Wie gesagt, ich habs entfernt nun komme ich nach dem ich das Serverpasswort eingegeben habe nicht mehr aus dem Ladebildschirm.
EDIT:
Wäre sehr erfreut darüber wenn mir einer ein vernünfiges Tutorial für die 4.0 empfehlen/schicken könnte.. will das ja lernen aber ohne gute Tutorials geht das nicht.
Beiträge von PrideGame
-
-
Really?
Schau dir das andere Tutorial mal an, ich bin Neuling in SQF ich verstehe kein Wort von diesem unformatierten Kauderwelsch.
-
Das dachte ich mir auch mit dem Komma ich hab es entfernt.. jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.
-
[Tutorial] ADAC (Opfor) einfügen extDB
[How To] Add ADAC (Opfor) in Altis Life 4.0 - 4.0 - Altis Life RPG
Hauptsächlich hab ich den ersten benutzt.. leider war der nur für Version 3.x und ich hab ja v4.0 ..Der zweite wäre zwar für die v4.0 aber der Typ bekommt noch ne Backpfeife von mir der sollte malformatieren lernen.EDIT:
Hoppla, nochmal klares Deutsch:
Hauptsächlich habe ich das Tutorial von diesem Forum hier verwendet jedoch bei manchen Dingen musst ich mich dann durch das unformatierte Tutorial lesen von altisliferpg.com
-
So jetzt,
Logs kommen gleich nach editiert.
Ich hab das auskommentiert weil das vom Tut gekommen ist.
Das hat irgendwie alles nicht funktioniert deswegen hab ich das alte genommen und die Adac Dinger hinten dran gemacht.. -
Hallo,
ich habe die letzten Stunden damit verbracht ein ADAC System zum laufen zubekommen...
Wenn ich jetzt auf den Server joine kommt buggt das mega rum und dort steht irgendwas von "Wird abgerufen[...]" und "Konnte nicht gefunden werden trage ein[...]" irgendwie sowas in der Art.
Mein RPT Log ballert mir auch die Ohren voll kann mir das wer erklären was das bedeutet?Code
Alles anzeigen[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 "extDB2: uisleep [4]: 168.008" Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 "extDB2: uisleep [4]: 168.404" Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 "extDB2: uisleep [4]: 168.814" Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 Error in expression <], [], [], [], [], [], [], [], ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error position: <]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;> Error Missing [ File life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf, line 61 "extDB2: uisleep [4]: 169.219" "extDB2: uisleep [4]: 169.563" Warning: Cleanup player - person 2:1810 not found Unsupported language English in stringtable Unsupported language English in stringtable Mission Tanoa_Lifev0%2e2.Tanoa: Number of roles (111) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)
Code: fn_insertRequest.sqf
Alles anzeigen#include "\life_server\script_macros.hpp" /* File: fn_insertRequest.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Does something with inserting... Don't have time for descriptions... Need to write it... */ private["_uid","_name","_side","_money","_bank","_licenses","_handler","_thread","_queryResult","_query","_alias"]; _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param; _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param; _money = [_this,2,0,[""]] call BIS_fnc_param; _bank = [_this,3,2500,[""]] call BIS_fnc_param; _returnToSender = [_this,4,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Error checks if((_uid == "") OR (_name == "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction' if(isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to! _query = format["playerInfo:%1",_uid]; _tickTime = diag_tickTime; _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall; if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MySQL_Query"),1))) then { ["diag_log",[ "------------- Insert Query Request -------------", format["QUERY: %1",_query], format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)], format["Result: %1",_queryResult], "------------------------------------------------" ]] call TON_fnc_logIt; }; //Double check to make sure the client isn't in the database... if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] call life_fnc_MP;}; //There was an entry! if(count _queryResult != 0) exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] call life_fnc_MP;}; //Clense and prepare some information. _alias = [[_name]]; _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe; _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe; //Prepare the query statement.. _query = format["playerInfoInsert:%1:%2:%3:%4:%5:%6:%7:%8:%9:%10:%11:%12:%13", _uid, _name, _money, _bank, _alias, [], // Cop Licenses [], // Med Licenses [], // Civ Licenses [], // Adac Licenses [], // Civ Gear [], // Cop Gear [], // Med Gear [], // Adac Gear ]; /* _query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')", _uid, _name, _money, _bank, _alias]; */ [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] call life_fnc_MP;
Lern gern dazu, also nur raus damit.
-
Was muss ich den beachten wenn ich das auf v4.0 anwenden möchte?
-
Stop.. kann geclosed werden...
ich brauch einfach nur mehr Schlaf..In er Datenbank waren 3 gekaufte Metallhütten von MIR selbst eingetragen...
-
Meine Datenbank, ja.
Nein es sind noch keine Häuser gekauft worden.
-
Hört sich logisch an aber hier drin ist doch noch alles okay oder nicht?
Muss halt noch die Namen hier ändern aber das ist ja momentan unwichtig:Code
Alles anzeigen/* File: fn_spawnPointCfg.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Master configuration for available spawn points depending on the units side. Return: [Spawn Marker,Spawn Name,Image Path] */ private["_side","_return"]; _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param; //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage switch (_side) do { case west: { _return = [ ["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"], ["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"], ["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"], ["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"], ["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"] ]; }; case civilian: { _return = [ ["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"], ["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"], ["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"], ["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"] ]; if(count life_houses > 0) then { { _pos = call compile format["%1",_x select 0]; _house = nearestBuilding _pos; _houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName"); _return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"]; } foreach life_houses; }; }; case independent: { _return = [ ["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"], ["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"], ["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"] ]; }; }; _return;
-
Nein ich hab das erstmal so gemacht das man genau auf dem Marker spawnt.
Mein Team hatte da schon eine Idee wie wir das Random Spawnen dann doch wieder machen können
EDIT:
Nur die Metallschuppen sollen halt weg, ich weis nicht mal wie die da rein gekommen sind, beim markierten Script ist der Fehler glaube ich nicht. -
Ich möchte sie entfernen? Wieso sollte ich sie drin haben wollen?
Was ich probiert habe? Im Editor geschaut ob da ein Trigger ist.
Dann noch in verschiedene Scripts reingeschaut. Da ich das ganze
aber gerade erst am lernen bin konnte ich leider nicht als soviel allein machen.Und wende mich deswegen an die liebevollen Leute hier im Forum.
-
Huhu,
ich bins mal wieder mit einem neuen Problem... momentan läuft alles ziemlich gut jedoch kann man als Zivi drei Metallschuppen auswählen als Spawnposition.
(Farblich markiert.. :/)Wenn man dort spawnt findet findet man im Umkreis sogar Metallschuppen...
Code: fn_initCiv.sqf
Alles anzeigen/* File: fn_initCiv.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Initializes the civilian. */ private["_spawnPos"]; /*civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250]; civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250]; civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250]; civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];*/ waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; if(life_is_arrested) then { life_is_arrested = false; [player,true] spawn life_fnc_jail; } else { [] call life_fnc_spawnMenu; waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open. waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done. }; player addRating 9999999;
Bitte um Hilfe
-
Ich werde es mir mal anschauen, bin grad dabei auf die v4.0 umzustellen.
-
Alles klar die Version 4.0.
Wieso nicht gleich [lexicon]Tanoa[/lexicon] ist doch "nur" ne andere Karte. -
Pf..
Fragen wir anders:
Welche Version empfiehlst du den, mit der ich anfangen sollte mein Projekt zu realisieren?
Dann nehme ich lieber ne andere Version wo mir ein erfahrener Scripter wie du Empfehlungen aussprechen kannst.
Und dazu gleich sollte ich die Version wechseln was mach ich dann mit meiner [lexicon]Tanoa[/lexicon] Missionfile muss ich dann alle AI
nochmal umziehen und richtig platzieren? Dann werde ich ja verrückt. -
Gott nein alles gut ich will ja lernen und ich will ja mein Projekt ausbauen und aufbauen jedoch bin ich manchmal ziemlich verpeilt.
Ich habe die v4.4 von Altis Life genommen das ist doch die richtige Version wenn meine Datenbank auch v4.4 ist, oder etwa nicht? -
Danke dir, für diese ausführliche Erklärung somit hat auch ein PrideGame es verstanden.
-
Okay dann hab ich das doch richtig verstanden bezüglich extDB3 jedoch verstehe ich gerade nicht was du mit 4.4 ini meinst?
Ich benutzte die extDB2 hier aus dem Downloadbereich diese muss doch richtig sein oder nicht? -
Der Color Grading geht gar nicht :x