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    3. SAMSON

    Beiträge von SAMSON

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 31. Januar 2020 um 10:15
      Zitat von Kuchenplatte

      boah puhh...das könnte echt vieles sein..aber auch total unspezifisch das alles total abschmiert...und das ab dem 8ten Spieler...

      im Endeffekt könte es ja theoretisch auch sein das was initialisiert wird oder in Kraft tritt...junge was hasten du da gemacht ^^

      Nix außer das ganze ding auf die Seite geschoben und nicht mehr angegriffen... und natürlich mal unbewusst die DB gelöscht... :D

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 31. Januar 2020 um 09:53
      Zitat von Kuchenplatte

      ....das kuriose an der Sache ist das er meint das ab genau dem 8ten Spieler der Server abschmiert. Totale Nadel ( warum liegt da Stroh ) Haufen.

      Tatsächlich ist es so 7 Spieler und dann joint genau der 8te und dann schnürt er ab ?

      Ja genau so is es... und keiner kann mir sagen warum... ob irgendwas in der DB fehlt wie ich sie damals vergeblich gelöscht habe oder doch "nur" ein Fehler im Script...

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 31. Januar 2020 um 09:51

      moeck :/

      Code
      9:31:31 Error in expression <_cash/1000000)] call life_fnc_numberText};
      if (_cash >= 100000) exitWith {format>
       9:31:31   Error position: <};
      if (_cash >= 100000) exitWith {format>
       9:31:31   Error Missing ]
       9:31:31 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 86
       9:31:31 Error in expression <_cash/1000000)] call life_fnc_numberText};
      if (_cash >= 100000) exitWith {format>
       9:31:31   Error position: <};
      if (_cash >= 100000) exitWith {format>
       9:31:31   Error Missing ]
       9:31:31 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 86
      Alles anzeigen

      Dateien

      fn_hudUpdate.sqf 2,34 kB – 118 Downloads
    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 31. Januar 2020 um 09:20
      Zitat von Kuchenplatte

      Glaube das eine ist von The Programmer

      Haben wir nicht mal :D

      Zitat von Kuchenplatte

      ich weiß normalerweiser tut das nichts zur Sache nur ich spreche von damals als Wir Altis Life Modded hatten, haben Wir ohne basic.cfg gespielt..und es wirkte wunder..hatten damals 40-50 Spieler...nur als Anregung...

      Wäre mal eine Idee... aber hilft das nicht eig. nur der performance? ^^ Weil ja quasi das komplette Framework abkackt... also alle Funktionen wie z.B. z-Menu, Auf- u. Abschließen, Windows Menu, etc...

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 31. Januar 2020 um 08:41

      Hier haste, das mit dem life_cash hat mir moeck lieber weiser direkt schon umgeschrieben ^^

      Dateien

      arma3server_x64_2020-01-30_17-22-15.rpt 6,02 MB – 123 Downloads
    • BPO Manager

      • SAMSON
      • 30. Januar 2020 um 17:09
      Zitat von PeterMayer

      In ArmATools das Programm ImageToPaa

      Was hat das denn jetzt mit PBOs entpacken zu tun?

      Zitat von Meikel184

      KK wenn mann sich damit nicht auskennt also gibt es berreits dafür schon ein pogramm

      Versuchs mal mit den Mikero Tools mit denen kannst du meines Wissens mehrere PBO zu gleich entpacken

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 17:32
      Zitat von moeck

      habe gerade was gesehen im Log. Hast Du default werde in der DB gesetzt?


      23:23:03 "life_is_alive: any, life_cop_position any"


      23:26:18 "life_is_alive: false, life_cop_position [6314.53,12798.7,0.31739]"

      und da kam der Fehler mit requestreceived nämlich nicht mehr

      Bitte? :D

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 16:30
      Zitat von moeck

      So ich habe mir mal die 87mb runtergeladen und da sind noch etliche andere Fehler drin. Für mich wäre jetzt aber mal ein frischer Log ohne den AH Fehler interessant. Also Server starten mit einem Spieler connecten und ein paar Aktionen durchführen. Dann das log mal posten.

      Der frischeste Log is im ersten Beitrag nur hab ich das bis jetzt noch nicht komplett testen können, da keiner on is...

    • Exile Datenbank

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:52
      Zitat von NiceKype

      Wäre mir neu dass das geht, aber ist ja gut wenn das Problem behoben ist.

      Ja das geht ^^ bin selbst vorhin drauf gegeangen... sein server läuft ja auf 32bit :D

    • MEIN SERVER BELIBT BEI LOADING ADDONS HÄNGEN

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:41

      Ja das is klar... installier mal folgende programme und versuchs dann nochmal

      • Visual Studio C++ Redistributable 2013 32bit + 64bit (Download)
      • Visual Studio C++ Redistributable 2015 32bit + 64bit (Download)
    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:38

      fn_requestReceived.sqf

      fn_queryRequest.sqf

    • MEIN SERVER BELIBT BEI LOADING ADDONS HÄNGEN

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:36
      Zitat von MeeZy-SK

      ne geht net aber gestern hatte alles gegangen

      ja waas geht denn net? :/

    • MEIN SERVER BELIBT BEI LOADING ADDONS HÄNGEN

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:21
      Zitat von MeeZy-SK

      ja

      Start.bat.txt Probiers mal damit zu starten und lösch das .txt ausn namen

      du hast nämlich extDB3 und auch den LifeServer als Mod mitgeladen... btw. extDB3 braucht 64bit armaserver

    • MEIN SERVER BELIBT BEI LOADING ADDONS HÄNGEN

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 15:17

      Dein Server startet nur mit der 32 bit

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 14:17

      nope

    • Exile Datenbank

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 14:14
      Zitat von NiceKype

      Ja genau deswegen habe ich gefragt. Auf einen 32bit Server kommst du nicht natürlich nicht mit einem 64bit Game.

      Mit arma3server_x64.exe starten (ich glaube so, oder so ähnlich heißt sie).

      Doch das geht mit 64bit auf einen 32bit server... es geht auch 64bit server und 32bit game... War ja nicht das Problem... es war nur der Exile Client Mod nicht UpToDate aufn Server ;)

    • Exile Datenbank

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 11:38

      Fehler behoben... Grund: 11:19:48 "ExileClient - Error: Wrong server version! (Installed: 1.0.41, Server: 1.0.4)"

      Mal eben die richtige Version ausn Workshop gezogen und geht wieder ^^

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 10:45

      Logs kann ich dir nur die von oben und die alten geben... sind sonst komplett. Die ganzen Spalten die wir damals eingefügt hatten sollten eig. auch alle da sein (Siehe Screenshot) und welche geänderten Dateien genau?

      Den alten Arma Log kann ich dennoch hier nicht hochladen.... Sind ja 87MB reine Log :D

      https://workupload.com/file/eqLm875N

      Dateien

      ServerLog.rpt 567,82 kB – 150 Downloads
    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 29. Januar 2020 um 09:58
      Zitat von moeck

      Moin,

      also in dem neuen Serverlog sehe ich jetzt erstmal keine Fehler mehr. Tritt das Problem noch auf?

      Gruß,

      moeck

      Kann ich leider erst am Nachmittag testen wenn wieder alle da sind... aber das mit dem AH hat so einiges gelöst :D:/

      Das hier hab ich gestern noch gefunden... Müsstest du dir aber mal glaube angucken, hast ja du mal eingefügt... ^^

      Code
      23:23:03 Error in expression <EqualTo 1) then {life_is_alive = _this select 14;life_cop_position = _this sel>23:23:03   Error position: <select 14;life_cop_position = _this sel>23:23:03   Error Zero divisor23:23:03 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived]..., line 115
      da wird wohl serverseitig was net mit übergeben :D
      23:23:03 Error in expression <l life_fbilevel) isEqualTo 0) && ((call life_swatlevel) isEqualTo 0) && ((call l>23:23:03   Error position: <life_swatlevel) isEqualTo 0) && ((call l>23:23:03   Error Undefined variable in expression: life_swatlevel23:23:03 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop]..., line 74
    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • SAMSON
      • 28. Januar 2020 um 18:28

      Hey ihr! Ich bräuchte da mal wieder bissl Hilfe da ich selbst zu unfähig bin... ^^

      Folgendes Problem... Server unter 8 Spielern spielbar... sobald der Achte dazu kommt geht nix mehr... Z-Menü tot, alles tot, Server laggt und dann die magische Kette...

      Folgende Probleme hab ich zwar gefunden, bin aber wie gesagt zu unfähig dazu sie zu fixen...

      Auktionshaus Initialisation (FIXED)
      Code
      2020/01/28, 18:02:53 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      2020/01/28, 18:02:53 "               End of Tanoa Life Server Init :: Total Execution Time 5.073 seconds "
      2020/01/28, 18:02:53 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      2020/01/28, 18:02:53 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      2020/01/28, 18:02:53 "------------- Auktionshaus Initialisation -------------"
      2020/01/28, 18:02:53 Error in expression <s Initialisation -------------";
      while {_amount > 80} do {
      _query = format["SELE>
      2020/01/28, 18:02:53   Error position: <_amount > 80} do {
      _query = format["SELE>
      2020/01/28, 18:02:53   Error Undefined variable in expression: _amount
      2020/01/28, 18:02:53 File \life_server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf [TON_fnc_vAH_init]..., line 16
      2020/01/28, 18:02:53 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      2020/01/28, 18:02:53 Error in expression <lername, status, time FROM ah LIMIT %1",_amount];
      _queryResult = [_query,2,true]>
      2020/01/28, 18:02:53   Error position: <_amount];
      _queryResult = [_query,2,true]>
      2020/01/28, 18:02:53   Error Undefined variable in expression: _amount
      2020/01/28, 18:02:53 File \life_server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf [TON_fnc_vAH_init]..., line 32
      Alles anzeigen
      !TF_radio_request_mutex
      Code
      16:59:28 Error in expression <his select 1) + 1)
      };
      
      waitUntil {
      if (!TF_radio_request_mutex) exitWith {TF_rad>
      16:59:28   Error position: <TF_radio_request_mutex) exitWith {TF_rad>
      16:59:28   Error Undefined variable in expression: tf_radio_request_mutex
      16:59:28 File task_force_radio\functions\fn_requestRadios.sqf [TFAR_fnc_requestRadios]..., line 41
      16:59:28 Error in expression <_cash  = life_cash;
      waitUntil {_cash != life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28   Error position: <life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28   Error Undefined variable in expression: life_cash
      16:59:28 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup]..., line 76
      16:59:28 Error in expression <_cash  = life_cash;
      waitUntil {_cash != life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28   Error position: <life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28   Error Undefined variable in expression: life_cash
      16:59:28 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup]..., line 76
      16:59:28 Error in expression <able ["BIS_fatMod_EHAdded", false]) && !BIS_fnc_feedback_fatiguePP && ((getFatig>
      16:59:28   Error position: <BIS_fnc_feedback_fatiguePP && ((getFatig>
      16:59:28   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_feedback_fatiguepp
      16:59:28 Error in expression <his select 1) + 1)
      };
      Alles anzeigen
      Error position: <life_cash};
      Code
      16:59:28   Error position: <life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };
      >
      16:59:28   Error Undefined variable in expression: life_cash
      16:59:28 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup]..., line 76
      16:59:28 Error in expression <_cash  = life_cash;
      waitUntil {_cash != life_cash};
      call life_fnc_hudUpdate;
      };

      Den Arma 3 Log kann ich leider net anhängen... Der Log hat eig. 87MB und man kann nur max. 90 Hochladen... ^^

      [EDIT] AH Problem hab ich doch noch fixen können... Grund, durch löschung der DB wurde der Table "ah" vergessen wieder hinzuzufügen.... dash

      Thx blackfisch für den Gedankenblitz mal in den DB Log zu gucken :D:D

      Neuer ServerLog und ArmaLog sind nun auch wieder angehängt...

      Dateien

      fn_hudSetup.sqf 546 Byte – 147 Downloads ServerLogNeu.rpt 568,85 kB – 151 Downloads Arma3LogNeu.rpt 662,03 kB – 148 Downloads fn_vAH_init.sqf 1,7 kB – 135 Downloads

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