Beiträge von Panthor Life
-
-
C
Alles anzeigenusing System; using System.Net; namespace Eugenius_Launcher { class Program { static void Main(string[] args) { String remoteUri = "http://shady.cc.live.eu/"; String fileName = "deineMission.Map.pbo"; String path = Environment.GetEnvironmentVariable("LocalAppData") + "\\Arma 3\\MPMissionsCache\\" + fileName; Console.WriteLine("Downloading Mission to: " + path); using (WebClient webClient = new WebClient()) { webClient.DownloadFile(remoteUri + fileName, path); } Console.WriteLine("Done"); Console.ReadLine(); } } }
Ich präsentiere, den grandiosen Arma 3 Mission Downloader!
-
Hey! Der Typ stellt ja gar keinen Server/UCP/Etwas was er verkaufen will vor. Na da les ich doch erstmal weiter!
Mein Launcher für unseren Server addressiert viele Probleme auf die wir gestoßen sind und ich will diese mit euch teilen.
Dazu gibts dann noch einen kleinen Rant zu Open Source.Probleme mit Arma 3 Launchern:
- Bandbreite (Wer kann sich schon ein richtiges CDN oder so leisten)
- Simples UI
- Software sollte sicher und ungefährlich wirken (Siehe Bitcoin-mining im ESEA Client)
- Simple Distribution ohne viel StressDer Launcher löst diese Probleme folgendermaßen:
- Download via Webtorrent(WebRTC/Klassischer Bittorrent) bzw. HTTP/s als Fallback
- GitHub - electron/electron: Build cross platform desktop apps with JavaScript, HTML, and CSS mit HTML/CSS
- Quellcode 100% offen und in der Anwendung als Klartext enthalten (.asar File)
- Electron bietet simple und einfach Möglichkeiten zur DistributionFunktionen:
- Download unserer Mods per Webtorrent/HTTP
- Seeding zur Unterstützung der Community
- Verifizierung der Dateien
- Serverliste mit Fraktionen/Spielern
- Changelog von Mod/Mission/Map
- TFAR Download/Installation
- [lexicon]Startparameter[/lexicon] setzen/Auf die Server joinen (0815)Screenshots:
Nun zum letzten Punkt.
"Du zeigst jetzt hier deinen Launcher, aber was bringt es mir ?"
In der Arma Community ist irgendwie jeder dauerhaft butthurt darüber das soviel geklaut wird.
Bei ReallifeRPG sind wir der Einstellung das wir lieber zur Community beitragen statt sie zu spalten,
daher ist unsere Mission nicht irgendwie besonders Obfuscated und unsere API (Endpoint: APIv1 Docs) für Server, Teamspeak, Tankstellen, Mods und ebenfalls Spielerdaten ist offen, unlimitiert und dokumentiert.Der Launcher ist zu 100% Open-Source GitHub - A3ReallifeRPG/RealLifeRPGLauncher: RealLifeRPG Launcher und nicht unter der in der Arma Community geliebten "Meins" Lizenz sondern unter GPL-3.0.
Wenn ihr also euren eigenen macht, versucht es doch auch mal. Schätzt Open-Source, schaut euch meinen an und benutzt innerhalb der Lizenzbedingungen Code.
Im Repo sind auch Tipps wie ihr euren eigenen entwickelt oder an meinem rumspielen könnt.Greeny
-
Ich persönlich habe einen totalen Hass auf diese Launcher, undurchsichtig af und sehen aus wie von 2005 wenn man nicht weiß wie man das vernünfig designed.
Kann dir Electron Electron - Build cross platform desktop apps with JavaScript, HTML, and CSS. anbieten, du scheinst nicht viel Coding Erfahrung zu haben,
Javascript ist einfach und du musst wenn du kein bestimmtes Framework/ES6 bzw 5 benutzt kein Verständniss von Objektorientierung haben.
Für Design kannst du dann HTML benutzen. Ist auch schön einfach. -
-
Google DNS ausprobieren ?
-
Ow, cache doch die Bilder, ziemlich viel unnötiger DB Traffic oder nicht ?
-
-
Nichts? Aber ist es jetzt so schlimm das ich es nicht tu?
Allein da du durch genannte Frameworks unzählige Sicherheitslücken in deinem code schließt würde ich ja sagen.
-
Womit routet ihr beispielsweise ?
-
Mit diesem Plugin ist es den Usern möglich via RCon Message sich mit seinem Arma 3 Account zu verbinden.
Um die beiden Profile zu verbinden, müsst ihr auf der Website eure PlayerID eingeben. Dann bekommt ihr Ingame einen 4 - Stelligen Code
den ihr auf der Website wieder eingeben müsst. Schon ist der Account verknüpft.
Warum so kompliziert ? Steam OpenID ?Infos bezüglich einem verwendten Framework, laravel/Aura/CakePHP, etc ?
Kostenlos, Download ?! Warum dann nicht direkt Open-source ?
-
Du sagst das du den den bikey, den privatekey zum signen der pbos aus dem bisign file ziehen kannst, damit kannst du deine modifizierten pbos neu signen und der server, auf dem besagter privatekey installiert ist wird sie akzeptieren. Deshalb ist es ja auch eine totale Katastrophe wenn einem der privatekey leaked.
Arma funktioniert hier nicht anders als jeder andere digicert.
Hast du denn ein gewisses Verständnis von code signing ?
-
Du sagst grade das du auf allen Vanilla Servern über Mods injecten kannst.
-
Okay du willst deine Mods für dich behalten aber was hat das mit dem Serverkey zu tun ?
-
Für deinen nächsten Launcher/irgendwelche Software GitHub - electron/electron: Build cross platform desktop apps with JavaScript, HTML, and CSS
-
Warum nicht einfach exdb3 benutzen ?
-
Du kannst dir halt mal anschauen wie das über Steamworks geht aber da habe ich keinen Plan, sorry.
Ich benutze einfach ein secret mit einer RestAPI, das secret können sich die Spieler auf meinem webpanel holen oder für unsere app als qr code scannen
-
offenen Steam ?
-
SourceQuery hat keinerlei unique key für die Spieler (Nur Namen)
Wenn du irgendeine Form von Steam Login haben willst wirst du an einem webbackend nicht vorbeikommen da du dafür OpenID benutzen musst.
-
Für Onlinestatus von Spielern würde ich eher rcon benutzen.