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    3. Jam Morgenstern

    Beiträge von Jam Morgenstern

    • [TUTORIAL] ItemInfo - Mod Fehler Fix

      • Jam Morgenstern
      • 28. April 2018 um 11:56
      Zitat von Marius1773

      Ja, dann soll man also seine Ganzen 300 Mods damit durchgehen?

      Welche Mod hat denn überhaupt sowas das interessiert mich eher.

      Naja z.B. A3L, Smill und viele mehr.

      Grundsätzlich sind fast alle betroffen, die seit dem Apex DLC nicht mehr geupdatet wurden.

      Und ja du musst also alles durch gehen, das dauert einmal ne Stunde und dann hast du es hinter dir ;)

    • [TUTORIAL] ItemInfo - Mod Fehler Fix

      • Jam Morgenstern
      • 28. April 2018 um 00:25

      So meine Herrschaften,

      viele von euch werden den "No entry 'bin\http://config.bin/CfgWeapons/iteminfo.scope' Fehler kennen (gibt unterschiedliche Versionen davon). Viele Leute stört dieser Fehler im Hauptmenü und daher hier der Fix für euch:

      Fehler Bild

      Was ihr braucht:

      1. Arma 3 Tools
      2. PBO Manager
      3. Editor wie z.B. Notepadd++

      Anleitung:

      Schritt 1

      So als erstes müssen wir die Config.bin aus dem Mod extrahieren. Dafür könnt ihr die PBO entweder per Doppelklick öffnen oder ihr macht Rechtsklick --> PBO Manager --> Extract to ...

      Schritt 2

      Öffnet euer Arma 3 Tools und darin CfgConvert. Dann könnt ihr einfach den Pfat zur Config.bin angeben und den Speicherpfad der umgewandelten Config.Cpp.

      Schritt 3

      Anschließend öffnen wir die Config.Cpp

      Schritt 4

      Die Config wir ungefair so bei euch aussehen (Bsp. Smill Vests)

      Code
      class defaultUserActions;
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches
      {
          class Smill_VHO
          {
              units[]={};
              weapons[]={};
              requiredVersion=0.1;
              requiredAddons[]=
              {
                  "A3_Weapons_F",
                  "a3_weapons_f_beta",
                  "A3_Weapons_F_gamma",
                  "A3_Characters_F",
                  "A3_Characters_F_beta",
                  "A3_Characters_F_gamma",
                  "A3_Soft_F",
                  "A3_air_f",
                  "A3_Air_F_beta"
              };
          };
      };
      class cfgWeapons
      {
          class ItemCore;
          class iteminfo;
          class Uniform_Base;
          class UniformItem;
          class Vest_Camo_Base;
          class vest_base;
          class VestItem;
          class HeadgearItem;
          class SportCarHorn;
          class InventoryItem_Base_F;
          class V_HarnessO_brn;
          class H_Booniehat_khk;
          class H_HelmetB;
          class H_Beret_02;
          class arifle_Katiba_C_F;
          class S_VHO_PB_1: V_HarnessO_brn
      .
      .
      .
      Alles anzeigen
      Schritt 5

      Wie oben zu sehen, gibt es in der "class cfgWeapons" die "class iteminfo;" . Diese ist das Problem Problem. Diese müsst ihr einfach nur löschen

      Warum ist das so?

      Also die "class iteminfo;" darf nur innerhalb einer Objekt Class stehen z.B.

      Code
      class S_VHO_PB_2: V_HarnessO_brn
          {
              scope=2;
              displayName="Smill Belt OD";
              picture="\A3\characters_f\Data\UI\icon_V_plate_carrier_1_CA.paa";
              model="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
              author="Smill";
              hiddenSelections[]=
              {
                  "camo"
              };
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "Smill_VHO\Data\S_OV_OD.paa"
              };
              class ItemInfo: VestItem
              {
                  uniformModel="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
                  containerClass="Supply60";
                  mass=20;
                  class HitpointsProtectionInfo
                  {
                      class Chest
                      {
                          hitpointName="HitChest";
                          armor=20;
                          passThrough=0.1;
                      };
                      class Diaphragm
                      {
                          hitpointName="HitDiaphragm";
                          armor=20;
                          passThrough=0.1;
                      };
                      class Abdomen
                      {
                          hitpointName="HitAbdomen";
                          armor=20;
                          passThrough=0.1;
                      };
                      class Body
                      {
                          hitpointName="HitBody";
                          passThrough=0.1;
                      };
                  };
                  hiddenSelections[]=
                  {
                      "camo"
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      und nicht außerhalb.

      So das wars auch schon mit dem Tutorial. Ging doch easy oder? :P

      Dankeschön auch noch an Blackfisch der mich auf die Idee gebracht hatte;)

      Bei Fragen bitte gerne melden!

    • Skins

      • Jam Morgenstern
      • 22. April 2018 um 19:29

      Fahrzeuge findest du hier. Musst halt aus der PBO rausnehmen.

      Für Kleidung musst du wohl jemanden beauftragen z.B. Rick. Das ist dann aber mit Kosten verbunden, jedoch wird dir keiner umsonst Skins machen!

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • Jam Morgenstern
      • 16. April 2018 um 19:26

      Du gehst in die Init der KI/Schild oder was auch immer dein Shop ist und machst am Ende ein ((_target distance _this) < 9) rein.

      Das kann dann z.B. so aussehen:  this addAction ["Scrollradname","script.sqf","((_target distance _this) <wie weit in Meter)"];

      Info das funktioniert mit dieser Init nicht in Life bzw. um ein Life Script auszuführen!

    • Map/Server ingame per Script wechsel..

      • Jam Morgenstern
      • 16. April 2018 um 13:26

      Soweit ich weis nicht, vor allem nicht auf dem selben Server, da ja sonst der andere gestoppt wird. Oder ist das gewollt?

    • Urheberrecht auf Regelwerken

      • Jam Morgenstern
      • 14. April 2018 um 23:24
      Definition "Geistiges Eigentum"

      Als geistiges Eigentum werden die verschiedenen Rechte bezeichnet, die zum Schutz von geistigen Schöpfungen dienen. Der Begriff ist also sehr weitreichend.

      Es geht dabei um immaterielle Güter, weshalb auch der Begriff des Immaterialgüterrechts Anwendung findet. Ergänzen dazu findet zudem das Synonym „intellektuelles Eigentum“ Verwendung.

      Quelle

      Also prinzipiell kann ein Regelwerk schon Urheberrechtlich geschützt sein. Sprich also kann jemand zu dir auf den TS kommen und sagen es ist seins. Dies ist jedoch schwehr nachzuweisen, da gerade wenn du Zeilen änderst, es teilweise nicht wieder zu erkennen ist.

      Bedeutet: Klar ähneln sich 99% aller Life Regelwerke, weil der eine das von dem kopiert und der andere das von einem anderen usw.

      Grundsätzlich gilt also: Regelwerk selber schreiben und "inspirieren" lassen von anderen, wie z.B. der Aufbau oder so was.

    • Der bekannte fehler "Frage Spieler Informationen zu UID [........] ab.

      • Jam Morgenstern
      • 4. April 2018 um 15:33
      Zitat von BeFreezy
      Code
      No Config Option Found: LIFE

      Ist wohl mehr als offensichtlich, anstatt [DB] kommt [altislife] in das Prefix.

      Genau meine Worte

    • Der bekannte fehler "Frage Spieler Informationen zu UID [........] ab.

      • Jam Morgenstern
      • 4. April 2018 um 15:30

      Ich nehme einfach mal an das deine Zugangsdaten für die DB korekt sind jedoch kommt in die [] meines wissens nach altislife also so [altislife] anstatt [DB]

    • Der bekannte fehler "Frage Spieler Informationen zu UID [........] ab.

      • Jam Morgenstern
      • 4. April 2018 um 15:26

      was steht denn bei dir in der [ ] in der extdb config? Also bei Database Connection.

    • Voice Chat Qualität auf dem Server verbessern.

      • Jam Morgenstern
      • 24. Februar 2018 um 13:07

      Also du kannst in der Serverconfig das hier eintragen: vonCodecQuality = 10;

      10 ist dabei der Standard, musst du etwas herumprobieren wie es dir gefällt

    • Arma 3 Sync Repository erstellen

      • Jam Morgenstern
      • 9. August 2017 um 11:46
      Zitat von Tropical Life

      Was muss ich den da bei "Host our URL" eingeben ?

      Den Pfad vom Mod ?

      ftp://DeineServerIP/DenRestMachtSync

    • Trailer/Videos für euren Server

      • Jam Morgenstern
      • 1. August 2017 um 17:10

      Wer bin ich?

      Hi,

      mein Name ist Jan, ich bin 17 Jahre alt und habe schon als es den Marktplatz hier im Forum gab diesen Service angeboten. Ich mache euch euren eigenen Server Trailer oder ein Werbevideo etc. für Youtube, eure Website oder Sonstiges.


      Was biete ich hier genau an und wie funktioniert das?

      Videos sind ein sehr aussagekräftiges Mittel für Werbung und neue Spieler für einen Server zu gewinnen. Egal ob der Trailer eine Geschichte erzählt, cinematische Aufnahmen von eurem Server Zeigt oder einfach nur Bilder in einer hübschen Slideshow.

      Das könnt ihr alles selbst entscheiden.

      Ob ihr eure Aufnahmen/Bilder/Ideen selbst ausdenkt oder macht, oder ich sie mache ist eure Sache. Egal ob Modded- oder Vanillaserver, Milsim Clan oder Moddergemeinschaft Werbung und damit neue Leute ist immer Gut.

      Ihr habt wenn ihr einen Trailer etc. bei mir in Auftrag gebt komplett freie Hand wie ihr was haben wollt. Das ganze ist auch nicht Teuer, es richtet sich ganz nach dem Aufwand. Ich bin auch immer Offen für einen Handel.

      Musik etc. ist natürlich verbunden mit Lizenzen (wenn es keine Lizenzfreie Musik ist), solche Sachen werden dann natürlich in den Preis mit ein gerechnet. Zu den Videos/Trailern erhaltet ihr auch die "Source Files" aus Premiere Pro gegen einen kleinen Aufpreis.

      Ihr könnt alle möglichen Auflösungen und Qualitätsstandards in Auftrag geben. Ob in 1080p 30FPS oder 4K 60FPS hängt ganz von euch ab. Ihr werdet das fertige Produkt nach spätestens einer Woche nach der Auftragsgebung erhalten. Dann habt ihr eine Woche zeit um zu entscheiden ob es euch so gefällt oder ob etwas geändert werden muss. Das heißt die erste Korektur ist kostenlos jede weitere kostet einen kleinen Aufpreis. Ihr müsst erst dann Zahlen wenn es euch wirklich gefällt. Zusätzlich werdet ihr eine Rechnung erhalten damit ihr alles genau nachvollziehen könnt.


      Referenzen:

      Ich kann hier leider nur eine Auswahl von Trailern zeigen!

      Live Server Trailer:

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      Clan Trailer/Cinnematics:

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      Wie könnt ihr sowas in Auftrag geben oder mich Kontaktieren?

      Direkt hier auf Native per PN

      Auf Steam: http://steamcommunity.com/id/JamMorgenstern/

      Per Email: [email protected]

      oder auf meinem TS: TS.The-Gaming-Community.de

    • Dance Animation

      • Jam Morgenstern
      • 31. Juli 2017 um 20:42

      Nein wenn du Ace benutzt kannst du diesen Mod dazu machen da gibt es etliche Animationen

    • Fox Carmods

      • Jam Morgenstern
      • 31. Juli 2017 um 18:29
      Zitat von ExoTic

      Die Mods schauen echt gut aus :)

      Schließe mich ganz der Meinung von dir an. Sind echt Solide Autos. Wäre spannend zu sehen wie sie sich fahren lassen.

      Zitat von ExoTic

      Werden die später kostenlos zu Verfügung stehen ? Wenn nicht was werden die so Kosten ? ^^

      Würde mich auch sehr Interessieren, wäre vllt auch was für meinen Server

      Zitat von ExoTic

      Ich Biete mich auch gerne als Testperson an :P

      Würde ich auch machen 8o

    • Dance Animation

      • Jam Morgenstern
      • 31. Juli 2017 um 12:01

      Wenn du ACE benutzt: http://www.armaholic.com/page.php?id=31660

    • GPS Position

      • Jam Morgenstern
      • 28. Juli 2017 um 13:58

      Ace Blueforcetracking ist die Lösung

    • Hilfe für mein Server

      • Jam Morgenstern
      • 27. Juli 2017 um 19:11

      Du kannst noch das Wetter Modul platzieren um auf 100% Sicherheit zu gehen.

    • Arma 3 Sync Repository erstellen

      • Jam Morgenstern
      • 27. Juli 2017 um 09:38
      Zitat von AmaZiinG

      Eine Frage wie kann man mehr Connectens bei FTP erstellen ?

      Im Repo Bearbeitungsmodus, oben im Tut. Bild 4 unter Build or Update Reposetroy, dann auf Options und da das oberste

    • Respawn in der 4.4 R3 funktioniert nicht richtig

      • Jam Morgenstern
      • 18. Juli 2017 um 01:52

      Fehler wurde jetzt doch gefunden lag an einem Fehler in der on_player_respawn.sqf.

    • Respawn in der 4.4 R3 funktioniert nicht richtig

      • Jam Morgenstern
      • 18. Juli 2017 um 00:04

      Ja, gut das ist klar, aber mit Ace ist das etwas unpraktisch wenn verhindern direkten Tod an ist. Außerdem hat das ja nicht direkt damit was zu tun.

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