1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rom

Beiträge von Rom

• drücke auf connect nur lade bildschirm [Sealdrop script]

• Rom
      • 29. November 2016 um 19:08

Nabend, leider nicht hilfreich. Bitte füge doch den kompletten rpt-Log sowie, falls vorhanden, den aktuellsten [lexicon]extDB[/lexicon]-Log

• Problem mit Housing

• Rom
      • 29. November 2016 um 17:24
      Zitat von moeck

_query = format["SELECT * FROM houses WHERE pos='%1'",_housePos];
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      _owned = _queryResult select 5;

(Zeile 14)

Und damit das funktioniert, siehe unten:

Zitat von Cris

if (count _queryResult == 0) then {
      _owned = 0;
      } else {
      _owned = _queryResult select 5;
      };

Hinzu kommt noch, dass (wie @Barney schon erwähnte), dass du, wenn du einen Wert aus der Datenbank auslesen willst, eine 2 (SELECT) nehmen musst und 1 (UPDATE, INSERT), wenn du nur Daten einfügen oder ersetzen willst.

• Problem mit Housing

• Rom
      • 29. November 2016 um 14:01
      Zitat von Barney

Also ich kann mich auch irren, aber musst du nicht um einen Return von [lexicon]extdb[/lexicon] zu erhalten bei dem Array das du übergibst an 2. Stelle eine 2 reinschreiben(bei der life_fnc_asynccall)? Ich würde vll auch noch den qeury ändern zu: Select owned from houses where pos ='%1';. Wenn das Haus wem gehört returned er ein Array mit einer eins drinnen, wenns keinem gehört ein Array mit einer Null un wenn der Eintrag in der DB nicht bekannt ist ein leeres Array. PS: Kann gerade Nichts davon nachprüfen da Handy aber sollte so gewesen sein

stimmt ;)

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Rom
      • 29. November 2016 um 11:30
      Zitat von Snakeshit

hey

soweit funktioniert alles aber wenn ich den Ausweis ansehen will kommt kein Ausweis :).
      hab mal ein Screenshot gemacht mit der Fehlermeldung.
      bitte um Hilfe

Hey,
      hast du den Dialog auch in der description.ext unter RscTitles eingebunden? Siehe wenn nochmal Tut und gehe stepbystep alles durch, ob alles vorhanden und eingetragen ist.

#handy

• SQL Smartphone

• Rom
      • 27. November 2016 um 19:48

Bezogen auf den Error, du schauen hier: [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

• extDB2 Problem | #Kotzen

• Rom
      • 27. November 2016 um 18:59

Ich fasse mich mal kurz:
      Unbekannte Spalte 'garage' in der Tabelle houses
      Unbekannte Spalte 'pid' in der Tabelle players

Überprüfe deine SQL-Befehle und ändere diese ab. z.B. heißt in manchen AL-Versionen die Spalte 'pid' -> 'uid' oder 'playerid'.
      Mit houses bin ich mir nicht ganz sicher. Mit der AL-Version kenne ich mich nicht so aus

• SQL Smartphone

• Rom
      • 27. November 2016 um 18:47
      Code
      #include <macro.h>
      /*

file: fn_newMsg.sqf
      Author: Silex

*/

private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;

_type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;

_display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;

switch(_type) do
      {
      	case 0:
      	{
      		life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
      		ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
      		if((call life_adminlevel) < 1) then
      		{
      			ctrlShow[888897,false];
      		};
      	};
      	//normal message
      	case 1:
      	{
      		if(isNull life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		ctrlShow[88885, false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[88885, true];};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      		ctrlShow[88885, true];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//copmessage
      	case 2:
      	{
      		if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Das APD ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888895,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888895,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "An das ZAPD";
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888895,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//msgadmin
      	case 3:
      	{
      		ctrlShow[888896,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888896,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,2],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "An Admin";
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet : %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888896,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//emsrequest
      	case 4:
      	{
      		if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888899,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888899,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,3],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Du hast den Notartzt gerufen.",_msg];
      		ctrlShow[888899,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adminToPerson
      	case 5:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "Du bist kein Admin!";};
      		if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Admin Nachricht gesendet an: %1 - Message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//emergencyloading
      	case 6:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) then
      		{
      			ctrlShow[888898,false];
      			ctrlShow[888896,true];
      		} else {
      			ctrlShow[888898,true];
      			ctrlShow[888896,false];
      		};
      	};
      	//adminMsgAll
      	case 7:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "You are not an admin!";};
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      		[[ObjNull,_msg,player,5],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Admin Nachricht an alle: %1",_msg];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adacrequest
      	case 8:
      	{
      		if(({side _x == east} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein ADAC im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888900,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888900,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,6],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Notruf wurde abgesetzt.",_msg];
      		ctrlShow[888900,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      };
      Alles anzeigen

Ich habe mal die 2 Makros __GETC__ entfernt und mit call ersetzt.
      Versuche es so nochmal.

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Rom
      • 25. November 2016 um 17:43
      Zitat von Steve McGarrett

Schön und gut das Tutorial was soll man machen wenn extdb2 kein Error log generiert und er im RPT nur sagt "extDB2: Error with Database Connection" obwohl man mit den login daten drauf sich verbinden kann ob mit navicat vom externem Pc oder im Webinterface (MYSQL Datenbank extern Gehostet).
      Kann mir einer vieleicht einen tipp geben wie ich diesen fehler fixen kann ?

Vielleicht trotzdem den Rpt-Log posten und sagen, ob du net-Framework ([lexicon]extDB[/lexicon]) und die Visual C++ Bibliothek für das Jahr 2013 installiert und die tbbmalloc.dll im Armainstallationsverzeichnis hast.
      Das OS wäre auch noch hilfreich. Ein "Es geht nicht ;(, Hilfe" hilft dir und uns die helfen am wenigsten

• so ein komischer moeck

• Rom
      • 25. November 2016 um 17:00

Und ich wollte gerade deinen Beitrag @Stig liken :D

Viel Spaß und gutes Gelingen @moeck

• Altislife - mission.sqm im 3d Editor umändern

• Rom
      • 23. November 2016 um 19:30

öffne doch mal so einen Marker und schreibe mal, was dort als Name hinterlegt ist, und schaue, wenn es mit "@" beginnt, ob es in der Stringtable ohne "@" existiert

• Altislife - mission.sqm im 3d Editor umändern

• Rom
      • 23. November 2016 um 19:12

Füge die stringtable.xml (aus deinem Altis Life Verzeichnis) in dein Missionsordner hinzu. Die werden dann dort ausgelesen

• Arma 3 ACE3 fehler

• Rom
      • 23. November 2016 um 15:41
      Zitat von Fleaxe

ob die bestimmte keys brauchen @Rom

What brauchste denn? :D Mit Addons-Geschichten kenne ich mich nciht sonderlich aus

• altislife extdb error

• Rom
      • 23. November 2016 um 15:39

Jetzt geht das Rätselraten los:

• Nutzt die die Linux extDB-Version (.so-Endung keine DLL)? Wenn, welche?
      • Startparameter des Server korrekt (Groß- und Kleinschreibung beachtet Linux, also in Startparametern kannst du nicht schreiben ...=@extdb, wenn der Addonordner aber @extDB heißt, case-sensitive)
      • Bibliothek installiert? -> extDB
      • ggf. einen Screenshot deiner Ordnerstruktur und den Inhalt von armaserver bis @extDB
      Zitat von Beast92

ps: ist auf einem linux server [lexicon]extdb[/lexicon] macht keine logs da

PS: Die [lexicon]extDB[/lexicon] erstellt, wenn diese erkannt wurde, immer Logs. Sei es Windows OS oder Linux Distribution.

• ExtDB2 Error pls help

• Rom
      • 23. November 2016 um 15:34

Wollen wir uns das gemeinsam mal per TV anschauen und über TS quatschen?

• Rom
      • 23. November 2016 um 13:17

Der jetzige Fehler ist meiner Meinung nach nicht mit dem Perso zu vergleichen.
      Zu dem Fehler davor: Hast du die SQL-Statements in deiner vorhandenen .ini eingefügt (extDB2/[lexicon]extDB[/lexicon]/*custom*/*.ini)?

Existiert noch ein Fehler in dem [lexicon]extDB[/lexicon] log?

#handy

• Rom
      • 23. November 2016 um 12:20

Hast du dir die erforderlichen Dateien von 4.0 heruntergeladen? Ist am Anfang des Themas verlinkt ( PS habe ich letztens aktualisiert)

• [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

• Rom
      • 23. November 2016 um 08:10

Dann musst du STR_License_Abschleppen noch in der stringtable.xml (am besten bei den anderen Lizenzen -> übersichtlicher) hinzufügen. Da kannst du dich an das vorgegebene Format halten. Achte aber auch Anfang und Ende jenes "package" und "/package". Und gibst die Übersetzung mit an

#handy

• Gang Fehler

• Rom
      • 22. November 2016 um 19:58

Sieht richtig aus. Ich weiß auch gerade nicht weiter, können uns ja morgen auf dem NN TS oder deinen treffen

• extDB Fehler

• Rom
      • 22. November 2016 um 18:31

Besteht denn noch ein Problem mit der DB?

Zitat von Marius1773

2016/11/22, 18:05:56 Warning: 2309 ms spent in callExtension calling name: "extDB2", function: "9:ADD_DATABASE:altislife"

Das ist im Großen und Ganzen, was mir ins Auge gesprungen ist. Scheint wohl langsam zu laufen. Von den Logs her müsste alles klappen

• Gang Fehler

• Rom
      • 22. November 2016 um 18:29

Ja, scheint richtig zu sein. Wird denn die fn_queryPlayerGang.sqf richtig ausgeführt? Du kannst ja dort testweise auch diag_log für die MySQL-Query angeben und schauen, ob er was abfragt und dann Schritt für Schritt dem Script folgen, was es unter welchen Bedingungen tut

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™