1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • Ausrauben Funktioniert nicht

      • Rom
      • 2. November 2016 um 21:04

      Naja gut. Das es an ACE liegt konnte keiner wissen, da du es nicht erwähnt hast. Hier hört mein Fachchinesisch leider auf, sry.

    • Ausrauben Funktioniert nicht

      • Rom
      • 2. November 2016 um 11:55

      Da fällt mir gerade auf, du hättest die Switch-Case-Awnweisung "schöner" gestalten können und kein Doppelt gemoppelt und da die Variable "life_actions" für andere Fraktionen (glaube ich) nicht verdefiniert war/ist - hätte somit zu einem Fehler om Log führen können.

      Code
      /*
       File: fn_setupActions.sqf
       Author:
      
      
      
      
       Description:
       Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do {
      	case civilian: {
      		//Drop fishing net
      		life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
      		(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
      		//Rob person
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
      		!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
      		//Ausweis
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case west: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case independent: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case east: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Kannst du ja nochmal damit testen und oder halt das Ersetzen (cursorObject - *Target) testen.
      Ich würde sogar noch in der Ausweis zeigen-Bedingung einfügen, dass das Ziel lebt und ein Spieler ist, dann kann man Leichen und NPCs keinen Ausweis zeigen.

    • Ausrauben Funktioniert nicht

      • Rom
      • 2. November 2016 um 11:24

      Gibt es denn irgendwelche Fehler im Clientlog des Räubers und/oder des Niedergeschlagenden?
      Hat es denn mal funktioniert?
      Habt ihr/Hast du mal etwas irgendwo dran geändert?

      Ansonsten versuche mal cursorObject mit cursorTarget zu ersetzen. Das kann helfen, muss aber nicht.
      Wie du das Ausrauben durchführst, weiß ich nicht. Bist du denn näher als 3,49(Periode 9) Meter dran und werden die anderen Bedingungen in der addAction am Schluss in den ' BEDINGUNGEN ZUM SCROLLEN ' erfüllt?

    • Altis Life 4.4 ExtDB2| Setting up Client...

      • Rom
      • 1. November 2016 um 20:49

      Ich verweise mal hier rauf:
      extDB
      Das Problem mit der DLL wird sich hiermit hoffentlich klären. PS: Die erforderliche Visual Studio C-x Bibliothek sollte auch installiert sein.

    • Altis Life 4.4 ExtDB2| Setting up Client...

      • Rom
      • 1. November 2016 um 19:23

      Tut mir leid, aber mehr als was im Anhang zu sehen ist, sage ich nicht topicclosed
      Es ist schade, dass Tutorials, egal von wo, oder Installationsanleitungen missverstanden werden
      ;(

      Dateien

      life_server.zip 88,6 kB – 178 Downloads
    • Altis Life 4.4 ExtDB2| Setting up Client...

      • Rom
      • 1. November 2016 um 18:45

      Im @life_server-Ordner einen Ordner namens addons und in diesem die life_server mit den Scripts? Siehe im Fehlerlog, er findet die init.sqf des Servers nicht.
      Oder wie ist der Addon-Ordner @life_server aufgebaut?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 1. November 2016 um 11:59
      Zitat von Saturin78

      Coole Sache, danke. Jetzt spuckt er keine Fehler mehr aus weder ServerRPT, Client RPT noch BDLog. Allerdings will er nach bestätigen des Ausweises immer wieder die Eingabe. Er schreibt nun auch endlöich in die DB was rein :)

      Hab ich da nun was übersehen?

      Dein Problem haben wir beseitigt :).

      Weiteres:
      Im Anhang sind nun Dateien für die v4.0 mit extDB2+ini-Datei angefügt.
      Dateien müssen serverseitig bearbeitet werden. Beachtet bitte die Info.txt im ZIP-Archiv.

      Dateien

      Dateien für v4.0 + extDB2 + ini-Datei.zip 8,43 kB – 578 Downloads
    • 0:49:04 Wrong color format 6,104,341

      • Rom
      • 1. November 2016 um 07:20

      Good morning,
      (link is working)
      search for "6,104,341" in your mission files, maybe with notepadd and check the color format with the related command.

      Are you using the default Altis Life Version 4.5 or did you changed something?


      Rom

    • Dialog - deathScreen - schwarze ränder weg machen

      • Rom
      • 1. November 2016 um 05:06

      In der "fn_onPlayerKilled.sqf" ist ein Befehl dazu versteckt "showCinemaBorder = true". Den einfach entfernen oder ausklammern.

    • extDB2: Error with Database Connection

      • Rom
      • 31. Oktober 2016 um 20:06

      Und die Mission befindet sich auch im richtigen Ordner? Testweise kannst du noch zu den Parametern -autoinit, bewirkt, dass Mission bei Serverstart geladen wird (Fehler werden ggf. auch hier schon aufgelistet) und zugleich musst du in der server.cfg den Wert von persistent auf 1 setzen! Nur beides zusammen wird klappen (die Mission laden, wenn natürlich eine Mission "Altis_Life.Altis" im mpmissions-Ordner rumlungert).

    • extDB2: Error with Database Connection

      • Rom
      • 31. Oktober 2016 um 19:44
      Zitat von shenzoxzockt

      "Verschlüsselt"

      Lade mal hoch, kann mir leider nichts darunter vorstellen.
      Zum Quellcode: Sieht eigentlich gut aus.

    • extDB2: Error with Database Connection

      • Rom
      • 31. Oktober 2016 um 19:35

      Ist ein Template in der server.cfg vorhanden, wo die Mission definiert ist?
      PS: Du hast einen Konsolen-Log hochgeladen (auch wenn ein Fehler hier schon zu sehen ist). Ich meinte eigentlich noch einen anderen, der sollte eine ähnliche Struktur (vom Inhalt her) wie deine Clientlogs aufweisen :D

      Die Mission kannst du natürlich in eine PBO packen...

    • extDB2: Error with Database Connection

      • Rom
      • 31. Oktober 2016 um 19:21

      Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, wie ein Arma-Linux Server aufzusetzen ist, aber:

      • DLL-Anwendungen kannst du nicht aufrufen, .so ist nutzen.
      • Startparameter korrekt?
      • Bibliotheken sollten auf dem aktuellsten Stand sein sowie erforderliche Pakete installiert sein
      • Logs werden, wenn die so/dll gefunden wurde immer angelegt
      • Deine Server-Logs werden vermisst, ich finde sie leider nicht search

      Zu finden sind eventuell deine Serverlogs hier: \PfadzumeinemServer\log\console\aktuellster Log.log (kein .rpt)

    • Problem idd

      • Rom
      • 30. Oktober 2016 um 15:30
      Zitat von Pac

      Im not sure but, the Hint on the screen is in german but u write in english? So...?

      Anyway, im not sure if #include "player_sys.sqf" works and also we need your latest RPT log.

      Der Hinweis oben rechts kommt vom Perso/id card...

      @Blayfix,
      maybe logs are missing?

    • Empfange Daten vom Server.....

      • Rom
      • 29. Oktober 2016 um 18:11

      Ich vermute mal, dass die jeweiligen Logs mehr Infos geben als dein Satz ^^

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 29. Oktober 2016 um 11:43
      Zitat von Saturin78

      Besten Dank, jetzt ist en Haufen Fehler weg :) das 1, ist mir total durch gegangen.

      Allerdings kommt ich immernoch nicht weiter bei der Ausweiserstellung. Kann alles eingeben aber ncihts passiert wenn ich das bestätige. Springt immer wieder zum Anfang. In den Server und Client RPT ist nichts mehr drin.

      Allerdings ist in der DB Log Datei noch fopolgendes drin:

      Spoiler anzeigen


      [10:54:01:961815 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
      [10:54:01:961815 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
      [10:54:40:023283 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
      [10:54:40:023283 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')

      Moin,
      ich habe selbst etwas übersehen. Unzwar in der fn_persoRequest.sqf (Zeile 56):

      Code
      _query_2 = format["INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('%1','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",_uid];


      Nachher:

      Code
      _query_2 = format["insertPerso:%1",_uid];

      Schaue bitte noch zusätzlich in die fn_insertRequest.sqf life_server\Functions\MySQL\ hinein, da hier auch ein INSERT-Befehl für den Perso sein sollte. Den kannst du praktisch so ähnlich bis gleich gestalten wie in fn_persoRequest.sqf

      ^^, hoffe konnte dir damit weiterhelfen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 28. Oktober 2016 um 20:19

      Ich habe es mal korrigiert... Es gibt Beispiele om Paket.... Da darf man auch mal einen oder mehrere Blicke hinein werfen

      Code
      class Socket_Reciever {
       tag = "SOCK";
       class SQL_Socket {
       file = "core\session";
       class dataQuery {};
       class insertPlayerInfo {};
       class requestReceived {};
       class syncData {};
       class updatePartial {};
       class updateRequest {};
       };
      };
      
      
      
      
      class Life_Client_Core {
       tag = "life";
      
      
      
      
       class Master_Directory {
       file = "core";
       class initCiv {};
       class initCop {};
       class initMedic {};
       class setupActions {};
       class setupEVH {};
       class survival {};
       class welcomeNotification {};
       };
      
      
      
      
       class Actions {
       file = "core\actions";
       class arrestAction {};
       class buyLicense {};
       class captureHideout {};
       class catchFish {};
       class dpFinish {};
       class dropFishingNet {};
       class escortAction {};
       class gather {};
       class getDPMission {};
       class gutAnimal {};
       class healHospital {};
       class impoundAction {};
       class mine {};
       class newsBroadcast {};
       class packupSpikes {};
       class pickupItem {};
       class pickupMoney {};
       class postBail {};
       class processAction {};
       class pulloutAction {};
       class putInCar {};
       class removeContainer {};
       class repairTruck {};
       class restrainAction {};
       class robAction {};
       class searchAction {};
       class searchVehAction {};
       class seizePlayerAction {};
       class serviceChopper {};
       class stopEscorting {};
       class storeVehicle {};
       class surrender {};
       class ticketAction {};
       class unrestrain {};
       };
      
      
      
      
       class Admin {
       file = "core\admin";
       class adminCompensate {};
       class adminDebugCon {};
       class adminFreeze {};
       class admingetID {};
       class adminGodMode {};
       class adminid {};
       class admininfo {};
       class adminMarkers {};
       class adminMenu {};
       class adminQuery {};
       class adminSpectate {};
       class adminTeleport {};
       class adminTpHere {};
       };
      
      
      
      
       class Civilian {
       file = "core\civilian";
       class civLoadout {};
       class civMarkers {};
       class demoChargeTimer {};
       class freezePlayer {};
       class jail {};
       class jailMe {};
       class knockedOut {};
       class knockoutAction {};
       class removeLicenses {};
       class robPerson {};
       class robReceive {};
       class tazed {};
       };
      
      
      
      
       class Config {
       file = "core\config";
       class houseConfig {};
       class itemWeight {};
       class vehicleAnimate {};
       class vehicleWeightCfg {};
       };
      
      
      
      
       class Cop {
       file = "core\cop";
       class bountyReceive {};
       class containerInvSearch {};
       class copInteractionMenu {};
       class copLights {};
       class copLoadout {};
       class copMarkers {};
       class copSearch {};
       class copSiren {};
       class doorAnimate {};
       class fedCamDisplay {};
       class licenseCheck {};
       class licensesRead {};
       class questionDealer {};
       class radar {};
       class repairDoor {};
       class restrain {};
       class searchClient {};
       class seizeClient {};
       class sirenLights {};
       class spikeStripEffect {};
       class ticketGive {};
       class ticketPaid {};
       class ticketPay {};
       class ticketPrompt {};
       class vehInvSearch {};
       class wantedGrab {};
       };
      
      
      
      
       class Dialog_Controls {
       file = "dialog\function";
       class bankDeposit {};
       class bankTransfer {};
       class bankWithdraw {};
       class displayHandler {};
       class gangDeposit {};
       class gangWithdraw {};
       class garageLBChange {};
       class impoundMenu {};
       class progressBar {};
       class safeFix {};
       class safeInventory {};
       class safeOpen {};
       class safeTake {};
       class sellGarage {};
       class setMapPosition {};
       class spawnConfirm {};
       class spawnMenu {};
       class spawnPointCfg {};
       class spawnPointSelected {};
       class unimpound {};
       class vehicleGarage {};
       class wireTransfer {};
       };
      
      
      
      
       class Functions {
       file = "core\functions";
       class AAN {};
       class accType {};
       class actionKeyHandler {};
       class animSync {};
       class calWeightDiff {};
       class clearVehicleAmmo {};
       class dropItems {};
       class escInterupt {};
       class fetchCfgDetails {};
       class fetchDeadGear {};
       class fetchVehInfo {};
       class isDamaged {};
       class giveDiff {};
       class handleDamage {};
       class handleInv {};
       class handleItem {};
       class hideObj {};
       class hudSetup {};
       class hudUpdate {};
       class inventoryClosed {};
       class inventoryOpened {};
       class isUIDActive {};
       class keyHandler {};
       class loadDeadGear {};
       class loadGear {};
       class nearATM {};
       class nearestDoor {};
       class nearUnits {};
       class numberText {};
       class onFired {};
       class onTakeItem {};
       class playerSkins {};
       class playerTags {};
       class postNewsBroadcast {};
       class pullOutVeh {};
       class pushObject {};
       class receiveItem {};
       class receiveMoney {};
       class revealObjects {};
       class saveGear {};
       class searchPosEmpty {};
       class simDisable {};
       class stripDownPlayer {};
       class tazeSound {};
       class teleport {};
       class whereAmI {};
       };
      
      
      
      
       class Gangs {
       file = "core\gangs";
       class createGang {};
       class gangCreated {};
       class gangDisband {};
       class gangDisbanded {};
       class gangInvite {};
       class gangInvitePlayer {};
       class gangKick {};
       class gangLeave {};
       class gangMenu {};
       class gangNewLeader {};
       class gangUpgrade {};
       class initGang {};
       };
      
      
      
      
       class Housing {
       file = "core\housing";
       class buyHouse {};
       class buyHouseGarage {};
       class containerMenu {};
       class copBreakDoor {};
       class copHouseOwner {};
       class garageRefund {};
       class getBuildingPositions {};
       class houseMenu {};
       class initHouses {};
       class lightHouse {};
       class lightHouseAction {};
       class lockHouse {};
       class lockupHouse {};
       class placeContainer {};
       class PlayerInBuilding {};
       class raidHouse {};
       class sellHouse {};
       class sellHouseGarage {};
       };
      
      
      
      
       class Items {
       file = "core\items";
       class blastingCharge {};
       class boltcutter {};
       class defuseKit {};
       class flashbang {};
       class jerrycanRefuel {};
       class jerryRefuel {};
       class lockpick {};
       class placestorage {};
       class spikeStrip {};
       class storageBox {};
       };
      
      
      
      
       class Medical_System {
       file = "core\medical";
       class deathScreen {};
       class medicLights {};
       class medicLoadout {};
       class medicMarkers {};
       class medicRequest {};
       class medicSiren {};
       class medicSirenLights {};
       class onPlayerKilled {};
       class onPlayerRespawn {};
       class requestMedic {};
       class respawned {};
       class revived {};
       class revivePlayer {};
       };
      
      
      
      
       class Network {
       file = "core\functions\network";
       class broadcast {};
       class corpse {};
       class jumpFnc {};
       class say3D {};
       class setFuel {};
       class soundDevice {};
       };
      
      
      
      
       class Player_Menu {
       file = "core\pmenu";
       class cellphone {};
       class giveItem {};
       class giveMoney {};
       class keyDrop {};
       class keyGive {};
       class keyMenu {};
       class p_openMenu {};
       class p_updateMenu {};
       class pardon {};
       class removeItem {};
       class s_onChar {};
       class s_onCheckedChange {};
       class s_onSliderChange {};
       class settingsMenu {};
       class updateViewDistance {};
       class useItem {};
       class wantedAddP {};
       class wantedInfo {};
       class wantedList {};
       class wantedMenu {};
       };
      
      
      
      
       class Shops {
       file = "core\shops";
       class atmMenu {};
       class buyClothes {};
       class changeClothes {};
       class chopShopMenu {};
       class chopShopSelection {};
       class chopShopSell {};
       class clothingFilter {};
       class clothingMenu {};
       class fuelLBchange {};
       class fuelStatOpen {};
       class levelCheck {};
       class vehicleShop3DPreview {};
       class vehicleShopBuy {};
       class vehicleShopEnd3DPreview {};
       class vehicleShopInit3DPreview {};
       class vehicleShopLBChange {};
       class vehicleShopMenu {};
       class virt_buy {};
       class virt_menu {};
       class virt_sell {};
       class virt_update {};
       class weaponShopAccs {};
       class weaponShopBuySell {};
       class weaponShopFilter {};
       class weaponShopMags {};
       class weaponShopMenu {};
       class weaponShopSelection {};
       };
      
      
      
      
       class Vehicle {
       file = "core\vehicle";
       class addVehicle2Chain {};
       class colorVehicle {};
       class deviceMine {};
       class FuelRefuelcar {};
       class fuelStore {};
       class fuelSupply {};
       class lockVehicle {};
       class openInventory {};
       class vehiclecolor3DRefresh {};
       class vehicleOwners {};
       class vehicleWeight {};
       class vehInventory {};
       class vehStoreItem {};
       class vehTakeItem {};
       class vInteractionMenu {};
       };
      };
      
      
      
      
      class felixvonstudsinske {
       tag = "fvs";
       class perso {
       file = "core\pmenu\perso";
       class perso_laden {};
       class persoCheck {};
       class persoCheck_aenderung {};
       class persoErgebnis {};
       class persoNeu {};
       class updateTag {};
       class updateTagA {};
       class updateMonat {};
       class updateMonatA {};
       class updateHsnr {};
       class updateHsnrA {};
       class updateStrasse {};
       class updateStrasseA {};
       class persoBeantragen {};
       class persoBeantragenAenderung {};
       class persoInteractionMenu {};
       class zeigePerso {};
       class updatePersoBild {};
       class updatePersoBildA {};
       class aenderePerso {};
       };
      };
      Alles anzeigen

      Ich verweise mal gekonnt wie hier auf:

      Zitat von Rom

      Öffne die Functions.h und füge folgenden Inhalt alleinstehend am Ende der Datei hinzu

      Dabei ist das "alleinstehend" extra rot

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 28. Oktober 2016 um 19:59
      Zitat von hahahoho

      Ich habe nur ein Client log da ich alles erst Local zusammen stelle und wenn es richitg ist es dann erst auf die mp tauglichkeit teste.

      ->

      Zitat von Rom

      sowie deine komplette Functions.h/hpp

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 28. Oktober 2016 um 19:27
      Zitat von Saturin78

      Hallo,

      also ich habe versucht das ganze an meine 4.0 anzupassen. Diese Version verwendet die exDB2 und diese ini-Dateien. In die Ini-Datei habe ich nun folgendes eingetragen:

      Spoiler anzeigen


      ;;______________________________________________________________
      ;;Personalausweis
      ;;


      [requestPersoWest]
      ;;


      SQL1_1 = SELECT persoCop FROM perso WHERE pid=?;
      SQL1_INPUTS = 1


      OUTPUT = 1-string


      ;;______________________________________________________________


      [requestPersoEast]
      ;;


      SQL1_1 = SELECT persoEast FROM perso WHERE pid=?;
      SQL1_INPUTS = 1


      OUTPUT = 1-string


      ;;______________________________________________________________


      [requestPersoCivilian]
      ;;


      SQL1_1 = SELECT persoCiv FROM perso WHERE pid=?;
      SQL1_INPUTS = 1


      Number of Inputs = 1
      OUTPUT = 1-string


      ;;______________________________________________________________


      [requestPersoIndependent]
      ;;


      SQL1_1 = SELECT persoMed FROM perso WHERE pid=?;
      SQL1_INPUTS = 1


      OUTPUT = 1-string


      ;;______________________________________________________________


      [updatePersoCivilian]
      ;;


      SQL1_1 = UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?


      Number of Inputs = 2
      SQL1_INPUTS = 2


      ;;______________________________________________________________


      [updatePersoEast]
      ;;


      SQL1_1 = UPDATE perso SET persoEast=? WHERE pid=?


      Number of Inputs = 2
      SQL1_INPUTS = 1,2


      ;;______________________________________________________________


      [updatePersoWest]
      ;;


      SQL1_1 = UPDATE perso SET persoCop=? WHERE pid=?


      Number of Inputs = 2
      SQL1_INPUTS = 1,2


      ;;______________________________________________________________


      [updatePersoIndependent]
      ;;


      SQL1_1 = UPDATE perso SET persoMed=? WHERE pid=?


      Number of Inputs = 2
      SQL1_INPUTS = 1,2


      ;;______________________________________________________________


      [insertPerso]
      SQL1_1 = INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES (?,'[]','[]','[]','[]');


      Number of Inputs = 1
      SQL1_INPUTS = 1


      ;;______________________________________________________________

      in den RPT-Logs bekomme ich nun diesen Fehler, wenn ich einen Perso anlegen will. (Auswahl und alles geht Problemlos). Ich bleibe halt bei der Erstellung des Persos stecken. Er trägt auch garnichts in die DB ein.

      Spoiler anzeigen


      ------------->
      Fehler Name: Undefinierte Funktion
      15:26:45 Error in expression <ergebnis = [_queryResult select 0] call DB_fnc_mresToArray;
      15:26:45 Error position: <DB_fnc_mresToArray;
      15:26:45 Error Undefined variable in expression: db_fnc_mrestoarray
      15:26:45 File life_server\Functions\MySQL\perso\fn_persoRequest.sqf, line 51
      ------------->

      LOG FILTER BY SHINJI
      OUTPUT WAS WRITTEN ON 22.10.2016 15:37:42
      OUTPUT CONTENT ->

      im DB Log steht das drin:

      Spoiler anzeigen


      extDB2: Version: 65
      extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Windows Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15


      extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      extDB2: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads


      [15:14:55:113474 +02:00] [Thread 1172] extDB2: Database Type: MySQL
      [15:14:55:115478 +02:00] [Thread 1172] extDB2: Database Session Pool Started
      [15:14:55:116477 +02:00] [Thread 1172] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\server\Testserver\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini
      [15:14:55:116477 +02:00] [Thread 1172] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available

      [15:18:37:957376 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [15:18:37:957376 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2
      [15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: wrong bind parameters count [statemnt]: UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?
      [15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
      [15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: updatePersoCivilian:["[NW] Ivan Antonov","57","M","0","Frickestrasse","xxxxxxxxxxx","[email protected]","180","102","20","11","1978","32449","5","1"]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [15:19:17:651586 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [15:19:17:651586 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2
      [15:19:42:344063 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: wrong bind parameters count [statemnt]: UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?
      [15:19:42:345064 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
      [15:19:42:345064 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: updatePersoCivilian:["[NW] Ivan Antonov","85","M","A","Kleine Felswand","xxxxxxxxxxx","[email protected]","170","55","1","1","1950","39071","0","23"]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [15:19:42:498211 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      [15:19:42:498211 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2

      Die Dateien die ich abgeändert habe habe ich angehängt. Außerdem habe ich diese mresToArray und mresArray nicht auf meinem Server. Ich hatte dazu @Shinji gefragt und er meinte zu mir dass diese Dateien unnötig sind, weil das ab der Version 4 ohne die Dateien funktioniert die sind deswegen auch rausgeflogen. Aber die müssen auch unnötig sein, da sonst ja alles funktioniert, aber ich denke da muß ein anderer Aufruf rein. Jetzt dachte ich frag hier einfach mal nach, ob jemand was weiß.

      Alles anzeigen

      Nabend, ich habe mal etwas Zeit gefunden (im Anhang nochmal die geänderten Dateien - ungetestet!):
      Bei den vorgefertigten Statement hast du bei updatePersoCivilian -> SQL1_INPUTS etwas vergessen: 1,

      In der fn_persoUpdate.sqf hast du statt eines vorgefertigten format ["updatePersoCivilian:%1:%2",_insert, _uid]; einen normalen noch drinnen gehabt und sogar falsch? :o

      Schaue nochmal in die fn_persoRequest.sqf rein:
      Etwa Zeile 50 mit DB_fnc_mresToArray: Diese Zeile ausklammern und folgendes darunter einfügen:

      _ergebnis = (_queryResult select 0);


      Sieht bspw. so aus:

      Spoiler anzeigen


      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //_ergebnis = [_queryResult select 0] call DB_fnc_mresToArray;
      _ergebnis = (_queryResult select 0); // neu


      Einfach mal testen und Rückmeldung geben :)

      @hahahoho,

      bitte poste doch mal deine vollständigen Server- und Clientlogs sowie deine komplette Functions.h/hpp


      Grüße

      Rom

      Dateien

      fn_persoInsert.sqf 1,87 kB – 138 Downloads fn_persoRequest.sqf 2,2 kB – 163 Downloads fn_persoUpdate.sqf 1,88 kB – 153 Downloads test_statements.ini.txt 1,94 kB – 172 Downloads
    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 28. Oktober 2016 um 16:17
      Zitat von hahahoho

      Hallo,

      Kann mir einer sagen wie ich das behoben bekomme


      Ich habe es schon selber versucht aber hat nichts gebracht. Ich habe das TuT auch schon zwi mal nach kontrolliert und ich auch alles so habe wie es sein soll aber es kommt immer wieder dieser Fehler.

      Ich habe die A3L version 4.5 mit extbd2

      Hast du die Scripts korrekt in der Functions.h/hpp angegeben? Denn aus dem Error schließe, dass dem nicht so ist (undefined variable ...)

      @Saturin78,
      Schaue ich mir später an (Handy)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™