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    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Rom
      • 21. November 2016 um 14:53

      Dann poste mal die initAdac

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Rom
      • 21. November 2016 um 14:38

      Hey, die Meldung ist fast selbsterklärend ;)
      Du willst in der Nichtvorhandenen Spalte "playerid" etwas abgleichen, ersetze hinter der WHERE-Klausel "playerid" mit "pid"

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Rom
      • 21. November 2016 um 14:28

      Wie gesagt, bin am Handy ^^ muss mir dazu die NN-Mission angucken, denke aber da brauchst du nix deine ändern. Wenn können wir uns nachher auf dem NN TS treffen

    • BLaulichter in der NN-Mission

      • Rom
      • 21. November 2016 um 12:52

      ^^
      Ich bin zwar am Handy, aber du musst zusätzlich die Fahrzeuge im fn_keyhandler.sqf, und in den Sirenslight-Scripts hinzufügen. Du findest dort jeweils (soweit ich zurückdenken kann) ein Array, in dem du die Fahrzeugklassen bspw. C_Offroad_01_F findest und musst du dort mit dem neuen Fahrzeug erweitern. Auch serverseitig musst du was ändern (wie du schon selber geschrieben hast)

    • Scripts

      • Rom
      • 20. November 2016 um 20:31
      Spoiler anzeigen
      Zitat von Rebellution.

      richtig spielen

      Auf jeden Fall Arma 3

      Zitat von br1zey

      Such dir lieber ein Team den wenn du keine Ahnung von der sache hast solltest du erstmal auf dem PC gucken wie das alles geht und nich gleich ein Server machen

      das ist viel Arbeit und Kostet viel Zeit

      :D , da gebe ich dir recht

    • Biete Arma 3 Server (1x)

      • Rom
      • 20. November 2016 um 19:19

      Gehört das nicht eigentlich in die Marktsektion?
      Und es ist je nach Addon mit Erweiterungen (für callExtension) wichtig, auf welchem OS der A3-Server läuft.
      Und der Preis fehlt ^^

    • Run the script every 15 minutes

      • Rom
      • 20. November 2016 um 16:09
      Zitat von SlimRF

      init.sqf in mission/core or @life_server.pbo or mission/init.sqf

      life_server\init.sqf

      Zitat von SlimRF

      Even if the server without players!

      Deswegen würde ich sagen serverseitig @Flyyying_nflug

    • Join Problem --> Hängt im Startbildschirm

      • Rom
      • 20. November 2016 um 13:55

      Tut mir leid, wenn man um Hilfe bittet, sollte man auch alle Infos zur Hand haben und nicht x Jahre später nachreichen...

    • Random Script laufen lassen

      • Rom
      • 20. November 2016 um 12:19

      :D
      vorher: waitUntil(scriptDone null};

      nachher: waitUntil{scriptDone null};

    • Random Script laufen lassen

      • Rom
      • 20. November 2016 um 11:57
      Zitat von Eskalation

      @romolos Ich habe in der Init.sqf eine exec für "random.sqf" angelegt.

      Die sieht jetzt wie folgt aus:

      Code
      _counter = 0;
      while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern!
      {
       switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
       {
       case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";};
       case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"};
       case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"};
       };
       waitUntil(scriptDone null};
       _counter = _counter + 1;
       sleep (10 + floor(random 20));
      };
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen


      Blöd nur dass er kein Script ausführt rofl

      Habe ich da was falsch eingefügt?

      Mir ist gerade aufgefallen, dass waitUntil noch falsch ist. die ( ist verkehrt am Platz

      Code
      _counter = 0;
      while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern!
      {
      	switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
      	{
      		case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";};
      		case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"};
      		case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"};
      	};
      	waitUntil{scriptDone null};
      	_counter = _counter + 1;
      	sleep (10 + floor(random 20));
      };
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen
    • Licence Craft Edgekiller

      • Rom
      • 20. November 2016 um 11:31

      Hello, some brackets are missing between switches to close the cases. You can try this

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_craftCfg.sqf
       Author: EdgeKiller
       Description:
       Master configuration file for the crafting menu.
      */
      private["_craft","_return"];
      _craft = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_craft isEqualTo "") exitWith {closeDialog 0}; //Bad shop type passed.
      switch(_craft) do {
      	case "weapon": {
      		switch (true) do
      		{
      			case (license_civ_rebel): {
      				_return = [
      					["arifle_SDAR_F", ["sarme",1,"boite",1, "alliagemixte",1]],
      					["20Rnd_556x45_UW_mag", ["sarme",1,"boite",1,"poudre",1,"alliagemixte",1]]
      				];
      			}; // ici
      			case (license_civ_syndikat): {
      				_return = [
      					["SMG_01_F", ["sarme",1,"boite",1, "alliagemixte",1]],
      					["30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01", ["sarme",1,"boite",1,"poudre",1,"alliagemixte",1]]
      				];
      			};
      		};
      	};
      	case "uniform": {
      		switch (true) do
      		{
      			case (license_civ_rebel): {
      				_return = [
      					["U_IG_Guerilla1_1", ["tisu",1,"aigui",1]], 
      					["U_OG_Guerilla1_1", ["tisu",1,"aigui",1]]
      				];
      			}; // ici
      		case (license_civ_syndikat): {
      				_return = [
      					["U_BG_Guerilla2_2", ["tisu",1,"aigui",1]],
      					["U_BG_Guerilla2_3", ["tisu",1,"aigui",1]]
      				];
      			};
      		};
      	};
      	case "backpack": {
      		switch (true) do
      		{
      			case (license_civ_rebel): {
      				_return = [
      					["B_Parachute", ["tisu",1,"aigui",1]], 
      					["B_ViperLightHarness_hex_F", ["tisu",1,"aigui",1]]
      				];
      			}; // ici
      			case (license_civ_syndikat): {
      				_return = [
      					["B_ViperHarness_hex_F", ["tisu",1,"aigui",1]],
      					["B_ViperLightHarness_khk_F", ["tisu",1,"aigui",1]]
      				];
      			};
      		};
      	};
      	case "item": {
      		switch (true) do
      		{
      			case (license_civ_rebel): {
      				_return = [
      					["couteau", ["iron_refined",1,"copper_refined",1]], 
      					["boite", ["iron_refined",1,"copper_refined",1]]
      				];
      			}; // ici
      			case (license_civ_syndikat): {
      				_return = [
      					["kit", ["iron_refined",1,"pile",1]],
      					["pelec", ["iron_refined",1,"pile",1]]
      				];
      			};
      		};
      	};
      };		
      _return;
      Alles anzeigen
    • Random Script laufen lassen

      • Rom
      • 20. November 2016 um 11:18
      Zitat von SanDiego

      Die erste Sache, die ich machen würde, wäre das ganze aus der Init.sqf auszulagern.
      Sprich du lässt in der Init.sqf ein Script ausführen (z.B. sturm.sqf).

      sturm.sqf

      Spoiler anzeigen
      C
      _counter = 0;
      
      
      
      
      while (_counter < 5) do 
      {
          switch (floor(random 4)) do 
          {
             case "0": { null = execVM ...;};
             case "1": { null = execVM ...;};
             case "2": { null = execVM ...;};
          };
          waitUntil(scriptDone null};
          _counter = _counter + 1;
          sleep (1800 + floor(random 1801));
      };
      
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen

      Kleine Verbesserung ;)

      Code
      _counter = 0;
      
      
      
      
      while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern!
      {
          switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
          {
             case 0: { null = execVM ...;};
             case 1: { null = execVM ...;};
             case 2: { null = execVM ...;};
          };
          waitUntil(scriptDone null};
          _counter = _counter + 1;
          sleep (1800 + floor(random 1801));
      };
      
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen
    • Random Script laufen lassen

      • Rom
      • 20. November 2016 um 00:16

      Nabend, wenn du möchtest, dass es ein Minimum und ein Maximum gibt, dann kannst du das hier nehmen:
      sleep (3600 + (random 3600));

      In diesem Beispiel würde der Code mindestens jede Stunde fortgeführt und spätestens nach 2 Stunden.
      Aber warum < und > fun-Effekt? :D

    • Rucksäcke Unsichtbar machen Skript

      • Rom
      • 19. November 2016 um 19:17

      Kannst du am Ende von fn_initCop.sqf anfügen

    • Rucksäcke Unsichtbar machen Skript

      • Rom
      • 19. November 2016 um 19:09

      Statt (backpack player) setObj..... bitte (unitBackpack player) setObj... nutzen, da Backpack die Klasse und unitBackpack den Rucksack als Objekt zurück gibt.

    • Altis 4.5 PBO Probleme

      • Rom
      • 19. November 2016 um 17:31

      Du kannst auch -filepatching (oä) in deinen Serverstartparametern nutzen und dann brauchst du deine Altis_Life.Altis nicht mehr in eine pbo packen. Der Server packt diese dann in __curMp (oä). Ich glaube aber dass du dann die PBO nicht mehr in dem MPmission Ordner haben darfst sondern nur den ungepackten Ordner. Dann kannst du die geänderten Dateien immer einzeln hochladen oder ggf. direkt mit filezilla editieren. Solltest du aber immer wieder das ungepackte komplett erneut hochladen, dann kannst du auch bei der pbo-Variante bleiben (spart die Lese-undSchreibzeit)

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Rom
      • 19. November 2016 um 14:01
      Zitat von HDPlaysGame

      bildet sich leider keiner!

      Erforderliche Visual-Bibliothek installiert und tbbmalloc.dll im Arma3Server-Hauptverzeichnis?

    • Verarbeitungs problem

      • Rom
      • 19. November 2016 um 12:36

      Mahlzeit,

      ich habe mal die Makros rausgenommen, vllt liegt es ja daran.

      Code
      /*
      	File: fn_processAction.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master handling for processing an item.
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if(isNull _vendor OR (_type isEqualTo "") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      
      
      
      
      //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing  (percent) ..."
      _itemInfo = switch (_type) do {
      	//case "apple": {["apple",];};
      	// case "peach": {["peach",];};
      	case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];};
      	case "diamond": {["diamond_uncut","diamond_cut",1350,(localize "STR_Process_Diamond")];};
      	case "heroin": {["heroin_unprocessed","heroin_processed",1750,(localize "STR_Process_Heroin")];};
      	case "copper": {["copper_unrefined","copper_refined",750,(localize "STR_Process_Copper")];};
      	case "iron": {["iron_unrefined","iron_refined",1120,(localize "STR_Process_Iron")];};
      	case "sand": {["sand","glass",650,(localize "STR_Process_Sand")];};
      	case "salt": {["salt_unrefined","salt_refined",450,(localize "STR_Process_Salt")];};
      	case "cocaine": {["cocaine_unprocessed","cocaine_processed",1500,(localize "STR_Process_Cocaine")];};
      	case "marijuana": {["cannabis","marijuana",500,(localize "STR_Process_Marijuana")];};
      	case "cement": {["rock","cement",350,(localize "STR_Process_Cement")];};
      	default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];};
      };
      
      
      
      
      //Error checking
      if((count _itemInfo) isEqualTo 0) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup vars.
      _oldItem = _itemInfo select 0;
      _newItem = _itemInfo select 1;
      _cost = _itemInfo select 2;
      _upp = _itemInfo select 3;
      
      
      
      
      if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
      	_hasLicense = true;
      } else {
      	_hasLicense = call compile format["license_civ_%1",_type];
      };
      
      
      
      
      _itemName = getText(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _newItem >> "displayName");
      _oldVal = call compile format["life_inv_%1",_oldItem];
      
      
      
      
      _cost = _cost * _oldVal;
      //Some more checks
      if(_oldVal isEqualTo 0) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      if(_hasLicense) then {
      	while{true} do {
      		sleep  0.3;
      		_cP = _cP + 0.01;
      		_progress progressSetPosition _cP;
      		_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      		if(_cP >= 1) exitWith {};
      		if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      	};
      	if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      	5 cutText ["","PLAIN"];
      	titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"];
      	life_is_processing = false;
      } else {
      	if(life_cash < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	while{true} do {
      		sleep  0.9;
      		_cP = _cP + 0.01;
      		_progress progressSetPosition _cP;
      		_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      		if(_cP >= 1) exitWith {};
      		if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      	};
      	if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(life_cash < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      	5 cutText ["","PLAIN"];
      	titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      	life_cash = life_cash - _cost;
      	life_is_processing = false;
      };
      Alles anzeigen


      Kannst du ja mal ausprobieren, ich versichere aber nix ^^

      MfG

    • [Abfrage] Möchten sie?

      • Rom
      • 16. November 2016 um 20:26
      Zitat von blackfisch

      ja, vollkommen vergessen 8| Am besten den Code nehmen und das Script per call aufrufen (ist so performanter)

      C
      0 spawn { _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage; };
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

      ich wollte anmerken, dass spawn oder call einen neuen Scope erstellt, aus dem lokale Scriptvariablen nicht ohne weitere übergeben werden oder ausgeben werden können.
      Argumente können mit bspw. _this oder _this select index.
      Hier wird dir jeweils etwas angezeigt, wenn du akzeptierst bzw. ablehnst.

      Code: Bsp. 1
      0 spawn { 
              _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
          if (_action) then {
              hint "ja";
          } else {
              hint "nein";
          }; 
      };

      Bei der Variante von @blackfisch würde es nicht ganz so klappen wie gewollt.
      Füre das Script lieber komplett via spawn (lokal) oder mit remoteExec für andere Spieler (in der Ferne) oder nutze den geänderten Quellcode und passe diesen an.


      Spoiler anzeigen

      Nicht böse werden blackfisch ;)

    • [Abfrage] Möchten sie?

      • Rom
      • 16. November 2016 um 05:06
      Zitat von blackfisch

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

      ["NACHRICHT","ÜBERSCHIRFT","OK-BESCHRIFTUNG","ABBRECHEN-BESCHRIFTUNG"] call BIS_fnc_guiMessage;

      Beispiel:
      ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;

      Abfrage:

      C
      _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

      Dabei den sheduled environment (spawn,remoteExec) nicht vergessen

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