed: hintC script command could produce an incorrect layout

https://forums.bistudio.com/forums/topic/1…comment=3166088

Sollte also beim nächsten Update/Fix von BI behoben werden

• Rom
      • 19. März 2017 um 12:16
      Zitat von Noelbank

Gibt es schon eine neue für die 4.4???

Was meinst du?

• Rom
      • 19. März 2017 um 11:45
      Zitat von Nickel Komet

1:17:34 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_fnc_perso_laden

Wie sieht deine Functions.h/hpp aus? Es sind dort sehr viele Fehler aufgetreten, biem Einfügen.

Zitat von Paddy55555

ich habe den Personalausweis eingebaut. Als ich aber dann den Server gestartet habe sagt er mir:

Das hat eigentlich nichts mit dem Persopaket zu tun. Hast du in der "extdb3-conf.ini" als IP eine IP-Adresse angegeben? Oder poste mal deine "extdb3-conf.ini", aber ohne Passwort.

• Rom
      • 16. März 2017 um 07:24
      Zitat von ReMuS

Rom

kann man auch irgendwie einstellen das er die e-mail adresse mit dem realname automatisch ändert und auch gleich in der datenbank automatisch ändert.

Danke in voraus.

Ja, das ist möglich. Du müsstest im Grunde fn_persoErgebnis.sqf anpassen und eine Abfrage wegen dem Profilnamen anpassen und dann wie in fn_persoBeantragen.sqf eine Emailadrese "generieren" und die neuen Daten zum Server/ zu einem HC senden und in der DB updaten lassen. Es muss aber Sergeanten persoArray gesendet werden.

Zimtzimt ,

wie schonmal in diesem Thema vorgekommen:

- Du nutzt das SQL/_RAW Protokoll um SQL-Abfragen auszuführen, aber ich habe nur prepared statements angefügt für das Protokoll SQL_CUSTOM.

Nimm am besten die Abfragen aus dem 4.5 life/extDB Verzeichnis des Pakets und ggf. musst du Anführungsstriche oder [ ] anpassen.

Du schauen am besten noch zusätzlich hier unter SQL/SQL_CUSTOM und sql_custom.ini:

https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/browse/

Grüße

#handy

• Rom
      • 13. März 2017 um 12:45
      Zitat von ReMuS

Rom

kann man auch irgendwie einstellen das er die e-mail adresse mit dem realname automatisch ändert und auch gleich in der datenbank automatisch ändert.

Danke in voraus.

Hallo,

kannst du das weiter ausführen? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Grüße

• Rom
      • 27. Februar 2017 um 16:10

@lemyjr kein Problem,
      für alle anderen, woran es lag und was zusätzlich geändert musste:

• fn_persoRequest.sqf, [_ergebnis] remoteExecCall ["fvs_fnc_persoErgebnis",(owner _player)]; gändert zu _ergebnis remoteExecCall ["fvs_fnc_persoErgebnis",(owner _player)];
      • da kein SQL_CUSTOM-Protokoll verwendet wird, sondern SQL_RAW/SQL, entstand der MySQL-Fehler im extDB3-Log, z.B.

• SQL_RAW/SQL: SELECT persoCop FROM perso WHERE pid='%1'
        • SQL_CUSTOM: CUSTOMCALL:ARGUMENT:ARGUMENT:...

• Rom
      • 27. Februar 2017 um 13:32

@lemyjr, ich kann wegen dem Perso nachher (ab 15:00) auf den NN TS kommen und kann einmal per TV oder Ähnlichem rüber schauen. Wenn du magst.
      Ansonsten:
      In einer MySQL-Datei überprüfen (am besten fn_queryRequest.sqf) ob dort keine vordefinierten SQL-Statements (SELECT blablabla FROM players WHERE Bedingung) sind oder vordefinierte Statements und dich dann für eine life_server-Version des Persopaketes entscheiden.

• Rom
      • 27. Februar 2017 um 12:01

Ist für mich leider nicht reproduzierbar, bei mir und denen ich geholfen habe lief alles

• Rom
      • 27. Februar 2017 um 11:52
      Zitat von Montylein

hatte das script auch drin, und es geht nur wen mann schon auf dem server war. neue die auf server kommen, kommen nicht drauf, bleiben vorne hänge, weil das script eintrag in der DB sucht die nciht vorhanden sind zu der jeweiligen UID

Dann wurde etwas falsch gemacht

• Rom
      • 27. Februar 2017 um 11:09

Anscheinend nutzt du extDB3 und hast wohl meine beigefügten life_server Dateien verwendet, nur sind die für SQL_CUSTOM-Protocol und nicht für das SQL_RAW-Protocol. Du kannst (theoretisch, je nach Protokollparameter) auch die für die 4.5 nehmen. Kann ggf. sein, dass du " hinzufügen oder entfernen musst.

• Rom
      • 20. Februar 2017 um 04:53

Moin @xHaraldx, vielleicht kannst du in der Persoabfrage (Request, life_server) beim remoteExec (wo die Antwort zurück zum Spieler geht) owner player statt player schreiben. Bin aber gerade am Handy und lasse es mir später nochmal durch den Kopf sausen.

• Rom
      • 19. Februar 2017 um 21:28
      Zitat von xHaraldx

Probleme

Hey,
      könntest du das weiter erklären?

Zitat von sinX

Könnten Sie mir eventuell helfen?

Helfen tuen wir alle hier im Forum grundsätzlich gern, aber irgendwo sollte man selber Hand anlegen und probieren ;) .

Zitat von SelfTanoa

Moin leute habe das problem das ich nach der eingabe der persönlichen daten
      immer wieder das fenster aufgerufen wird jemand ahnung woran das liegen kann

fehler im rpt gibt es nicht der daten satzt wird sogar in der db eingetragen nur gehts dann leider nicht weiter

Altis Life Version? [lexicon]extDB[/lexicon]-Version? Und bitte, bitte nicht sagen "Im RPT ist nichts", dass sollten "geschulte"/mehrere Augen checken. Dazu bitte einmal den Client- sowie Server-RPT, von dem Zeitpunkt des Testens, posten.

Sry für die lange Wartezeit ^^ , die Lust/Motivation war weit, weit weg.

Grüße

• Rom
      • 10. Februar 2017 um 23:37
      Zitat von Tropical Life

22:19:59 Scripting function 'fvs_fnc_zeigeperso' is not allowed to be remotely executed

Jemand eine Lösung ?

Ich verweise mal insgeheim auf meinen Abschnitt, mündlich, auf die CfgRemoteExec-Klasse.
      Dort richtig eingetragen?

• Rom
      • 9. Februar 2017 um 22:06

Probieren geht über Studieren ;)

• Rom
      • 9. Februar 2017 um 07:07

Achso, jetzt verstehe ich ^^ woops.
      Du müsstest wenn die Variable license_civ_anwalt an die Funktion "fn_zeigePerso" als Argument übergeben. Wenn du zwar die Variable abgleichst, geschieht das aber nur lokal. Was zu Problemen führen kann ist, wenn du den von deinem Gegenüber selbst anschaust, wenn er gefesselt ist.
      Möglich ist es, bin aber am Handy.

• Rom
      • 8. Februar 2017 um 11:11

Moin @sinX,
      ich würde den Case für Zivis einmal mit dem hier testen:

Code
      case civilian: {format["<t size='0.8px'>Zivilist<br/>%1<br/>%2</t>",_gang, if license_civ_anwalt then {"Anwalt"} else {""}]};

DIe Größe habe ich angepasst, da ich denke, dass sonst nicht alles erkennbar ist. Kannst du aber auch noch anpassen.
      Ich habe es jetzt nicht getestet, sondern schnell zusammengeschustert.

• BE Bans.txt files do not exist

• Rom
      • 6. Februar 2017 um 21:47

Eigentlich mecker BEC rum :o, wenn die bans.txt in dem battleye-Ordner fehlt, der von dem Server aktuell verwendet wird. Also entweder Installationsverzeichnis des A3-Servers oder in einem config-Verzeichnis (kann man nennen wie man möchte).

• Rom
      • 6. Februar 2017 um 14:47

Wurde denn überhaupt schon ein normaler DB-Eintrag des Spielers erstellt? Ich habe gerade schnell die Dateien von mir durchgeschaut, da finde ich leider so einen Text nicht. Der müsste dann von Altis Life selber kommen, wenn der erstmal die Standard Spielerdaten (Geld, Level, Ausrüstung, etc.) abfragt.
      Ich kann so keinen Fehler finde.

Hättest du noch einen Clientlog für mich/uns, wo du zu dem Zeitpunkt das Abfragen versucht hast?
      WIN+R => %localappdata%\Arma 3 => Aktuellsten RPT

• Rom
      • 6. Februar 2017 um 12:10

Ist das ein Log, wo du auch versucht hast die Daten abzufragen?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™