1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Azoni

    Beiträge von Azoni

    • Blaulicht von Recht nach Links?

      • Azoni
      • 1. Mai 2016 um 18:33

      Naja, guck doch mal in den keyhandler und guck wie die die Lichter gecalled haben.
      Dann legst du mit dem Vorbild der normalen Lichter neue Lichter an und callst die dann wieder in der keyhandler, ist doch nur copy and paste :D

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 1. Mai 2016 um 17:26
      Zitat von Max Ricovski

      Hat jemand es bisher geschafft auch die Texturen Anzeigen zu lassen?

      Ja, bis zur Release MEINES Scriptes wird es jedoch noch ein bisschen dauern da wir die Dialoge auch noch neu machen etc.
      MfG Azoni

    • Blaulicht von Recht nach Links?

      • Azoni
      • 1. Mai 2016 um 00:54

      Welche Verison benutzt ihr?

    • Blaulicht von Recht nach Links?

      • Azoni
      • 1. Mai 2016 um 00:04

      Moin,
      ich hatte keinen Bock mir die ganzen Beiträge durchzulesen deswegen weiß ich nicht ob die Lösung schon kam ^^
      Mach doch einfach 2-3 Lichter mehr aufs Dach, verbinde das über sleeps und fertig.
      MfG Azoni

    • Altis life 4.4 Problehme

      • Azoni
      • 30. April 2016 um 15:47

      Moin,
      ich bin mir nicht GANZ sicher aber recht sicher, dass du die Projektile ändern musst.

    • Scripte in Life_Server einfügen

      • Azoni
      • 28. April 2016 um 17:51

      Verschlüsseln. Es bringt zwar nicht so viel weil alles entschlüsselt werden kann aber Noobs werden dann vor deinen Scripts stehen und keine Ahnung haben was da eig drin steht ^^

    • Variablen aus/in Datenbank lesen und schreiben

      • Azoni
      • 28. April 2016 um 15:20

      Moin,
      beim Durchführen rate ich zu SQF Kenntnissen.
      Am besten du verfolgst einfach mal die Funktionen / Variablen von der life_server zur Mission oder anders rum.
      MfG Azoni

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Azoni
      • 26. April 2016 um 18:29
      Zitat von Motombo

      Diese Version wurde nie veröffentlicht

      Ich wette mal er meint die 3.1.4.8 ^^ Aber danke für den Hinweis xD

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Azoni
      • 26. April 2016 um 18:26

      Client RPT?

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Azoni
      • 26. April 2016 um 18:25

      Könnt ihr euch nicht mal angewie angewöhnen die Version dazu zu schreiben und wenn möglich noch ein RPT ? :D

    • DB Error ?!?

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 20:09

      Das ist die standart 3.1.4.8er , ich habe nur in der _query Abfrage rumgefuscht ^^

      Code
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query 
          request to the database.
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_tickTime","_loops","_returnCount"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      
      
      
      if(isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      
      
      
      
      
      
      /*
          _returnCount is the count of entries we are expecting back from the async call.
          The other part is well the SQL statement.
      */
      _query = switch(_side) do {
          case west: {_returnCount = 10; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          case civilian: {_returnCount = 10; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, test1 FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          case independent: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, med_licenses, mediclevel, med_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };
      
      
      
      
      
      
      
      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      
      
      
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";
      
      
      
      
      
      
      
      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {
          [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if(count _queryResult == 0) exitWith {
          [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      private["_tmp"];
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 9;
      _queryResult set[9,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      
      
      
      
      
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      
      
      
      
      
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do
      {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      
      
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
          };
      
          case civilian: {
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
          };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult set[12,_keyArr];
      
      
      
      
      
      
      
      [_queryResult,"SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen
    • DB Error ?!?

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 20:03

      Sry ^^
      Das ist die Zeile :

      Code
      } foreach life_houses;


      Ich wette aber das es diese ist ^^

      Code
      life_test1 = parseNumber (_this select 9);
    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 19:47

      Ok, ich sehe gerade das ich die Code Felder zwar richtig benannt habe aber die Beschreibung nicht, änder ich sofort sry ^^

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 19:45

      Du hast die
      fn_vehicleShopMenu.sqf
      mit der


      fn_vehicleShopLBChange.sqf
      verwechselt.

    • DB Error ?!?

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 19:44

      RPT:

      Code
      16:52:08   Error foreach: Type Number, expected Array
      16:52:08 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 63


      Code in der requestReceived(Die Zivi Case):

      Code
      case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              __CONST__(life_coplevel, 0);
              __CONST__(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select 9;
              {
                  _house = nearestBuilding (call compile format["%1", _x select 0]);
                  life_vehicles pushBack _house;
              } foreach life_houses;
      
              life_test1 = parseNumber (_this select 9);
      
              life_gangData = _This select 10;
              if(count life_gangData != 0) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              [] spawn life_fnc_initHouses;
          };
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 19:42
      Zitat von Jastin20050

      Ich Benutze die 4.3 version

      Du hast die Datein verwechselt xD

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 19:34
      Zitat von Jastin20050

      Ich habe ein kleines Problem ich kann das shop menü nicht öffnen diese meldung kommt:

      https://gyazo.com/54d36e158218e2ad4687f54f1fe58b44

      Ich Benutze die 4.3 version

      Version?

    • DB Error ?!?

      • Azoni
      • 25. April 2016 um 16:59

      Moin,
      es werden bei mir diverse Werte aus der DB abgefragt, nun wollte ich, dass ein Int(20) auch noch mit abgefragt wird und habe diesen in die query Request reingeschrieben.
      Wenn ich ihn jedoch in der Mission empfange sagt er mir, dass er einen Array erwartet hat.
      Jedoch habe ich in der query Request vorher festgelegt, dass er diese als Zahl "wahrnehmen" soll :o
      Kennt wer das problem?
      MfG Azoni

    • Ein Array von der DB abrufen [Altis Life 4.4]

      • Azoni
      • 24. April 2016 um 14:44

      Moin,
      ich meine das macht man mit _query = format[SELECT deineSpalte FROM Player WHERE Bedingungen];
      Bin in dem Thema leider auch schon ein wenig eingerostet ^^
      MfG Azoni

    • 4.4 Hud in anderen Versionen

      • Azoni
      • 20. April 2016 um 22:04

      Ich mag das Designtechnisch jetzt nicht so aber ist Ansehenssache xD

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™