1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Azoni

    Beiträge von Azoni

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 18. März 2016 um 13:28

      @ddosantos
      hat bei mir nicht funktioniert

    • Gefängnis nicht verfügbar?

      • Azoni
      • 16. März 2016 um 22:02

      Also bei mir heißt der Marker jail_release_1 , das kannst du aber in der core/civilian/fn_jai.sqf nachgucken (oder in der anderen jail, bin am Handy ^^).
      MfG Azoni

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 16. März 2016 um 21:45

      Sry habe es mir nicht genau angeguckt ^^
      Danke :D

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 16. März 2016 um 21:40

      Ist es Server oder Client seitig ?
      Also sieht das Auto nur der der im Shop drin ist oder auch die die an dem Ort vorbei fahren?
      MfG Azoni

    • Skin Buggy + Medic Air Spawn fehlt? Wo spawnt mein Heli

      • Azoni
      • 13. März 2016 um 17:00

      Moin,
      der Spawn Punkt steht immer in der addAction mit drin. In deinem Fall sollte das glaube ich med_air_1 sein, ich rate dir jedoch einen anderen wie zB med_air_1_1 zu nehmen da med_air_1 immer von einem Krankenhaus in der Nähe ausgeht.
      MfG Azoni

    • Manuelle Wanted Liste geht nicht ._.

      • Azoni
      • 13. März 2016 um 14:29

      Könntest du mal deine wantedadd.sqf aus dem life_server und die wanted_list, sowie die wantedadd2 aus dem pmenu hochladen? Wäre sehr nett

    • Manuelle Wanted Liste geht nicht ._.

      • Azoni
      • 13. März 2016 um 14:27

      @Sacha
      Ja das habe ich alles gemacht, aber das mit dem wantedadd2 und wantedadd nicht.
      Jedoch spielt es denn überhaupt eine Rolle? Da dort doch auch nur das angegeben wird was dargestellt werden soll :o

    • Manuelle Wanted Liste geht nicht ._.

      • Azoni
      • 13. März 2016 um 12:02
      Zitat von Azoni

      Außerdem gibt es keinen Fehler in den Server/Client seitigen RPTs.

    • Manuelle Wanted Liste geht nicht ._.

      • Azoni
      • 13. März 2016 um 11:09

      Moin,
      wie oben schon steht funktioniert meine Wanted Liste nicht wie sie soll. Außerdem gibt es keinen Fehler in den Server/Client seitigen RPTs.
      Das Problem ist, dass wenn ich wen hinzufüge dieser dann nicht auf der Liste erscheint ._.
      Kann mir da wer weiterhelfen bzw kennt wer das Problem?
      MfG Azoni

    • Medic Heli Spawn Problem

      • Azoni
      • 1. März 2016 um 15:38

      Moin,
      Ich habe einen Medic Heli Shop mit folgender Initialisierung:

      Code
      this addAction["Chopper Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"med_air_3","med","Kavala Hosptial"]];


      und dem Marker:

      Code
      med_air_3


      Danach habe ich in der core/shops/fn_vehicleShopBuy.sqf zwei Zeilen auskommentiert

      Code
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
      _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false;
      //_hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      //_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      _vehicle lock 2;
      [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      } else {
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle lock 2;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      };
      Alles anzeigen


      Jedoch spawnen die Helis trotz allem beim 0|0 Punkt ._.
      Weiß einer warum das so ist?
      MfG Azoni

    • Schnee script

      • Azoni
      • 24. Februar 2016 um 16:55
      C
      _hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
      _hndl ppEffectEnable true;
      _hndl ppEffectAdjust [1.0, 1.0, 0.0, [.3, .3, 1.0, .1], [.88, .88, .93, .45], [1 , 1, 1, 0.03]];//white 
      _hndl ppEffectCommit 0;

      Da steht es ^^

    • Schnee script

      • Azoni
      • 24. Februar 2016 um 16:38
      C
      /* 
      Goon/Gooncorp 2015
      call from init.sqf
      [] execVM "goon_snowstorm.sqf"; 
      */
      
      
      
      
      _alpha = .55 + random 0.12;// set the alpha of the particles
      [_alpha] spawn {     
      
      
      
      
              while {true} do {		
      	       _obj = (vehicle player);
      	       _pos = getposASL _obj;
                     setwind [0.401112*2,0.204166*2,false];
                     _n =  abs(wind select 0) + abs(wind select 1) + abs(wind select 2);
                     _velocity = wind;
                     _color = [1, 1, 1];   
      
      
      
      
      
      
      
      _hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
      _hndl ppEffectEnable true;
      _hndl ppEffectAdjust [1.0, 1.0, 0.0, [.3, .3, 1.0, .1], [.88, .88, .93, .45], [1 , 1, 1, 0.03]];//white 
      _hndl ppEffectCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
                     _snowflakes1 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos; 
      	       //_snowflakes1  attachto [player, [0,0,12]];
                     _snowflakes1  setParticleParams [["a3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal.p3d", 16, 14, 2, 0], "", "Billboard", 1, 22, [0, 0, 6], _velocity, (0), 1.69, 1, 1, [1.5], [[1,1,1,0],[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[1000], 0, 0, "", "", _obj];
                     _snowflakes1  setParticleRandom [0, [24 + (random 2),24 + (random 2), 4], [0, 0, 0], 0, 0, [0, 0, 0, .03], 0, 0];
                     _snowflakes1  setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
                     _snowflakes1  setDropInterval 0.001; 
      
      
      
      
      
      
      
                     _snowflakes2 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos; 
      	       //_snowflakes2  attachto [player, [0,0,12]];
                     _snowflakes2  setParticleParams [["a3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal.p3d", 16, 12, 2, 0], "", "Billboard", 1, 14, [0, 0, 6], _velocity, (0), 1.39, 0, 0, [.2], [[1,1,1,0],[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[1000], 0, 0, "", "", _obj];
                     _snowflakes2  setParticleRandom [0, [14 + (random 2),14 + (random 2), 5], [0, 0, 0], 0, 0, [0, 0, 0, 2], 0, 0];
                    _snowflakes2  setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
                     _snowflakes2  setDropInterval 0.004; 
      
      
      
      
      
      
      
                     _clouds1 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos; 
      	       //_clouds1  attachto [player, [0,0,12]];
                     _clouds1  setParticleParams [["a3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal.p3d", 16, 12, 2, 0], "", "Billboard", 1,22, [0, 0, 16], _velocity, (_n * 4), 1.72, 1, 1, [22 + random 33], [[1,1,1,0],[1,1,1,1],[1,1,1,0]],[1000], 0, 0, "", "", _obj];
                     _clouds1  setParticleRandom [3, [55 + (random 8),55 + (random 10), 55], [2, 2, 0], 0, 0, [0, 0, 0, 0], 0, 0];
                     _clouds1  setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
                     _clouds1  setDropInterval 0.05; 
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
                     _clouds2 = "#particlesource" createVehicleLocal _pos; 
      	      // _clouds2  attachto [player, [0,0,12]];
                     _clouds2  setParticleParams [["a3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal.p3d", 16, 13, 6, 0], "", "Billboard", 1, 22, [0, 0, 36], _velocity, (0), 1.52, 1, 1, [5 + random 23], [[1,1,1,0],[1,1,1,.4],[1,1,1,0]],[1000], 0, 0, "", "", _obj];
                     _clouds2  setParticleRandom [3, [24 + (random 8),24 + (random 10), 15], [2, 2, 0], 0, 0, [0, 0, 0, 0], 0, 0];
                     _clouds2  setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
                     _clouds2  setDropInterval 0.1; 
      
      
      
      
      
      
      
                     _delay = 30;
                     sleep _delay;
      	       deletevehicle _snowflakes1;
      	       deletevehicle _snowflakes2;
      	       deletevehicle _clouds1;
      	       deletevehicle _clouds2;
      
      
      
      
              };
           };
      Alles anzeigen

      Einfach in die Mission reinhauen und mittels execVM ausführen :)

    • [Handbuch]Altis life und die böse Datenbank (3.1.3.8)

      • Azoni
      • 23. Februar 2016 um 17:25

      Also mir gefällt die 3.1.4.8 besser ^^

    • SQL Tutorial?

      • Azoni
      • 9. Februar 2016 um 19:07

      Moin,
      ich bin momentan dabei mich in meinen Kenntnissen ein bisschen weiterzubilden und will mir nun die Verbindung zur Datenbank / Abfragen von Werten bzw überschreiben von Werten angucken.
      Kennt irgendwer von euch ein gutes Tutorial dazu?
      MfG Azoni

    • Lagerhalle richtig ins Housing integrieren

      • Azoni
      • 7. Februar 2016 um 17:11

      @B4v4r!4n_Str!k3r und @Lassi262612
      Vielen Dank!
      Probiere es gleich mal aus ^^

    • Lagerhalle richtig ins Housing integrieren

      • Azoni
      • 7. Februar 2016 um 17:05

      Moin,
      Ich habe die Lagerhalle in der config des Housings reingeschrieben, jedoch werden die Türen nicht erkannt.
      Liegt das an der Reichweiter, in der der Script sucht oder liegt es daran das er diese Art von Türen gar nicht wahr nimmt?
      MfG Azoni

    • Paa Problem ._.

      • Azoni
      • 24. Januar 2016 um 22:00

      @Tobias57
      Danke! :)

    • Paa Problem ._.

      • Azoni
      • 24. Januar 2016 um 20:06

      @Tobias57
      Mehr Infos ? :D

    • Paa Problem ._.

      • Azoni
      • 24. Januar 2016 um 19:27

      Keiner eine Idee ? :D :3

    • Paa Problem ._.

      • Azoni
      • 24. Januar 2016 um 14:58

      Moin,
      Ich habe einen Dialog geschrieben mit einem Life_RscPicture und dort als text "namederdatei.paa" jedoch bekomme ich beim Aufrufen des Dialogs nur ein durchsichtiges , graues Bild ._.
      Weiß wer woran es liegt ? :3
      MfG Azoni

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™