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    3. Ten4Rius

    Beiträge von Ten4Rius

    • Gangsystem 3.1.4.8 Altis Life

      • Ten4Rius
      • 28. August 2016 um 19:32

      Huhu,
      wenn das Problem bei der Datenbankanbindung besteht, dann schaue doch mal in anderen Scripts nach, bei denen die Datenbankanbindung funktioniert und vergleiche beide Anbindungen.

      Ich finde sehr gut, dass ihr versucht das Script zu verstehen! Denn nur so könnt ihr den Fehler lokalisieren. Holt euch aber zudem auch Inspiration von bestehenden Scripts.

      SQL unter der 3.1x ist zudem tatsächlich irgendwie lame. Ich empfehle ernsthaft darüber nachzudenken eine aktuellere Version von Altis Life zu nutzen.

      Grüße

    • Gangsystem 3.1.4.8 Altis Life

      • Ten4Rius
      • 25. August 2016 um 19:17

      Hi,

      wenn du eine Gang verlässt und daraufhin keine neue Gang erstellen kannst, würde ich erstmal checken welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit du einer Gang beitreten kannst.

      Erstmal solltest du in die Datei gehen, die für das Erstellen einer Gang verantwortlich ist. Dort schaust du welche exitWith´s du so hast. Damit du genau herausfindest welchen exitWith du auslöst, schreibst du dir einfach verschiedene hints in die exits und testest das auf dem Testserver.

      Nachdem du weißt wo er rausspringt, öffnest du die Datei die für das Verlassen einer Gang zuständig ist und änderst dort die entsprechenden Parameter.

      Vielleicht keine Sache von 5 Minuten, aber das wäre für mich der logische Weg um den Fehler zu finden und zu beheben.

    • Hilfe bei Dialog (Sql-Smartphone)

      • Ten4Rius
      • 21. August 2016 um 10:32

      Dein Problem liegt nicht im Dialog, sondern in der fn_newMsg.

      Du hast geschrieben dass ein fehlerhafter hint ausgeworfen wird, wenn du auf einem der Buttons klickst. Wenn du auf einen Button klickst callst du die Funktion life_fnc_newMsg welche dann deine Nachricht verarbeitet.

      Suche doch mal nach deinem hint in der fn_newMsg oder schreibe dir einfach hints in dieses Script rein um zu schauen wo der Fehler liegen könnte oder wie weit das Script kommt und wo es hängt.

    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 18. August 2016 um 20:01

      Hi,

      du solltest für einen Text mit XML Formatierung "ctrlSetStructuredText parsetext" anstatt "ctrlSetText" nehmen.

    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 17. August 2016 um 17:42
      Zitat von Team-Wings

      Hast du das gemacht oder irgendwo Kopiert/geklaut?!

      Naja, das sind ganz normale Dialog-Elemente. Was soll man da klauen? ?(


      Zitat von Blackwolf99

      Das funktioniert leider nicht.

      Wenn kein Fehler kam wird werden die Koordinaten nicht stimmen. Da musst du rumtesten. Am besten du machst die eine VR-Mission und lädst die .hpp per Konsole mit 'createdialog'. (Nicht vergessen die Common-hpp zu übernehemen und die .hpp´s in der description.ext zu listen (#include))

    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 16. August 2016 um 22:57
      Code
      class Menu : life_RscControlsGroup
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.447 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.412 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.2876 * safezoneW;
      			h = 0.118 * safezoneH;
      
      			class Controls
      			{
      				class Menu2 : life_RscStructuredText
      				{
      					idc = 13998;
      					sizeEx = 0.020;
      					text = "Hier deinen StructuredText einfügen";
      					x = 0;
      					y = 0.23 * safezoneH + safezoneY;
      					w = 0.282 * safezoneW; 
      					h = 0.3 * safezoneH;
      				};
      			};
      		};
      Alles anzeigen
    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 16. August 2016 um 18:07
      Zitat von Blackwolf99

      Jedoch zeigt es den langen text nicht an...Es zeigt nur 'New Life' an, is da was falsch?

      Du müsstes mal aus <br> ein <br/> machen. Dann sollte es klappen.

      Ansonsten empfehle ich dir das Ganze über eine externe sqf laufen zu lassen.

      //
      creatdialog "Life_info";

      _StructuredText = ((findDisplay 2700) displayCtrl 11000);

      _StructuredText ctrlSetStructuredText parsetext format ["<t size='1.6'>New-Life</t><br/>Erklärung<br/>Stirbt ein Spieler während einer RP-Situation oder in einem Gefecht, verliert er diesbezüglich jegliche Erinnerungen (nach dem endgültigen Tod)..... Meldet euch im Support."];
      //

    • life_inv_items =

      • Ten4Rius
      • 12. August 2016 um 17:18

      Haste auf der Map den Marker hinzugefügt?

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • Ten4Rius
      • 9. August 2016 um 19:12

      "mav_tuning_fnc_start" oder "mav_fnc_tuning_start"?

      ;)

    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 9. August 2016 um 11:28

      Huhu,

      wenn du das mit dem GUI-Editor noch nie gemacht hast, empfehle ich dir folgendes Tutorial von Smart-Tactics:

      https://www.youtube.com/playlist?list=…ObAKtxckmQ_9ZMx


      Für später:

      Da du möchtest, dass sich ein Fenster (ein Dialog) mit Informationen über deinen Server öffnet, wenn du auf deinen Button klickst, solltest du dir vorweg Gedanken darüber machen, welche Infos du dort reinschreiben willst.

      Denn je nach dem was du dort reinschreiben möchtest brauchst du mehrere Textfelder (RscText) oder bei längeren Texten sogar scrollfähige Textfelder (RscControl + RscStructuredText). Da du einen "StructuredText" in XML-Syntax formatieren kannst (also <br> oder <t size='1.6'>text</t> - kennste vielleicht), würde ich dir prinzipiell empfehlen StructuredText zu verwenden wenn es für dich sinnvoll ist. (Meistens ist es das)


      Als kleiner Tipp:
      Stell dir die Frage: Gibt es sowas ähnliches wie das was du machen möchtest schon auf deinem Server? Meistens ja - und dann schau dir an wie Tonic das gescriptet hat. Du hast bei dir viele viele Dialoge, nutze sie, experimentiere mit ihnen, schaue wie sie aufgerufen und welche Formatierungen verwendet werden.

      Gruß
      Ten4Rius
      LiveYourLife - Entwickler ;)

    • Hilfe Dialog

      • Ten4Rius
      • 8. August 2016 um 16:54

      Hey,

      du hast zwar gesagt der Button sei nicht das Problem, aber ich frage sicherheitshalber mal nach... : Hast du im "onButtonClick" deines Buttons auch den gewünschten Dialog aufgerufen?

      onButtonClick = "[] call life_fnc_myfunction";

      Grüße

    • Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      • Ten4Rius
      • 3. August 2016 um 15:24

      Hat er jetzt echt seinen "Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden" Post aus Gnatz gelöscht?

      Alter Media, werd erwachsen!!!! dash dash dash dash dash

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