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    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • Arma DB Schnittstelle

      • Rom
      • 11. Dezember 2018 um 15:25

      Zum umwandeln des Strings in einen Array hast du zwei Optionen:

      1. _queryreturn = call compile _output -> _output = dein String-Array
        1. Wird bei älteren Altis Life Versionen verwendet
        2. Unsicher, da String in Code umgewandelt und dann ausgeführt wird
      2. _queryreturn = parseSimpleArray _output -> _output = dein String-Array - BEVORZUGTE VARIANTE!
        1. Ist irgendwann in diesem Jahr bei ArmA dazugekommen (performanter + sicherer, da keine Codeausführung)

      "_queryreturn" ist in beiden Varianten i.d.R. ein Array, welches du mit "select 1" / "# 1" deinen eigentlichen Ausgewert erhältst und mit "_queryreturn isEqualTo []" / "_queryreturn count == 0" auf enthaltene Werte prüfen kannst.

      Viel Spaß beim Basteln.

    • Arma DB Schnittstelle

      • Rom
      • 11. Dezember 2018 um 05:39

      Versuch es mal mit „x-String2“ als Output-Format. Steht aber auch eigentlich im extDb-Wiki.

      Bei „-String“ werden doppelte Anführungszeichen verwendet um den Wert aus der DB als String zurückzugeben und bei „-String2“ die andere Variante.

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Rom
      • 29. November 2018 um 15:15

      Ich denke, dass auf die doppelten Führungszeichen geachtet werden sollten, wenn „String im String“

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 2. November 2018 um 23:49

      Hast du die fn_setupActions.sqf auch bearbeitet, oder „auch“ übersehen?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 2. November 2018 um 20:40

      MauGi_LP , doch, da steht was. Schau mal genauer ;)

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 2. November 2018 um 17:33

      MauGi_LP , wie hast du die CfgPerso in deine description.ext eingetragen? Ggf. kurz Ausschnitt zeigen und/oder komplett hochladen. Danki.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 25. September 2018 um 18:23

      Du hast die Möglichkeit mehrere Ausweise mit unterschiedlichen Namen anzulegen. Der hinterlegte Name auf dem Perso muss natürlich dem Profilnamen entsprechen. Du kannst auch nur den ausgewählten Perso benutzen, wenn dein aktueller Name mit dem Perso übereinstimmt. Am besten probierst du es es, ist im Endeffekt einfacher, als es zu erklären ^^

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 25. September 2018 um 16:51

      V2 ist abhängig vom Profilnamen.

    • Ausweiß wird nicht angezeigt

      • Rom
      • 16. August 2018 um 10:00

      Serverrpt wird vermisst und du hast die falsche init.sqf angehaengt.

      Gruesse

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 15. August 2018 um 14:47

      HeroGamerHD ,

      vielleicht können andere was mit deinen Infos anfangen, jedoch sind deine geposteten Inhalte bereits im Downloadverzeichnis (Anhang) teils vorhanden (bis auf die SQL Variante die du hast -> "CHARSET" ist anders).

      Die CfgRemoteExec.hpp ist ebenfalls im Tutorialabschnitt enthalten.

      BattlEye-Filter-Hinweise sind im Downloadverzeichnis auch vorhanden, jedoch:

      Du schreibst "setVariable.txt", schreibst aber "remoteExec.txt"

      Zitat von HeroGamerHD

      5 Personalausweis !DB_fnc_(PersoAbfrage|PersoLoeschen|PersoNeu|PersoUpdate) !life_fnc_(DienstausweisZeigen|ENS_Hint|PersoAbfrageRueckgabe|persozeigen|PersoZeigenAnfordern|ServerteamZeigen|SpielerBekanntHandle)

      5 Personalausweis !=Persodaten

      Ebenso frage ich mich grob wo der Sinn deines BE-Filters ist, da du aktuell (so wie du es darstellst) alles kicken lässt, sobald "Personalausweis" im zu übertragenen Inhalt steht, außer es sind die genannten Funktionen/Inhalte im Text vorhanden (vielleicht bin auch ich gerade neben der Spur, korrigier mich bitte, falls es so ist ^^ ). In der "setVariable.txt" werden grundsätzlich keine Befehle und Funktionen eingetragen, sondern Variablennamen/Bezeichner (wie "realname","steam64ID", "Persodaten", ...) die auf Objekte gesetzt und per Broadcast (true-Parameter) an alle gehen.

      hehe, ansonsten lass ich das mal so stehen ^^

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 13. August 2018 um 20:25

      HeroGamerHD , irgendwo hast du die Dateien doppelt mit #include eingebunden. Überprüfe das bitte bei dir nochmal. Gleiche die Position für das #include am besten mit dem Tutorial ab.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 13. August 2018 um 05:05

      Zum Zeigen des Dienstausweises musst du das Scrollmenü der Fraktionen anpassen (setupActions). Ist im Tutorial zu finden wie und wo

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 12. August 2018 um 19:16
      Zitat von Rom

      bitte poste einmal deinen Client-RPT vom getesteten Zeitpunkt sowie den extDB3-Log. Wäre zusätzlich wesentlich hilfreicher, als das Raten zu beginnen.


      Danke.

      Antimate , falls das Problem noch besteht....

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 10. August 2018 um 17:01

      Der Personalausweis wird in der Datenbank auch angelegt?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 9. August 2018 um 18:57

      xSkyline bitte poste einmal deinen Client-RPT vom getesteten Zeitpunkt sowie den extDB3-Log. Wäre zusätzlich wesentlich hilfreicher, als das Raten zu beginnen.

      Danke.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 6. Juli 2018 um 14:49
      Zitat von ExEKiller001

      Das würde ja nicht funktionieren

      Hallo ExEKiller001 ,


      so solltest du es mal probieren:

      Code im Spoiler
      Code
      #define F(NAME,TARGET) class NAME { \
       allowedTargets = TARGET; \
      };
      #define ANYONE 0
      #define CLIENT 1
      #define SERVER 2
      #define HC HC_Life
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 1;
              #include "maverick\maverick_remoteExec_master.cpp"
              #include "The-Programmer\theprogrammer_remoteExec_master.cpp"
              /* Client only functions */
              F(life_fnc_AAN,CLIENT)
              F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
              F(life_fnc_adminID,CLIENT)
              F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
              F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_copLights,CLIENT)
              F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
              F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
              F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
              F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
              F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
              F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
              F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
              F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
              F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
              F(life_fnc_jail,CLIENT)
              F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
              F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
              F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
              F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
              F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
              F(life_fnc_mediclights,CLIENT)
              F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
              F(life_fnc_restrain,CLIENT)
              F(life_fnc_revived,CLIENT)
              F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
              F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
              F(life_fnc_seizeClient,CLIENT)
              F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
              F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
              F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
              F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
              F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
              F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_updateRequest,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
              F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
              /* Server only functions */
              F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
              F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
              F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
              F(life_fnc_jailSys,SERVER)
              F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
              F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
              F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
              F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
              F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
              F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
              F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
              F(SPY_fnc_observe,SERVER)
              F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
              F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
              F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_getID,SERVER)
              F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
              F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
              F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
              F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
              F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
              F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
              F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
              F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
              F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
              F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
              F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)
              //ASN Vehicle plate number system
              F(asn_fnc_markinsert_serv,SERVER)
              F(asn_fnc_markupdate_serv,SERVER)
              F(asn_fnc_markplatereq_serv,SERVER)
              /* HeadlessClient only functions */
              F(HC_fnc_addContainer,HC)
              F(HC_fnc_addHouse,HC)
              F(HC_fnc_chopShopSell,HC)
              F(HC_fnc_deleteDBContainer,HC)
              F(HC_fnc_getVehicles,HC)
              F(HC_fnc_houseGarage,HC)
              F(HC_fnc_insertGang,HC)
              F(HC_fnc_insertRequest,HC)
              F(HC_fnc_insertVehicle,HC)
              F(HC_fnc_jailSys,HC)
              F(HC_fnc_keyManagement,HC)
              F(HC_fnc_queryRequest,HC)
              F(HC_fnc_removeGang,HC)
              F(HC_fnc_sellHouse,HC)
              F(HC_fnc_sellHouseContainer,HC)
              F(HC_fnc_spawnVehicle,HC)
              F(HC_fnc_spikeStrip,HC)
              F(HC_fnc_updateGang,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseContainers,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseTrunk,HC)
              F(HC_fnc_updatePartial,HC)
              F(HC_fnc_updateRequest,HC)
              F(HC_fnc_vehicleCreate,HC)
              F(HC_fnc_vehicleDelete,HC)
              F(HC_fnc_vehicleStore,HC)
              F(HC_fnc_vehicleUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedAdd,HC)
              F(HC_fnc_wantedBounty,HC)
              F(HC_fnc_wantedCrimes,HC)
              F(HC_fnc_wantedFetch,HC)
              F(HC_fnc_wantedProfUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedRemove,HC)
              /* Functions for everyone */
              F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_say3D,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
              F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
              F(life_fnc_broadcastDyn,ANYONE)
              F(life_fnc_acceptSellRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_doneObjectSell,CLIENT)
              F(life_fnc_sellobject_keys,CLIENT)
              F(ton_fnc_aapps_changeObjectOwner,SERVER)
              
              // Tresor
              F(DB_fnc_getTresor,SERVER)
              F(DB_fnc_changeTresor,SERVER)
              F(DB_fnc_upgradeTresor,SERVER)
              
              class life_fnc_SpielerBekanntHandle {
                  allowedTargets = 0;
              };
              class life_fnc_ENS_Hint {
                  allowedTargets = 1;
              };
              class life_fnc_PersoZeigenAnfordern {
                  allowedTargets = 1;
              };
              class DB_fnc_PersoAbfrage {
                  allowedTargets = 2;
              };
              class DB_fnc_PersoUpdate {
                  allowedTargets = 2;
              };
              class DB_fnc_PersoLoeschen {
                  allowedTargets = 2;
              };
              class DB_fnc_PersoNeu {
                  allowedTargets = 2;
              };
              class life_fnc_PersoAbfrageRueckgabe {
                  allowedTargets = 1;
              };
              class life_fnc_persozeigen {
                  allowedTargets = 1;
              };
          };
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
              class systemChat {
                  allowedTargets = 1;
              };
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };
          
      };
      Alles anzeigen

      Du hattest in deinem geposteten 2. Code zusätzlich einen Klammerfehler bei "//Tresor". Ansonsten hast du das vom Grundgedanke richtig untergeordnet (systemChat -> Commands, "fnc"s -> Functions).

      Im Zweifel:

      Die Zahl hinter allowedTargets mit dem Makro ANYONE oder CLIENT ersetzen, wenn Zahl gleich 1 ist (2 ist immer Richtung Server).

      0 = ANYONE (an alle sendbar)

      1 = CLIENT (nur an Spieler/verbundene Clients sendbar (kein Server))

      2 = SERVER (nur an Server sendbar (nicht an Spieler usw.))


      Prinzipiell sollte das "Mischen" von Makros und vollausgeschriebenen Code funktionieren.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 5. Juli 2018 um 22:38

      Serverteamausweis:

      • Wird initialisiert wenn Adminlevel aus Datenbank (life_adminlevel) > 0 ist (standardmäßig)
        • Dann ist das Scrollmenü vorhanden für das Zielobjekt (Spieler gegenüber)
        • Zugleich musst du serverseitig in deiner "fn_PersoPreInitServer.sqf" die Steam64IDs der Admins nach der Vorlage eintragen
      • Dafür muss aber clientseitig in der "fn_setupActions.sqf" der entsprechende Code für das Scrollmenü vorhanden sein (siehe Tutorial V2)

      Fraktionsausweis:

      • Entsprechender addAction-Befehl in den jeweiligen Case in der Datei "fn_setupActions.sqf" eintragen
        • Ggf. musst du eigenständig die Anzeigebedingung der addAction anpassen
      Zitat von deepofficer71

      in der Datei sind noch paar zeilen

      Wenn du natürlich nicht alles so implementiert hast, kann das ein Grund sein.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 4. Juli 2018 um 20:38

      Da kann ich nichts finden, was darauf hindeutet, dass es mit dem Perso zu tun hat. Schau dir am Besten das Tutorial noch einmal an, ob du etwas übersehen hast. Prüfe auch nochmal deine Spawnscripte durch, ich kann mir so nicht vorstellen, dass dieser Fehler durch das Einfügen des Persos auftritt.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 4. Juli 2018 um 15:48
      Zitat von deepofficer71

      Hab die Remote dinger gefixt Marker etc. ist da auf der Map werden die auch angezeigt nur man Spawnt halt im Wasser als Cop ist es nicht so ??

      -->>

      Zitat von Rom

      Clientlog bitte auch noch.

      <<--

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 4. Juli 2018 um 15:46
      Zitat von deepofficer71

      14:19:39 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort;

      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      14:19:39 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      14:19:39 Error Type Array, expected Number
      14:19:39 File life_server\init.sqf, line 191

      Ich sehe nur diesen Fehler, der das ggf. beeinflussen kann (weiß ich grad nicht genau).

      Ist das Fehlerbild denn noch gleich, nach dem du die CfgRemoteExec angepasst hast?

      Existiert denn der Marker, der im Spawnpunkt hinterlegt ist?

      Clientlog bitte auch noch.

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