Hey, fragt die life_server-init.sqf beim callExtension Befehl nach "extDB2" oder "[lexicon]extDB[/lexicon]". Und hast du die Visual-Bibliothek für c++ 2013 und erforderliche net-Frameworkversion installiert und die tbbmalloc.dll im Armahauptverzeichnis?
Siehe hier [lexicon]extDB[/lexicon]
Beiträge von Rom
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Okay. In der Zeit bin ich auf dem NN TS auf zu finden.
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hättens ie jetzt noch kurz zeit?
Nein sry. PC ist schon aus... habe nen paar Stunden auf dem NN TS gewartet
morgen aufs neue?
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Nutzt du die extDB2 als Mod, also als @extDB2, oder hast du die extDB2-DLL im Armahauptverzeichnis?
Wenn du es als Mod nutzt, dann fehlt der Parameter für die extDB2, nutzt du es ohne Parameter, dann kann es daran liegen dass die DLL fehlt.
Aber es kann auch die tbbmalloc.dll fehlen oder die Visual Bibliothek für c++ 2013 -
Hey,
"extDB2: Error with Database Connection",was sagt der [lexicon]extDB[/lexicon]-Log?
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Öffne die Functions.h und füge folgenden Inhalt alleinstehend am Ende der Datei hinzu
Ich habe mal den Block verschoben
Code
Alles anzeigenclass Socket_Reciever { tag = "SOCK"; class SQL_Socket { file = "core\session"; class dataQuery {}; class insertPlayerInfo {}; class requestReceived {}; class syncData {}; class updatePartial {}; class updateRequest {}; }; }; class Life_Client_Core { tag = "life"; class Master_Directory { file = "core"; class initCiv {}; class initCop {}; class initMedic {}; class setupActions {}; class setupEVH {}; class survival {}; class welcomeNotification {}; }; class Actions { file = "core\actions"; class arrestAction {}; class buyLicense {}; class captureHideout {}; class catchFish {}; class dpFinish {}; class dropFishingNet {}; class escortAction {}; class gather {}; class getDPMission {}; class gutAnimal {}; class healHospital {}; class impoundAction {}; class mine {}; class newsBroadcast {}; class packupSpikes {}; class pickupItem {}; class pickupMoney {}; class postBail {}; class processAction {}; class pulloutAction {}; class putInCar {}; class removeContainer {}; class repairTruck {}; class restrainAction {}; class robAction {}; class searchAction {}; class searchVehAction {}; class seizePlayerAction {}; class serviceChopper {}; class stopEscorting {}; class storeVehicle {}; class surrender {}; class ticketAction {}; class unrestrain {}; }; class Admin { file = "core\admin"; class adminCompensate {}; class adminDebugCon {}; class adminFreeze {}; class admingetID {}; class adminGodMode {}; class adminid {}; class admininfo {}; class adminMarkers {}; class adminMenu {}; class adminQuery {}; class adminSpectate {}; class adminTeleport {}; class adminTpHere {}; }; class Civilian { file = "core\civilian"; class civLoadout {}; class civMarkers {}; class demoChargeTimer {}; class freezePlayer {}; class jail {}; class jailMe {}; class knockedOut {}; class knockoutAction {}; class removeLicenses {}; class robPerson {}; class robReceive {}; class tazed {}; }; class Config { file = "core\config"; class houseConfig {}; class itemWeight {}; class vehicleAnimate {}; class vehicleWeightCfg {}; }; class Cop { file = "core\cop"; class bountyReceive {}; class containerInvSearch {}; class copInteractionMenu {}; class copLights {}; class copLoadout {}; class copMarkers {}; class copSearch {}; class copSiren {}; class doorAnimate {}; class fedCamDisplay {}; class licenseCheck {}; class licensesRead {}; class questionDealer {}; class radar {}; class repairDoor {}; class restrain {}; class searchClient {}; class seizeClient {}; class sirenLights {}; class spikeStripEffect {}; class ticketGive {}; class ticketPaid {}; class ticketPay {}; class ticketPrompt {}; class vehInvSearch {}; class wantedGrab {}; }; class Dialog_Controls { file = "dialog\function"; class bankDeposit {}; class bankTransfer {}; class bankWithdraw {}; class displayHandler {}; class gangDeposit {}; class gangWithdraw {}; class garageLBChange {}; class impoundMenu {}; class progressBar {}; class safeFix {}; class safeInventory {}; class safeOpen {}; class safeTake {}; class sellGarage {}; class setMapPosition {}; class spawnConfirm {}; class spawnMenu {}; class spawnPointCfg {}; class spawnPointSelected {}; class unimpound {}; class vehicleGarage {}; class wireTransfer {}; }; class Functions { file = "core\functions"; class AAN {}; class accType {}; class actionKeyHandler {}; class animSync {}; class calWeightDiff {}; class clearVehicleAmmo {}; class dropItems {}; class escInterupt {}; class fetchCfgDetails {}; class fetchDeadGear {}; class fetchVehInfo {}; class isDamaged {}; class giveDiff {}; class handleDamage {}; class handleInv {}; class handleItem {}; class hideObj {}; class hudSetup {}; class hudUpdate {}; class inventoryClosed {}; class inventoryOpened {}; class isUIDActive {}; class keyHandler {}; class loadDeadGear {}; class loadGear {}; class nearATM {}; class nearestDoor {}; class nearUnits {}; class numberText {}; class onFired {}; class onTakeItem {}; class playerSkins {}; class playerTags {}; class postNewsBroadcast {}; class pullOutVeh {}; class pushObject {}; class receiveItem {}; class receiveMoney {}; class revealObjects {}; class saveGear {}; class searchPosEmpty {}; class simDisable {}; class stripDownPlayer {}; class tazeSound {}; class teleport {}; class whereAmI {}; class robstore {}; }; class Placeables { file = "core\functions\placeables"; class placeablesInit {}; class medicPlaceablesInit {}; class placeablesMenu {}; class placeablesRemoveAll {}; class placeablePlace {}; class placeableCancel {}; class placeablesPlaceComplete {}; }; class an { file = "core\an"; class initIntro {}; }; class Gangs { file = "core\gangs"; class createGang {}; class gangCreated {}; class gangDisband {}; class gangDisbanded {}; class gangInvite {}; class gangInvitePlayer {}; class gangKick {}; class gangLeave {}; class gangMenu {}; class gangNewLeader {}; class gangUpgrade {}; class initGang {}; }; class Housing { file = "core\housing"; class buyHouse {}; class buyHouseGarage {}; class containerMenu {}; class copBreakDoor {}; class copHouseOwner {}; class garageRefund {}; class getBuildingPositions {}; class houseMenu {}; class initHouses {}; class lightHouse {}; class lightHouseAction {}; class lockHouse {}; class lockupHouse {}; class placeContainer {}; class PlayerInBuilding {}; class raidHouse {}; class sellHouse {}; class sellHouseGarage {}; }; class Items { file = "core\items"; class blastingCharge {}; class boltcutter {}; class defuseKit {}; class flashbang {}; class jerrycanRefuel {}; class jerryRefuel {}; class lockpick {}; class placestorage {}; class spikeStrip {}; class storageBox {}; }; class Medical_System { file = "core\medical"; class deathScreen {}; class medicLights {}; class medicLoadout {}; class medicMarkers {}; class medicRequest {}; class medicSiren {}; class medicSirenLights {}; class onPlayerKilled {}; class onPlayerRespawn {}; class requestMedic {}; class respawned {}; class revived {}; class revivePlayer {}; }; class Network { file = "core\functions\network"; class broadcast {}; class corpse {}; class jumpFnc {}; class say3D {}; class setFuel {}; class soundDevice {}; }; class Player_Menu { file = "core\pmenu"; class cellphone {}; class giveItem {}; class giveMoney {}; class keyDrop {}; class keyGive {}; class keyMenu {}; class p_openMenu {}; class p_updateMenu {}; class pardon {}; class removeItem {}; class s_onChar {}; class s_onCheckedChange {}; class s_onSliderChange {}; class settingsMenu {}; class updateViewDistance {}; class useItem {}; class wantedAddP {}; class wantedInfo {}; class wantedList {}; class wantedMenu {}; }; class Shops { file = "core\shops"; class atmMenu {}; class buyClothes {}; class changeClothes {}; class chopShopMenu {}; class chopShopSelection {}; class chopShopSell {}; class clothingFilter {}; class clothingMenu {}; class fuelLBchange {}; class fuelStatOpen {}; class levelCheck {}; class vehicleShop3DPreview {}; class vehicleShopBuy {}; class vehicleShopEnd3DPreview {}; class vehicleShopInit3DPreview {}; class vehicleShopLBChange {}; class vehicleShopMenu {}; class virt_buy {}; class virt_menu {}; class virt_sell {}; class virt_update {}; class weaponShopAccs {}; class weaponShopBuySell {}; class weaponShopFilter {}; class weaponShopMags {}; class weaponShopMenu {}; class weaponShopSelection {}; }; class Vehicle { file = "core\vehicle"; class addVehicle2Chain {}; class colorVehicle {}; class deviceMine {}; class FuelRefuelcar {}; class fuelStore {}; class fuelSupply {}; class lockVehicle {}; class openInventory {}; class vehiclecolor3DRefresh {}; class vehicleOwners {}; class vehicleWeight {}; class vehInventory {}; class vehStoreItem {}; class vehTakeItem {}; class vInteractionMenu {}; }; }; class felixvonstudsinske { tag = "fvs"; class perso { file = "core\pmenu\perso"; class perso_laden {}; class persoCheck {}; class persoCheck_aenderung {}; class persoErgebnis {}; class persoNeu {}; class updateTag {}; class updateTagA {}; class updateMonat {}; class updateMonatA {}; class updateHsnr {}; class updateHsnrA {}; class updateStrasse {}; class updateStrasseA {}; class persoBeantragen {}; class persoBeantragenAenderung {}; class persoInteractionMenu {}; class zeigePerso {}; class updatePersoBild {}; class updatePersoBildA {}; class aenderePerso {}; }; };
Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der das etwas missverstanden hast -
Problem ist immernochnicht gelöst und TADST macht iwie keine neuen Logs mehr
Wir können ja heute mal gemeinsam nach dem Fehler suchen. Schreibe/Stupse mich einfach mal auf dem NN TS an. Ich sollte dann kurz danach antworten. Halte TeamViewer bereit
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So wie ich dich verstehe meinst du den Hover-Effekt / Active-Effekt / anim-Effekte auf Controls im GUI-Menü (so bezeichne ich die mal). Als 3D-Effekt würe ich das nicht bezeichnen.
Ich würde mit diesen Werten mal etwas rumprobieren (die anim- und color-Werte sind die Standwerte dich ich kurzerhand aus der Altis Life common.h/hpp ergaunert habe):
Für Farben in den Arrays {} Klick mich (Externer Link) und Adope Flashplayer benötigt.Edit: Das Life_ einfach entfernen, wenn du keine Life_-Klassen nutzt
Code
Alles anzeigenclass knopf_schliessen: Life_RscButtonMenu { text = "Schliessen"; onButtonClick = "closeDialog 0;"; idc = -1; x = 0; y = 0; w = 0.095589; h = 0.039216; animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"; colorBackground[] = {0,0,0,0.8}; colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,1}; colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,1}; color[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {0,0,0,1}; color2[] = {0,0,0,1}; colorText[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,0.25}; };
Viel Glück -
Hey, meinst du mit 3D-Effekt einen Schatten hinter den Buchstaben? Oder was genau? Ansonsten schicke doch mal einen Screenshot von dem 3D-Effekt
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So I tried to check every called file, so in order it's fvs_fnc_perso_laden, then DB_fnc_persoRequest, then if no queryResult it calls fvs_fnc_newPerso, but in this last file, there's any black screen cut. Look here
Maybe we can have a talk on a teamspeak³ server? The way how the scripts are called is correct. When you apply the id card for the first time after join the init.sqf will continue the script execution and after selection spawnpoint the black screen will fade out
Moin,
könnte mir einer kurz sagen wie ich dass mache dass eine Person trotzdem mit verschiedenen Ziv Namen connecten kann.
Sprich es nicht anzeigt dass man seinen Namen wechseln muss wenn man mit neuem Namen connected
Öffne hierzu die fn_persoErgebnis.sqf und klammere oder lösche diesen Schnipsel raus, Beispiel:
Code: fn_persoErgebnis.sqf
Alles anzeigen/* if(!((_text select 0) isEqualTo profileName)) exitWith { [(_text select 0)] spawn { [ format["Du hast dich versucht mit einem anderem Profilname (%1) anzumelden, aber '%2' ist für den Personalausweis hinterlegt! Ändere deinen Namen im Profil oder melde dich beim Support im Teamspeak auf %3 oder im Forum unter <a href='http://%4'>%4</a></t>",profileName, _this select 0,getText(missionConfigFile >> "server" >> "ts"),getText(missionConfigFile >> "server" >> "web")], "Personalausweis - Falscher Name - Case-Sensitive (Groß-/Kleinschreibung)", "Verstanden", false ] call BIS_fnc_guiMessage; endMission "falschprof"; }; }; */
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Mhmm, i cant find errors from the perso in the rpt. Could you undo and redo the changes step by step? maybe you forgot something? :o
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i mean server rpt
not client and maybe [lexicon]extDB[/lexicon]-Log
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Got a black screen error after applying ID card for the first time, saying Ueberprufe Daten des Personalausweis...
I must go to the lobby then reconnect to be able to join. Except that, all is working perfectly. Functions.hpp well filled, CfgRemoteExec and configuration.sqf too.
Any solutions ?
PS : Also getting an Der Personalausweises existiert anscheinend nicht... ? hint when applying.
Hello, wich version of altis life are you using? could you post your rpt-log file here?
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@Reiner Zufall poste doch bitte mal zusätzlich deine Functions.h/hpp, dann können wir einen Fehler ausschließen. Hast du denn den Ordner "perso" auch am richtigen Ort eingefügt?
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Hast du das die Scripte nicht eingefügt oder falsch in der Functions.h/hpp angegeben? Mit der Meldung kann man/ich leider nicht viel anfangen. Poste doch bitte deine Server-Logs.
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einmal bitte die Server-RPT-Logs
Was stand denn zuvor, also bevor du das jetzt geändert hast, in dem RPT-Log?
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Moin, einmal bitte die Server-RPT-Logs. Vermutlich hast du das Problem, dass die mresArray und mresToArray noch/wieder fehlerhaft sind. Also, wenn deine Daten Sätze mit Doppeltem ` also `` gespeichert werden, dann
In deiner @life_server\Functions\MySQL:
die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHubDann die life_server neu in eine PBO packen, fehlerhafte DB-Einträge komplett löschen und Server neustarten
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Da gebe ich @moeck recht. Das ist fast so, als wenn du im Spielzeugmarkt stehst und dich die Fachleute fragen was du suchst und du sagst stumpf "Spielzeug".
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Logs, sind hilfreicher als "Hilfe, ein Sack Reis ist in China umgefallen" <- da wäre es hilfreich wo genau, damit keiner den Haufen Reis suchen muss.
Falls du nicht weißt wo du die Logs findest, suche den blackfisch und schaue dir seine Signatur an.
Ist nicht böse gemeint#handy
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Naja, müssen tuen wir ja schon mal nix @moeck, man kann es so lösen oder auch nicht. Funktionieren tut es in der Logik:
1. die lokale Var *dummy* wird vor der Schleife definiert
2. Variable playerBank wird bei Ungleichheit von *dummy* und Kontostand erneuert, und das global sowie die Variable *dummy* wird in der if-Bedingung aktualisiert.
3. etwa ne Sekunde warten und aufs Neue
4. was geht deiner Meinung nach nicht? Und der Kontostand soll dich dadurch nicht verändern sonder nur von jedem Spieler abgefragt werden können@RamBob und @GenApophis, ich habe mir gerade nochmal die Schleife angeschaut:
Ich weiß zwar nicht, was am Ende performanter ist, aber die Whileschleife kann man auch anders lösen: entweder baust du anstelle der if-Bedingung ein waitUntil mit sleep oder mit for-do-step(0) mit if und sleepVariante. Man kann die Schleife auch komplett umgehen, in dem er das Updaten der Variable einmal in der playerinit + requestReceived und dann in den Updatedateien von Session (clientseitig) -
@GenApophis, @RamBob,
wenn die Variable von anderen Clients oder dem Server (Host) ausgelesen werden soll, dann fehlt das "true" in dem Befehl zum Setzen der Variableplayer setVariable["bankPlayer",life_atmbank,true];
Ansonsten im BI-Wiki den Befehl setVariable genauer anschauen. #handy
Gr. Rom