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    3. SAMSON

    Beiträge von SAMSON

    • Mission.sqm Größenberechnung & Größe von Objekten?

      • SAMSON
      • 28. Mai 2020 um 21:12
      Zitat von mustang_34

      Also sinnvoller lieber die Tickboxen für allowDamage etc. anzuticken als das immer nochmal extra in die Initi zu haun? Scheint ja sinnvoller :D

      Das macht auf jedenfall mehr Sinn ^^

      Du kannst aber auch die Komplette Map per Script spawnen lassen ^^ die Frage is ob das so performant is :D

    • Mission.sqm Größenberechnung & Größe von Objekten?

      • SAMSON
      • 28. Mai 2020 um 20:15
      Zitat von blackfisch

      Die mission.sqm ist im Endeffekt wie eine Config aufgebaut.

      Jedes Objekt bekommt eine Klasse, die hat bestimmte Attribute. Typ (Classname), Position, Rotation, init Feld....

      Einige Objekte haben mehr Attribute als andere. Klar, jedes Objekt vergrößert die mission und X Byte, aber das zu bestimmen ist den Aufwand nicht wert.

      Einen großen Teil machen wahrscheinlich bei den meisten Servern die init Felder - Lange init Felder, die sich am besten häufig wiederholen, sind der perfekte Weg die mission größer zu machen. Stattdessen z.B. lieber einen Funktionsaufruf für die Garage, der alle Parameter bekommt und die Action drauf legt

      All in All - mach dir nicht zu viele Gedanken. Ob das 3,5MB oder 3,3MB sind macht keinen wirklichen Unterschied. Fang lieber wo anders an - Texturen und Sounds.

      Ok, ich habe wohl den Kontext doch richtig verstanden :D

    • Mission.sqm Größenberechnung & Größe von Objekten?

      • SAMSON
      • 28. Mai 2020 um 20:14

      Meines Wissens wird ja nicht das Objekt selbst berechnet sondern nur der Datensatz in der SQM, sprich die betreffenden Zeilen wo das Objekt aufgerufen wird...

      z.B.

      am Anfang der SQM werden alle Classes der Addons aufgeführt, Arma 3 in diesen Fall mit

      Code
      class Item6
              {
                  className="A3_Structures_F";
                  name="Arma 3 - Buildings and Structures";
                  author="Bohemia Interactive";
                  url="https://www.arma3.com";
              };

      danach kommt dann die genaue Info bzw. Bestimmung des Objektes,

      Code
      class Item705
              {
                  dataType="Object";
                  class PositionInfo
                  {
                      position[]={5830.5425,5.0987535,10716.951};
                      angles[]={0,6.1994138,0};
                  };
                  side="Empty";
                  flags=5;
                  class Attributes
                  {
                  };
                  id=9229;
                  type="Land_ConcreteWall_01_m_pole_F";
                  atlOffset=0.13402367;
              };
      Alles anzeigen

      Klar ist es abhängig wie viele Objekte du platziert hast, aber das einzige was passiert is dass es nur mehr Zeilen werden mit Position,Classname, etc.... Die Größe der Objekte selbst bleibt ja im Grunde gleich, nur weil du zwei gleiche Objekte nebeneinander stehen hast heißt es ja noch lange nicht dass es neu erfunden wurde ^^

      Die Größe lässt sich aber durchaus beeinflussen von der Anzahl der Parameter(noDamage, noSim, etc...) und wie viel in der Init drin steht...


      Hoffe es is in etwa so, zumindest ist es für mich so plausibel... ^^

    • ArmA3 selbst gehosteter Server nicht erreichbar

      • SAMSON
      • 27. Mai 2020 um 18:44

      Um mal ne Kleinigkeit klar zu stellen... Sollte dein Rooter bzw. Fritzbox eine uPNP Unterstützung haben braucht du diese nur aktivieren und keine Ports mehr freigeben... denn wie du siehst hast du in Arma eine uPNP Funktion zum anklicken. (uPNP erspart dir das Ports einfügen im Rooter)

      Ach und IPs die mit 192.168. anfangen brauchst du nicht raus schwärzen, die hast du nur Lokal... ^^

    • Von Windows Server zu Linux wechseln

      • SAMSON
      • 14. Mai 2020 um 21:55

      Willst du dir das wirklich antun? Meines achtens ist das eher ein Rückschritt und auch nachteilhafter... :/

      Großer Nachteil, keine 64 Bit mehr

    • Rotserver admin gesucht

      • SAMSON
      • 11. Mai 2020 um 11:40
      Zitat von torty

      Bereich Stream Server und Webspace habe ich schon Ahnung

      Dann sollte es doch zumindest eine vernünftige Art geben sich mit dir in Kontakt zu setzen, außer Skype und "Fremde" Foren. :/

      Aber ich denke nox kann dir da bestimmt mehr darüber erzählen ^^

    • Rotserver admin gesucht

      • SAMSON
      • 11. Mai 2020 um 09:51

      Soll jetzt nicht angreifend sein ABERRRR...

      Falls ich das jetzt richtig verstanden habe... du möchtest ein Hosting Unternehmen gründen, hast aber selbst keine Ahnung von Server etc., dann wird man "erstmals" nicht bezahlt und muss damit auch leben können... WAT?! (eig. schon ein nogo...) :cursing::thumbdown:

      Und jetzt brauchst du eine Person die sich zumindest mit Linux und DNS Settings auskennt?! :/

      (Warum niemanden für diverse andere Dinge, Win Server etc.?)


      Hast du denn schon überhaupt irgendwas aufgebaut, Web etc.? Weil über Skype hört sich etwas Cringe an... :/

      denn so wie es aussieht ist das ganze mehr eine 0815 Sache...

    • Entfernen der Teleportation beim Clothing-Shop

      • SAMSON
      • 5. Mai 2020 um 09:41

      Was is denn an diesen Satz in der "Config_Master.hpp" schwer zu verstehen? dashdashdash

    • Ich bekomme kein RCon-Verbindung

      • SAMSON
      • 4. Mai 2020 um 18:37

      Solltet ihr den -profiles parameter verwenden, braucht ihr nicht den BE Pfad angeben sonst holt er sich die cfg von standardverzeichnis... nur so nebenbei und wie es ja auch bekannt is... immer gucken wenn der Server startet ob die cfg irgendwas mit active im namen stehen hat!

    • Ich bekomme kein RCon-Verbindung

      • SAMSON
      • 4. Mai 2020 um 09:49

      Man braucht bei DayZ nur das Passwort eintragen in die BEServer.cfg

      Der PORT ist der GAMEPORT!!! z.B. 2302,2402,2502,2602, etc....

      i-B4se in deinem Falle auch 2302

    • Task Force Radio auf Linux Server

      • SAMSON
      • 26. April 2020 um 12:03

      das

      @Titus;@cba_a3;@task_force_radio;

      zu

      @Titus\;@cba_a3\;@task_force_radio

      ändern und nochmal probieren

    • texture\copunifoum.jgp

      • SAMSON
      • 26. April 2020 um 11:58

      Und vllt auch mit bisschen nachdenken noch die dazugehörigen code Zeilen auch löschen... sonst put...

    • [Altis Life 5.0.0] Setting up Client, Please wait

      • SAMSON
      • 24. April 2020 um 20:15
      Zitat von KatarKomben

      Script \life_server\init.sqf not found

      Is denn im @life_server/addons der Ordner zu einer PBO konvertiert

    • [Altis Life 5.0.0] Setting up Client, Please wait

      • SAMSON
      • 23. April 2020 um 23:08

      Sind alle PBO's etc in Lowercase? Also kleingeschrieben, sowohl PBO namen als auch Ordnernamen

    • Admin tool Arma 3 altis life 5.0.0

      • SAMSON
      • 23. April 2020 um 23:06

      InfiSTAR?

    • Sachen Verschwinden aus dem Inventar

      • SAMSON
      • 19. April 2020 um 11:32

      eig. reicht es wenn du weapons und weaponPickup auf false machst

    • Sachen Verschwinden aus dem Inventar

      • SAMSON
      • 19. April 2020 um 11:11

      Schon mal in die Master Config rein geguckt?

    • Kleidung mit bestimmte Lizenz einfügen

      • SAMSON
      • 19. April 2020 um 09:44

      ja hast du denn ne DB und etc auch mit aufgesetzt? ^^

    • Kleidung mit bestimmte Lizenz einfügen

      • SAMSON
      • 19. April 2020 um 09:34
      Zitat von Obokin

      Bei der Kleidung habe ich das jetzt so zu stehen: { "U_B_CombatUniform_mcam", "SEK Uniform", 550, "call STR_License_sek" },

      is nicht ganz richtig... "STR_License_sek" ist nur der String, quasi der Name aus der Stringtable...

      eher etwas wie das "license_civ_someLicense"

      Und der Log sagt leider nix aus

    • Kleidung mit bestimmte Lizenz einfügen

      • SAMSON
      • 19. April 2020 um 09:13

      Lässt du den Server über deinen Arma 3 Client laufen? Falls ja sind die Logs im Local/Arma 3 Ordner

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