1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 02 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SAMSON

Beiträge von SAMSON

• Allgemeine Fehler

• SAMSON
      • 14. Dezember 2017 um 17:52
      Zitat von Lampi211

2. kann ich nicht nachvollziehen. Keiner meiner Objekte hat einen Suchradius.

immer wenn du ein Objekt entfernst, hast du im code meistens "0, 0, 0" stehen, im normal fall sollte man da die Koordinaten der z.B. GameLogic eintragen

EDIT: z.B. delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true; [0,0,0] is der Suchradius

• ArmA 3 Tools startet im Hintergrundprozess

• SAMSON
      • 13. Dezember 2017 um 21:10

Setz Arma 3 Tools doch mal auf den Dev-Build bei Steam

also rechtsklick in steam auf Arma 3 Tools > Eigenschaften > Betas und dann die development version probieren

• Brauche Hilfe bei Exile

• SAMSON
      • 13. Dezember 2017 um 18:25

Diese "Kiste" ist in InfiSTAR enthalten.... ob es jetzt speziell ein Script dafür gibt weis ich selbst net

• Altis life 4.4r4 trotz vorhandener life_server.pbo habe ich den Setting up Client, please wait... fehler !

• SAMSON
      • 13. Dezember 2017 um 17:53
      Zitat von MiniZocker

Hier eine frage für was brauchst du den ?

Den Server RPT und nicht Client

• Altis life 4.4r4 trotz vorhandener life_server.pbo habe ich den Setting up Client, please wait... fehler !

• SAMSON
      • 13. Dezember 2017 um 16:34

nimm mal die life hc PBO raus und probiers nochmal

• Allgemeine Fehler

• SAMSON
      • 13. Dezember 2017 um 15:34
      Zitat von Lampi211

den hab ich echt net gesehen

bei so vielen fehlern bzw. bugs hätte ich den auch nicht gesehen... :D

• TADST

• SAMSON
      • 12. Dezember 2017 um 20:12

Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher auch installiert? Ansonsten hier der Link: KLICK-MICH

• Privater COOP Server - Ports Freigeben

• SAMSON
      • 12. Dezember 2017 um 11:04
      Zitat von blackfisch

Das geht aber nicht beim Router mit exe freigeben ^^ Wie erwähnt fehler aber die 2306 UDP

War auch auf seine Antwort bezogen ^^

Zitat von Rick

Tutorial? Firewall ist ja eigentlich alles drin geht halt seid dem neuen rooter nicht mehr

• SAMSON
      • 12. Dezember 2017 um 09:56
      Zitat von vinc55555

gibt auch noch einen tutorial darüber :)

Musst auch in deiner Firewall den server durchlassen

Port Forwarding (Mehrere Server auf einer IP) (Stand 1.12.17) <<--- Klick Mich!

;)

EDIT: bzw.

Zitat von blackfisch

...Oder man spart sich die ganze Mühe und gibt Ein- wie Ausgehend einfach die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe als Anwednung frei

• [Hilfe] Straßen platzieren

• SAMSON
      • 12. Dezember 2017 um 09:19

oder du holst die Mod KLICK-MICH

und dazu die ACD Mod, platzierst deine Straßen und spawnst sie dann als Simple Object... ^^ und nein dazu braucht dann niemand aufn server die mods ;)

• SAMSON
      • 12. Dezember 2017 um 09:16
      Zitat von vinc55555

gibt auch noch einen tutorial darüber :)

Musst auch in deiner Firewall den server durchlassen

abgesehen davon fehlt auch der BE Port (2306)

• Arma 3 Server -- Kann nicht connecten....

• SAMSON
      • 10. Dezember 2017 um 09:25

SGTblue geh am besten das Tut von nox durch dann solltest du keine Probleme haben...

[Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

EDIT: nach dem ich gerade mitbekommen habe das du zur gleichen Zeit geschrieben hast, kannst du das tut vergessen ^^

EDIT EDIT PS: Debian/Linux is für beginner nicht das beste... bzw. über welches panel hast du den arma 3 server installiert?

• DEBIAN: SERVER MIT MODS STARTEN

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 21:08
      Zitat von Buzzfx

Könntest du mir das Thread evtl. senden?

Da wenn es nicht der falsche is... ^^

Debian: Server mit Mods Starten

• DEBIAN: SERVER MIT MODS STARTEN

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 21:02

gabs nicht vor 2 stunden das selbe thema schon mal? :/

• Infobox nach nach dem Klick auf Spawn entfernen

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 20:53

ich glaube wenn du in der "Functions.hpp" die Zeile class welcomeNotification {}; raus löschst sollte es geklärt sein :/

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 20:46

achso... das is die welcome msg... den kann man weg machen wie weis ich aber gerade net ^^

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 20:40

du meinst den Mission Loadingscreen? ich glaube nicht das man diesen entfernen kann?! aber überblenden bzw. austauschen wie bei Exile würde glaube ich mod technisch funktionieren ^^

diese Infobox?

Spoiler anzeigen

• Server Start.bat [MIT / OHNE BEC]

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 17:19
      Zitat von Avirex

SAMSON ich habe deine .bat jetzt getestet nur irgendwie hab ich nicht so ganz den Durchblick. Die .bat prüft alle 300 sekunden ob der Server läuft bzw ob ein restart ansteht. Aber der Restartet auch erst wenn die 300 Sekunden abgelaufen sind.

Beipiel: Server restart ist 16:00 Uhr eingetragen nun stehen noch 60 Sekunden aus der Server würde dann erst um 16:01 neustarten. Ich finde das etwas ungenau. Ist das so gewollt ? Oder bin ich zu blöd das zu verstehen 8o

die 300 sekunden (5 min) sind eig. nur dazu da falls man z.B. einen Modserver hat der etwas länger braucht zum hochfahren... kann man aber beliebig einstellen ^^

• Brauche Hilfe Exile Server Datenbank Probleme

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 16:24
      Zitat von Turbar Redhorst

Ok, wusste ich nicht! aber warum wird die .exe 6 mal aufgerufen?

vllt ein bug von TADST sollte aber wohl keine Probleme machen... was mich allerdings intressiert is was diese Mod sein soll db_related_changes

• Brauche Hilfe Exile Server Datenbank Probleme

• SAMSON
      • 8. Dezember 2017 um 16:09
      Zitat von Turbar Redhorst
      Code
      == D:\EXILE\Server\arma3server.exe D:\EXILE\Server\arma3server.exe D:\EXILE\Server\arma3server.exe D:\EXILE\Server\arma3server.exe D:\EXILE\Server\arma3server.exe "D:\EXILE\Server\arma3server.exe"  -port=2302 "-config=D:\EXILE\Server\TADST\default\TADST_config.cfg" "-cfg=D:\EXILE\Server\TADST\default\TADST_basic.cfg" "-profiles=D:\EXILE\Server\TADST\default" -name=default -filePatching -pid=pid.log -ranking=ranking.log "-mod=@ExileServer;argo;heli;jets;kart;mark;orange;steamapps;@Exile;@Extended_Base_Mod;db_related_changes" -autoInit -nosplash

Die Startparameter find ich komisch muss das so? wo wird die DB gestartet?

extDB wird bei exile im ExileServer gestartet, daher kein externes extDB2 im Parameter. ;)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™