Addon Builder
Beiträge von Alfred
-
-
Ja dann wie gesagt unter Windows im Object Builder die Tool bar aktivieren.
-
ich finde bei mir kein set UV Map wo steht das bei euch
Du musst unter Windows im Object Builder die Tool bar aktivieren.
Hast du schon P Drive und co installiert?
-
Ernsthaft? Sonst bekommt man keine Open Source Files?
Nur wenn man das Packet für 140€ kauft!
-
Wenn ihr die Shounka Fahrzeuge gekauft habt kriegt ihr Open Source Files.
In diesen Files ist für jedes Auto eine .p3d datei drinne.
Ihr installiert euch Arma 3 Tools mit P drive und dem gedönse und ladet die .p3d datei in euren Object Builder.
Dort findet ihr oben in der Leiste UV dort Filter ihr das ganze nach Texturen und co.
Wenn ihr dort dann die gwünschte UV Map gefunden habt geht ihr auf "set UV Map" und fertig ist das ganze.
-
Wir suchen auch welche haben die suche aufgegeben. Wir lassen uns die erstellen gegen €. Ist zwar doof aber für 1-3 Autos geht das!
UV Maps kann man sehr leicht selber erstellen also ich denk ma net das man dafür zahlen muss
-
Werden ich machen vielen dank
-
Camoselections? Meinst du damit "hiddenSelections"?
Das weiß ich sogar juhu
Also man selektiert das halt einfach im Model, nennt es dann in den NamedSelections "camo", "camo1", etc. ich meine, man kann es sogar nennen wie man will...
Und schreibt es dann in der Config.cpp in die class nach "hiddenSelections"... bin leider gerade nur am Handy, und kann es leider noch nicht auswendig, weshalb das hier gerade etwas wage formuliert istKönnten sie wenn sie Zeit haben das bissl ausführlicher beschreiben?
-
Ich würde behaupten er will wissen wie man erstmal die camoSelections festlegt, die brauchst du ja um rvMats drauf zu legen... würde mich aber auch interessieren :p
genau das
-
Wie ich daß Modell von der Lightbar zum blinken bringe das will ich wissen
-
Hallo liebe NN Community,
wie ihr wahrscheinlich im Titel seht mache ich zurzeit eine Lightbar das Modell ansich ist schon vorhanden.
Jetzt kommt der schwierige teil wie mache ich das die leuchtet und co kann mir da jemand weiter helfen hab da leider kein Plan davon ?Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
(Es handelt sich um eine Deutsche Lightbar)LG Alfred
-
Hallo liebe NN Community,
wie ihr wahrscheinlich im Titel seht mache ich zurzeit eine Lightbar das Modell ansich ist schon vorhanden.
Jetzt kommt der schwierige teil wie mache ich das die leuchtet und co kann mir da jemand weiter helfen hab da leider kein Plan davon ?Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
(Es handelt sich um eine Deutsche Lightbar)LG Alfred
-
Auf armaholic gibts alle außer die Apex Sachen
-
@Miller-Visuals"Ich finde persönlich das die Autos echt geil sind, stark detailliert. "
Kann ich auch nur so sagen, bedenke das man da 4K Texturen drauf hauen kann für jeden Skiner ein Traum
Der Support von Red ist auch sehr gut kann man nicht meckern
-
Schau am besten in der PBO nach jedes Mod Auto wird eine Vorlage haben z.b Polizei Autos die haben immer eine Vorlage einfach an denen sich rantasten oder man hat UV Maps oder auch bekannt als Templates was man bei kostenlosen Mods nie hat
-
Guten Tag liebe NN Community,
seit kurzem befasse ich mich mit dem Object Builder wo ich mit ein paar 3D Modellen am rumprobieren bin leider komme ich hier nicht weiter und habe auch ein paar Fragen.
1. Frage:
Mann muss ja dem Modell eine Materie und eine Textur zuweisen. 1. Problem dabei ist ich weiß nicht welche Materie ich dem Body zuweisen soll ?
2. Problem die Texturen werden im Bulldozer angezeigt dafür Ingame aber nicht und wenn ich unter "Current LOD" gehe werden mir die Texture als ? Markiert siehe Bild:
[Spoiler]
[Spoiler/]Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG Alfred
-
Wenn du Skin Dateien möglichst klein haben willst wandel alle .jpg und .png und wie sie nicht alle heißen in .paa Dateien mit TexView 2 um
-
Guten Tag liebe NN Community,
ich möchte euch heute gerne zeigen wie ich ein modernes deutsches Polizei Design mache per Photoshop.
Schritt 1:Eine Vorlage suchen:
Spoiler anzeigen
Das hier benutze ich sehr gern als Vorlage.
Schritt 2:
Arma 3 Vorlage holenSpoiler anzeigen
Ich werde hierzu ein SUV aus dem Vanilla Arma 3 benutzten.Schritt 3:
Anfangen mit den ganzen Grau Stellen:Als ersten Schritt werden wir uns wie auf der Vorlage die ganzen hellgrauen stellen auf der Schablone heraussuchen und diese dann bemalen.
ACHTUNG! Bedenkt dabei eine neue Ebene zu erstellen !
Dies macht ihr indem ihr unten Rechts auf das abgeknickte Blatt klickt.Nachdem ihr dass dann gemacht habt sieht das ungefähr so aus:
[spoiler]
Schritt 4:
Den Rest mit Blau ausmalen.
Ihr erstellt euch wie vorhin eine neue Ebene die unter der Grauen Ebene ist, das ist sehr wichtig dass es hinterher gut ausschaut!Das sollte dann so ausschauen:
[spoiler]
Schritt 5 Warnstreifen
Wieder erstellt ihr euch eine neu Ebene wo ihr dann irgendwo auf der Vorlage 3 Warnstreifen hinmalt.
Achtet darauf das die Abstände gleich sind.
Sollte dann so ausschauen:[spoiler]
Nun Kopiert ihr die Ebene mit den Streifen und hängt die dann an die andere Streifen an.
Danach reduziert ihr die kopierten Ebenen zur Anfangs Ebene von den Streifen.Dies macht ihr indem man Rechtsklick auf die Ebene drückt dort steht dann "Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren"
Gesagt getan:
[spoiler]
Schritt 6:
Die Warnstreifen anpassen ans Fahrzeug:Ihr nehmt die Ebene mit den Streifen die ihr im letzten Schritt gemacht habt und schiebt sie runter zum SUV und passt die aufs Fahrzeug an.
Tipp: Ihr könnt verschiedene Ebenennen ausblenden macht das ganze einfacher
(Auf das Auge vor der Ebene rechts unten klicken ).Sollte dann so aussehen:
[spoiler]
Schritt 7
Der Feinschliff:Nun kommen Polizei Schrift Logo und Rufnummer (110) auf das Fahrzeug.
Für Logos und co. einfach ma Googeln
Sollte dann so ausschauen:
[spoiler]
Das wars ansich Wenn das Fahrzeug euch zu hell im Editor ist wie es bei mir war könnt ihr mit Strg+U Farbe und Helligkeit ändern.
Natürlich wenn euch was nicht passen sollte könnt ihr das auch anpassen und ändern wie ihr lustig seit.Mein Endergebnis sah dann so aus:
[spoiler]
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen bei Fragen und co. stehe ich gern zur Verfügung Skin und .PSD Datei ist im Download bereich von Native Network zu finden.
MFG Alfred
Und viel Spaß beim selber machen! -
Dann zeig ma was du scho so alles gemacht hast^^
-
@Moritz seit wann kannst du den Modden? O.o